Eure Lieblingsspiel(e) 2012

1. Dear Esther
2. Dark Souls (PC)
3. Path of Exile
4. Legends of Grimrock
5. War of the Roses
 
... aber du hast n Haufen Spiele erwähnt, die 2011 erschienen sind. ...
Sind denn nur Spiele von 2012 gemeint oder eben die, die 2012 unsere Lieblinge waren?^^

Habe letztes Jahr nicht allzu viele Spiele gespielt.
Daher sinds bei mir nur:

- WoW (Mists of Pandaria)
- Gothic 4 Arcana
- Divinity II
- Dragon Age
 
Zuletzt bearbeitet:
Grob genommen sind nur Spiele gemeint die 2012 erschienen sind, aber wenn jemand das Spiel 2012 erst gekauft hat und es trotzdem sein Lieblingsspiel ist, dann soll ers halt nennen ^^
 
Prototype 2 als hack & slash game

ftl als indie game

borderlands 2 als scifi shooter

farcry 3 als dschungel shooter mit der wohl genilasten wtf story inzwischen habe ich sogar vaas liebgewonnen ^^

diablo3 als coop game weil umsonst bekommen ^^

ansonsten noch diverse 2012 in steam aber noch nicht zeit für zocken gehabt
 
Zuletzt bearbeitet:
Grob genommen sind nur Spiele gemeint die 2012 erschienen sind, aber wenn jemand das Spiel 2012 erst gekauft hat und es trotzdem sein Lieblingsspiel ist, dann soll ers halt nennen ^^

Hmm also Spiele die wirklich 2012 erschienen sind, fällt mir nur Skyrim ein, was wirklich interessant war
 
Herrgott Skyrim ist NICHT 2012 erschienen!

Es erschien am 11.11.11.

PS: Ich erweitere meine Top 3 um Legends of Grimrock, war sehr kultig mal wieder nen Dungeon Crawler zu spielen.
 
Irgendwie hab ich 2012 so gut wie keine Neuerscheinung gespielt
Das einzige was mir einfallen würde wär DayZ womit ich echt ne ganze Menge Zeit verbracht habe.
Borderlands 2 hab ich auch gespielt, ist mir persönlich im Vergleich zum ersten Teil nicht gut genug gewesen um es in einer Top-Liste aufzuführen.
 
Ich fand 2012 extrem mau :S

TOP:
(1. Dark Souls)
2. DOTA 2
3. Torchlight 2
4. Sine Mora (Auch wenn ich's noch nicht durch habe, extrem geil!)

FLOP:
Eig. nichts. AC3 interessiert mich nicht, genau sowenig wie FC3.
Demnach hole ich mir die Spiele auch net.

Ma gucken wie 2013 wird.
 
Top:

1) The Walking Dead: Von Gameplay kann man ja nicht schreiben, aber es war genial und ich freue mich auf Staffel 2
2) DayZ
3) Guild Wars ²: Leider bindet mich das Spiel nicht so wie Teil 1, welches über Jahre Unterhaltung bot, aber ich bin zufrieden
4) Black Ops 2 Multiplayer
5) WoW - MoP: Hab es erst seit dem Sale im Dezember und es wird, wie jedes Addon seit WotlK, ein kurzweiliger Spaß. Aber es ist besser als erwartet.


Flop:

1) Dark Souls (PC): Den Inhalt kann ich gar nicht wirklich beurteilen, aber so einen miesen Port hab ich noch nicht gesehen und direkt wieder deinstalliert
2) Torchlight 2: Hat mich nicht fesseln können, schade um die 10€
3) CS: GO: Dank CoD MP reißt es mich nicht mehr so vom Hocker
4) Tera: Das Kampfsystem war als Tank echt gut, der Rest lieb- und charakterlos. Das Kampfsystem war allerdings auch der Hauptgrund fürs Antesten.

Insgesamt war das Spielejahr 2012 jetzt nicht wirklich schlecht. Ich entferne mich mehr und mehr von MMOGs. Ich teste zwar nahezu jedes aus, aber mit Themepark kann ich kaum noch langfristig Spaß haben. Bei SP-Spielen schreckt mich i.d.R. der hohe Preis in Bezug auf die Spielzeit ab, es sei denn, es bietet einen guten MP wie beispielsweise CoD.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Platz 1: Mass Effect 3, trotz des nur soliden Endes
Platz 2: XCOM: Enemy Unknown
Platz 3: Dishonored: Die Maske des Zorns
Platz 4: Far Cry 3
Platz 5: Darksiders 2

Gab aber auch so einige Enttäuschungen, etwa das neuste Hitman oder das nicht so dolle Syndicate
 
Mein persönliches Highlight von 2012 war "Lone Survivor". Das Spiel ist hammerhart, ich musste sehr oft neu anfangen. Es hat ne absolut einmalige Horror-Atmosphäre und wenn mans dann endlich beendet hat, kommt die grosse Überraschung. Also bis zu nem gewissen Teil ist das Ende interpretierbar (bzw die Enden, gibt ja 2 verschiedene oder 3 wenn mans genau nimmt). Andererseits, je nach Interpretation erschrickt man dann, weil man eigentlich erst so richtig realisiert, was man das ganze Spiel über gemacht hat...
Das Spiel kennt irgendwie kein Schwein, ich habs auch nur zufällig bei nem Steam-Special-Sale gekauft. Aber es lohnt sich echt!
Allerdings wars bei mir das erste Spiel seit Jahren, in dem ich tatsächlich nen Rage-Quit hatte ^^

Edit: Ahja Xcom war ja auch 2012, dachte das kam schon 2011. Das Spiel ist echt top

EditEdit: Der Flop des Jahres war Diablo 3. Das Spiel macht Spass, keine Frage, aber es war zum Release einfach noch lange nicht fertig. Die ersten paar Patches haben das Spiel verbessert, bis der Reparatur-Patch kam, danach war für mich endgültig Sense. Wie das Spiel heute ist, weiss ich nicht. Es wird noch seeeehr lange dauern, bis ich mich da wieder ranwage. Jedenfalls kommts nicht annähernd an seine beiden Vorgänger ran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gnihihi ich fall mal aus der Reihe der Pc-Spiele mit meinem Platz 1


1. New Super Mario Bros U

2. Wow Mists of Pandaria

3. da fällt mir grad noch nichts ein...
 
Zurück