Evolutionstheorie,Schöpfungslehre &Co.

Bist du mit Deiner Religion zufrieden? (Für was sie sich einsetzt)

  • Eher ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Teilweise

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eher nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bin nicht religiös

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
@Deanne:

Ich weiß genau, dass ich auf dem Papier nicht religiös eingetragen bin. (Sagt man das so?)
ABER, ich muss sagen, dass ich durch meinen Vater (der durch dessen Vater und der wiederum durch dessen Vater) einen jüdischen Nachnamen habe. Meine Mutter sowie mein Vater sind Atheisten.
Und da ich persönlich nichts von Religionen halte, habe ich auch schon beantragt, meinen Nachnamen ändern zu lassen.

Das ist ja auch völlig okay. Einige meiner Freunde sind auch nicht getauft und bekennen sich zu keiner Religion. Ich finde es nur peinlich, wenn irgendwelche Kiddies sich als Atheist ausgeben, nur weil ungläubig sein cool ist. Wer sich selbst als Atheist bezeichnet, aber gar keinen Plan hat, was Atheismus bedeutet, sollte solch eine Aussage meiner Meinung nach überdenken.
 
@qsTereoType
jap daher weis man es auch so richtig lange...-.-
wenn es so einfach war!!!
...weil in anderen ländern die leute durch religion dumm gehalten wurden und das ist ebenfalls bewiesen
wink.gif
 
@ToNk-PiLs
wenn das stimmen würde...wäre die Welt schon längst total dem erdboden gleich...
hey bis auf die paar terroristen, die sowieso hochgespielt werden (vllt. nich einmal an die gangs in amerika rankommen) sind die Muslims Friedlebend...Islam bedeutet Frieden, was viele nicht wissen!

Aßerdem hat Bush ungefähr 14 verschiedene verfälschte Exemplare des Koran auf der Welt verbreitet...
da geht es einfach eines dieser in die Finger zu bekommen, aber es gibt paar merkmale zum unterscheiden!


wegen diesen dingen steinigen etc., ist meine Meinung das die Menschen diese Religion verfälscht haben und nicht so mit umgehen wie es eig. gedacht ist!!!
Zu ihrer Blütezeit...haben die Muslime die kristen und juden nicht umgebracht, nur die gegnerischen soldaten...während so tolle Führer wie Richard Löwenherz einfach mal tausende aubgeschlachtet hatten...
oder sogar kleine kinder,frauen, behinderte, wie auch alte und schwache die in Moscheen kaltblütig ermordet wurden!!!


Das was die islamisten oder vereinzelte Personen falsch machen dürft ihr net auf über 1 mrd. übertragen!!!
ilsamisten missbrauchen zum beispiel die religion bloß zu ihren vorteilen!!!
und ich habe gemerkt leute die davon ahnung haben(egal aus welchem land und welche religion) die wissen das auch und sind der gleichen meinung...der rest lässt sich zu sehr von medien beeinflussen!!!


aber ich find wir sind zu sehr vom thema abgerutscht und deswegen wäre ich auch für
/close

Schön wenn man es sich so leicht machen kann, oder? Ich lese daraus hervor: Leute die meiner Meinung sind, haben Ahnung, die anderen sind medienbeeinflusste Trottel. Glaubst du auch nur im entferntesten daran, dass du dir in deinem Alter eine Meinung darüber machen kannst? Du wurdest mit 100%iger Wahrscheinlichkeit zu deiner Religion erzogen und hast damit in meinen Augen 0,0 Plan, worum es eigentlich geht.

Aber du bist auch eigentlich garnicht die Person, die ich verachte. Es sind eher die, die dich dazu erzogen haben. Merkst Du garnicht, was Dir deine Eltern da angetan haben? Ein Stichwort: Religionsfreiheit.

Leb weiter in deiner Traumwelt und bete einen Gott an, der für viele Symbol von Leid und Schmerz ist.
 
@fjuden:

Ob im Mittelalter im Namen des christlichen Gottes blutige Schlachtzüge geführt wurden oder ob in der islamischen Welt eine Frau getötet wird, weil sie sich zu westlich kleidet oder ihrem Mann widersprochen hat, macht für mich keinen Unterschied. Solange Menschen sterben, weil sie einer Religion angehören oder nicht angehören, läuft meiner Meinung nach etwas gewaltig falsch. Du scheinst eine sehr schlechte Meinung vom Christentum zu haben, entschuldigst die Kritik an deiner Religion aber damit, dass Bush irgendwelche Fake-Aussagen des Korans verbreitet haben soll? Das klingt für mich etwas unglaubwürdig. Wer gläubig ist und andere Religionen so harsch kritisiert, muss sich selbst auch Kritik gefallen lassen. Ich verurteile dich nicht für deinen Glauben, ich finde es nur schade, dass dein religiöses Verständnis so wenig fundiert und so sehr von Naivität bestimmt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
boah ihr überintepretiert mich, ihr kennt mich null...von wegen fanatiker...langsam nervt das...-.-
zu mir...das ihr so ein bild habt...

bin 16 jahre...hobbies sind beatboxen,joggen,skiing,
musik=techno...mags auch mal in penthouse, sprich disco gehen oder aufn oktoberfest etc...
schule bin ich aufm gymi lieblingsfächer sind mathe und physik...will auch was in diese richtung machen...
hab fast nur nichtmuslimische freunde, also null fanatiker...-.-
ich und meine eltern leben sehr westlich orientiert...ziehen uns so an und verbinden es mit unserer religion!!!


ich akzeptiere ja das einer christ ist...oder nicht an gott glaub...trotzdem kann ich es auf gewisse weise nicht glauben und war extrem überrascht! aber naja...
 
ich akzeptiere ja das einer christ ist...oder nicht an gott glaub...trotzdem kann ich es auf gewisse weise nicht glauben und war extrem überrascht! aber naja...

Das zeigt doch schon, dass du vollkommen naiv an die Sache rangegangen bist.
 
Außerdem hat Bush ungefähr 14 verschiedene verfälschte Exemplare des Koran auf der Welt verbreitet...
da geht es einfach eines dieser in die Finger zu bekommen, aber es gibt paar merkmale zum unterscheiden!
Quelle?

Es sind schon unzählige Menschen wegen blossen Religionskriegen gestorben, nenn mir Mal einen Punkt der mir die Religion bringen soll.

Persönlich finde ich, das religionslos nocht das gleiche wie Atheist ist. Ich finde religionslos ist toleranater, so akzepiert man die Religion anderer Leute. Im Gegenzug dazu erwartet man dann auch, dass ander Personen seine eigene Religionslosigkeit akzeptieren.

Ich kenne fast niemanden, der religionslos ist, weil es "cool" ist. Vielmehr gehören die meisten keiner Religion an, weil sie finden die Religion bringt ihnen gar nichts.
 
Evolutionstheorie: Menschen stammen von den Affen ab.

Manchmal frage ich mich, was in den Schulen heute gelehrt wird. Laut Evolutionstheorie stammt der Mensch _nicht_ vom Affen ab. Mensch und Affe haben gemeinsame Vorfahren.

Davon ab ist die Umfrage dort oben schlecht: Atheismus ist nicht mit konfessionslos gleichzusetzen. Atheismus ist der Glaube, daß es kein übergeordnetes Wesen gibt. Die Agnostiker finde ich dort oben überhaupt nicht.
 
boah ihr überintepretiert mich, ihr kennt mich null...von wegen fanatiker...langsam nervt das...-.-
zu mir...das ihr so ein bild habt...

bin 16 jahre...hobbies sind beatboxen,joggen,skiing,
musik=techno...mags auch mal in penthouse, sprich disco gehen oder aufn oktoberfest etc...
schule bin ich aufm gymi lieblingsfächer sind mathe und physik...will auch was in diese richtung machen...
hab fast nur nichtmuslimische freunde, also null fanatiker...-.-
ich und meine eltern leben sehr westlich orientiert...ziehen uns so an und verbinden es mit unserer religion!!!
Ob du es glaubst oder nicht, ziemlich genau so sah meine erste "Psychoanalyse" von dir aus.

ich akzeptiere ja das einer christ ist...oder nicht an gott glaub...trotzdem kann ich es auf gewisse weise nicht glauben und war extrem überrascht! aber naja...
Ich kann dafür nicht an Gott glauben, egal auf welche Weise.

Übrigens, um auf die Psychoanalyse zurückzukommen:
Ich denke, du hattest einfach eine schlechte Woche. Deine Eltern und dein Umfeld sind relativ wohlhabend, allermindestens gehobene Mittelschicht. Das sehe ich an deinen Hobbys und an deinem Verhalten, du treibst viel Sport, darunter Skifahren, wobei ich nicht denke, dass du im Süden lebst, weswegen deine Eltern häufig in den Urlaub fahren. Wobei Oktoberfest wieder passt...aber direkt in den Skigebieten lebst du nicht. Dazu bist du Einzelkind oder hast zumindest nur wenige Geschwister, also bist du relativ verwöhnt, vermutlich ist das auch dein Freundeskreis. Vielleicht hat in letzter Zeit deine Freundin Schluss gemacht. Zudem ist gerade Ostern, ein christliches Fest, weswegen deine muslimischen Eltern es nicht feiern. Da deine Freunde aber christliche Eltern haben, wurden sie fröhlich beschenkt, du bist deswegen ein wenig neidisch und hast ein bischen rumgeflamt, dann wurdest du ein wenig gedisst, weil du eben Moslem bist, weswegen du dich jetzt auf den nächstbesten Thread im Internet gestürzt hast, in dem über Religion diskutiert wird, um dort ein wenig rumzuflamen und den Obermacker raushängen zu lassen. Allerdings wurde nun teilweise recht schlüssig und vor allem ruhig argumentiert, weshalb deine Flashwut abgeklungen ist, weswegen du auch mehr aus dir rausgegangen bist.

@Deanne:
Ich hab auch atheistisch angekreuzt, obwohl ich zumindest im Bürgeramt vermutlich als evangelisch Christlich eingetragen bin, im Kultusministerium allerdings wiederum nicht. Und ich weiß warum ich Atheist bin, gerade weil ich lange Jahre Christ war.
 
@Falathrim

kam mir die analyse aber net so rüber mit dem geflame von fanatiker etc...

der anfang waren rückschlüsse aus meinen angaben;)

und der rest wegen oster etc., stimmt nicht ganz war soger kurz davor meinen freunden etwas zu schenken von neid is bei mir keine spur...wünsch ihnen auch alles gute zu Weinachten usw. so ist das nicht!
Nebenbei dadurch, dass ich Muslim bin hab ich bis jetzt mehr respekt als abneigung bekommen. Wenn du mich kennen würdest hättest du glaub ich auch ein anderes Bild vom Islam, was auch mein Ziel ist den Leuten zu zeigen.
Ne bin eig. zufällig über das gestürzt und ne freundin hatte bzw. hab ich auch net...
wink.gif
...und das liegt nicht an meinem aussehen
tongue.gif


@ToNk-PiLs

meine Eltern haben mir nichts befohlen...
sie haben mich entscheiden lassen! Ich lag viele Nächte zu hause im bett oder im Internet und habe mir verschiedene Religionen angeschaut, bin auch in kirchen gegangen und hab mit kristen oder anders gläubigen geredet und bin dann zu diesem Entschluss gekommen;)
bitte verachte meine eltern nicht!

@Deanne

ne isn fakt!!!
und nein das Christentum is eine gute Religion, also im Vergleich zu vielen anderen eine sehr gute meiner meinung nach!
Glaub sogar das viele Christen eher in den Himmel kommen werden, als Muslims!
Es kommt drauf an was einer tut, ein Muslim der viel Sündet ist nicht besser als ein Christ...es kommt auf die Taten der einzelnen Person an:)


aber ich glaub so langsam hat sichs ausdiskutiert und ich verabschied mich dann mal!
bb leutz
 
@ToNk-PiLs

meine Eltern haben mir nichts befohlen...
sie haben mich entscheiden lassen! Ich lag viele Nächte zu hause im bett oder im Internet und habe mir verschiedene Religionen angeschaut, bin auch in kirchen gegangen und hab mit kristen oder anders gläubigen geredet und bin dann zu diesem Entschluss gekommen;)
bitte verachte meine eltern nicht!

Jojo und ich hab nen Doktortitel und bin Milliadär. Träume sind schön, wa? Wärst Du so viel im Internet gewesen wie Du es behauptest, wüsstest Du, dass man es 'Christ' schreibt.
Brauchst nicht versuchen, Dich zu verteidigen. Du hast deinen Ruf in diesem Forum schon weg.
 
Bisher bekannte Kreationisten:

Benji9
Dragon1
Fjuden

Um Ergänzung der Liste wird gebeten!
 
Hach... und schonwieder mal so ein thread, die ich Huntertausendmal beantwortet hab :>

-Glaube an die Schöpfungslehre.
-bin Freievangelisch (also refomiert)
-Es sollten beide Aspekte in den Schulen gelehrt werden, denn niemand soll zu einer Religion gezwungen werden.
-Eher bedenktlich
-Ja, aber nicht in jeder Religion.
-Sehr wichtig
- Eher ja

auf die Kommentare und den rest gehe ich nicht ein. ich muss schlafen und hab morgen wieder Schnuppertag (und nur 5 Stunden Zeit zu schlafen!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich glaube an die Evolutionstheorie
Ich gehöre dem Islam an,
ich finde, man sollte beide Sachen in Schulen beibringen
ich finde das eig ganz Positiv das heutzutage die Religion nichtso wichtig ist, wie zbs beim Mittelalter
bei "besteht für dich ein Konflickt zwischen Religion und Menschenrechte" hab ich Nein geantwortet
Für mich ist meine Relegion eher Mittelmässig wichtig
Und zu guter letzt, ich bin eig ganz zufrieden mit meiner Religion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne isn fakt!!!
und nein das Christentum is eine gute Religion, also im Vergleich zu vielen anderen eine sehr gute meiner meinung nach!
Glaub sogar das viele Christen eher in den Himmel kommen werden, als Muslims!
Es kommt drauf an was einer tut, ein Muslim der viel Sündet ist nicht besser als ein Christ...es kommt auf die Taten der einzelnen Person an:)
das christentum ist wohl die fadenscheinigste religion die es gibt, was sich diese glaubensrichtung in der vergangenheit alles raus genommen hat spricht für sich...
 
Glaub sogar das viele Christen eher in den Himmel kommen werden, als Muslims!

Willst du damit etwa andeuten, wir Muslime sind schlechtere Menschen? ....
ja, es stimmt, das bild vom Islam, ist in letzter zeit sehr oft ins dreck gezogen worden, wegen den ganzen Terroristen, aber das sind keine echten Muslimen! Das sind nur Ausreden, damit sie gehen USA und andere Länder vorgehen können.
Wer sich etwas mit dem Islam beschäftigt hat, weiß das es dem Christentum ähnlich ist, und im Koran steht nicht geschrieben, man soll Menschen töten, foltern, oder anders quälen, sondern genau das Gegenteil

Es kommt drauf an was einer tut, ein Muslim der viel Sündet ist nicht besser als ein Christ...es kommt auf die Taten der einzelnen Person an:)

hier wiedersprichst du dich selber.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bisher bekannte Kreationisten:

Benji9
Dragon1
Fjuden

Um Ergänzung der Liste wird gebeten!

I lol´d
biggrin.gif


Ich bin für Evolutionstheorie.

Die Kirche, oder einfach Religion im Allgemeinen is für mich nix.
Ich bin kein son toller "Ich bin Atheist, seht mich an, ich glaube nicht an Gott !!!einself" laberer, aber auch kein Gott ist Super alá Ned Flanders.

Für mich is die Kirche Inbegriff des Stillstands und der gähnenden Langeweile.
Ich frag mich immer, wie 2 Milliarden Menschen einem ( sorry wenn ich jmd auf die Füße trete ) zugedröhnten schwulen zauberer von vor 2000 Jahren huldigen können, und komm zu der einfachen, doch erdrückenden Antwort :
"Die Kirche ist Opium fürs Volk" um Karl Marx zu zitieren.

Wenns einem schlecht geht...so richtig schlecht... was macht man?
Beten?
Ja

Finanzkrise...tausende verlieren ihren Job...Kirche verzeichnet viel mehr besucher.
Arme Länder...Afrika...Südamerika...
Warum denkt ihr wohl, dass da alle brav jeden Sonntag in die Kirche gehen?
Irgendjemandem muss man die Schuld an der Misere geben in der man sitzt.
Da ist es nur logisch, dass man irgendwann auf die "Prüfung durch Gott" Schiene rutscht.

Edit: hab was elementares vergessen ^^
Jede Religion ist an sich friedfertig ( wenn man mal so von Opferkulten usw. absieht ;D )
Es liegt einfach an den Führern der jeweiligen Nation/Glaubensgemeinschaft, und dessen Auslegung der "Heiligen Schrift".
Also ist nicht der Islam böse, sondern die Idioten die jedem der sich in die Luft sprengt, 7 Jungfrauen( vermutlich männliche ) verspricht.

so das wars von meiner Seite aus ;D
mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
solche threads würde ich gar nicht zu lassen.
wenn man hier schon ein video rein stellt, in dem der papst lächerlich gemacht wird... ich könt kotzen, ich hasse solche leute.
hoffentlich bekommt der nen bann, wenn nicht kann ich das nicht verstehen.
sowas macht man einfach nicht.
und ansonsten wird hier doch eh nur die religion nieder gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne mehr als 5 Posts bisher gelesen zu haben, tu ich nun auch mal meine Meinung kund:

Ich glaube an eine höhere Macht, weil ich an Kausalitäten und damit Ursache und Wirkung glaube.
Selbst der Urknall muss durch irgendetwas ausgelöst worden sein, die fast unendliche Energie kann ja nicht einfach mal so entstehen, außerdem ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Universum mit eben solchen Rahmenbedingungen und Naturgesetzen, wie unseres sie hat, entseht, sehr gering..
Hab da mal was gelesen, von wegen, die Anfangsbedingungen hätten bis auf etwa 60 Nachkommastellen genau definiert gewesen sein müssen, ansonsten wär das ganze sofort wieder explodiert (bzw. implodiert).

Was ich nicht glaube:
Ich kann nicht glauben, dass dieses höhere Etwas schon einmal in den Fluss der Ereignisse eingegriffen hat. Warum?
Ganz einfach:

Es ist ausschließlich ALLES vernünftig, naturwissenschaftlich erklärbar, eine höhere Macht würde das System nur verkomplizieren, stellt also nicht die einfachste -> wahrscheinlichste Lösung dar.

Über fragen á la Theodizee (Gerechtigkeit in der Welt vs. Gottes Allmacht) müssen wir gar nicht erst reden, sämtliche Götter und Glaubensbücher dieser Welt wurden vom Menschen geschaffen, nicht umgekehrt. (Das heißt nicht, dass ich nicht an einen Gott glaube, nur, dass ich den Menschen für zu beschränkt halte, diese Erfahrung zu machen.)

Naturwissenschaften und Vernunft sollten also meiner Meinung nach das einzige "Glaubensbuch" der Menschheit sein, so gut wie alle Religionen dienen nur dazu, den Menschen zu kontrollieren, ein einfaches, weil undurchsichtiges Machtinstrument. (Opium für das Volk!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück