Endlich mal jemand mit Geschmack - auch wenn Konkurrenz die Chancen minimiert . Und Hilfe: Ich bin erkannt! Argh!
Eigentlich bräuchte man bloß etwas wie die Uhr von Captain Jack (Harkness), und man könnte bei einem der Doppel-Amy Momente fix beide abgreifen.
Außerdem: Ich bin noch immer inkognito unterwegs...
Der Vorgänger gilt ja als einer der besten der Serie. Habe sie als Ergänzung angeschaut und finde sie vom Storywriting her brilliant (die Sache mit den DVDs; daß der Doctor fast nur in DVD-Easter-Eggs auftritt und nicht zuletzt die Hauptdarstellerin, die zuletzt ja in "Drive" brillierte).
Allerdings habe ich mir bei der Doppelfolge gewünscht, ich sei gerade mal 10 oder 12 Jahre alt - sowas traumatisiert einen Jugendlichen wahrscheinlich positiv für immer!
Der Vorgänger war "gut" - die Doppelfolge jedoch purer Nightmare-Stuff! Alleine der "Angel-Bob" über das Walkie-Talkie - *brrrr*!
Den Wunsch wieder jung zu sein, hab ich eher bei "Night Terrors" gehabt... Diese Puppen... Diese Puppen.
Ich muss aber die Kreaturendesigner von Dr. Who wirklich loben, die schaffen immer wieder echt fiese Gestalten. Von den Weeping Angels, über diese Puppen, bis hin zu - Ich spoilere mal nicht, und sage einfach nur "Uhrwerk".
Die Anschlussfolge "Let's kill Hitler" war natürlich von den Sprüchen her ein Highlight: Hitler: "You saved me!" Doctor: "Believe me: That was an accident!"; gefolt von "Shut up, Hitler!" und "Put Hitler in the cupboard!"
Und natürlich River Song: "Well, I was on my way to this gay Gypsy bar mitzvah for the disabled when I suddenly thought "Gosh, the Third Reich's a bit rubbish. I think I'll kill the Fuehrer.""
Jau, die wollte ich auch eigentlich schon im letzten Post zu den positiven Eigenschaften von Staffel 6 erwähnt haben. Grandiose Oneliner in dieser.
Wargh! Ich fand das Ding großartig - [...]
Ich könnte darauf wetten, daß ein "Mainstreamer" wie Tarantino in Zukunft absolut vergessen wird - aber Underground-Filme wie dieser immer wieder aufgelegt werden und nebenbei Gesamtausgaben von Miike und Kitano als "Klassiker" zu Recht abgefeiert werden!
Ich sagte ja auch bloß, dass sich die Geister scheiden, nicht dass ich ihn nicht mag.
TGP finde ich vor Machine Girl am besten von diesen ganzen herrlich durchgeknallten Japano-Splattern. Wirklich schlecht fand ich bisher von denen eigentlich nur Samurai Princess und Meatball Machine muss ich noch irgendwann nachholen.
Das Tarantino Ding sehe ich allerdings nicht so... Ich denke der wird schon noch ne ganze Weile weiterleben, dazu hat er einfach einen zu aufgepumpten Status... (Zumal ich ca. 50% seiner Filme selber echt klasse finde) Ich weiß aber natürlich auch nicht von welchen Zeiträumen du hier redest, da das Medium Film ja auch noch verhältnismäßig jung ist.
Dass solche Underground Titel aber ewig weiterleben kann ich mir auch gut vorstellen. Ich schätze ihr Bekanntheitsgrad wird nicht großartig steigen, aber in Vergessenheit geraten tun sie mit Sicherheit nicht.
Von Kitano habe ich noch zu wenig gesehen um da viel zu zu sagen, aber Miike macht echt geile Streifen.
Würde ich was zu Park sagen wollen, bedürfte es eines längeren Aufsatzes . Seine "Revenge"-Trilogie gehörte zum Besten, was das Kino in den letzten Jahren zu bieten hatte!
idd
On a sidenote:
Hast du eigentlich die BBC Sherlock-Serie schon gesehen? (Sherlock Holmes Adaption von u.a. Steven Moffat und Mark Gatiss, mit einem großartigen Benedict Cumberbatch in der Hauptrolle) Falls nicht, solltest du das nach (oder sukzessive während) Dr. Who dringendst nachholen.
Songs
Schon alleinestehend ein toller Song, jagt mir Bob in der Anfangssequenz von Watchmen jedes Mal einen wohligen Schauer über den Rücken:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=nmHf1_z6_Po[/youtube]
Kann musikalisch gesehen auch durchaus unabhängig vom Film gespielt werden: Soundtrack von Dario Argentos "Sleepless"
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=0vsDSWu7eZ4[/youtube]