Euer Resumee nach 10 Gratistagen

...Blabla...

um zu wissen, wie man klassen balanced braucht man doch nicht programmieren können.

Dann erklär mir mal kurz wie so ein Zauber in einem Spreadsheet aufgebaut ist, was man da wo ändern muss damit er modifiziert wird, Wieviele Zauber auf einem base-spreadsheet basieren usw usw, müsstest du dich ja mit auskennen.

...BlaBla...
und wie siehts nun aus, die tatsache, dass es sich um einen balancing patch handelt haste jetzt total übergangen...hmmmm. wie kommt das nur. da kann wohl jemand nicht zugeben, dass er unsinn redet.

Es handelt sich nach wie vor nur um einen Bruchteil des Balancing Patches dem die Community in der Form hinterhergeheult hat, bzw ein entsprechend whinender Teil der Community. Grob hiess es da : Erst mal den AE um X% reduzieren und dann gucken was passiert, dann kann man wenigstens erstmal spielen ohne andauernd weggebombt zu werden. Nun kommt die herbegeheulte Lösung in einem b-patch damit Ruhe ist, und auf einmal meckert jeder rum das der Balancing Patch ja sooo Scheisse ist...

Welcher Balancing Patch ?

Der wirkliche Balacing Patch soll noch etliche Klassenänderungen enthalten etc etc, das kann man in den alten News noch nachlesen, der ganze Mist war sogar auf dem testserver wo er so grauenvoll ankam das er verschoben wurde... schon vergessen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der wirkliche Balacing Patch soll noch etliche Klassenänderungen enthalten etc etc, das kann man in den alten News noch nachlesen, der ganze Mist war sogar auf dem testserver wo er so grauenvoll ankam das er verschoben wurde... schon vergessen ?

jop, deswegen finde ich die bisherige Lösung auch gut. Nun gehen sie nacheinander die Klassen, nicht auch noch elementare Dinge wie die Stats und das alles auf einen Schlag. Passiert nun mal, ist verkalkuliert.

@OldboyX der letzte Satz bezog sich gar nicht auf dich, halte dich für ganz vernünftig
wink.gif
Wobei dein "WoW macht viele besser" nicht unterschrieben werden kann. Derzeit ist einfach alles nur schon so eingesessenen, dass viele die Probleme gar nicht mehr erkennen. Außerdem sollten nach 5 Jahren die gröbsten Fehler auch entfernt sein ^^ Aber das ist (wie immer) nicht Thema dieses Threads

...BlaBla...

Schießt euch doch nicht immer selbst ins Knie indem ihr Beispiele von WoW bringt. WoW macht fast alles um sehr vieles besser als WAR, dafür stehen nunmal, ob es euch passt oder nicht, die vielen Kunden. Zudem ist es absolut lächerlich, das leichte Übergewicht einer Klasse in einem bestimmten Arena-Bracket mit der AE-Katastrophe von WAR zu vergleichen. Bitte lasst die Kirche im Dorf, das steht in keinerlei Relation.
S.c.h.e.i.s.s.e schmeckt. Millionen Fliegen können nicht irren !
Und gerade WoW funktioniert nach diesem Prinzip. Egal ob Arena Battlegrounds oder Instanzen, es gibt IMMMER fotm Setups. Ich musste mich ne Zeitlang mit jeder Klasse bei WoW rechtfertigen warum ich in nem Raid, nem Arena-team oder sonst ner festen Gruppierung mitdurfte. Und was da teilweise als balanced gilt ist der letzte Witz.

Natürlich ist Balancing schwierig und ein langwieriger Prozess, und ich weiß, es wird nie perfekt sein. Gerade Blizzard betont das immer wieder und gibt sogar zu, dass man in Bezug auf Arena auch gern mal einer Klasse eine Season lang ihre "Primetime" gönnt. Doch wenn man ein so riesiges Loch hat wie das AE Problem, dann sollte man erstmal schnell kitten, damit nicht ganz so viel Suppe ausläuft und später eine dauerhaftere Lösung finden. Das hat Mythic 5 Monate lang nicht getan.
Du arbeitest bei Mythic und weisst was die da den lieben langen tag tun ? Nein ? Dann versuch nicht so zu tun als wüsstest du was du da gerade redest.

Ja ich habe selbst programmiert und ich weiß, wie komplex so etwas ist. Genauso weiß aber auch jeder gute Programmierer, dass man vorausschauend arbeiten sollte und seine Konstanten und Abhängigekeiten geschickt wählen und dokumentieren sollte um Flexibilität zu haben. Dies ist offenbar bei WAR nicht besonders gut gelungen (wobei ich persönlich die ganzen Vermutungen bezüglich des WAR Codes lächerlich finde), wobei ich viel eher daran glaube, dass WAR einfach schlecht dasteht, Mitarbeiter entlassen werden und im Zuge der Umstrukturierungen mit neuem Boss etc. da geht einfach sehr viel Zeit verloren. Ganz abgesehen davon, haben sie einfach die Manpower nicht mehr um schnell, präzise und fehlerfrei zu patchen. Natürlich kann man auch vor Entlassungen, Jacobs Rauswurf, der Rückkehr eines wichtigen Mannes zu DAoC usw. die Augen verschließen.
Dann folgendes als Denkfutter : Es gab mal einen Streit darum wer alles in den Credits des Spiels erwähnt werden sollte, und da ging es darum das nur Leute die länger als 1 Jahr bei Mythic arbeiteten überhaupt erwähnt werden sollen. Diejenigen die dabei ausgelassen wurden waren offensichtlich sehr zahlreich.
Dazu folgt ein über Jahre hinweg aufgebauter Code-Salat von X Programmierern die alle dokumentieren sollten (wie das in der Realität aussieht ist oft eine andere Sache) und das alles wird nun regelmässig gepatched.
Last but not least kommen die Änderungen am Spieldesign die so nie vorgesehen waren und nur der Community wegen eingebaut wurden, die also nur "reingequetscht" werden konnten. Wie soll ein Programmierer da vorrausschauend arbeiten ?

P.S.
Ich bin der erste der zugibt das WAR noch nicht rund läuft, das an vielen Ecken noch Baustelle herrscht usw usw. ABER ich tue wenigstens nicht so als müsste da nur der Praktikant mal seine Mittagspause opfern und denn läuft alles. Wenn du WoW so in Schutz nimmst und da sogar zitierst das eine Saison lang sich nichts tut und die Klasse die gerade Imba ist die ganze Saison so bleibt, dann lass bitte auch den Leuten bei WAR , mit dem ganzen zusätzlichen Chaos via EA, M.Jacobs wech usw usw ne Chance da mal aufzuräumen.

P.P.S.
Selbst wirfst du immer wieder ein du "glaubst/vermutest/denkst/etc" aber bei anderen ist das etwas das sie lassen sollen ?

Außerdem sollten nach 5 Jahren die gröbsten Fehler auch entfernt sein ^^ Aber das ist (wie immer) nicht Thema dieses Threads
Das PvP? Joa, sollen sie von mir aus rauspatchen.

Ich stimme Oldboy voll und ganz zu. Das, was jetzt so schnell gemacht wurde, hätte man wesentlich schneller machen können. Stattdessen lag der Fokus auf PvE-Content.

ch bin der erste der zugibt das WAR noch nicht rund läuft, das an vielen Ecken noch Baustelle herrscht usw usw. ABER ich tue wenigstens nicht so als müsste da nur der Praktikant mal seine Mittagspause opfern und denn läuft alles. Wenn du WoW so in Schutz nimmst und da sogar zitierst das eine Saison lang sich nichts tut und die Klasse die gerade Imba ist die ganze Saison so bleibt, dann lass bitte auch den Leuten bei WAR , mit dem ganzen zusätzlichen Chaos via EA, M.Jacobs wech usw usw ne Chance da mal aufzuräumen.

Das habe ich nie gesagt. Ich betone noch mal (zum 3ten Mal), dass die Gründe dafür, dass man 5 Monate für den "relativ" simpel gestrickten Balance Patch gebraucht hat auf keinen Fall darauf zurückzuführen sind, dass es soo unglaublich schwierig gewesen wäre, diese Änderungen vorzunehmen.

- Fokus auf PVE
- Personalumbau
- usw.

DAS sind die Gründe, und damit bin ich unglücklich, weil diese Dinge auf dem Rücken des Konsumenten ausgetragen wurden, der 5 Monate lang mit diesem AoE- Gebombe leben mussten. Und zusätzlich ist es meine Meinung, dass man (wie schon so oft bei WAR) hier die falschen Prioritäten gesetzt hat. Schaut man sich die Entwicklung der Spielerzahlen seit Release an, kann man sagen, dass prinzipiell die Prioritäten mäßig gesetzt wurden.

Bei Age of Conan wurde ewig lange herumgedoktort (mit großen Versprechungen und falschen Prioritäten) und nun sitzt endlich jemand am Ruder, der die richtigen Prioritäten setzt. Das Spiel läuft rund, die Bugs wurden behoben und man hat echt das Gefühl es tut sich was in die richtige Richtung. Schaut euch das an und vergleicht das mit dem was sich in WAR seit Release getan hat.

S.c.h.e.i.s.s.e schmeckt. Millionen Fliegen können nicht irren !
Und gerade WoW funktioniert nach diesem Prinzip. Egal ob Arena Battlegrounds oder Instanzen, es gibt IMMMER fotm Setups. Ich musste mich ne Zeitlang mit jeder Klasse bei WoW rechtfertigen warum ich in nem Raid, nem Arena-team oder sonst ner festen Gruppierung mitdurfte. Und was da teilweise als balanced gilt ist der letzte Witz.

Der Vergleich ist zwar nett, aber absolut unbrauchbar. Wir reden hier immer noch von Menschen. Scheiße schmeckt allen Fliegen.... das ist ein kleiner Unterschied, denkst du nicht? Oder bist du etwa einer von denen, die glauben sie gehören zu einer besseren Sorte Mensch, die den "reinen" Geschmack gepachtet hat und die ganzen 12 Mio WoW Spieler sind idiotische Schlechtmenschen... denk mal darüber nach...

Ich habe nichts gegen WAR, AoC, HDRO, WoW - spiele alles selbst - ab und an. Doch dauernd 12 Mio Spielern der MMO Kunden jegliches Hirn abzusprechen und so zu tun als würden sie nur WoW spielen, weil sie "zu blöd wären für alles andere", "sonst nichts kennen" und "nur an den alten Scheiß gewohnt sind" ist mMn eine freche und abschätzige Betrachtung des Urteilsvermögens der Spieler. Der Grund wieso AoC und WAR nicht den prognistizierten oder erfhofften Erfolg hatten ist in erster Linie bei den Spielen selbst zu finden und den Problemen die sie nach wie vor haben. Alles andere sind lächerliche Behauptungen von verbitterten Neidern, die WoW den Erfolg nicht gönnen. Sobald jemand ein besseres MMO als WoW rausbringt, wird es auch die Spieler von WoW abziehen - das geht dann schneller als man glaubt, aber so ein MMO gibt es derzeit nicht.

Bis dahin füllen die anderen MMOs zwar kleine Nischen, aber bieten offensichtlich bei weitem nicht das, was WoW den Spielern bieten kann (aus welchen Gründen auch immer, 5 Jahre Vorsprung und usw.). Wohlgemerkt für das gleiche Geld.

Menschen sind gar nicht so anders als fliegen, onthogenesis beweist dies.

Ok, ich denke, wir können das leidige Thema hier schließen. Es gab Umstrukturierungen bei Mythic/Bioware und Skalski scheint das Ruder ein ganzes Stück fester im Griff zu haben als sein Vorgänger. Daher denke ich, dass jetzt die Phase der Änderungen angelaufen ist. Prioritäten wurden umgesetzt und was draus wird, werden wir sehen.

(Btw, LotD waren fast seit Call to Arms beginnt geplant, von daher war es halt Unglück, dass 1.2 so dermaßen reingehauen hat. Priorisirung geht dennoch auf)

Das habe ich nie gesagt. Ich betone noch mal (zum 3ten Mal), dass die Gründe dafür, dass man 5 Monate für den "relativ" simpel gestrickten Balance Patch gebraucht hat auf keinen Fall darauf zurückzuführen sind, dass es soo unglaublich schwierig gewesen wäre, diese Änderungen vorzunehmen.
Nochmal : Das ist nicht der Balancing patch. Aber wir sind uns in einer Hinsicht einig, das hätte so früher kommen sollen. Nur weiss in der Community keiner wieso es nicht kam. Das kann man nur vermuten, und ich mag es nicht wenn solche Vermutungen dann als Fakten verkauft werden (bezieht sich nicht nur auf dich)

Der Vergleich ist zwar nett, aber absolut unbrauchbar. Wir reden hier immer noch von Menschen. Scheiße schmeckt allen Fliegen.... das ist ein kleiner Unterschied, denkst du nicht? Oder bist du etwa einer von denen, die glauben sie gehören zu einer besseren Sorte Mensch, die den "reinen" Geschmack gepachtet hat und die ganzen 12 Mio WoW Spieler sind idiotische Schlechtmenschen... denk mal darüber nach...
Dann hätte ich nie WoW gespielt. Allerdings werde ich mich nun nicht in eine Diskussion über Menschen und deren Geschmack reinziehen lassen...
Was ich mit dem Satz sagen wollte ist schlicht das die Anzahl an Menschen die etwas mögen oder unterstützen nichts darüber aussagt was es an Qualität besitzt. Wende das Schema auf Mode, Religionen,Autos, ach auf alles an...nur weil viele Menschen es mögen muss es nicht gut sein.

WoW hat (ACHTUNG, Meinungsäusserung) soviele Kunden weil es in den Bereichen die 90% der Kunden frequentieren einen Schwierigkeitsgrad hat der weit unter dem von Tetris liegt.
Ich habe über 2 Jahre lang in einer Raidgilde gepielt und mich darüber gewundert das wir eine der 10 besten Gilden auf unserem Server waren obwohl ich etlichen meiner Raidkollegen nicht zugetraut hätte gleichzeitig zu gehen und Kaugummi zu kauen. Selbst die simpelsten BC Bosse mussten eingeübt werden (und ich fand nur die Endbosse der 25er halbwegs fordernd, solange man sie nicht kannte). Wenn ich dann allerdings erlebte das vor neuem Content alles heruntergenerft wurde und man da durchjoggen konnte, nur damit die Masse die Inis mal zu sehen bekam... je nun das war kein Schwierigkeitsgrad mehr sondern lächerlich.

Alles unterhalb der 25er war, halbwegs brauchbares Equip vorrausgesetzt, ein Spaziergang.

Zu mehr werde ich mich WoW mässig nicht hinreissen lassen.

WoW hat (ACHTUNG, Meinungsäusserung) soviele Kunden weil es in den Bereichen die 90% der Kunden frequentieren einen Schwierigkeitsgrad hat der weit unter dem von Tetris liegt.
Ich habe über 2 Jahre lang in einer Raidgilde gepielt und mich darüber gewundert das wir eine der 10 besten Gilden auf unserem Server waren obwohl ich etlichen meiner Raidkollegen nicht zugetraut hätte gleichzeitig zu gehen und Kaugummi zu kauen. Selbst die simpelsten BC Bosse mussten eingeübt werden (und ich fand nur die Endbosse der 25er halbwegs fordernd, solange man sie nicht kannte). Wenn ich dann allerdings erlebte das vor neuem Content alles heruntergenerft wurde und man da durchjoggen konnte, nur damit die Masse die Inis mal zu sehen bekam... je nun das war kein Schwierigkeitsgrad mehr sondern lächerlich.

Das mag teilweise stimmen. Andererseits ist der High-End Bereich von WoW sehr viel weiter entwickelt als in HDRO, AoC oder WAR. Klar, der Großteil der WoW Spieler kann nicht besonders viel. Aber der Großteil der AoC, WAR und HDRO Spieler kann auch nicht mehr. Und komplettes High-End (Elitistjerks and friends) gibt es eigentlich gar nicht.

Was man für Arena 2,4k + Rating können muss, brauchst du in den anderen Spielen für gar nichts. Gerade der Schwierigkeitsgrad von Raids. Da gibt es absolut nichts vergleichbares. In HDRO als Spalte noch aktuell war konnte man das first try mit nur Randoms die nie dort waren bis zum Endboss clearen, und das war der anspruchsvollste Content den es gab.

Das mag teilweise stimmen. Andererseits ist der High-End Bereich von WoW sehr viel weiter entwickelt als in HDRO, AoC oder WAR. Klar, der Großteil der WoW Spieler kann nicht besonders viel. Aber der Großteil der AoC, WAR und HDRO Spieler kann auch nicht mehr. Und komplettes High-End (Elitistjerks and friends) gibt es eigentlich gar nicht.

Was man für Arena 2,4k + Rating können muss, brauchst du in den anderen Spielen für gar nichts. Gerade der Schwierigkeitsgrad von Raids. Da gibt es absolut nichts vergleichbares. In HDRO als Spalte noch aktuell war konnte man das first try mit nur Randoms die nie dort waren bis zum Endboss clearen, und das war der anspruchsvollste Content den es gab.

einerseits gebe ich dir recht
wink.gif
Andererseits gibt einige üble Szenariogruppen/Stammgruppen die richtig böse spielen. High End bereich ist natürlich so eine Sache. Im PvP würde ich sagen: WAR ist da besser als WoW, da es einfach mehr Möglichkeiten für PvP gibt. Ansonsten im PvE gebe ich dir recht... aber was will ich schon mit PvE
wink.gif
Elitistjerks gibts nicht, weil Mythic die Formeln nicht rausrückt. Und da sowohl Wolfner, als auch einige andere Leute sich doch sehr mit der Materie beschäftigen würde ich mal sagen, dass auch hier kein großer Unterschied ist (nur das man die Schadensformeln eben nicht kennt
wink.gif
aber dafür können die Spieler nichts)

Raids sind auch immer nur so schwer, wie der unfähigste Spieler sich anstellt. Illidan lag auch im 3. Versuch, Archimonde im 4. und Kel'thuzat sogar im ersten... nur Keal'thas hat 2 Raid IDs gebraucht ^^

Was man für Arena 2,4k + Rating können muss, brauchst du in den anderen Spielen für gar nichts.

Das stimmt wohl, aber die Ratings sagen auch nur bedingt etwas über die Spieler aus (oder ihre Fähigkeit). Denn es gibt nach wievor Leute die sich Rankings erkaufen indem sie abgekartete Spiele führen. Aber braucht man das als guter Spieler? Eigentlich nicht. Ehrlich gesagt baut man sich in WAR dafür einen echten Ruf auf. Die Gladiatoren usw kennt kaum ein WoW Spieler (außer einige Freunde und Leute die selber in der Klasse spielen (und Fans^^) ). Gefürchtete Gegner gibts in WAR hingegen viele. Einigen Spielern begegnet man immer wieder und man liegt häufig im Dreck. Deren Namen sind bekannt, teilweise Serverweit. Das gibt genugtuung die zu vernichten/mit ihnen zu kämpfen. und teilweise "fliehen" die Spieler vor solchen Leuten (BG leaven, RvR Zone verlassen^^ Hach, da hatten wir letztens erst wieder ein schönes Gespräch drüber).
Jemand der viele KTs organisiert und auch gut was reißt hat irgendwann mal einen Namen (ich gebs zu, über Raids konnte man sich den in BC auch noch erarbeiten, einige wenige, die selber raideten kannten dich dann auch, aber auch hier gabs nicht solche Wellen der ehrfurcht. Nur beim ganz alten ehre System. Den ersten Großmarshall der mir begegnete werd ich nie vergessen: Kyera von Mal'Ganis. Da haben die Leute noch gezittert wenn sie kam
wink.gif
Und das alte Mageset sah auch richtig geil aus. Die neuen Raidbesten/Arenabesten kentn wiederum kaum jemand.

der grund aufzuhören, war schlicht und ergreifend der, das in der langen zeit, in der WaR auf dem markt war, der hersteller es nicht schaffte, das spiel ohne "microruckler" hinzubekommen! es kann einfach nicht angehen, das ich mit nem "highendsystem" ständiges leichtes ruckeln hinehmen muß! und ja, ich hab ALLE gegenmaßnahmen durch probiert.....hab auch keine lust mehr, drüber zu diskutieren! das thema ist durch und das game für mich zur zeit gestorben! schaue eventuell mal wieder rein, wenns nen großes addon gibt......(und ich bin immer noch der festen überzeugung, das in der grundprogrammierung des spiels ein dicker fehler liegt, der zu performanceeinbrüchen führt!)
Hab die Woche auch mal die freien Tage aktiviert und hab dasselbe Problem wie du. Ich mag die Burgschlachten sehr, nur egal wo man unterwegs ist, man wird durch ein ständiges "Ruckeln" begleitet was einfach ein riesen Spielspaßkiller ist. Und das kann bei der Grafik, die einem "geboten" wird, einfach nicht sein. HDRO (hi@Schnupperwoche ^^) kann ich z.B. auf maximaler Grafikstufe@1680x1050 spielen und so schlägt es grafiktechnisch imo sogar Aion, welches bei maximaler Grafikstufe auch um Welten besser aussieht wie WAR und dazu auch um Welten flüssiger läuft.

So gern ich WAR auch spielen will, so raubts einen einfach den Spaß.
sad.gif

Hab die Woche auch mal die freien Tage aktiviert und hab dasselbe Problem wie du. Ich mag die Burgschlachten sehr, nur egal wo man unterwegs ist, man wird durch ein ständiges "Ruckeln" begleitet was einfach ein riesen Spielspaßkiller ist. Und das kann bei der Grafik, die einem "geboten" wird, einfach nicht sein. HDRO (hi@Schnupperwoche ^^) kann ich z.B. auf maximaler Grafikstufe@1680x1050 spielen und so schlägt es grafiktechnisch imo sogar Aion, welches bei maximaler Grafikstufe auch um Welten besser aussieht wie WAR und dazu auch um Welten flüssiger läuft.

So gern ich WAR auch spielen will, so raubts einen einfach den Spaß.
sad.gif

Das ist wohl war! Es sind ja nicht nur MiniRuckler sondern man hat ja nen Dauerlag von 0,5-1s, also 1/3 bis 2/3 des GCD und das macht das spielen so schwammig! Und MYthic wird die Tragweite ihre Fehlentscheidungen mit dem Erscheinen von Konkurrenzprodukten bemerken, vorher nicht!

Die Klassenbalance kannst sonst wohin stecken!

Das Spiel ist ja nun bald 1 Jahr alt und hat nicht viel erreicht in diesem 1 Jahr.

Also was sie bis jetzt geliefert haben, hat kaum den wünschen der Community entsprochen und ist nicht wirklich ne Lösung auf dauer.
Balanced Patch mehr als Schwach, nach Monaten verzögerung. Dat Ding wäre ok gewesen für Länder der Toden und hätte erstmal gelangt, aber nein ... da hatten sie noch größer Ziele gesteckt und wollte alle überraschen. Das sie dabei versagt haben, zeigt ja der kleine Patch jetzt.

Mythic hat ein Problem, sie stehen unter Druck. Sie haben Dinge Versprochen, die sie nicht halten Konnten. Haben über eine Firma gelacht und ihn Tipps gegeben, die nach 1 Jahr ein besseres Spiel hat und mehr eigene Idee und eigene Konzept und Zielsetzungen. Wenn man sich frag wsa WAR ist, könne ndat viele net sagen.

Fürs RVR ist es zu statisch und eingeschränkt, durchdie Zonen Locks und dann erstmal STage 1 etc. So als würde Altdorf ein Raid Encounter sein? Dann immer diese Lockzeiten bei BOs und anderen Dinge. Wozu es ist RVR und Massenschlacht und Krieg. Wieso gibt es da ein Lock Schutz? Pech gehabt, wenn man dass vernachlässigt. Dafür ist Planung und Taktik da.

Mythic hat nichts neues gewaagt, keine neue Generation erschaffen, keine neuen Konzepte vorgelegt (außer PQ und Kill Collector und dat haben sie sehr sehr schlecht umgesetzt). Sie haben nichts gewaagt, sondern alten Käse genommen und über ein alten Toast überbacken. Mehr ist es nicht geworden.

RVR ist zu Eingeschränkt, zu viele Verbote und Grenzen.
PVE ist bei WAR so spannend, wie bei WOW und sogar noch viel viel Langweiliger als bei WOW.

Ein RVR Spiel der neuen Generation ist WAR nicht mal nach 1 Jahr geworden und zeigt auch keinen Weg in diese Richtung. Dafür hätte sie nach 1 Jahr die Festungen schon fertig haben müssen, den AE Patch schon lange haben müssen und verbessern, das RVR selbst Spannender und Abwechslungsreicher machen müssen und überhaupt das RVR mal schöner machen können.
BOs birngen nichts und haben einen Locktimer? Ja bitte was ist den PVP. Ist es ok wir erobern Erst A und dann B, dann haben wir 15 Minuten Zeit und legen bei C los? Das ist doch net PVP. PVP heißt etwas Chaos, durch die Spieler Bewegung und einfach weil alles schnell geht und darin muss man Ordnung Schafen und halt Team zusammen halt. Aber nicht nach dem Motto. Wir haben hier 1h Schutz, also weiter zu B. Das gibt es nicht, erobert ist nicht gesichert! Aber so ist das Spiel zu statisch und nach 10 mal Raiden, ist es zwar durch Spieler immer anders. ABer ähnlich wie bei WOW die BGs oder WAR die SC. Es ist immer das selbe Problem. Da wird das nicht gemacht, der ist nicht Gruppe 1 oder 2, wo noch kein Heiler ist etc.

Gruppenkonzept hätten sie schon mit Beta ändern müssen! Da es einfach alt ist, unflexibel und viel zu Festgeschrieben. Im RVR will ich mich net an meine Gruppe halten müssen. Wenn unsere Front clear ist, will ich auch wo anders helfen können und eingreifen. Aber das kann man oft nicht so richtig. Da muss Mythic noch viel machen.

Gruppen, Mastery Points, Klassen Balanced, AE Balanced (einfach vielese abschaffen wie den AE CC und weg mit den reinen AE Bäumen), Festungsstile und größe, RVR Gebiete selbst, Bedeutung von BOs, Lockzeiten und Vorschreibungen von Eroberungswegen abschaffen. Im PVP reagiert eben der Spiele, dass geschehen und nicht Locktimer. Open PVP ist anders, als ein SC. Ein SC mit Zeit ist super! Aber Open RVR mit ZeiT? Bitte wer erfindet denn dat?

Auch ich habe die 10 Tage genutzt und wieder reingeschaut...
WAR ist nach wie vor nichts weiter als eine ganz große Baustelle. An allen Ecken und Enden wird immer wieder gefeilt und gemacht und getan... aber der große Wurf will einfach nicht gelingen. Natürlich kann man es nie allen Parteien recht machen. Viele Leute sagen das die Basis des Spiels fehlerhaft programmiert worden sei. Nun ich bin kein Programmierer und kenne mich da nicht aus, aber ich kenne mich im Häuserbau aus und ich kann euch sagen das wenn das Fundament schlecht ist... naja, dann muss man abreißen und neu bauen. Ganz am Anfang, noch weit vor Release hieß es: Freut euch auf epische Massenschlachten 200 vs. 200 und das man in WAR jederzeit und an allen Orten deutlich das Gefühl hat man befände sich im Krieg. Wer an dieser Stelle müde lächelt wird mir wohl recht geben das diese Punkte definitiv nicht erreicht wurden und wohl auch nie erreicht werden.
Für meinen Geschmack ist WAR zu 20% brauchbar aber zu 80% nervig und langweilig. Das Dauerbrennerargument "WAR hat Potential" lockt doch langsam niemanden mehr hinter dem Ofen hervor. Es ist eine Bezahl-Beta die einfach nicht zu Potte kommt. Ein ganzes Jahr ist es nun offiziell auf dem Markt.

Ich finde Mythic hat eine treue und so hartnäckige und vor allem leidensfähige Community garnicht verdient. Ausserdem denke ich das nurnoch die Community selbst für ein gutes Spielgefühl sorgen kann indem sie auf den Servern für ein ebensolches sorgt. Auf lange Sicht wird das aber nicht von den eklatanten Schwächen ablenken können. Und die schon angesprochene Sache mit den Lotd... nunja... also... ähm... PvE-Content und Über-Items. Da kann man auch "Ihr-wisst-schon-was" spielen.

Ich sage mal nicht zu den Anderen Post nur mal so allgemein weils langsam echt Lächerlich wird....:

1:Alle vergleichen WoW mit WAR was kein wunder ist weil es wieder Volprofis gab die WAR als WoW killer sahen..was eig. jedes MMo ist das zurzeit kommt...
2.Ihr vergleicht Alle WoW auf dem heutigen Stand mit WAR das erst 1 Jahr alt ist....auch wen ihr sagt ja Mythik hätt sich ja das von WoW abgucken können haben sies nicht...Wers genau weis Warhammer universum gibts schon etliche Jahre länger als Warcraft wer sich was von wem "gestohlen" hat bleibt mal auser Frage..Naja auser vll. die Erfole,die Titel, was WoW ja schön nachgelierfert hat nur nicht in der Größe...

3.Ist es nicht langsam lächerlich?..Immer wieder es gibt die ich Kritisiere alles an WAR kan schreibe in jedes Forum das ich zum Spielen aufhöre machs aber nicht...Oder die Ja WAR ist perfekt mir gefällt alles...

Ich finde beide Seiten mehr oder weniger zum Kotzen....

4.Mal zur Klarstellung...
WAR ist nicht perfekt es hat fehler teilweise schauen die Entwickler viel zu sehr auf die com..teilweise zu wenig...1.30b ist nicht der Balanc Patch sondern nur eine vorübergehende Lösung der Entgültige Patch ist 1.31 wo auch das Keep umgebaut wird....Das müssen sie alles auf einmal rausbringen und nicht Einzel weil sie wieder auf die Community gehört haben die gesagt hat: Immer dieses einzelne gesauge von Hottfixes und kleinen Patches nerft uns.....

5. WAR entwickelt sich....zurzeit ist Aion Hype auch bei WoW wobei da viele punkte gleich sind..Wen du bei WoW die q hast bring mir 5 Wolfköpfe dropt nur jeder 2 einen..das bei Aion auch so naja offtopic....

es wird so sein Eine Menge spieler von WoW gehen aion Ein paar Leute von WAR auch..nach 2 Monaten oder spätestens bei dem Neuen Event sind die WAR leute wieder da..bei WoW nicht da gibt es ja Keine vernünftigen events nur so sammel 3 liebes härzchen usw.....Aber fakt ist Aion wird auch kein Spiele killer den das werden sie nie den das PvP bei Aion ist auch nicht gerade neu ..besonders nicht für WARler Keeps haben wir schließlich auch...

6.Ja ich weis..ich mache WoW schlecht nun ich erlaube es mir da ich einige Jahre gespielt habe..es mir aber zu krank wurde..mit den ganzen extrem suchtln die nichtmehr aufhören konnten....und der Ruf der dadurch extrem sinkt.....

7. Zurück zu WAR wie gesagt manche hassen das system beim Altdorf raiden manche lieben es..ich mag es aber finde es lange nicht perfekt weil mir da mehr oder weniger die action fehlt....Nen paar Npc zivies würden mir reichen und ich könnte schön metzeln und plündern....

8.Wie gesagt auch das mit next Gen. Rvr naja WoW verspircht heute noch sachen die sie nie einhalten und NEIn WoW ist ganz sicher nicht perfekt wie oben geschrieben wurde Mach deine Brille runter freundchen...
Vergleicht man WAr (1Jahr alt) mit WoW als es ein Jahr alt warn...naja da können sie sich die hand reichen..nur die meisten leute sind einfach geblendet....es ist einfach wie immer Der wo WAR spielt verteidigt es..der der WoW spielt verteidigt dieses..wer nun über das andere Spiel herzieht obwohl er es nie gespielt hat ..naja das ist halt einfach arm.....und die Die beides so Spielen lästern in der Gilde über das andere ab...

edit:nun muss ich doch einen Post mal scharf angehen

@Alalfired:Gruppenkonzept hätten sie schon mit Beta ändern müssen! Da es einfach alt ist, unflexibel und viel zu Festgeschrieben. Im RVR will ich mich net an meine Gruppe halten müssen. Wenn unsere Front clear ist, will ich auch wo anders helfen können und eingreifen. Aber das kann man oft nicht so richtig. Da muss Mythic noch viel machen.

Das war dein Satz ich habe hn mir 2 mal durchgelesen und muss sagen omg...So estwas hab ich nie gelesen was willst du an den Gruppen ändern?..du bist flexibel kannst immer kt joinen wen platz frei ist und es die leute wollen.....hätten sies größer amchen sollen?..40 man kts?...wo keiner macht was er soll?...
An seine gruppe sollte man sich halten weil WAR ein GRUPPESPIEL ist wen dir solo gefällt geh WoW da killste inene solo der holt 10 Freunde fertig...
Ja es ist Krieg was die Zeiten für einen sinn haben..das sieht man spätestens im t4 wen Ordler wb und destro wb durch die Straßen ziehen..damit ned 5 er gruppen alle Sfz gleich wieder locken...
ach und im echten Krieg auch wen man das nicht sagen soltle weil sonst kommt wieder einer und vergleicht alles mit echten Krieg....sind die Leute auch in Gruppen,Squads oder Commpanien eingeteilt...da rennt man ned solo rum und fragt bei jedem nach he haste hunger?
soviel dazu hättest du ein Argument gebracht wie due die Gruppen flexibler gemacht hättest wäre dies mal sinnvol gewesen..
mfg

es wird so sein Eine Menge spieler von WoW gehen aion Ein paar Leute von WAR auch..nach 2 Monaten oder spätestens bei dem Neuen Event sind die WAR leute wieder da..bei WoW nicht da gibt es ja Keine vernünftigen events nur so sammel 3 liebes härzchen usw.....Aber fakt ist Aion wird auch kein Spiele killer den das werden sie nie den das PvP bei Aion ist auch nicht gerade neu ..besonders nicht für WARler Keeps haben wir schließlich auch...

Ich weiß nicht. Aion ist eher ein MASS-PVP Spiel und wird mit Sicherheit auch seine Anzahl an WAR Spielern schlucken (natürlich auch an WoW Spielern). Ich hab WAR ja auch reaktiviert aufgrund des Patches. Spiele ab und zu mal, aber so richtig fesseln kann es mich nicht. Trotzdem habe ich mir (auf Erengrad, da ich ja schon zweimal "zwangsgeräumt" wurde) eine neue Gilde gesucht und ich war sehr überrascht was sich dann dort im TS abgespielt hat.

Die waren gute 10 Leute im TS, alles WAR Spieler vom ersten Tag mit Rufrang 60+ und den ganzen Nachmittag, wo wir RVR zusammgen gemacht haben ist es nur folgendermaßen zugegangen:

a) Alle x Minuten blieb einer stecken, hatte unglaublichen Lag oder Disconnect oder flog aus dem Spiel und fluchte auf diese "Raubkopie einer Bezahl-Prealpha" (ja, das ist ein Zitat)
b) Das war Anfang letzter Woche und alle haben ständig nur vom CB Wochenende bei Aion geredet, wie sie sich darauf freuen, wie das Spiel "funktioniert" usw.

Ja, ich bin mir durchaus bewusst, dass das nur 10 Leute sind. Trotzdem denke ich, dass WAR Spieler grundsätzlich erstmal mit mehr Fehler, Bugs und Problemen konfrontiert sind, als das WoW Spieler sind. Insofern haben sie (meiner Meinung nach) einfach
a) mehr Grund sich ein neues Spiel anzuschauen (weil ihres noch nicht so ausgereift/fertig ist)
b) sind leichter zu überzeugen, dass Aion "besser" ist zumindest was die technische Seite angeht (keine Abstürze, gute Performance auch auf schwacher hardware, kaum bugs, kein Lag, usw. usw.)

PS: NEIN, keines der Spiele wird sterben und es wird mit Sicherheit kein MMORPG das andere "killen" durch "backstab" oder so. Doch WAR hat schon einen "etwas" härteren Stand (sieht man auch am Personal(ab)umbau), während WoW nichtmal ansatzweise leiden würde, wenn so viele WoW Spieler zu Aion wechseln, wie WAR und AOC insgesamt Spieler haben...

Blabla...... lasst mein WAR in Ruhe Blabla..

zum Kotzen Blabla...

8.Wie gesagt auch das mit next Gen. Rvr naja WoW verspircht heute noch sachen die sie nie einhalten..

Bla Bla lasst mein WAR in ruhe Bla...

Was denn zum Beispiel?!

Oder ists einfach nur wieder so ein "ich hau einfach nen Spruch raus, mal sehen obs stimmt"
rolleyes.gif

WAR ist nach wie vor nichts weiter als eine ganz große Baustelle. An allen Ecken und Enden wird immer wieder gefeilt und gemacht und getan... aber der große Wurf will einfach nicht gelingen. [..]

Ganz am Anfang, noch weit vor Release hieß es: Freut euch auf epische Massenschlachten 200 vs. 200 und das man in WAR jederzeit und an allen Orten deutlich das Gefühl hat man befände sich im Krieg. Wer an dieser Stelle müde lächelt wird mir wohl recht geben das diese Punkte definitiv nicht erreicht wurden und wohl auch nie erreicht werden.
Für meinen Geschmack ist WAR zu 20% brauchbar aber zu 80% nervig und langweilig. Das Dauerbrennerargument "WAR hat Potential" lockt doch langsam niemanden mehr hinter dem Ofen hervor. Es ist eine Bezahl-Beta die einfach nicht zu Potte kommt. Ein ganzes Jahr ist es nun offiziell auf dem Markt.

Ich finde Mythic hat eine treue und so hartnäckige und vor allem leidensfähige Community garnicht verdient. Ausserdem denke ich das nurnoch die Community selbst für ein gutes Spielgefühl sorgen kann indem sie auf den Servern für ein ebensolches sorgt. Auf lange Sicht wird das aber nicht von den eklatanten Schwächen ablenken können. Und die schon angesprochene Sache mit den Lotd... nunja... also... ähm... PvE-Content und Über-Items. Da kann man auch "Ihr-wisst-schon-was" spielen.

Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen, außer das mit der miserablen Balance.

Ich weiß nicht. Aion ist eher ein MASS-PVP Spiel und wird mit Sicherheit auch seine Anzahl an WAR Spielern schlucken (natürlich auch an WoW Spielern). Ich hab WAR ja auch reaktiviert aufgrund des Patches. Spiele ab und zu mal, aber so richtig fesseln kann es mich nicht. Trotzdem habe ich mir (auf Erengrad, da ich ja schon zweimal "zwangsgeräumt" wurde) eine neue Gilde gesucht und ich war sehr überrascht was sich dann dort im TS abgespielt hat.

Die waren gute 10 Leute im TS, alles WAR Spieler vom ersten Tag mit Rufrang 60+ und den ganzen Nachmittag, wo wir RVR zusammgen gemacht haben ist es nur folgendermaßen zugegangen:

a) Alle x Minuten blieb einer stecken, hatte unglaublichen Lag oder Disconnect oder flog aus dem Spiel und fluchte auf diese "Raubkopie einer Bezahl-Prealpha" (ja, das ist ein Zitat)
b) Das war Anfang letzter Woche und alle haben ständig nur vom CB Wochenende bei Aion geredet, wie sie sich darauf freuen, wie das Spiel "funktioniert" usw.

Ja, ich bin mir durchaus bewusst, dass das nur 10 Leute sind. Trotzdem denke ich, dass WAR Spieler grundsätzlich erstmal mit mehr Fehler, Bugs und Problemen konfrontiert sind, als das WoW Spieler sind. Insofern haben sie (meiner Meinung nach) einfach
a) mehr Grund sich ein neues Spiel anzuschauen (weil ihres noch nicht so ausgereift/fertig ist)
b) sind leichter zu überzeugen, dass Aion "besser" ist zumindest was die technische Seite angeht (keine Abstürze, gute Performance auch auf schwacher hardware, kaum bugs, kein Lag, usw. usw.)

PS: NEIN, keines der Spiele wird sterben und es wird mit Sicherheit kein MMORPG das andere "killen" durch "backstab" oder so. Doch WAR hat schon einen "etwas" härteren Stand (sieht man auch am Personal(ab)umbau), während WoW nichtmal ansatzweise leiden würde, wenn so viele WoW Spieler zu Aion wechseln, wie WAR und AOC insgesamt Spieler haben...

Ja wie gesagt zruzeit ist Aion hype ist kalr bei uns in der gilde zockten auch welche die beta manche sagten geil manche schrott...

Aber bin Jedem tag im ts sz orvr gruppe immer am start..wen ich vernünftig spiele bleib ich fast nirgends hängen und lags ok bei 200 man keep angriff mit viel deff..kan schonmal sein..

Ich sage mal nicht zu den Anderen Post nur mal so allgemein weils langsam echt Lächerlich wird....:

1:Alle vergleichen WoW mit WAR was kein wunder ist weil es wieder Volprofis gab die WAR als WoW killer sahen..was eig. jedes MMo ist das zurzeit kommt...
2.Ihr vergleicht Alle WoW auf dem heutigen Stand mit WAR das erst 1 Jahr alt ist....auch wen ihr sagt ja Mythik hätt sich ja das von WoW abgucken können haben sies nicht...Wers genau weis Warhammer universum gibts schon etliche Jahre länger als Warcraft wer sich was von wem "gestohlen" hat bleibt mal auser Frage..Naja auser vll. die Erfole,die Titel, was WoW ja schön nachgelierfert hat nur nicht in der Größe...

3.Ist es nicht langsam lächerlich?..Immer wieder es gibt die ich Kritisiere alles an WAR kan schreibe in jedes Forum das ich zum Spielen aufhöre machs aber nicht...Oder die Ja WAR ist perfekt mir gefällt alles...

Ich finde beide Seiten mehr oder weniger zum Kotzen....

4.Mal zur Klarstellung...
WAR ist nicht perfekt es hat fehler teilweise schauen die Entwickler viel zu sehr auf die com..teilweise zu wenig...1.30b ist nicht der Balanc Patch sondern nur eine vorübergehende Lösung der Entgültige Patch ist 1.31 wo auch das Keep umgebaut wird....Das müssen sie alles auf einmal rausbringen und nicht Einzel weil sie wieder auf die Community gehört haben die gesagt hat: Immer dieses einzelne gesauge von Hottfixes und kleinen Patches nerft uns.....

5. WAR entwickelt sich....zurzeit ist Aion Hype auch bei WoW wobei da viele punkte gleich sind..Wen du bei WoW die q hast bring mir 5 Wolfköpfe dropt nur jeder 2 einen..das bei Aion auch so naja offtopic....

6.Ja ich weis..ich mache WoW schlecht nun ich erlaube es mir da ich einige Jahre gespielt habe..es mir aber zu krank wurde..mit den ganzen extrem suchtln die nichtmehr aufhören konnten....und der Ruf der dadurch extrem sinkt.....

7. Zurück zu WAR wie gesagt manche hassen das system beim Altdorf raiden manche lieben es..ich mag es aber finde es lange nicht perfekt weil mir da mehr oder weniger die action fehlt....Nen paar Npc zivies würden mir reichen und ich könnte schön metzeln und plündern....

8.Wie gesagt auch das mit next Gen. Rvr naja WoW verspircht heute noch sachen die sie nie einhalten und NEIn WoW ist ganz sicher nicht perfekt wie oben geschrieben wurde Mach deine Brille runter freundchen...
Vergleicht man WAr (1Jahr alt) mit WoW als es ein Jahr alt warn...naja da können sie sich die hand reichen..nur die meisten leute sind einfach geblendet....es ist einfach wie immer Der wo WAR spielt verteidigt es..der der WoW spielt verteidigt dieses..wer nun über das andere Spiel herzieht obwohl er es nie gespielt hat ..naja das ist halt einfach arm.....und die Die beides so Spielen lästern in der Gilde über das andere ab...

edit:nun muss ich doch einen Post mal scharf angehen

@Alalfired:Gruppenkonzept hätten sie schon mit Beta ändern müssen! Da es einfach alt ist, unflexibel und viel zu Festgeschrieben. Im RVR will ich mich net an meine Gruppe halten müssen. Wenn unsere Front clear ist, will ich auch wo anders helfen können und eingreifen. Aber das kann man oft nicht so richtig. Da muss Mythic noch viel machen.

Das war dein Satz ich habe hn mir 2 mal durchgelesen und muss sagen omg...So estwas hab ich nie gelesen was willst du an den Gruppen ändern?..du bist flexibel kannst immer kt joinen wen platz frei ist und es die leute wollen.....hätten sies größer amchen sollen?..40 man kts?...wo keiner macht was er soll?...
An seine gruppe sollte man sich halten weil WAR ein GRUPPESPIEL ist wen dir solo gefällt geh WoW da killste inene solo der holt 10 Freunde fertig...
Ja es ist Krieg was die Zeiten für einen sinn haben..das sieht man spätestens im t4 wen Ordler wb und destro wb durch die Straßen ziehen..damit ned 5 er gruppen alle Sfz gleich wieder locken...
ach und im echten Krieg auch wen man das nicht sagen soltle weil sonst kommt wieder einer und vergleicht alles mit echten Krieg....sind die Leute auch in Gruppen,Squads oder Commpanien eingeteilt...da rennt man ned solo rum und fragt bei jedem nach he haste hunger?
soviel dazu hättest du ein Argument gebracht wie due die Gruppen flexibler gemacht hättest wäre dies mal sinnvol gewesen..
mfg

so also

1. Man muss einfach mal WAR mit dem erfolgreichsten vergleichen, denn die Entwickler selbst haben sich solche hohen Maßstäbe gesetzt die sie nicht erreichen konnten.

2.Türlich ist das Warhammer Universum älter als das Warcraft, aber was hat das damit zu tun?Lieber gut geklaut als schlecht selbst gemacht, siehe Grafikengine von WAR und zB Aion, wenn du es gespietl hast, die aufgebohrte Far Cry I Engine, ich habe bei 1440:990 mit 8:AAF und allen Texturen auf hoch locker 99 FPS bei War komme ich selbst bei mittleren nur auf 50 Maximum. Und die Aion Grafik sieht einfach mal besser aus.

3.Schön gesagt das stimmt wohl, entweder gibts die extrem negativen oder die extrem positiven und beides ist falsch!

4.Problem ist, Mythic hat gesagt sie verschieben den Balancepatch auf mitte Juli, alle haben sich gefreut, dann war es ihnen egal, dass "nur" LoD mit 1.2 Kam, jedoch dann son scheiß da zu fabrizieren ist echt frech, was goldenes vorhergesagt und nichtmal Blech geliefert.

5.Aber Aion hat zB auch gute ansätze mit kleinen Videos die die Story unterstützen oder dem Duellmodus etc. es ist nicht alles schlecht was Aion macht und wie es bis jetzt aussieht wird Aion mindestens ein Erfolg, die Frage ist blos wie groß.Und bei WoW gibt es doch Events oder Sommersonnen event oder so?(habs bis jetzt noch nie gespielt^^)

6.Schau dir hier Leute im War forum an, die auch Fanboys sind oder die Reife von einen Vorschulkind besitzen, es ist auf keinen Fall eine WoW-Krankheit, wobei man sagen muss die Warhammer Welt ist düsterer und daher eher für Erwachsenere Spieler etwas.

7.Altdorf ist total easy zu deffen, UC ist extrem beschissen zu deffen wegen den 4 engen Eingängen 2-3 gute WBs mit dazu passenden Heiler und nix kommt durch, ist einfach so selbst wenn du von der Seite reinrusht zerpflücken dich die melee-DDs oder Tanks

8.man muss aber auch sagen, dass die Spieler "früher" zu WoW Zeiten genügsamer waren und vieles verzeiht haben, jetzt im Zeitalter wo jedes Unternehmen, dass 2€ zuviel hat ein MMo rausbringt sind die Spieler verwöhnt und wollen, dass alles auf Anhieb perfekt ist, auch wenn es unmöglich ist.

BTW: Weiß einer die neuen genauen Sub Zahlen von War?

genaue zahlen?..von WAR schätze nicht man weiß sie ja nichtmal von WOW ach doch ich vergaß uhhh 11 mio leute ...Mich würde mal deutschland interresieren und zwar ohne goldfarmer und 2 3 oder 4 accounts...obs noch 500.000 werden..mh eher ned^^

1.was..wen man ein MMo rausbringt ist es dan deiner meinung nach immer der Maßstab...für sie?

2.Grafik ist schön und gut..wen comic alla wow besser gefällt na gut..war hat auch sein eigenes auch aion..wobei das alles so quietsche bunt..wen ich das spiele mein ich immer ich bin auf droge^^

3.äh jop^^

4.Jop aber das ist nicht nur bei WAR so mit großen tönen um sich zu werfen...

5.Ähm ja da gibts event aber nich wirklich so cool^^ wie in war..oder bekommen die pro event ne neue instanz oder bg?....
kämpfen die in einem sc mit torten^^?

6.Jop ich rede aber mehr von den ganzen kranken..deswegen ist der ruf der zocker auch so mies..weils leute gibt die nichts anderes mehr machen alls wow...wegen denen gibts schon sucht stellen...naja

7.Stimmt genau sagte ja das nicht perfekt..aber das was mich am meisten stört sind die wachen der deffer......man drengt sie bis zum spwan zurück hält sie dort 1 h..und verliert trotzdem..mh?

8.Ja da erkennt man das alter..wen jeder sofort rummeckert merkt man aha..der hat keine ahnung wie es ist so etwas zu entwickeln ich weis es selber ned aber ich schätze mal es ist heftig...sich sowas zu trauen ist schon sehr mutig..und wen das spiel dan noch fehler hat braucht man nicht in jedes forum schreiben war sei zu 80% schrott wen man nur t1-t2 gesehen hat..(wobei t4 ist geschmacksache..mir gefällts vom großen und ganzen..)

9.Ja es stimmt mit WAR hat potenziel kan man nicht locken warum auch?..es stimmt man kan aus diesem spiel noch großes machen...in WoW seh ich da nicht wirklich noch eine schiene..das pvp ist meiner ansicht sinnlos..es ist krieg aber sie hocken gemeinsam in den hauptstätten..sogenante safe points?..glaub mir wen krieg ist scheiß ich auf regeln ich MOSCH DEN STUMPN WECH^^

Zurück