dann arbeite ich mal deine punkte für DaoC ab:
graphik:
entspricht nun sicher nicht AoC ^^ (DaoC ist über 6 Jahre alt)
aber es ist keinesweges verpixelt und die Grafik kein comic style wie z.B wow.
anmerkung: wenn man nach DaoC googeld findet man meistens nur bilder aus den anfangszeiten,da die grafik aber mit jedem addon und besonders mit "catacombs" massiv überarbeitet wurde,ist die damalige grafik kein vergleich mehr zur heutigen.
PvE inhalt:
ist vorhanden und das nicht zu knapp,nur liegt das hauptaugenmerk auf RvR (realm vs realm),daher dient das PvE dazu sich auf lvl 50 (max stufe) zu bringen,seine meister und champion lvl zu machen,sich auszurüsten und dann gehts los
aber es wird niemand zum rvr gezwungen,man kann sich auch gut in den sicheren gebieten aufhalten und hat genug zu tun und wenn einem doch mal die lust auf keeps erobern und riesen schlägereien steht,der geht durch die grenzfestung ins rvr gebiet
,achja crafting ist natürlich auch vorhanden und das ist auch nicht so leicht wie bei wow.
Edith hat mich gerad daran erinnert zu erwähnen das es auch viele "raid bosse" gibt,damit mein ich große pöse monster die man nur mit ganz vielen leuten umhauen kann ^^
komplexität:
DaoC war im ursprung für einsteiger nicht leicht sich einzugewöhnen,so einfach wie wow ist es immernoch noch nicht (gott sei dank) aber es wurde viel getan um es einsteigern zu erleichtern,die anforderungen und komplexität hat ihren reiz dadurch aber meiner meinung nach nicht verloren,nur muss nun niemand mehr das spiel wütend in die ecke pfeffern weil er garnicht erst in die mechanik einsteigen kann ^^
größe der spielwelt:
da DaoC nun,wie gesagt,schon über 6 jahre alt ist und 5 bezahl addons + 2 kostenlose hat,ist die welt gerade zu riesig(hier gibt es unter anderem auch Housing
eines der kostenlosen addons "foundations")
es gibt aber mittlerweile genug fortbewegungsmittel,von dem kostenlosen mount ab lvl10 bis zum lvl50er mount (das kostet dann aber was) über feste pferderouten die kostenlos benutzbar sind,über schiffsrouten.
mittlerweile kann man sich auch an alle wichtigen plätze kostenlos per npc porten.
Hier findest du die 14 Tage Trial Version:
http://camelot-europe.goa.com/de/index.htm
Hier findest du die Complete Edition (Hauptspiel + Alle Addons,60(!) Tage kostenlos spielen + 14 Tage nochmals zusätzlich kostenlos bei neuanmeldung(= 74 Tage kostenlos),ein Poster zu Darkness Rising,ein Poster, Artbook und 4 Sammelkarten zu Labyrinth of the Minotaur,ein exklusiver Spielerbonus: der persönliche Diener im Spiel
http://www.amazon.de/Dark-Age-Camelot-Comp...1443&sr=8-1
Hier habe ich noch ein Video von einem Spieler nachgereicht,die Qualität ist nicht die beste aber ich finds sehr schön gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=qqPnjTbdYdc
hoffe das hilft dir =)
für weitere fragen meld dich einfach bei mir wenn du magst
ps: sry keine lust auf groß und kleinschreibung,gerad erst aufgestanden xD