Eure schmerzhaftesten Erlebnisse

Ich hatte mal ne angerissene Kniescheibe und das tut schon verdammt weh.. unglücklick in der 3ten Klasse mit dem Roller gefallen.. ^^
Dann hatte ich mal beim Hornussen (Ja schweizer Sportart) mich so sehr verdreht das mir die Kniescheibe am linken Bein nach aussen gerutscht ist, mensch tat das weh.. Ein Jahr später beim Fussballspielen das gleiche nochmal.. Habe nun Bänder gestraft, schrauben konnte ich nicht da zu klein..

Und einmal mit der Schneider-schere in die Hand geschnitten - aua..

Aber ansonsten bin ich recht gut davon gekommen - bis jetzt *g*
 
hm das schmerzhafteste was ich je erlebt hab war etwa im alter von 13 jahren

ich bin fahrrad gefahren und hatte vorne eine tasche am lenker...leider ist eine lasche vom rad erfasst worden und hat den vorderen Reifen blockiert --> mehrmals überschlagen und beide schneidezähne zerschmettert
es war einfach nur schrecklich als ich das ganze blut und meine zahnsplitter auf der straße sehen musste

Sowas ähnliches hatte ich auch, aber zum Glück ohne ausgeschlagene Zähne.
Mein ganzes Gesicht war aufgerissen und es gab keine Stelle am Körper, wo ich nicht geblutet hatte, aber trotzdem..fand ich es irgendwie lustig :>

Auch als ich einen Stock ins Auge bekam (kann jetzt nur mit 10% sehen aufm linken Auge,dafür 140% mitm anderen :>), hab ich nicht geheult oder so (war mit 7Jahren), ich fands nur irgendwie cool, dass ich alles in grün gesehen hab.
 
manowar was heißt du kannst nur 10% sehn mit dem linken auge siehst du verschwommen oder bestimmte farben nicht oder wie ist das?
 
Ich finde intressant, wie manche hier einen Eingewachsenen Zehennagel als 6/10 oder sogar 7/10 beschreiben.
Klar Schmerzt er aber ich habe es 2 Monate mit einem solchen Ding ausgehalten. Auch die OP ist nicht schlimm. Nur die 24 Stunden nach der OP würde ich als 5/10 beschreiben.
Man ist die ganze Zeit auf Schmerzmittel und Verblutet das ganze Bett mit dem von Blut durchtränkten Verband.
Aber jeder Mensch empfindet Schmerz anders.
smile.gif
 
nur mal allgemein zum schmerzempfinden wer findet noch das sich mit papier schneiden 100 mal mehr weh tut als sich mim Messer schneiden?
 
Ja das stimmt wohl, man nimmt Schmerz immer anders auf, als andere.
Was dabei auch noch wichtig ist, ob man dabei gerade Sport treibt, wie hoch der Adrenalin ausschuss ist, persönliches Empfinden etc pp

manowar was heißt du kannst nur 10% sehn mit dem linken auge siehst du verschwommen oder bestimmte farben nicht oder wie ist das?

Als würde ich durch Milchglas schauen.
Ist halt ne Narbe direkt über der Pupille.
 
Darfst Du so eigentlich Auto fahren Manowar?

Bei uns kursiert sone Geschichte, dass ein "Freund eines Freundes" von mir angeblich mal Ski fahren gewesen und dabei gestürzt sei. Danach sei er zum Skilift gehumpelt, hätte was Warmes an seinem Bein gespürt, runtergeschaut, gesehn, dass das Bein voll Blut ist und sich danach ambulant einliefern lassen. Die Diagnose des Arztes sei dann wohl Beinbruch gewesen. Gespürt hätte er das aber wegen der Kälte und dem Adrenalin vom Ski fahren nicht. Ob die Geschichte stimmt, ka, aber klingt immer recht spannend, wenn sie erzählt wird
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jupp,zum Glück.
Ich kann 3D sehen und deswegen darf ich es.
Ich behaupte sogar, das ich besser sehen kann, als so manch anderer.
Ich sehe mit dem rechtem Auge zu 140% und habe ein ausgesprochen gutes Peripheres Sehvermögen.

Meine Traumberufe kann ich leider trotzdem nicht ausüben :/
 
Schmerzhafteste Momente waren ....

... als 1991 meine 6 jährige Beziehung futsch ging (ich weiß bis heute nicht warum),
ich nicht mehr klar kam - und alles eine Eigendynamik bekam - Anfang vom freien Fall ...

... als ich nach meinem Unfall paar Tage später auf der Trage lag und auf die CT-Ergebnisse wartete ...
Der Arzt sagte - ich werde es nie vergessen - wortwörtlich:

Entweder Sie schlafen glleich ein und wachen nie wieder auf -
oder Sie wachen doch noch auf und sitzen im Rollstuhl.

Das saß .... und das mit 22 Jahren ....

... als ein sehr guter Freund mit 23 Jahren an Krebs verstarb, nachdem er zuvor sehr gelitten hat ...

@ Davatar

Die Geschichte kann stimmen.
Bei fast jeder Verletzung gerät man quasi in einen Schockzustand zum Schutz (?)
Somit spürt man nicht jede Verletzung so schlimm - wie sie es eigentlich ist.

So hat der Vater meiner Patenkinder sich letztes Jahr das halbe Bein durchtrennt -
und hat es dennoch eine gute Strecke nach Hause geschafft - was ohne Schockzustand nie möglich gewesen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Traumberuf? Astronome da brauchst du das Linke Auge brauchst um durch das Teleskop zu schauen?
tongue.gif


Nein Spass beiseite.
@ Davatar, so etwas habe ich auch schon erlebt. Ein paar Kollegen und ich gingen Skifahren. Einer meiner Kollegen hat es auf die Schnauze gehauen als er eine Schanze unterschätzt hat. Wir haben ihr gefragt ob alles in Ordnung sei und er sagte es sei ihm nix passiert.
Unter fühlte er sich dann aber irgendwie komisch und wir gingen ins Restaurant, damit er sich erholen kann. Als er den Rechten Handschu abgezogen hat zeigte sei Kleiner Finger schön in eine andere Himmelsrichtung als er eigentlich sollte. Der Finger war gebrochen. Bei sturz selbst hat er allerding nichts gespürt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entweder Sie schlafen glleich ein und wachen nie wieder auf -
oder Sie wachen doch noch auf und sitzen im Rollstuhl.
Uh das ist echt übel :/ Und jetzt sitzt Du im Rollstuhl? Oder hast Du doch "nochmal Glück gehabt"?
Das erinnert mich auch grad an ne Situation. Ich war glaub ich etwa 16 Jahre alt oder so und wir waren auf sonem öffentlichen Fest mit Livebands und allem, das aber von ner Stadt oder sowas gesponsert wurde, sprich freier Eintritt, war ne riesige Veranstaltung. Da gabs dann sone Art Auflauf von Rechtsextremen auf der einen Seite und Ausländern auf der andern Seite. Zwei Typen haben sich anfangs verbal gezankt, als ein Freund von mir dazwischengehen und die Situation entspannen wollte. Das Ganze ist dann recht schnell exkaliert und er stand in der Mitte von ner grossen Schlägerei. Er wollte die Leute eigentlich immernoch beruhigen, als ihm plötzlich einer von hinten die Faust quer an sein Kinn geknallt hat. Er ist dann aus der Menge rausgetorkelt, hat uns zuerst noch völlig verwirrt angelächelt, dann plötzlich Blut gespuckt und ist danach zusammengeklappt und hingefallen. Wir haben ihn so schnell es ging zur Ambulanz gebracht. Dass man in so einer Situation besser die Security oder die Polizei ruft, als dazwischen zu gehn, haben wir damals draus gelernt...
Wie dem auch sei, wir waren insgesamt zu dritt, aber nur einer durfte im Krankenwagen mitfahren. Da ich ihn damals noch nicht soo gut kannte, fuhr der andere Freund von mir im Krankenwagen mit. Ich hab mir dann irgendwie ein Busticket organisiert, bin mit dem Bus zur Bahn, mit dem Zug weiter und danach mit dem Taxi zum Krankenhaus, so schnell es eben irgendwie möglich war. Als ich dann irgendwann zwei Stunden später oder so doch noch im Krankenhaus angekommen war, hiess es, er sei bereits behandelt und untersucht worden und warte grad auf die Ergebnisse. Also hab ich zusammen mit dem andern Freund da auf den Sofas im Wartebereich noch ne Stunde gewartet, bis die Ergebnisse fertig waren. Ihr könnt Euch vorstellen, dass man sich in so einer Nacht nicht wirklich gut fühlt, wenn grad ein Freund krankenhausreif geschlagen wurde und es mittlerweile auch schon Morgen geworden ist. Auf alle Fälle liefen da zwei Krankenschwestern durch, die wohl meinten, dass wir am schlafen seien. Die eine fragte dann die andere:
Krankenschwester (KS) 1: "Was machen die zwei Jungs da?"
KS 2: "Ach die warten glaub ich auf ihren Freund."
KS 1: "Die sollten besser zu Hause schlafen als hier, das ist doch kein Hotel!"
In dem Moment hätt ich der doofen Kuh am liebsten meine Meinung gesagt, aber da ich viel zu wütend war, hab ich das dann besser sein lassen.
Nunja, kurze Zeit später kam dann unser Freund zu uns und meinte, es ginge ihm ein Bisschen besser, aber er müsse da bleiben. Er hat 3 Zähne verloren, hätte nen gebrochenen Kieferknochen, spüre im rechten Teil des Gebisses gar nichts mehr und müsse operiert werden. Der Arzt hätte ihm gesagt, es könnte sein, dass seine Nervenbahnen so stark beschädigt worden sind, dass er auf der rechten Seite des Gebisses nie wieder was spüren würde und er in Zukunft wohl nur noch auf der linken Seite kauen könne.
Zum Glück ging die Operation gut durch und nach 2-3 Wochen hat sich das auch so stark gebessert, dass er heute wieder ganz normal essen kann und die Nerven auch wieder verheilt sind.
Aber ich kann Euch sagen, wenn ein Freund von Euch Blut spuckt und nacher im Krankenhaus auch noch sone Diagnose kommt...das ist echt übel, das wünsch ich keinem. Vor allem wollte er ja eigentlich nur helfen...und was mich wirklich genervt hat, war diese Krankenschwester...
 
so dann überleg ich mal...

0?/10 bin mit einem gebrochenen schlüsselbein zur welt gekommen... keine ahnung wie weh das tat... auf alle fälle ein toller start ins leben net wahr?

05/10 einmal in der schule... ein kumpel von mir meint er könne mir das federmäpchen klaun(so ein kleiner spaß) rennt raus... ich natürlich wie wild hinterher.. bekomm seinen pulli auch noch zu fassen... nur blöd das da die mauer war merke... eine mauer ist härter als dein kopf... erst ma ein wenig benommen gewesen...

7/10 hab mal mit meinem bruder als ich noch so ca 7 jahre alt war fangen gespielt(mein bruder ist 8 jahre älter) irgentwann hatt ich ihn halt in der garage gestellt und wollt ihn fangen... nur leider war mein bruder so schlau sein knie anzuziehen... und haut mir dabei voll gegens kinn... blöd nur das ich zu der zeit immer die zunge beim laufen drausen hatte... und so hab ich mir n teil von meiner zunge abgebissen... hing noch so an nem fetzen fleisch... ich lauf rein... treppe hoch da fängt des an zu bluten... ab ins krankenhaus ohne narkose nähen...yeha

10/10 merket euch eins niemals mit einem eingeschlafenen fuß springen da kann man locker umknicken... und sich den fuß brechenxD mittelfußknochen um genau zu sein... und da gabs nen feinen gips druf... das schlimmste war ein paar tage später wäre ein konzert meiner lieblignsband gewesenxD

-------------------------------------------------------------------
nicht direkt von mir aber dabei gewesn...
7/10 ich war noch so ein kleiner junge... und hab irgentwie den fleischhammer... kennt ihr diese alten dinger aus holz die man für die schnitzel benutzt?... in die finger bekommen und hab damit aus lauter freude auf mein bett eingeprügelt...(mein bett hat damals super gefedert fand ich voll lustig offensichtlich) mein bruder kommt rein fragt was ich tue und kniet sich vor mich hin... ich mach natürlich ungerührt weiter... und es kommt wie es kommen muss der kopf vom fleischhammer löst sich und fliegt meinem bruder voll aufs augexD...und die moral von der geschicht mein bruder ist kein schnitzel...

5/10 ein kumpel von mir wir waren schon in der 10. klasse realschule standen so in der pause am gang und haben uns unterhalten... da kam so ein kleiner 6. klässler daher und meinte er müsse uns anmachen... tja da haben wir ihn halt etwas verarscht... auf einmal schlägt der kleine pimf zu und meinen freund (der is mindesten 1,83 groß...Oo) hats einfach umgehaun wir dachten erst er spielt des nur doch als er mit dem kopf aufgeschlagen is haben wir bemerkt das is echt... hat sich dann herausgestellt das der kleine genau den solarplexus getroffen hatXD

so das wars denk ich... mfg arthi und passt auf das ihr euch net verletztxD
 
Traumberuf? Astronome da brauchst du das Linke Auge brauchst um durch das Teleskop zu schauen?
tongue.gif

Auch wenns nen Scherz von dir war,aber so ähnlich
wink.gif

Man ersetze das Teleskop mit einem Zielfernrohr.

Ich hab mir meine Berufliche Laufbahn mit 7Jahren zerschossen ..hmpf
 
Schaudergeschichten am frühen Morgen ...
biggrin.gif


ps.
Mir geht es wieder gut - Platte im Kopf - abundzu zwar Spannungskopfschmerz - doch akzeptabel.
 
holy crap was euch alles passiert sit

da geht mri mit nem gebrochenen arm und zig tausend kratzern , schürfwunden, platzwunden, hundebissen ja noch gut Oo

btw: dieses ganze kleinzeug spür ich kaum noch ausgenommen tierbisse die tun weh
die platzwunde hab ich auf wacken bekommen habs aber nicht gespürt nur waren meine haare rot gefärbt XD
 
Hahaha jetzt erinner ich mich grad an was, da war ich noch recht klein, in der Grundstufe oder so. Meine Schwester und ich haben uns gezankt, wies Geschwister halt ab und zu mal tun. Auf jeden Fall stand ich in der Wohnung auf nem Teppich und wollt Ihr hinterher rennen. Der Teppich ist dann plötzlich weggerutscht, wodurch ich das Gleichgewicht verlor und mit dem Gesicht geradewegs auf die Holzlehne von nem Stuhl geknallt bin, Auge voraus. Wirklich weh getan hats nicht, aber ich hatte zwei Wochen lang ein riesig grosses, blaues Auge und wurde ständig gefragt, ob man mich verprügelt hätte ^^
 
Ich bin vor c.a. 10 Jahren mit dem Fahrrad so derb auf den Kopf gefallen, dass ich danach c.a. 3 Tage nahezu Blind war.
Bin über den Lenker geflogen und direkt mit dem Kopf aufs Pflaster geknallt. Ich bin dann aber noch nach hause gelaufen obwohl ich von Minute zu Minute immer weniger gesehen habe.
Zu hause nur noch aufs Bett gelegen und als ich nach c.a. einer Stunde wieder aufgewacht bin, sah und nur noch schieren und Farbkleckse.
Ab ins Spital. Das ergebniss war eine ziemlich starke Gehirnerschütterung die mein Sehzentum etwas durcheinander gebracht hat.
Schmerzhaft war das nicht, aber wenn man plötzlich nicht mehr richtig sehen kann bekommt man es mit der Angst zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
5/10 - 7/10 3 Platzwunden am Kopf innerhalb von 4 Jahren, die schlimmste mit 8 Jahren, das hat so geblutet dass ich nachher ein rotes T-Shirt hatte.

Sonst nicht viel was körperlicher Schmerz wäre, tote Freunde/Familienmitglieder oder gebrochenes Herz würden 10/10 sogar noch überschreiten...

Aber wenn man hier von manchen Verletzungen liest die so detailliert beschrieben sind tut es schon weh ._.


Edit: Achja, gab noch viele Tritte/Schläge unter die Gürtellinie 9/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann schreib ich auch mal meine Erlebnisse:

1. 8/10 Scheuermannkrankheit; zur Erklärung: Defragmentierung der Wirbelsäule...reibt Knochen auf Knochen. Der Arzt sagt ist üblich bei Leuten über 50, ich bin 17 :-(
Ab und an auch so schübe, wenn ich mich verhalten habe beim Sitzen etc. 20/10. Ich bin auch schon Ohnmächtig von den Schmerzen geworden.

2. 10/10 Rückenmarksentnahme; Ich wurde ins Krankenhaus geliefert weil mein Hausarzt nicht mehr wusste, was ich habe. Hatte überall so komische Rote Flecken am Körper und mit Überall meine ich auch ÜBERALL, von Kopf bis Fuß, selbst im Auge rote Blutflecken. Stellte sich heraus das ich Meningitis hatte (Hirnhautentzündung), 1-2 Stunden länger und ich wäre tot gewesen. Komischerweise hatte ich davon gar keine Schmerzen. Mir gings halt nicht so gut, aber wehgetan hat nichts.....Bis der Arzt auf die Idee kam mir Rückenmark zu entnehmen um die genaue Krankheit zu überprüfen...Wurde bisschen vorher betäubt aber meine Güte....das hat wehgetan.
Kann ich nur von abraten!

Sonst hab ich eig relativ wenig gemacht. Meine Brüder hatten immer irgendwas merkwürdiges. Arm/Beinbrüche und sowas hatte ich nie. War bis dieses Jahr seit meiner Geburt nichtmehr selber im Krankenhaus (höchstens mal wen besucht) und dieses Jahr schon 6 Wochen
victory.gif


Najoa lässt sich aber alles aushalten. Klingt zwar doof aber selbst an den Schmerz im Rücken gewöhnt man sich. Vielleicht ungesund aber nur wenn wirklich was extremes ist (Freund springt einem von hinten mit dem Knie in den Rücken und brüllt "Überraschung"), aber ansonsten kann man des ganz gut ignorieren.

Grüße Tymion
 
Dann schreib ich auch mal meine Erlebnisse:

1. 8/10 Scheuermannkrankheit; zur Erklärung: Defragmentierung der Wirbelsäule...reibt Knochen auf Knochen. Der Arzt sagt ist üblich bei Leuten über 50, ich bin 17 :-(
Ab und an auch so schübe, wenn ich mich verhalten habe beim Sitzen etc. 20/10. Ich bin auch schon Ohnmächtig von den Schmerzen geworden.
das hät ich auch fast bekommen nur hab ich dann mit sport angefangen um meine rückenmuskulatur zu stärken
 
Zurück