Eure CD Sammlung

Alkopopsteuer

Raid-Boss
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
5.159
Reaktionspunkte
74
Tagchen. Wollte mal wissen, wie viele Musik CDs ihr besitzte, welches Genre sie hauptsächlich sind und was euer Prachtstück ist.
Ihr könnt auch über CDs erzählen, mit denen ihr ein ERlebnis verbindte oder die ihr am liebsten in die Ecke schmeißen würdet, weil sie so schlecht ist. Ihr könnt natürlich auch erzählen, wie ihr eure alten CDs als Vogelschreck nehmt. Mir egal^^.
Also, ich besitze Immoment 8 Stück (sehr viel^^).
Das Genre is hauptsächlich Metal (Nu und Alternativ) und Post Grunge. Die Band Seether hat immoment 2, Ratm 3 und Disturbed ebenfalls 3. Bei Seether werden bald Numemr 3 und 4, bei Ratm Nummer 4 folgen.
Mein Prachtück ist das Debutalbum von Ratm, Ratm^^. Ich hab es von meiner Mutter "geerbt". Es ist das Originalalbum aus 1993.
Ich finde es klasse, dass ich das Originaldebutalbum meiner momentanen Lieblingsband (mit Seether) besitze.
Genug von mir, zeigt her euer Bier!
 
ich hab leider nur eine CD und zwar peter fox - stadtaffe
dazu noch eine original kill em all platte von metallica aber die ist von meiner mutter ^^
der rest befindet sich aufm pc
tongue.gif
 
Uuuuu......Mein Prachtstuck is Showbiz von Muse is schon 11 Jahre Alt und schaut noch immer wie neu aus
smile.gif
lieblings Singel auskoplung is Knight of Cydonia <3


Alle meine CD-Live DvD´s

Muse
-Showbiz
-Absolution
-The Resistance
-Origin of Symmetry
-Black Holes and Revelations
-Hullabaloo(DvD)
-Absolution Tour(DvD)
-H.A.A.R.P - Live at Wembley(DvD)

Daft Punk
-Homework
-Discovery
-Human After All

Tenacious D
-The Pick of Destiny

Die Ärzte
-Jazz ist anders
-Le Frisur
-
Die Bestie in Menschengestalt
-Planet Punk
-Runter mit den Spendierhosen, Unsichtbarer!
-13

Fanta 4
-Best Of 1990&#8211;2005
-Fornika
-Heimspiel

Thomas D
-Kennzeichen D
-Lektionen in Demut

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm muss ich mal schaun

KoRn - Take a look in the mirror
Papa Roach - lovehatetragedy
Green Day (schäm ich mich ausdrücklich für)
System of a Down - Toxicity, Mezmerize, Hypnotize
Bad Religion - No Control, Suffer, Recipe for Hate, Against the Grain
The Offspring - Americana, Ixnay on the Hombre, The Offspring, Smash, Splinter, Ignition, Conspiracy of One, Rise and Fall,Rage and Grace.....also alle^^
NOFX - Cokie the Clown, Wolves in Wolves Clothing werdenaber noch mehr
The Suicide Machines - Destruction by Definition, Steal this Record, War Profiteering Is Killing Us All
Böhse Onkelz - Alle bis auf ein paar Live-Alben...ist mir jetzt zu lästig alle aufzuzählen^^
Der W - Schneller, Höher, Weidner
Dropkick Murphys - The Meanest of Times

und das wars soweit
 
Oh weh... Wo fange ich da an? Es sind jedenfalls sehr viele CDs. ^^ Durch die Bank Rock-/Metal, sowie einige Dark Wave/EBM-Sachen (zumeist aber nur Sampler...)

Meine Prachtstücke sind da wohl meine erste CD ("Scorpions - Face the Heat" von 1993)
http://www.metalkingdom.net/album/img/d46/1595.jpg

sowie das Album "Srontgorrth" von "Nagelfar"
http://www.forevermetal.net/wp-content/uploads/2007/11/nagelfar_srontgorrth.jpg
(da habe ich sehr lange gebraucht, um die zu finden, da das Label afaik inzwischen dicht und die Band aufgelöst ist.
biggrin.gif


Dann wäre wohl noch die Limited Edition von "Samurai" der Band "Die Apokalyptischen Reiter" erwähnenswert (inkl. Zertifikat!
wink.gif
) - als Reitermaniac ein Muss!
DieApokalyptischenReiter-Samurai.jpg


Zum Schluss: Meine erste CD in Richtung (Melodic) Death Metal - "Colony" von "In Flames", hat mir ein Kumpel mal geschenkt. Ihm wurde die CD empfohlen - also hat er sie gekauft. Als er sie für grausig befunden hatte, kam sie in meinen Besitz.
biggrin.gif

http://www.metalkingdom.net/album/img/d30/179.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe locker über 200 alben, deshalb zähl ich mal nur meine "schätzchen" auf.

Pink Floyd - komplette Diskographie
Genesis - komplette Diskographie
YES - komplette Diskographie
Black Sabbath - komplette Diskographie
Die Ärzte - komplette Diskographie
Led Zeppelin - komplette Diskographie
KISS - komplette Diskographie
Metallica - alles bis auf Death Magnetic
Amon Amarth - With Oden on Our side
Cradle of Filth - Thornography
Ghost Brigade - Isolation Songs (kleiner tipp am rande, für alle die auf melancholie gepaart mit melodischem death metal stehen - imho beste platte '09)
Katatonia - Night is the New Day; Last Fair Deal Gone Gown; Viva Emptiness; The Great Cold Distance
Scar Symmetry - Pitch Black Progress
Psycroptic - OB(SERVANT)
Benediction - Killing Music
Children of Bodom - Hatecrew Deathroll
Radiohead - OK Computer
Red Hot Chili Peppers - By the Way; Greatest Hits
 
Ich habe auch etwa 200 CDs bei mir,deswegen zähle ich mit Sicherheit auch nicht alle auf *g*

Meine größten Schätze sind für mich:
Judas Priest - Painkiller -> da war ich gezwungen mir die zu kaufen. Meine Ex von vor etlichen Jahren *g* hatte Geburtstag und wir waren bei ihr. Irgendwann kam dann ihr Cousin und ich denke so "hm nice,nen Eisenarsch".
Der wollte eigentlich direkt wieder abhauen, worauf ich ihn zu nem Bier genötigt habe. Ab da traf mich sich dann mal auf nen Bier und dann lief Painkiller bei ihm und zu meiner Schande..ich kannte das Lied nicht.
Schlusswort bei der Verabschiedung "Du kommst hier erst wieder rein, wenn du das Lied singen kannst!" ... so kams dann halt
biggrin.gif


Eisregen Discographie, aber besonders:
2Eisregen Scheiben -> Fleischfestival und die Krabbenkolonie!
Einfach toll, weil ich sie habe *g*

Eine von Eviga signierte Scheibe:
Dornenreich - Bitter ists dem Tod zu dienen

Eine völlig Zersplitterte CD von den 69 Eyes
(Aufpassen! Vorschlaghämmer machen nicht nur CDs kaputt,sondern auch die Fläche worauf sie liegen!)
biggrin.gif

Hatte ich einfach Lust drauf, weils Drecksmusik ist *g*

Eine Enttäuschung von Bethlehem
Meine erste CD von denen war die "Dictius te nicare". Hat mir unglaublich gut gefallen,so sehr, dass ich direkt 2 weitere CDs gekauft habe. Dann lege ich "Mein Weg" ein und..
buääääh.."Was issn das fürn Scheiss?!"
Inzwischen gefällt sie mir
wink.gif



Sonst verbinde ich nicht wirklich viel mit den Scheiben und gute Musik ist auf allen drauf und JA! auch auf der Saxon!
biggrin.gif


Edit:
Da oben auch DVDs genannt wurden..

Da wäre einmal die Live von Apocalyptica (ohne Schlagzeug)
Einfach Weltklasse und unübertroffen (ich hasse Apocalyptica für den Wandel..kann den neuen Scheiss nicht mehr hören) !

2 Slayer live Dvds..eine gekauft und grenzenlos enttäuscht gewesen, als bei Raining Blood die Double Bass nicht gestimmt hat (aushilfs Drummer voll vergeigt!)
Dann noch eine Live gekauft, wo dann Dave Lombardo gespielt hat und dann hat es gepasst
biggrin.gif



Uff..ja ->
Und dann noch die Cunning Stunts ..
Geiles Konzert geiler Sound..aber erinnert mich eigentlich nur an eines
biggrin.gif

Hatte nen Mädel zu besuch -> Metallica Dvd eingelegt und wir uns ins Bett verkrochen.
Bissl rumgemacht und irgendwann war sie irgendwas an meinem Hals am machen und mir war einfach nur stinklangweilig.
Da lief gerade Seek and Destroy und naja, wie gesagt, mir war saulangweilig, wo mir dann plötzlich "Siegfried und Roy !! " beim Lied rausgerutscht ist.
Ihr könnt euch denken,dass ich nicht mehr zum Schuss gekommen bin
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe 1987 meine erste CD selbst gekauft (mann bin ich alt!), und zwar eine Remix-CD der Hits von dem Jahr. Seit der Zeit sammel ich CD’s und habe wohl so ca.700 Stück. Stolz bin ich auf einige Gold-CD’s (remastered mit super Klang) und kompletten Sammlungen von einigen Interpreten/Bands, z.B. Iron Maiden oder John Lee Hooker. Auch einige schöne Schallplatten habe ich, die auch gern mal auf meinem ProJekt mit Ortofon-Tonabnehmer abgespielt werden…immer noch manchmal besserer Klang als bei CD (z.B. Dire Straits – on every street) !



Gebrannte CD’s sind nicht mein Fall, da ich nur CD’s kaufe, die ich mag und somit dann auch die Interpreten unterstütze. Natürlich sehe ich zu, daß ich nie zu standard-Preisen wie 17,99Euro einkaufe. Denn das ist immer noch eine Unverschämtheit, wenn man mal überlegt, daß 1987 eine CD 30-35 DM gekostet hat ! Und was kostet heutzutage ein Rohling in der Herstellung ?!
 
Sind in einer Diskographie eig. alle Titel von der Band drinne oder nur einige?
Achja...
Bei mir liegen fast alle Ärzte Alben zu Hause außer die ersten beiden
biggrin.gif
 
Also bei mir sinds ca 50 CDs alles so von:
Beethoven
Haydn
Rachmaninov
Mozart
Tschaikowsky
Mozart

Oder auch neuinterpretationen klassischer Stücke wie
Rondo Veneziano 2000
Carl Doy
Vanessa Mei
 
hmmm

-Swiss Heavy Metal Vol 1.
-Diverse Onkelz CD's
-Rhapsody of Fire Diskografie
-Metallica Diskografie
-Disturbed

Und sonst einfach einzelne Stücke
tongue.gif
 
CD's liegen hier keine rum, nur Platten :>
 
Rammstein - Herzeleid
Rammstein - Sehnsucht
Rammstein - Live aus Berlin (+ DvD)
Rammstein - Mutter
Rammstein - Lichtspielhaus (DvD)
Rammstein - Reise Reise
Rammstein - Rosenrot
Rammstein - Liebe ist für alle da (uncut)

In Extremo - Verehrt und Angespien
In Extremo - Mein rasend Herz
In Extremo - Sängerkrieg

Sonata Arctica - The Days of Grays


(Ja, ich bin Rammstein verrückt xP)
 
Auch wenn ich irgendwie altmodisch bin aber ich hab noch nen ganzen haufen CD's.
Zur Zeit sind es glaub ich so irgendwas zwischen 60 und 70. Die Live-DVD's nicht mit eingerechnet. Da habe ich so ca. 10. Mit diesen ganzen MP3 Downloads und Musik nur auf Festplatte zu haben kann ich nix anfangen
dunno.gif
.
Brauche irgendwie noch dieses Gefühl nen Album in der Hand halten zu können
biggrin.gif
. Klingt altmodisch, ist aber so.^^
Genremäßig ist eigentlich alles so aus dem Punk, Heavy Metal, Metalcore, Rock, Gothic Bereich.
 
Nirvana - Nevermind
Paramore - Riot! (Limited Edition)
Beatsteaks - Kanonen auf Spatzen (live)
The Prodigy - Invaders Must Die
System of a Down - Hypnotize
System of a Down - Toxicity

Das sind so meine Lieblinge. ^^
 
Dann mal los
biggrin.gif
:

Muse - The Resistance
Muse . Showbiz
Muse - Absolution
Muse - Hullabaloo

Linkin Park - Minutes to Midnight
LP - Meteora
LP - Hybrid Theory
LP - Road to Revolution

Rise Against - The Suffering and the Wittness
RA - Appeal to Reason

Atreyu - The Curse
Atreyu - Lead Seals and Paper Anchors
Atreyu - Suicid Notes and Butterfly Kisses

30STM - A Beautiful Lie
30STM - This is War

Enter Shikari - Common Dreads
Enter Shikari - Take To the Skies
Enter Shikari - Tribalism

Blessthefall - The Witness
Escape the Fate - This War is Ours
Gorillaz - Demon Days
Saosin - In Search of Solid Ground
B4mV - The Poison

... hab noch viiiiiiiiiiiiiiel mehr , aber das sind meine liebsten
good.gif
 
Zurück