Eure Alten MMOS und warum Aion ein Grund zum wechseln ist

Angefangen mit MMOs habe ich mit Lineage2, mit paar RL Freunden auch den nicht offiziellen Servern^^.

Da es irgendwann zu langweilig wurde mit 20-30 anderen Hanseln auf einem ansonsten leeren und auch meist verbugten Server rumzulaufen (mal vom ständigen Wechsel weile welche geschlossen wurden abgesehn), habe ich mit Guild Wars angefangen...

Damals kam grade Factions raus, war sehr zufrieden mit dem Spiel, Factions und Nightfal mehrmals durchgespielt und Unmengen an Platin für alle mögliches Prestige Rüstungen gefarmt...und ständig neue Farmstelle gesucht und gefunden, genau wie Skillungen..Idee usw...hat mir wirklich Spaß gemacht, aber irgendwann war dann zumindest für einige Zeit die Luft raus, ich habe mit Wow angefangen.

Wow war da kurz vor BC, angefangen...war recht lustig...BC gekauft...gelvlt...mal nen anderen Cha...mal Server gewechselt bis ich irgendwann beim Meleeschamanen auf einem der PvE-Rp Server gelandet bin.

BC habe ich mit mehren Chas teilweiße durchgespielt, bis auf Kael´thas dann jeden Boss gesehen (Sunwell war ich vor dem Nerf bei M´uru)...

Dann kam Woltk....mein Meleeschami mit der einzigartigen Supporterstimmung und Rolle war dahin...0815 DD....die Raids wurden immer langweiliger, die Leute rennen nur noch zig tausend Mounts, Minipets und sonstigen Gedöns hinterher....der halbe Server mosert wie langweilig das Spiel doch ist (aber kaum jemand geht)....ein Spieler im Raid versaut versehentlich ein Achievment (oho wie schlim..) der habe Raid pflaumt die Person an....

Es kommt der nächste Patch mit noch mehr Klassengleichmachere...und einem auch nicht sehr schweren Raid, und genau da hab ich mir gesagt..nein das muss nicht sein, ich bin weg, also 2 Wochen vor 3.1 Abo gekündigt. Wenn ich mir die Entwicklungen derzeit ansehe war die Entscheidung mehr als nur gut.

Habe dann Warhammer angefangen, Probleme siehe oben, dazu kommt noch das ständige "dem Feind aus dem Weg gehen und ja eine ungeschützte Burg angreifen"....noja,spiel ich zwar noch ab und zu aber seit ca 3 Wochen bin ich wieder bei Guild Wars gelandet und warte dort bis Aion kommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Angefangen mit MMOs habe ich mit Lineage2, mit paar RL Freunden auch den nicht offiziellen Servern^^.

Da es irgendwann zu langweilig wurde mit 20-30 anderen Hanseln auf einem ansonsten leeren und auch meist verbugten Server rumzulaufen (mal vom ständigen Wechsel weile welche geschlossen wurden abgesehn), habe ich mit Guild Wars angefangen...

Damals kam grade Factions raus, war sehr zufrieden mit dem Spiel, Factions und Nightfal mehrmals durchgespielt und Unmengen an Platin für alle mögliches Prestige Rüstungen gefarmt...und ständig neue Farmstelle gesucht und gefunden, genau wie Skillungen..Idee usw...hat mir wirklich Spaß gemacht, aber irgendwann war dann zumindest für einige Zeit die Luft raus, ich habe mit Wow angefangen.

Wow war da kurz vor BC, angefangen...war recht lustig...BC gekauft...gelvlt...mal nen anderen Cha...mal Server gewechselt bis ich irgendwann beim Meleeschamanen auf einem der PvE-Rp Server gelandet bin.

BC habe ich mit mehren Chas teilweiße durchgespielt, bis auf Kael´thas dann jeden Boss gesehen (Sunwell war ich vor dem Nerf bei M´uru)...

Dann kam Woltk....mein Meleeschami mit der einzigartigen Supporterstimmung und Rolle war dahin...0815 DD....die Raids wurden immer langweiliger, die Leute rennen nur noch zig tausend Mounts, Minipets und sonstigen Gedöns hinterher....der halbe Server mosert wie langweilig das Spiel doch ist (aber kaum jemand geht)....ein Spieler im Raid versaut versehentlich ein Achievment (oho wie schlim..) der habe Raid pflaumt die Person an....

Es kommt der nächste Patch mit noch mehr Klassengleichmachere...und einem auch nicht sehr schweren Raid, und genau da hab ich mir gesagt..nein das muss nicht sein, ich bin weg, also 2 Wochen vor 3.1 Abo gekündigt. Wenn ich mir die Entwicklungen derzeit ansehe war die Entscheidung mehr als nur gut.

Habe dann Warhammer angefangen, Probleme siehe oben, dazu kommt noch das ständige "dem Feind aus dem Weg gehen und ja eine ungeschützte Burg angreifen"....noja,spiel ich zwar noch ab und zu aber seit ca 3 Wochen bin ich wieder bei Guild Wars gelandet und warte dort bis Aion kommt.

Ging mir ähnlich, als Everquest 1 allmählich den Bach runterging, probierte ich so einiges aus, wurde aber fast alles nur an WoW angeglichen. Also probierte ich das Original, wohlwissend dass das leveln sehr zügig, seicht und eher langweilig sein würde. Arrangierte mich mit dieser Tatsache und spielte vor mich hin. Lernte dann durch Zufall Gleichgesinnte kennen und wir starteten das raiden. Anfangs nur 2x pro Woche, später 5x und dann wieder 4x. Aufgrund einer Beziehung schraubte ich das 5x raiden auf 3x Raids/Woche zurück und fuhr damit ganz gut, ich hatte Spaß kam vorwärts und freute mich über die Belohnungen.

Dann kam BC durch den ungerechtfertigten Itemreset + Reduzierung auf 25 Spieler hörten viele auf, sodaß wir neu aufbauen mussten das gelang ziemlich gut und mit level 70 bzw. Kara kehrte der Raidspaß zurück. Wir waren so ca. "gehobenes Mittelmaß" also mit viel Luft nach oben, für SSC & besonders Kael Thas brauchten wir doch länger, als vorgesehen hatten aber Spaß an den Kämpfen und fuhren unseren eigenen Progress. Als die Beiden lagen, waren die Jubelschreie göttlich, dann kam 2.4 mit BT auch das machte Spaß. Einige hörten auf, sodaß sich Illidan immer mehr verzögerte, irgendwann war dann der Punkt gekommen, an dem die Gilde aufgelöst wurde. Somit reichte es nicht für Sunwell. Mit 3.0 stellten viele Gilden das raiden ein, in der HOffnung auf Besserung mit Wotlk der Rest ist traurige Geschichte...bis 3.1

Ulduar kam man hatte zumindest wieder ein besseres Gefühl, eine Woche später der erste Nerf und damit für viele das Raidende in Wotlk. Eingeloggt habe ich eigentlich nur noch, wegen Bejeweld oder ein paar Tagesquests (der dümmste Grind überhaupt, da klopf ich lieber verschiedene Monster!). Dass das keine 13 €/Monat wert ist, wurde mir schnell bewußt und so ließ ich den Account auslaufen. Wenn ich mir ansehe, was mich mit 3.2 erwartet hätte, die absolut richtige Entscheidung.

Da ich von Lineage 2 weiß, was Ncsoft kann, hoffe ich hier wirklich auf Besserung. Die Todesstrafen und Monsterfähigkeiten lassen auf viel Gutes hoffen :-)

weil ich shcon zu lange wow spiele, und was neues brauche, und mir beides nich leisten kann
wink.gif

Ich kann mein "Aion testen" nicht gerade als Wechsel bezeichnen weil ich quasi seit 6-7 Wochen "game-los" bin. Ich bin halt immer noch auf der Suche nach einem würdigen DAOC Nachfolger
rolleyes.gif

- DAOC...für die, die es intensiv gespielt haben, in der Form immer noch unerreicht (wenn man den damaligen Stand der Technik berücksichtigt)

- WoW ist ein top game, keine Frage, habe es gerne gespielt, aber diese ewige "item-Spirale" mit dem schneller-weiter-höher Prinzip ist auf Dauer nichts für mich persönlich und über den PvP content brauchen wir ja nicht zu reden, wer "RvR" gewohnt ist..<no comment>

- Warhammer, für mich persönlich, die größte Enttäuschung seit ich online spiele
crying.gif
Ich habe meinen Account vor ca. 4 Monaten noch einmal reaktiviert und einen Blackguard zügig auf 40 gespielt, stand dann sogar in der 2. Woche Lv 40 in der Halle der Helden (Rang 4 RvR last week)...es lief also prächtig für mich und es machte auch Spaß trotz des extremen unbalancing (man hat halt immer die Hoffnung das ein Patch mal das Problem lösen könnte) und der extremen Performanceprobleme gerade im T4 Bereich. Aber dann kamen die Tage des Grauens....ca. 10x bis in die Hauptstadt durchgekämpft und nun kommt es...kein einziges!! Mal konnte man den Event anständig durchspielen. Ich bin mit meinen 45 Jahren zu alt um mich mit wegen einem game zu ärgern, also Konsequenz gezogen und "Acc closed". Extrem schade, das game hatte (oder hat) Potential ohne Ende

- HdR und AoC habe ich persönlich keine großen Erfahrungen gesammelt

Von Aion erhoffe ich mir das der Weg zum max Level recht kurzweilig wird (bitte kein sinnloses gegrinde *würg*), am liebsten wäre es mir wenn man mittels Quests (mit netter Story) nett durchkommt und dann, das ist für mich das wichtigste, im endgame auf einen schönen rvr content trifft. Was mich jetzt schon anspricht ohne ein einziges Mal geloggt zu haben, ist die Grafik, die Charaktererstellung, die Fliegerei und diese 3. NPC Fraktion die, wenn ich das richtig verstanden habe, "regulierend" aktiv wird.

Ich freue mich jedenfalls auf heute Abend
meeting.gif

+ Charaktererstellung 100%ig besser
+ Ab Level 10 schon fliegen, gut zwar begrenzt aber das gab es so noch nicht unbedingt da man auch fliegend kämpfen kann
+ Die Musik... ich mag Synphonie Orchester und das machen gerade das Londoner Synphonieorchester recht gut
+ Sehr schöne Grafik

Das sind natürlich Gründe, um 14€/Monat zu zahlen. HAHAHA! In einem MMO kommt es auf Balance+CONTENT an und beides hat Aion atm total nicht.
Der einzige Grund AION zu spielen, wäre die, dass WoW mit 3.2 nun entgültig und für immer gestorben ist. Aber ich hatte im ersten Beta-Event schon kein Bock mehr, von daher wird das sicher nichts.

Das sind natürlich Gründe, um 14€/Monat zu zahlen. HAHAHA! In einem MMO kommt es auf Balance+CONTENT an und beides hat Aion atm total nicht.
Der einzige Grund AION zu spielen, wäre die, dass WoW mit 3.2 nun entgültig und für immer gestorben ist. Aber ich hatte im ersten Beta-Event schon kein Bock mehr, von daher wird das sicher nichts.

Du hast doch überhaupt keine Ahnung! In der 1.2 ist das Spiel schon sehr gut balanced und Content gibt es da auch erstmal genug! Bald kommt schon die 1.3..
Aber in einer Sache hast du recht, wow wird immer schlechter..

Du hast doch überhaupt keine Ahnung! In der 1.2 ist das Spiel schon sehr gut balanced und Content gibt es da auch erstmal genug! Bald kommt schon die 1.3..
Aber in einer Sache hast du recht, wow wird immer schlechter..

WoW wird einfach immer mehr zum Einheitsbrei. In einer Gesellschaft, die sich gerne äußergewöhnlich zeigt, ist das schlecht.
Viele spielen nurnoch wegen ihrer Gilde, wegen Gewohnheit usw.
Ich selbst habe WoW nurnoch aus den oben genannten Gründen gespielt. Dann, innerhalb von eines Raides, hat es geknallt (bildlich gemeint) und ich hab es deinstalliert.

Vllt mag Aion im Moment nicht viel Content haben....

Hast du vllt mal für 2 Min überlegt das dies noch eine BETA ist ? Heisst also da ist noch nicht alles drin !

Du hast WoW gespielt oder spielst es noch immer, kA mir wayne. Hast du mal da die Beta gesehen ? da gab es 0 Endgame ! selbst die erste Raidinstanz Molten Core kam erst später nach dem Release rein, bis dahin gab es nur die Scholo und Strat Raids mit 10 Mann und dann noch Ubrs und Lbrs mit maximal 15 Mann. Das war damals das Endgame von WoW.

Ausserdem wurde schon oft genug geschrieben das Aion nicht in diesen Zustand releast wird ! immo ist es Version 1.0 glaub ich. Release soll dann Version 1.3 werden !!

Bevor man solch einen Scheiss schreibt wie du sollte man erstmal denken, sich informieren, und dann es aufschreiben.

Aber du bist ja einer dieser typischen WoW Flame Boys die alle anderen Spiele die keine Millionen Spieler haben schlecht finden und als Flopp bezeichen...

Egal.

Zum Topic:

Ich habe bisher auch alle MMORPGs durch (bis auf Ultima Online und Darkfall Online). Aion ist einfach nur der nächste Schritt und ich hoffe mit dem Spiel persönlich Spass zu haben.

Bisher hatte ich mit den anderen games auch Spass gehabt, selbst mit WoW (und da auch am längsten). Jedoch wird zeit für ein neuer Look und paar neue Ideen, dieses bringt Aion ja.

@ kobe

Ich sage nicht das Aion das Übergeile game wird. Denke mal es werden einige spielen und dann auch wieder gehen, aber es wird seine Fans abbekommen. WoW wird wohl leider für die nächste Zeit unangefochten auf dem Thron bleiben, dafür hat es einfach zu viele Spieler, darüber braucht man nicht diskutieren, das ist einfach tatsachen.

Wobei ein Spiel mti weniger Spielern auch Spass macht und auch die Chancen verringert soviele Idioten wie in WoW zu finden (nicht alle WoW gamer sind Idioten ! aber leider laufen da nunmal wegen den vielen Spielern auch viele Idioten rum :X)

Ich würde wechseln, weil ich ein alter Lineage2 Fan bin. Was ich aber gar nicht mag ist der stolze Preis von 50 Euro. Wenn die da nicht mit dem Preis runtergehen, dann werden die nicht meine 12€ pro Monat bekommen. Denn den Scheiss lass ich nicht mit mir machen. Jeden Monat blechen und dann so n stolzen Preis zahlen. Selbst für L2 musste ich nur 24€ oder so drücken.

Ich würde wechseln, weil ich ein alter Lineage2 Fan bin. Was ich aber gar nicht mag ist der stolze Preis von 50 Euro. Wenn die da nicht mit dem Preis runtergehen, dann werden die nicht meine 12€ pro Monat bekommen. Denn den Scheiss lass ich nicht mit mir machen. Jeden Monat blechen und dann so n stolzen Preis zahlen. Selbst für L2 musste ich nur 24€ oder so drücken.

Wann hast du L2 gekauft ? Beim Release ?

Alle jetzige moderne MMORPGs haben um die 50 € beim Release gekostet, nun sind natürlich die meisten günstiger aber beim release eben leider nicht.
Denke Aion wird da keine Ausnahme sein.

Ich würde wechseln, weil ich ein alter Lineage2 Fan bin. Was ich aber gar nicht mag ist der stolze Preis von 50 Euro. Wenn die da nicht mit dem Preis runtergehen, dann werden die nicht meine 12&#8364; pro Monat bekommen. Denn den Scheiss lass ich nicht mit mir machen. Jeden Monat blechen und dann so n stolzen Preis zahlen. Selbst für L2 musste ich nur 24&#8364; oder so drücken.

Ähm...40-50Euro sind für ein neues Spiel vollkommen normal?

L2 ist ja auch schon uralt....sry, klar das es billiger ist(außer du hast es bei release gekauft).

Ist doch klar das, dass Spiel den vollen Preis für ein neu erscheindes Spiel kosten wird. Ich mein, es IST ein neu erscheinendes Spiel

Warum ich zu Aion gehe?
Ganz einfach WoW hat mir zu 70er Zeiten am ende keinen Spaß mehr gemacht
also bin ich zu WAR gewechselt, welches mich fuurchtbar entäuscht hat und ich mich somit
nach alternativen umsehen musste, woraufhin Aion ins Spiel kamm, welches mich
auch,zu Chinesischen-open-Beta begeistern konnte.
Auserdem ist die Performance einfach nur super, was bei PvP Gefechten ein riesen Vorteil ist.

WOW ( nur Pre-BC ;D ) --> GW ---> WOW ( auf diversen *hust* Blizzard-ähnlichen-Servern *hust* sporadisch bis WOtlk ) --> WAR ---> Lineage II --->Diverse F2P dinger xD ----> Aion-Beta--- > ???

Ich mag aion, weil es ma was anderes ist, als die Einheitskost ( klar Grinden, Itemsfarmen usw.... wird sich nie ändern *_~ )
ich werds mir kaufen, und dann ma weitersehen ;D

sollen ja noch einige schöne mmo´s kommen die nächsten Jahre.

mfg

p.s. Samstags arbeiten suckt ;D

Also:

Ich würd so sehen.

GW>WOW>GW>HDRO>Random Asia MMO>AOC>RAndom Asia MMO>WAR>Schule xD (Jaja die Oberstufe)

Was mich an Aion fasziniert:

1. Die dritte Fraktion in Form der Balaur
2. PvP Rifts und damit der verbunde Luftkampf
3. Keepraids

Man sieht, es geht bei mir nur um den PvP Teil.
biggrin.gif

Guild Wars steht bei dir vor WoW? oO
Naja ok, is ganz nett für n game ohne monatskosten aber an wow kommts ned ran
tongue.gif

gibt nicht wirkliche raids, kaum herrausforderungen...^^
Wobei WoW langsam echt langweilig wird...^^
Aion könnte toll werden
bei mir wärs bisher:
WoW > War > GW > AoC > HdRo > Anderes

Guild Wars steht bei dir vor WoW? oO
Naja ok, is ganz nett für n game ohne monatskosten aber an wow kommts ned ran
tongue.gif

gibt nicht wirkliche raids, kaum herrausforderungen...^^

kaum herausforderungen? oO

du hast anscheinend keine ahnung von GW, GW ist tausend mal komplexer und schwieriger zu meistern als WoW xD

naja trotzdem würde bei mir GW auch erst nach WoW stehen^^

Ich ziehe GW auch Wow vor...spiel ja grade auch wieder da mir Wow und Warhammer zu langweilig wurden.

Und Herausforderungen gibts mehr als genug...GvG, oder ADH für PvP. PvE Hardmods sie teilweiße verdammt schwer sind und die extra Herausforderungsmissionen .

Zurück