Eure Alten MMOS und warum Aion ein Grund zum wechseln ist

Oliver Schäfer

Rare-Mob
Kommentare
177
Buffs erhalten
59
Ich habe vor zumindest Aion als 2tes Onlinerollenspiel zu spielen. Die Story sagt mir jetzt in Aion weniger zu als die Story von WoW, da diese einfach gewaltiger ist, weswegen ich WoW als mein HauptMMORPG ansehen werden... dennoch will ich auch Aion spielen und das hat folgende Gründe

+ Charaktererstellung 100%ig besser
+ Ab Level 10 schon fliegen, gut zwar begrenzt aber das gab es so noch nicht unbedingt da man auch fliegend kämpfen kann
+ Die Musik... ich mag Synphonie Orchester und das machen gerade das Londoner Synphonieorchester recht gut
+ Sehr schöne Grafik

Was mir nicht so gefällt:

- Story irgendwie gleich wie in WoW nur dass es in WoW durch die Reise der Titanen durchaus noch tausende von Planeten gibt die man in Fanfictions bereisen könnte und so kleinere Fanstories erfinden könnte

- Betaaccount Besitzer haben im Flug Vorteile habe ich gelesen, dass sie länger in der Luft bleiben können. Gerade im PVP könnte dies unfair werden

Wie man hier sieht sind die Vorteile auch für mich Überwiegend... einen wechsel werde ich nur nicht in Betracht ziehen, weil ich eher mehr Wert auf Story lege und da hat meiner Meinung nach das andere MMORPG mehr die Nase vorn. Aber Spielen will ich Aion trotzdem... deswegen nun zu meinen Fragen

a) Da WoW mein Hauptspiel bleiben soll, will ich dieses weiterhin alle 6 Monate bezahlen. Wird es für Aion Gametimecards geben?

b) Was sind eure Gründe für ein Permanentwechsel von eurem Alten MMO oder nehmt ihr Aion auch nur als 2te MMO?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Betaaccount Besitzer haben im Flug Vorteile habe ich gelesen, dass sie länger in der Luft bleiben können. Gerade im PVP könnte dies unfair werden
Wo ließt du denn so ein Quatsch?
Nur die Preorder und die CE Version Spieler haben hauptsächlich kleine Vorteile im lowlevel bereich.
Und die Flügel aus der Collectors Edition kann man ab LVL 30 benutzen und man kann 40 Sekunden länger fliegen. Die normalen Flügel (die im Spiel erspielbar sind) für LVL 30 haben eine 30 Sekunden längere Flugzeit. Sind also nur 10 Sekunden mehr. Außerdem gibt es im höheren Level bereich sowieso neue/bessere Flügel.

a) Da WoW mein Hauptspiel bleiben soll, will ich dieses weiterhin alle 6 Monate bezahlen. Wird es für Aion Gametimecards geben?
Da es für alle Spiele von NCSoft Gamecards gibt, wird es sie wohl auch für Aion geben.

Wo ließt du denn so ein Quatsch?
Nur die Preorder und die CE Version Spieler haben hauptsächlich kleine Vorteile im lowlevel bereich.
Und die Flügel aus der Collectors Edition kann man ab LVL 30 benutzen und man kann 40 Sekunden länger fliegen. Die normalen Flügel (die im Spiel erspielbar sind) für LVL 30 haben eine 30 Sekunden längere Flugzeit. Sind also nur 10 Sekunden mehr. Außerdem gibt es im höheren Level bereich sowieso neue/bessere Flügel.

Da es für alle Spiele von NCSoft Gamecards gibt, wird es sie wohl auch für Aion geben.

Danke für die Antworten und die Richtigstellung mit dem Lvl 30 für die CE. So groß überwiegt der Vorteil also mit den 10 Sekunden dann doch nicht und die neuen Flügel im höhren Levelbereich wird das Spiel doch noch zusätzlich Spielenswert machen. War mir klar dass es im höheren Levelbereich bessere Flügel und vielleicht längere Flugzeit gibt... ich werde mir das Spiel auf jeden Fall anschauen. Habe nur das Beta mit der CE verwechselt offenbar... naja... kann passieren.

Aber gut dass man es mit Gametimecard bezahlen werden kann, dann werde ich es mir auf jeden Fall besorgen das Game.

also ich habe
Ultima Online, WoW, HdRO, AoC, Warhammer gezockt, genau in der reihenfolge, wobei ich die meiste Zeit in UO investiert habe
da ich schon dazu gekommen bin die beta anzutesten muss ich wirklich sagen, dass mir bei den game die Atmosphäre schon mal sehr zusagt.
Was ich noch gut finde ist der XP abzug wenn man mal stirbt (erinnert an diablo). Jep und dass das Game keines wegs leicht ist zu spielen (gegn nen mob der was 2 lvl höher ist tut man sich schon schwer).
Zum RvR system kann ich leider noch nichts sagen da mein höchster char lvl 14 war, aber was ich so gehört habe wird es sicherlich nicht schlecht werden.
Was mich ein wenig stört ist, dass man dann für end content doch sehr gutes equip braucht und das ziemlich lange dauern soll bis man es bekommt (ich habe leider nicht so viel zeit), aber soll ja irgendwie auch so sein
tongue.gif

WoW Endcontent > Schnauze voll vom Game > Account verkauft > neuer Rechner > AION scheint die beste Alternative (HdRO teste ich eventuell noch, aber WAR auf jeden Fall nicht)

Meine persönlichen "Grale" Ultima Online & Everquest 1. Am meisten Zeit habe ich aufgrund des Endgames sicher in Letzteres investiert.

Kurzzeiteaufenthalte:
Everquest 2 (ein unwürdiger Nachfolger)
Vanguard (neuer Besitzer nein danke)
EvE (unerreichtes Wirtschaftssystem leider keine Raids und kein deutscher Server)
War (ohne Worte)
Rappelz zu viele Kinder + Itemshop
Hdro (wie WoW nur mit Tolkienauslegung)

WoW:
Was sich mit 3.0 andeutete, setzte sich mit dem Lichkönig leider fort. Nachdem etliche FreundeInnen aufhörte, war schnell die Luft raus hinzu kam die größtenteils unreife, kindische und von Nichtskönnern überschwemmte Gesellschaft. Zum Schluss habe ich mich nur noch wegen Bejeweld angemeldet.

Aion stand zu Beginn eher skeptisch gegenüber. Als ich dann die koreanische Beta spielte, verflogen die Zweifel aber schnell. Endlich wieder Erfahrungsabzüge für den Tod und Mobs welche mehr sind als Kanonenfutter, auch schon zu Beginn. Auch levelt man jenseits der 20 in einer Gruppe am schnellsten damit hat man schon ganz andere Voraussetzungen für das spätere Endspiel.

führe das mal so weiter^^
WoW Endcontent -> Schnauze voll nach den Jahren -> Account nicht verkauft ^^ -> Spiele zZ Atlantica Online (gamlige GFX, geiles Speilprinzip) -> AION hat was, auf was ich schon ewig gewartet habe (HdRO und WAR haben mir persönlich nie gefallen, leider)

WoW:
Was sich mit 3.0 andeutete, setzte sich mit dem Lichkönig leider fort. Nachdem etliche FreundeInnen aufhörte, war schnell die Luft raus hinzu kam die größtenteils unreife, kindische und von Nichtskönnern überschwemmte Gesellschaft. Zum Schluss habe ich mich nur noch wegen Bejeweld angemeldet.
lol wg Bejeweld, is ja funny.
Aber muss ehrlich sagen hab mich am Schluss auch nur wg Addons angemeldet, weil das rumfummeln mehr Spass machte
jester.gif

Aalso.. ich habe DarkAgeOfCamelot (Mythic/Warhammer) gespielt für 3-4 jahre, dann zwischendurch FFXI, Lineage][, CityOfHeroes.. AoC nach zwei stunden in die ecke geworfen..

Und spielte als letztes für einige Monate Warhammer (konnte mich nicht wirklich fesseln auf dauer so ist das)..

Was mich von Warhammer wegezogen hat und warum ich nun AION spielen werde:

- OpenRvR, PvP Rifts , Arenen (meiner meinung nach besseres RVR system.. WIE in DAOC.. nicht instanziert wie in Warhammer)
- absolut lebendige Spieltwelt, geniale sounds, musikstücke, Grafiken
- läuft wesentlich flüssiger als Warhammer (obwohl nach meinen geschmack bessere grafik)
- detailliertere Chars, Freie Charerschaffung mit allem drum und dran (besser als in Warhammer)
- fliegen als taktisches aspekt (was frisches neues im MMorpg genre)
- Die Balaur als dritte NPC fraktion
- geiles Kampfsystem, viel zack dahinter, visuell ansprechend.. macht halt spass (gefällt mir besser als warhammer, selbst caster haben skillkombos)

- Die Rassen/Das szenario von AION wirkt charakterfest und spricht mich einfach an.
- Zwischensequenzen

Naja und und... ich wechsle.. weil es mir beim probespielen schon wesentlich mehr spass gemacht hat als in den ersten stunden von warhammer... das kampfgefühl und die umgebungen sind einfach mal viel GEILER
wink.gif

mfg.

Also:

Ich würd so sehen.

GW>WOW>GW>HDRO>Random Asia MMO>AOC>RAndom Asia MMO>WAR>Schule xD (Jaja die Oberstufe)

Was mich an Aion fasziniert:

1. Die dritte Fraktion in Form der Balaur
2. PvP Rifts und damit der verbunde Luftkampf
3. Keepraids

Man sieht, es geht bei mir nur um den PvP Teil.
biggrin.gif

Trotz der momentanen Interesse an AION meinerseits, würde es wahrscheinlich kläglich gegen Star Wars: The old Republic scheitern. Aber das dauert ja noch ne Weile, bis das raus kommt.^^

Trotz der momentanen Interesse an AION meinerseits, würde es wahrscheinlich kläglich gegen Star Wars: The old Republic scheitern. Aber das dauert ja noch ne Weile, bis das raus kommt.^^

Das kommt darauf an, Bioware kann tolle Storys machen, aber wie siehts mit guten Raids/Pvp und so aus? wenn sie das verbocken wird das Spiel nur von Star Wars und Storyfans gespielt. Genau wie die Steuerung, ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen zb nen Trooper zu spielen und nichtmal selbst zu zielen?....einfach abwarten, vl wirds der Knaller, vl auch nicht.

denke ich nicht.
Wie kann man bitte "Laserschwerter" mit AION vergleichen?!??!?!

Sorry aber das is schwachsinn.

Das ist wie DOOM 3 Vs. Counter Strike.
wacko.gif

Zuletzt bearbeitet:
wacko.gif

Der Vergleich...naja dann müsste Aion ja CS sein...und Doom 3 ist >>>>>>>CS
wink.gif
.

Viele Fantasy Freunde interessieren halt auch für SiFi, wobei Star Wars kein typischer SiFi Quatscht ist sondern auch Fantasy beinhaltet....wenn das Spiel wirklich gut wird, und hält was es verspricht und auch für genug Conten/PvP sorgt und vl noch als draufgabe verschiende Minispiele wie zb Sabacc/Descharik oder sogar Pod/Swooprennen möglich wären....hätte glaub kein derzeitger Konkurent eine Chance, falls es so wird.

Und selbst wenn, dauert noch mindestens ein Jahr bis das Spiel kommt, das ist genug Zeit um Aion ausgiebig zu spielen.

denke ich nicht.
Wie kann man bitte "Laserschwerter" mit AION vergleichen?!??!?!

Sorry aber das is schwachsinn.

wacko.gif

Erm, wo steht, dass ich explizit Laserschwerter meine? o.O Ich ziele dabei auf das Gesamtpaket ab, das für mich bei SW wesentlich attraktiver scheint. Das muss Dir ja nicht so gehen.
Ausserdem habe ich damit mich persönlich gemeint. Zu erkennen an folgender Satzstelle:

Trotz der momentanen Interesse an AION meinerseits

Erm, wo steht, dass ich explizit Laserschwerter meine? o.O Ich ziele dabei auf das Gesamtpaket ab, das für mich bei SW wesentlich attraktiver scheint. Das muss Dir ja nicht so gehen.
Ausserdem habe ich damit mich persönlich gemeint. Zu erkennen an folgender Satzstelle:

Sorry ich meine mit den schwertern das ganze game an sich^^
Weill aion und co ja mehr so Mittelalter sind etc.
Und StarWars naja..

Naja egal.

Möge die macht mit dir sein.
w00t.gif

Content in WoW suckt und die Ändeungen in letzter Zeit stressen mich auch. Aber WoW ist trotzdem ein unbetreitbar geiles Spiel, doch die Grafik nervt mich langsam und man kriegt alles hinterher geschmissen.

Aion bietet eine fesche Grafik, eine schöne Welt, FLIEGÄN und stylische Skills. PvP liegt mir mehr und die Charakter sind keine Klone.

Imho: WoW>HdRO>Hoffentlich Aion>Rest kenne ich nicht und bewerte ich demnach nicht

Charakter sind keine Klone.

Genau alles selbst einstellen.
Das ist es!
wub.gif

Zuletzt bearbeitet:
WoW war ein burner spiel..für mich der absolute hammer^^ (bin blizz fanboi) aber nach..kA..2,5 jahren oder so, wird einfach jedes spiel irgendwann langweilig...hab nach KJ kill aufgehört

noch vor WoW hab ich Guild Wars gespielt, hab bis rang6 gezockt danach wurds auch langweilisch

AION scheint das richtig zu machen wo andere "neue mmo´s" versagt haben

AoC=bugs, fehlender content
WAR=miese performance, laggs, 0 atmosphäre und massive balance schwierigkeiten
lotro=interessiert mich einfach net
f2p schmodder=...............

jo wollen wir mal das beste hoffen^^

Zurück