Eure Persönliche Meinung zu RoM

matthi066

NPC
Kommentare
3
Buffs erhalten
1
Ich möchte eure Persönliche Meinung zu Rom hören.
Es Interessiert mich einfach was andere über dieses Spiel denken.
Es ist egal was ihr reinschreibt,ob ihr es schlecht oder gut findet.Aber bitte auch Begründung und nicht nur [Ich finds gut].

ich finde es gut, weil es für ein f2p spiel erstaunlich viel bietet und einfach ein schönes spiel ist
smile.gif

was ich allerdings nicht gut finde, ist die zusammenarbeit des supports dort mit der community, da könnte man noch viel machen...
und dass man auf lvl 50 sehr dazu gedrängt wird geld zu investieren, was aber nicht zwingend nötig ist...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir gefällt es sehr gut , da es ein sehr schönes und Abwechslungsreiches Free 2 Play Spiel ist.
Das einzige was stört ist dass man ein bisschen gezwungen ist Geld zu investieren.

MFG DaRkHeLLBoY95

Ich finde das sehr cool für ein free2play.

Bei meinen geschmack ist es sogar besser als WoW.

Denn es hat auch Housing und einen neben Klasse.

RunesofMagic hat zwar einen Item Shop,die man Item nur mit Geld gelangen kann,aber immer hin besser als jeden Monat was zu zahlen.

Ich rate euch von WoW ap und spielt lieber RoM.

Ist Kostenlos
biggrin.gif

mfg Bilal

also mir persönlich gefällt es 1. da es free2play is und dafür im verhältnis zu anderen free2plays schon seeeeeeeeeeehr vieeeeeeeeeeeel meeeeeeeeeeeeeehr bietet. das duale klassensystem gefällt mir auf der einen seite relativ gut da es so sehr viele möglichkeiten gibt. allerdings isses auch sehr kompliziert und auf lvl 10 hat man noch nicht soviel ahnung dass man sich für seine second class schon entscheiden sollte...außerdem wird man praktisch gezwungen ine zu nehmen und 2mal zu lvln^^
dann gefällt mir noch nicht dass nur ritter tanken und nur priester heilen können was ich so bisher gesehen hab
vll noch ne 2 tank und ne 2 heilerklasse einführen nach allem was ich gehört hab soll der druide mit dem addon den priester nicht ersetzen können...
ansonsten isses sehr gemütlich zu lvln bisher und die com is sehr nett im vergleich zu der von wow

leider merkt man das es kostenlos ist zuviele fehler....und zu sehr von allen geklaut und nichts richtig eigenes.....es ist WOW/GW/AoC/WAR in einen und die Grafik naja...da haben games wie Silkroad fast die gleiche wenn nicht sogar bessere Grafik.

Für mich Persönlich ist es Mist.....und langweilig....

MfG

ps: und nur weils umsonst ist muss man nicht jeden mist spielen
victory.gif

Woher soll man wissen das zb WoW alles selber erfunden hat.Das gleiche für AoC,HDR etc.

Und es ist auch egal ob es geklaut oder selber erfunden ist.

Was alles nur für ein MMORPG,MMO etc braucht ist

-Ein sehr gutes com
-schöne grafik
-viele featurs

Und kostenlos am besten.

mfg Bilal

Ich für meinen Teil kann nur postitives über RoM sagen. Ich wollte nie monatlich zahlen, und habe desshalb schon viele f2p ausprobiert (SEEEEEHT VIELE). Und eines sticht da besonders raus: ROM

Ich für meinen Teil finde das RoM das beste F2P ist und auch besser ist als einige für die man zahlen muss.

Lg. Nuss

Ich für meinen Teil kann nur postitives über RoM sagen. Ich wollte nie monatlich zahlen, und habe desshalb schon viele f2p ausprobiert (SEEEEEHT VIELE). Und eines sticht da besonders raus: ROM

Ich für meinen Teil finde das RoM das beste F2P ist und auch besser ist als einige für die man zahlen muss.

Lg. Nuss

Ja habe auch sehr viele MMORP,MMO etc gespielt.

Doch eine war die Legende namens Runes of Magic

leider merkt man das es kostenlos ist zuviele fehler....und zu sehr von allen geklaut und nichts richtig eigenes.....es ist WOW/GW/AoC/WAR in einen und die Grafik naja...da haben games wie Silkroad fast die gleiche wenn nicht sogar bessere Grafik.

Für mich Persönlich ist es Mist.....und langweilig....

MfG

ps: und nur weils umsonst ist muss man nicht jeden mist spielen
victory.gif

Da frag ich mich, warum das Rad neu erfinden?
wink.gif

Mittlerweile finde ich RoM für zwischendurch ganz nett, aber da ich absolut nichts von diesem Free to play-System halte,
werde ich es nicht ernsthaft spielen.
Ich mag den Gedanken nicht, daß der Geldbeutel über die Ausrüstung oder den Spielfortschritt entscheidet.
Das ist mir einfach zu undurchsichtig. Monatliche Abogebühren sind für mich die einzige Option.

Ich kann nicht nachvollziehen wenn jemand sagt dass RoM gute Grafik hat.

Das ist mit Sicherheit Ansichtssache, aber im Verhältnis zu anderen Spielen ist die Grafik einfach schlecht.

Die von WoW ist zwar auch nicht die beste, allerdings finde ich die Texturen noch ein Stück besser, und WoW ist mehr als 4 Jahre alt.
Auch wenn zwischendurch einiges verändert wurde, ist die Grundgrafik noch immer 4 Jahre alt.

Und die von RoM? 1 Jahr? Vllt 1 1/2?

Auch das Argument "Es ist ja Free2Play" finde ich nicht sehr haltbar. Mit dem Itemshop kann viel Geld verdient werden.
Mehr als vielen klar ist. Somit könnte man ruhig eine etwas bessere Grafik erwarten als diese.

Spielerisch gefällt RoM mir auch nicht. Aber das ist sicherlich Ansichtssache und ich kann mir vorstellen das RoM vielen Leuten Spaß macht.

Nur mir eben nicht.

finds einen billigen versuch einen WoW Abklatsch zu versuchen der seeeehr deutlich gescheitert ist.

also mir persönlich gefällt es 1. da es free2play is und dafür im verhältnis zu anderen free2plays schon seeeeeeeeeeehr vieeeeeeeeeeeel meeeeeeeeeeeeeehr bietet. das duale klassensystem gefällt mir auf der einen seite relativ gut da es so sehr viele möglichkeiten gibt. allerdings isses auch sehr kompliziert und auf lvl 10 hat man noch nicht soviel ahnung dass man sich für seine second class schon entscheiden sollte...außerdem wird man praktisch gezwungen ine zu nehmen und 2mal zu lvln^^
dann gefällt mir noch nicht dass nur ritter tanken und nur priester heilen können was ich so bisher gesehen hab
vll noch ne 2 tank und ne 2 heilerklasse einführen nach allem was ich gehört hab soll der druide mit dem addon den priester nicht ersetzen können...
ansonsten isses sehr gemütlich zu lvln bisher und die com is sehr nett im vergleich zu der von wow

In einen Monat gibts dann e 2 Tanks und 2 Heiler Bewahrer und Druide.

Finde RoM ist ein guter Zeitvertreib, natürlich ist alles geklaut, weil es das Xte MMORPG ist, das auf den Markt kommt. Es wurde einfach schon zu viel erfunden, um immer wieder gute, neue MMOs zu entwickeln...naja, besser gut geklaut als schlecht selber gemacht würd ich sagen.
Über den CashShop kann man streiten will jetzt darauf nicht näher eingehen, gibt schon "1k" Threads über das Thema, wie dedennis richtig gesagt hat
smile.gif

Finde es als F2p gut, als vollwertspiel mit monatlichen kosten würde ich es definitiv nicht kaufen
stop.gif

Also meiner Meinung nach das Beste MMO neben WoW.
Mir gefällt es sogar besser als manche bezahl Spiele wie z.B. Everquest oder HdRO.
Zugegeben es ist sehr stark an WoW und andere Spiele dieser Art angelehnt aber das lässt sich wohl mittlerweile auch nicht mehr vermeiden. Zum Thema Item Shop: Also ich behaupte mal das man bis lvl 50 gut ohne gekaufte Items auskommt - außer ein Mount das macht wohl echt Sinn (9,50€). Wie es dann ausschaut kann ich auch noch nicht wirklich beurteilen aber selbst wenn man dann nur noch durch Geld weiterkommen würde, hab ich halt 2-3 Monate ne Menge Spaß gehabt ohne groß was zu investieren !
Also wenn sie die Probleme mit den Abstürzen und einigen kleinen Bugs noch fixen bin ich wohl der kommende RoM Spieler : )

Zurück