Eure Meinung zu einem Alternate PC

hexxhexx

Rare-Mob
Kommentare
29
Buffs erhalten
28
Halla, ihr Lieben.

Ich plane die Anschaffung eines neuen PCs, möchte aber nicht mehr unbedingt groß rumschrauben.

Was haltet ihr den von der Alternate-Konfiguration?

http://www.alternate.de/html/product/Alternate/GamesCom_2011/891014/?

Sicher gibt es immer noch bessere, aber so grundsätzlich ...besser als mein 3,5 Jahre alter Core2Duo und mit Radeon 4750 ist er sicher.

Ich persönlich hatte schon mehrere PCs von Alternate und bin immer bestens damit gefahren.
Allerdings habe ich immer den PC-Builder genutzt.

Ich pesönlich bin ja nicht so der Fan von AMD & ATI, aber dadurch dürfte das Ding ne Ecke billiger sein.

Also es ist ein guter PC, aber für die Hardware überteuert. Wenn man sich die Teile einzeln auf geizhals.at bestellt, kostet es 100-150€ weniger.
Sonst ist es ein relativ guter PC. Für das Übertakten ist er aber eher nichts, denn die CPU ist halt AMD. Intel CPU's sind halt wegen der Verarbeitung und alles viel besser zum übertakten. Die Grafikkarte gefällt mir auch nicht. Man sollte lieber die 6970 einbauen, sind nur ~30€ Aufpreis und ein Haufen neuer Leistung.
Aber wenn man nur ganz normal spielt reicht der aus.

Da musst Du allerdings noch die Kosten für den Zusammenbau abziehen.

Für welchen Zusammenbau?! Man baut es einfach selbst zusammen. Das ist kein Problem. Baue IMMER nur meine PC's selbst zusammen. Spart Hunderte an Euros.

Jeder kann, im physikalischen/physiognomischen Sinne, einen Computer zusammenbauen, aber nicht jeder traut es sich zu oder will es Ein kleiner aber feiner Unterschied 8)

Kein Unterschied. Jeder kann im physikalischen Sinne eine Gehirnoperation durchführen. Außer vielleicht jemand ohne Hände oder mit Parkinson.

Warte bis Bulldozer da is dann wird das AMD zeugs noch billiger als es sonst schon is.....
würde allerdings ned auf nen toten sockel setzen : /

Nimm lieber den i3-2120 oder so gleiche Preisklasse, lebendiger Sockel (Ivy Bridge evtl) geringfügig weniger Leistung als der 955 (2+2HT vs. 4 kerne) und in Gaming bessere Leistung da selten 4 Kerne genutzt werden und der i3 Pro kern viel mehr power hat als der alte AMD 955 da : /

Mobos für intel kostet ja au nimmer die welt....

Nimm am besten den Konfigurator von Alternate da und such dir das zeugs selber aus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warte bis Bulldozer da is dann wird das AMD zeugs noch billiger als es sonst schon is.....
würde allerdings ned auf nen toten sockel setzen : /

Nimm lieber den i3-2120 oder so gleiche Preisklasse, lebendiger Sockel (Ivy Bridge evtl) geringfügig weniger Leistung als der 955 (2+2HT vs. 4 kerne) und in Gaming bessere Leistung da selten 4 Kerne genutzt werden und der i3 Pro kern viel mehr power hat als der alte AMD 955 da : /

Mobos für intel kostet ja au nimmer die welt....

Nimm am besten den Konfigurator von Alternate da und such dir das zeugs selber aus

AM3+ ist auch ein "lebendiger" Sockel, da kannst du dann später auch Bulldozer draufsetzen. Außerdem nutzen schon realtiv viele Spiele 4 Kerne.

Also es ist ein guter PC, aber für die Hardware überteuert. Wenn man sich die Teile einzeln auf geizhals.at bestellt, kostet es 100-150€ weniger.

Mag sein, aber für einen Fertig-PC ist das Angebot absolut in Ordnung, kann der TE bedenkenlos zugreifen. Es sollte verständlich sein, dass nicht jeder in der Lage / willens ist seinen PC selbst zusammenzuschrauben. Da gibts auch Risiken und man kann schonmal was kaputt machen.

... Für das Übertakten ist er aber eher nichts, denn die CPU ist halt AMD. Intel CPU's sind halt wegen der Verarbeitung und alles viel besser zum übertakten.

Schwachsinn. Mit solchen Aussagen machst du dich zum ahnungslosen Intel-Fanboy. Wenn du differenziert auf bestimmte CPUs hinweisen willst, die sich gut übertakten lassen ist das in Ordnung. Aber diese unqualifizierten Pauschalaussagen (vor allem von wegem Verarbeitung....) sind Blödsinn. Intel setzt auf einen kleineren Fertigungsprozess und hat aktuell die effizienteren CPUs und auch die schnelleren. Zum Preis/Leistungssieger macht Intel das nicht und Phenom II CPUs kann man auch gut übertakten.

Die Grafikkarte gefällt mir auch nicht. Man sollte lieber die 6970 einbauen, sind nur ~30€ Aufpreis und ein Haufen neuer Leistung.
...

Auch Blödsinn. Die billigste 6950 gibts für 206€ und die billigste 6970 kostet 270€. Das sind 64€ Aufpreis bzw. fast 30% für ~10% mehr Leistung bei Full HD. Davon abgesehen kann man die 6950 auf eine 6970 freischalten. Dafür reicht ein kleines Bios-Update, das dank Dual Bios einfach zu bewerkstelligen ist.

Ich persönlich würde mir nen Intel holen. Da gibt es auch schöne Fertigrechner um das Geld:

http://www.aletoware...18a24ff0aa18671

Oder hier zum Beispiel was schönes mit ATI-Grafik:

http://www.aletoware.de/shop/products/Gaming-PCs/AW-Gamersdream-i5-2400-HD6970.html

AM3+ ist auch ein "lebendiger" Sockel, da kannst du dann später auch Bulldozer draufsetzen. Außerdem nutzen schon realtiv viele Spiele 4 Kerne.

ach so... na dann
Würde aber immer noch auf Intel setzten , da ich ned glaub das Bulli was für Gamer is bzw dene was bringt

soll auch nicht so pralle sein der Bulli

aber nur Hören-Sagen

AMD hat gesagt Bulli wird ca. auf der höhe des i7-2600K sein, was in sich schon ein fail is

Zurück