Everquest Landmark NDA gefallen

Tikume

Raid-Boss
Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
15.413
Reaktionspunkte
951
Kommentare
1.526
Buffs erhalten
1.308
Nachzulesen hier.

Ich konnte natürlich doch nicht widerstehen mich in dieses F2P DIng einzukaufen.

Das Wörtchen Alpha ist hier durchaus ernst gemeint. Die 2.5GB für den Client waren fix gezogen.
Als erstes darf (bzw muss, es ist beim ersten mal nicht abbrechbar) man sich ein Video anschauen in dem einer der Entwickler erzählt was eine Alpha ist und was sie damit bezwecken.
Eigentlich ganz nett. Weniger nett fand ich dir kurze Erwähnung, dass die Leute die jetzt anfangen ja auch die tolle chance haben richtig viel Cash$$ mit ihren Kreationen zu verdienen. Ah ja.
Was nicht erwähnt wird: Im SPieleverzeichnis gibt es auch noch einen Ordner "Tutorial" mit Videos.

Danach sprangen mich ein paar String Errors an und ich war in der Charerstellung - nur ohne Char.
Nach einem Neustart fiel mir auf, dass der Launcher auf Deutsch stand, was ich dann korrigiert habe.
Zu meiner Überraschung konnte ich sofort wieder starten ohne dass alles neu heruntergeladen wurde.

Die Charerstellung ist extrem rudimentär, aber das wird auch nicht so bleiben. Alpha eben.
Char zoomen und drehen fällt schwer, da die Steuerung sich da etwas intensiv reinhängt. Eine kleine Bewegung und der Char rotiert wie ein Propeller.

Nach dem Start schmierte das Spiel erstmal ab.
Und danach wieder.
Danach war ich dann eingeloggt und stand in einem Haufen von Chars (vermutlich der Grund der Abstürze =p) und schaute dass ich erstmal Abstand bekam.

Die Grafik begeistert erstmal nicht und schreckt durch fiese Popups der Bäume auf. Ich weiss nicht, ob sich das ändern wird. Der Client weiss ja nicht wie die Landschaft aussieht, muss es also vom Server erfahren. Auf der anderen Seite waren Spielergebäude schon von weitem zu sehen.
Das ist dann auch bereits jetzt ein Reiz. Man sieht was und will hin, nachsehen was da so gemacht wurde.
Was ich gesehen habe, war allerdings noch sehr grob (=hässlich).

Warum habe ich in dem Video nicht gebaut? Weil´s nicht ging
Laut Chat konnte zu dem Zeitpunkt keiner seinen Claim setzen, was auch in den Foren stand.
Offenbar haben auch Leute ihren gesetzten Claim verloren, Items waren weg, etc.
Die Server waren auch kurze Zeit später dann weg.
Es gibt wohl ohnehin auch noch mehr Unstimmigkeiten. Da man nicht einfach zu seinem Claim porten kann haben viele diesen auch einfach nicht mehr wiedergefunden.
Oder dass man nach 4 Stunden buddeln genug Material für gerade mal 16 Blöcke hat.

Das Abbauen von Stein ist eigentlich ganz lustig, da man den Felsen dadurch eben auch "formt". Sich durch den Boden durch den Erdkern buddeln (mein erster Plan) funktioniert aber nicht.
Holzhacken ist dagegen unspektakulär bis hässlich und lächerlich aussehend derzeit.

Laut den Foren haben auch erste Spieler angefangen Spielerfallen zu bauen die zum Ziel haben andere Spieler zu fangen so dass sie nicht rauskommen. Warum wundert mich das nicht?

Die Performance ist recht übel. Nicht so schlecht wie im Video, aber nicht toll. Es gibt auch jede Menge Animationsglitches.

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wynn

Raid-Boss
Mitglied seit
26.08.2012
Beiträge
6.196
Reaktionspunkte
289
Kommentare
2.825
Buffs erhalten
2.025
interessanter videotitel ^^

was für ne musik im hintergrund ist das den ?
 
TE
TE
Tikume

Tikume

Raid-Boss
Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
15.413
Reaktionspunkte
951
Kommentare
1.526
Buffs erhalten
1.308
Ludovico Einaudi - Primavera
 

Wynn

Raid-Boss
Mitglied seit
26.08.2012
Beiträge
6.196
Reaktionspunkte
289
Kommentare
2.825
Buffs erhalten
2.025
danke und danke fürs video

mal schauen wie das spiel sich entwickelt
 

amnie

Welt-Boss
Mitglied seit
26.05.2009
Beiträge
1.837
Reaktionspunkte
92
Kommentare
2
lustig sieht's ja schonmal aus, auch wenn ich immernoch so ganz und garnicht überzeugt bin ob ich mir so nen packet holen soll... einfach viel zu unnütz geld für neverwinter ausgegeben. mh. nja. ma gucken
 

Gnaba_Hustefix

Dungeon-Boss
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
833
Reaktionspunkte
9
Kommentare
768
Buffs erhalten
460
Sieht schonmal ganz gut aus. Schön weitläufige Flächen. Bin auf jedenfall gespannt, wie sich Landmarks weiterentwickelt und dann mal schaun, wie weit es dann zur Beta ist, und ob ich mir dann einen Key hole. :>


Aber so toll EQ:Next/Landmarks werden könnte, ein EQ Next/Landmarks kann erst perfekt sein, wenn es Froschloks gibt!
(möchte ich nur mal hier kurz anmerken)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wynn

Raid-Boss
Mitglied seit
26.08.2012
Beiträge
6.196
Reaktionspunkte
289
Kommentare
2.825
Buffs erhalten
2.025
cad-20140203-2731c8fjli.png




Mal schauen obs wirklich so kommt
 
TE
TE
Tikume

Tikume

Raid-Boss
Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
15.413
Reaktionspunkte
951
Kommentare
1.526
Buffs erhalten
1.308
Ganz so vermutlich nicht (zumindest nicht auf Dauer), ich gehe davon aus dass man Plots auch melden kann.

In Ultima Online habe ich damals allerdings festgestellt als der freie hausbau kam, dass die meisten Leute einfach kreative Totgeburten sind.
Es gab ein paar wenige die wundervolle Sachen gebaut haben. Die meisten hätten aber auch direkt in der DDR als Architekt von Würfelförmigen Plattenbauten anfangen können.
 
Oben Unten