Mal von 1 bis 10 von Top Favorit bis weniger Top Favorit, mit kurzen Anmerkungen
1. Jeremiah (Endzeit Serie, 2 Staffeln, leider eingestellt)
2. Heroes (Serie über Menschen mit besonderen Fähigkeiten, die zum einen untereinander Probleme haben, zum anderen aber Angst haben müssen von normalen Menschen verfolgt werden müssen, nicht mit typischen "Superhelden" vergleichbar)
3. True Blood (Recht blutige Vampir-Serie, mit sehr sympathischen Hauptdarstellern)
4. House MD (Doktor Serie mit extrem trockenem Humor, unbedingt auf Englisch schauen!)
5. Death Note (Anime, der teils sehr langsam vorangeht, sehr interessante Gedankengänge)
6. Supernatural (2 Brüder, die Übernatürlichen Phänomenen nachgehen und dabei Ihre eigene Vergangenheit aufdecken)
7. Eli Stone (Anwalt der seltsame Visionen hat, sehr netter Humor, sehr Emotionsgeladen)
8. Jericho (Ebenfalls Endzeit Serie, ebenfalls 2 Staffeln und ebenfalls eingestellt)
9. Reaper (Comedy (keine Sitcom) über einen Typen, der im Auftrag des Teufels entflohene Seelen einfangen muss)
10. Big Bang Theory (Sitcom über WG von ein paar Super-Intelligenten Jungs)
Als Extra-Serie sei noch The Tripods von 1984 erwähnt, die ich mir vorletztes Wochenende angesehen habe. Leider wurde die Serie nie wirklich abgeschlossen.
Wie man sehen kann, bin ich mehr Fan von interessanten Stories und gut rübergebrachte Emotionen, als von Flacher Comedy. Zwar mag ich auch Southpark oder Family Guy, allerdings kann ich mich nur sehr schwer motivieren mir gezielt diese Serien anzusehen. TV habe ich keines, ich schaue mir die Serien wenn dann gezielt am PC an, dann wenn mir danach ist. Umso weniger fesselnd eine Serie ist, umso unwahrscheinlicher schaue ich sie mir an, daher haben Sitcoms bei mir auch "fast" keine Chance. Ferner bin ich ein Fan des Endzeit-Settings.