Everquest Next

Tikume

Raid-Boss
Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
15.411
Reaktionspunkte
951
Kommentare
1.526
Buffs erhalten
1.308
Nun gibt es mal was zu sehen dazu. Ich bin da schon mal gespannt


Bericht auf Golem


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und wieder ein Sandbox MMO das Hoffnung auf Spannende Abenteuer verspricht.
Ich persönlich freue mich wahnsinnig auf diesen Titel!

Bevor ich lange rumlaber, poste ich lieber mal ein Interview:
Wird sich EQ Next von anderen MMORPGs wie EverQuest, WoW, Lotro usw. unterscheiden?

Lange vor Spielen wie WoW und Lotro, in einer Zeit als die MMORPG Welt quasi nur aus Ultima Online bestand, hat SOE mit EverQuest ein MMORPG auf den Markt gebracht, dass den Grundstein für alle späteren Themepark MMOs bis in die heutige Zeit gelegt hat.

Seit über 10 Jahren benutzen fast alle MMORPGs nicht nur das gleiche Kampfsystem (mit einigen Ausnahmen wie z.B. Guild Wars und DC Universe Online), sondern auch das gleiche Spielsystem, dass John Smedley wie folgt beschreibt: „Töte etwas, erhalte eine Belohnung und rüste diese aus oder dekoriere damit dein Spieler-Haus und nun töte etwas größeres, bekomme eine größere Belohnung und so weiter und so fort.“ Dies sei seiner Meinung nach ein mittlerweile langweiliges und seit dem Release von EverQuest viel zu oft kopiertes System, was nun dazu führt, dass fast alle MMORPGs sich gleich spielen würden. Das gelte laut Smedley nicht nur für Spiele wie WoW, Lotro und SWTOR, sondern auch für die eigenen SOE MMOs wie EverQuest, EQ2, DC Universe Online usw.

Mit EQ Next möchte SOE diese Schiene des MMO-Designs, die sie selbst damals mit EverQuest quasi erfunden haben wieder verlassen und mit frischen Ideen, das Genre wie damals neu erfinden und so erneut zum Vorreiter werden.

Bei Ankündigung, dass EQ Next zum Sandbox MMORPG wird, wurde gesagt, dass EQ Next anders sein wird, als wir es von MMORPGs gewohnt sind. Werden EQ Fans dennoch ein vertrautes Gefühl haben wenn sie EQ Next spielen?

Das Spiel wird weiterhin einiges haben, dass einem Vertraut vorkommen wird, dennoch wird EQ Next das bekannte Spielprinzip ändern, dass man in der Regel mit einem klassischen MMORPG verbindet. Denn wenn man an MMORPGs denkt, dann verbindet man damit auch eine gewisse Spielweise, dass sieht man unter anderem auch daran, dass EverQuest, WoW, Lotro, SWTOR usw. im Kern alle das gleiche System benutzen, bei dem der loot im Mittelpunkt steht; nämlich ein System bei dem man Dinge erst tötet, dann loot dafür bekommt und schließlich durch stete Wiederholung dieses Prinzips seinen Charakter hoch levelt.

Nur wenige Spiele - maximal eins oder zwei - haben sich von diesen Fesseln befreit. Darunter EVE Online, dass ein besonders gutes Beispiel für ein komplett anderes Spielprinzip darstellt, nämlich ein Spielprinzip ganz ohne das klassische, auf Level basierte gameplay. Ein System bei dem man seinen Charakter komplett frei von Quests, Raids und dem Töten von Gegnern entwickelt. Wobei dies jetzt jedoch nicht heißen soll, dass EQ Next ein ähnliches auf Skills basiertes gameplay wie EVE Online haben wird, denn laut Smedley werden die Spieler bei EverQuest Next - trotz der Änderungen - auch weiterhin erkennen können, dass EQ Next ein Rollenspiel sein wird. (Anmerkung: Bei Spielen wie EVE Online haben Spieler keine Level mit jeweils festgelegten Fähigkeiten pro Level, vielmehr können Spieler dort frei wählen, welche - teils auf einander aufbauenden - Fertigkeiten sie lernen wollen).
Quelle: http://www.everquestnext.de/home/news-archiv-2/artikel-archiv.html

Hab eine sehr gute Seite gefunden die viel zusammenfasst:
http://www.onlinewelten.com/games/everquest-next/news/fakten-videos-zu-everquest-multi-classing-zerstoerbare-umgebung-konsequenzen-122420/

Und hier den Buffed-Artikel dazu:
http://www.buffed.de/Everquest-Next-PC-235532/News/Everquest-Next-Infos-und-Video-von-der-SOE-Live-1081371/

Mein Gott, es wird keine Level geben! Endlich fallen die Level. Ich freu mich so auf das Spiel!
Mal im ernst EQN verspricht viel, wirklich viel. Bestimmt ziehn die das auch so durch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Präsentation hat mich neugierig gemacht. Minecraft meets MMORPG...an sich schonmal spannend. Ich bin neugierig, wie die heutige MMOG-Community mit sovielen Freiheiten umgehen wird und ahne erstmal schlimmes.
Das Artdesign finde ich gut. Anders als realistische Grafik, altert ein Comic Look besser. Ansonsten sind Konzepte von Events und Invasionen aus Rift und GW2 weiter gedacht worden. Freue mich auf weitere Details zu den Klassen, Crafting, Völker usw.

An Fragen sind bei mir noch offen:

-Sind die Veränderungen (Terraforming etc.) permanent? Falls ja, wären gewisse Ereignisse nur 1 Mal erlebbar. Falls nein, wie soll eine Wiederherstellung der ursprünglichen Welt stattfinden?


Everquest Next Landmark finde ich auch interessant. Minecraft sieht grässlich aus und ich finds nicht "cool", sch**ß Grafik gut zu finden. Es wird eine schöne Alternative und kommt noch in diesem Jahr.
 
-Sind die Veränderungen (Terraforming etc.) permanent?

Im Video wird ja gesagt das Zerstörungen etc. nicht Permanent sind "da sich die Welt selbst heilt"... aber ich denke mit diesem Editor kann man, nach Prüfung, dauerhaft seine eigen Kreationen im Spiel sehen - zumindest gilt das, solang sich Everquest Next in der Entwicklungsphase befindet. Fürs Spätere Housing könnte gleich verfahren werden.

Eine Permanent teraformierbare Welt würde mir nicht gefallen da sicher viel Unfug damit betrieben werden würde.

"Klassen" werden Ingame verfügbar gemacht. Dabei kann man sich aber weitere Klassen erspielen!

Es kling sehr geil...
Jetzt müsste man nur noch auf Fraktionen und Level (bzw. der daraus resultierenden Content Beschränkung) verzichten. Dann könnte Everquest ein Perfektes MMO werden – zumindest aus meiner Sichtweise
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fraktionen haben in EQ2 sowieso nur eine untergeordnete Rolle gespielt gehabt. Es gab zwar 2 verschiedene, aber man konnte dennoch mit allen zusammenspielen, Gilden gründen...etc. Die einzige Einschränkung war, dass man nicht in die andere Hauptstadt konnte, ohne aufpassen zu müssen, da die Wachen einen bei Sicht angriffen.
 
habe gerade gesehen das man sich ja schon für die Beta anmelden kann hier http://www.everquest-next.co.uk/index.html

hat das wer schobn gemacht? Habe das Problem das ich hier nur anmelden kann mit einem neuen Account und ich nicht meinen bestehenden Prosieben oder Sony Acc nehmen kann. Kann man sich mit bestehendem irgndwo anderes anmelden weiß das zufällig wer?
 
habe gerade gesehen das man sich ja schon für die Beta anmelden kann hier http://www.everquest-next.co.uk/index.html

hat das wer schobn gemacht? Habe das Problem das ich hier nur anmelden kann mit einem neuen Account und ich nicht meinen bestehenden Prosieben oder Sony Acc nehmen kann. Kann man sich mit bestehendem irgndwo anderes anmelden weiß das zufällig wer?

Hab auch schon versucht mich anzumelden... ohne Erfolg.
Hatte noch keinen Account bei SOE. Kann zwar ein Account erstellen aber kann mich nicht wieder anmeldet . Wenn ich mich Registrieren will und den selben Beutzernamen eingebe kommt ne Meldung das der Name bereits vergeben is. Hab mich schon über 2 E-Mail-Adressen Angemeldet, auch bei SOE direkt... gleicher fehler.

Von welcher seite hast du dein SOE-Account her?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war noch ein alter von Everquest 2 denn ich mal vor gut nem Jahr erstellt habe aber da kommt auch nur die Meldung der Name exestiert bereits und will auch net noch einen machen müssen
 
[font="Verdana, Arial"]"Bist du schon registrierter Nutzer? Dann ist eine Registrierung nicht notwendig. Wir werden dich über alle Updates und Neuigkeiten informieren, falls du in deinem Profil eingestellt hast, dass du den Newsletter erhalten willst."[/font]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[font="Verdana, Arial"]"Bist du schon registrierter Nutzer? Dann ist eine Registrierung nicht notwendig. Wir werden dich über alle Updates und Neuigkeiten informieren, falls du in deinem Profil eingestellt hast, dass du den Newsletter erhalten willst."[/font]

Das Ding is ja, das ich mich bei SOE anmelden konnte. Aber ich kann mich net einloggen!
Als Fehlermeldung kommt dann nur "Falscher Benutzername oder falsches Passwort."
Und das obwohl ich mich unteranderem bei SOE direkt angemedet hab.

Wahrscheinlich ist deren Infrastruktur grad überlastet. Oder es ist irgend ein EU/USA Ding - denn bei Planatside 2 bzw. ProSiebenSat.1 konnt ich n Account anlegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
https://www.everquestnext.com/ habe mich dort eingeloggt, und oben unter "My Account" kann man auf "Join Newsletter" gehen und dort dann den Newsletter anmelden. Bin mir aber nicht sicher ob das dann auch eine automatische Anmeldung für die Beta ist...
 
Hab das selbe Problem. Habe ne Mail bekommen, dass ich mich zur Beta-Anmelden könnte. Ok, geh ich auf den Link und habe dort auch die Möglichkeit mich mit meinen bereits bestehenden Account anzumelden. Jedoch bekomme ich dann die Meldung: "Nününü, geh doch auf den Europäischen Server!". Wenn ich dann auf den europäischen gehe (wenn ich auf den Ami-Server bleiben möchte, werde ich einfach auf den ihre Startseite wieder geschmissen), muss ich einen neuen Account erstellen, weil es keine Möglichkeit gibt sich mit dem bereits bestehenden Account anzumelden. Total der Krampf.


Edit: Ick hab's geschafft! Ich hab mich mit meinem bestehenden Account anmelden können! Wohohohoho
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und wo hast dus das können? Such mich hier die ganze Zeit blöd durch und find nix
 
Offenbar gingen da auch Mails bzg. Beta Anmeldung raus, ich bin da grade noch am schauen ob das Murks ist. Zur sicherheit würde ich mich aber dennoch über die Offizielle seite anmelden und nicht über diese mail.

/edit:
Ungeschickt gemacht, scheint aber tatsächlich von Sonny zu kommen, siehe das.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
https://www.everquestnext.com/beta-registration

Ich war auch misstrauisch gegenüber der Mail. Deshalb hab ich auf den ihrer Website geguggt, und dort kann man sich ebenfalls mit dem eigenen Account anmelden. Bin also sicherheitshalber auch nicht über den Link in der Mail gegangen, wobei der wohl echt gewesen war.
 
Im Whois der Domain stehen nicht mal die Firmendaten, da hat es bei mir erstmal Tatütataa gemacht
 
Nun, irgendwie hab ich mich wahrscheinlich dann doch anmelden können...
https://www.everquestnext.com/beta-registration

Wenn ich den Link Folge und meine Daten eingebe, kommt ein Fenster welches mich auffordert doch die .eu Websteite auf zu rufen.

Hier kann ich mich aber lediglich für die Beta anmelden in dem ich nen neuen Account erstelle (ein LogIn-Button fehlt - oder ich bin Blind). Jedenfalls kann ich mich mit diesen Daten auch auf Planetside 2 oder Everquest 2 einloggen...

Naja ganz schönes Chaos hier... is aber auch erst der erste tag nach der bekanntgabe .

Ist schon etwas übers Crafting bekannt? Bin echt gespannt welche Umwelzungen die Entwickler hier vorgesehen haben!!!
Hoffentlich wird es kein System ala "Baue 50 Lederrüstungen und schmeiß sie in die Mülltonne"... Aber ich bin einfach mal zuversichtlich!
 
Ja, bei mir kam auch dieses Fenster. Ich hab zwar dann immer gesagt: "Nööö, ich möchte nicht auf die EU-Seite". Wurde dann aber immer wieder zurück auf die Main-Site katapultiert, so dass ich nicht wusste, ob nun ne Anmeldung stattgefunden hat oder nicht. Habe mich dann mit ner US-IP dort angemeldet - dann ging's.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, bei mir kam auch dieses Fenster. Ich hab zwar dann immer gesagt: "Nööö, ich möchte nicht auf die EU-Seite". Wurde dann aber immer wieder zurück auf die Main-Site katapultiert, so dass ich nicht wusste, ob nun ne Anmeldung stattgefunden hat oder nicht. Habe mich dann mit ner US-IP dort angemeldet - dann ging's.

Ja ja die Trickser mal wieder...

Rück mal lieber das Firefox-Addon raus mit dem du dir ne US-IP verpaast hast.

EDIT:
Was hat eigentlich ProSiebenSat.1 mit SOE zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück