Diese Themen sollten hier im Forum gesperrt oder gelöscht werden. Es bringt doch nichts, diese ewigen Schwanzvergleiche. Zudem kann ich hier einiges überhaupt nicht nachvollziehen.
Einige schreiben hier immer wieder, die GRafik wäre bei RoM grütze..., grelle Farben im Comicstil... usw.
Seid ihr Euch sicher, dass ihr WoW und RoM verglichen habt? Mal ganz ehrlich und Hand auf's Herz... - entweder habt ihr ein Rechner mit Grützen-Grafikkarte oder ihr beide spiele noch nicht gespielt.
Grafisch unterscheiden sich die Games kaum bis gar nicht, beide haben grelle Farben und man könnte dazu auch Comicstil sagen. Oder warum sind die Pfosten von Straßenschilder in WoW (z.B. in Stormwind) übermäßig groß??
Hier mal ein paar vergleichende Screens:
Runes of Magic
WoW
http://www.gamershell.com/static/screenshots/1764/202089_full.jpg
Also da soll mir noch mal einer sagen, die RoM-Grafik sei grotten-schlecht. Sie muss nicht jedem gefallen - mir gefällt und genügt sie.
Warum kann man WoW und RoM weiterhin nicht vergleichen:
Ich vermute mal ganz stark, das WoW jeden Monat höhere Einnahmen erzielt, als RoM. Und das kann und darf gerne so bleiben. Dadurch hat Blizz natürlich ganz andere Möglichkeiten das Spiel weiter zu entwickeln - zudem stehen sie ja den Spielern in der Schuld, die ja immer wieder was neues sehen wollen, für ihre 13€.
Zur Community, die ja sooo schlecht sein soll in RoM - dem kann ich nur sagen, wenn ihr im Zonenchat so schreibt, wie in WoW - kein Wunder! Es ist doch so, dass bei WoW die Flamer-Kiddies immer mehr werden - ein gestandener WoWler (mehrere highlvl chars) bestätigt mir das ja tagtäglich!
Der Zonenchat bei RoM ist in meinen Augen überwiegend freundlich!
Und zum Ingame-Shop ist folgendes zusagen - ich habe mich heute auch geärgert, dass ich für ein paar Diamanten (Gegewert in Euro dürften so 2-3€ sein), eine Enzyklopädie für's craften gekauft habe - es bringt relativ wenig Punkte und kostet ne Menge Zeit. Und ist in meinen Augen das Geld nicht wert.
Ein Reittier für 10-15€ (je nachdem welches man nimmt), finde ich i.O.
Naja - letztendes wird es immer bei zwei Fraktionen bleiben - die einen mögen RoM bzw. WoW und die anderen hassen eines davon oder beides ;-)
Gruß
Golambao
P.S.: Noch habe ich immer noch kein Angebot von Frogster - also spiegelt das noch immer meine aktuelle Meinung über RoM wieder"