EXP pro Quest wird drastisch angehoben

Im Vorraus: Ich bin noch kein(!!) Aionspieler - möchte es aber werden.

Ich finde diese Änderung sehr schade und hoffe, dass es sich wirklich nur um ein paar wenige Quests handelt.
Ein Grund für mich Aion anzufangen war nämlich, dass das Leveln wohl recht lange dauern soll. Ich spiele gern unter der Maximalstufe ;-)

Aber vielleicht können die, die in dem entsprechenden Levelbereich ja mal sagen, wie das Leveln mit "normaler" Exp - Rate vorrangeht. (Evtl. "Quest-Löcher" etc.)

ohh leck..die exp für die wessis wird erhöht..da halt ich ja mal gaarnix von..klasse..die WoW noobs ham mal wieder zuviel rumgeheult und verwandeln auch AION wohl langsam in ein kacknappel game²...gz -.-

genau das selbe hab ich mir auch gedacht, als ich die News gelesen hab
scenic.gif
angry.gif

Ein Grund für mich Aion anzufangen war nämlich, dass das Leveln wohl recht lange dauern soll. Ich spiele gern unter der Maximalstufe ;-)

Aber vielleicht können die, die in dem entsprechenden Levelbereich ja mal sagen, wie das Leveln mit "normaler" Exp - Rate vorrangeht. (Evtl. "Quest-Löcher" etc.)

man darf da lang nicht mit langatmig verwechseln. die XP-balken füllt sich halt seeehr langsam. so hat man das gefühl irgendwie nicht recht voran zu kommen. in 3 wochen 50 zu werden ist sicher nicht der plan (meiner auch nicht) aber ab und an fehlt die motivation in form von lvl-up. man möchte gern noch 27 werden, schaut ins q-log und sieht: alles rot. was also tun?

Griiiiiiinden ;D

nein im ernst... wenn man Grind/Quests vergleicht, is man derzeit einfach mit Grinden besser bedient.
Das sich das ändert, begrüße ich, obwohl ich auch keine probleme mit grinden hab

du musst mal raffen das die leute mit dem geld der kunden/spieler geld verdienen wollen und sich deshalb nach deren wünschen richten werden! das du kein geiler typ bist weil du grinden kannst wie n großer oder abyss-rüstung "epic 12" trägst werden dir die freundlichen damen und herren vom jobcenter sicher gern erklären.

"aber sir, ich bin kein kacknappel - ich will epischer feuerwehrmann werden."

du solltst mal raffen, dass nicht alle spieler gern casual games zocken wollen..klar..die low noobs sind leider in der überzahl und das ist halt ein gewaltiges problem..da kann man wohl nix machen ...ich zocke ein mmo nicht um in 2 wochen max level zu werden dann noch nen monat im endgame gammeln und das spiel wieder wegschmeißen weil ich zu schnell alles bekommen habe und mir nu langweilig ist...ich möchte nicht alles in den arsch geschoben bekommen von nem spiel..im gegenteil..um so schwieriger..umso besser

..im gegenteil..um so schwieriger..umso besser

Grinden ist wohl kaum schwieriger, sondern nur langwieriger. Man könnte auch langweiliger sagen, mach ich aber garnicht!

Grinden ist wohl kaum schwieriger, sondern nur langwieriger. Man könnte auch langweiliger sagen, mach ich aber garnicht!

jo wenn du das sagst dann spiel halt WoW.....also mir wurde bis jetzt nich mal so ein bischen langweilg...vllt liegts aber auch daran, dass ich in nem MMO nicht solo durch die gegend renne und wenn dann nur für solo quests..von denen sind mir bisher keine einfach so ausgegangen.. .man darf nur nicht WoW geschädigt sein und muss halt wissen wie man ein mmo spielt oO

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr meint das doch jetzt nicht ernst...ihr denkt wirklich das sie besonders in der Korea version damit anfangen auf die Wünsche der Westlichen spieler einzugehen und das etwa 1ne woche nach releas?... Also irgendwo ist es auch gut mit dem geheule über wow spieler die rum heulen...ist ja genau so schlimm

Also ich muss sagen ich bin mit der Level-Geschwindigkeit bei Aion vollkommen zufrieden. Wer nicht grinden will muss das auch nicht. Ich habs zumindest bis jetzt noch nicht gehabt, dass ich grinden "musste".

Wer natürlich dachte er könnte wie bei WoW in drei Std zwei level vollmachen, der wird hier böse überrascht sein.

Ich finds gut so wie´s ist. Ich hab nämlich keinen Bock nach drei bis vier Wochen nur noch rumzuhängen oder zu farmen, weil ich nicht mehr weiß was ich noch tun soll.

Gruß

wen ich bei ner quest für lv 30 im schnitt 75k ep bekommen,habe ich schneller wo 10-12 mobs gegrindet wie das ich die mobs suche die ich brauche,daher lohnt es sich atm nur wenig zu questen und durch die 10-20 quests die es maximal gibt bekommste grad mal 40-60% des lv inkl.mobs,wen man dan anfängt die lv 31 u. 32 quest mit 30 erledigt hat man irgentwan keine quetss mehr dan heist es grinden-ini-grinden-ini,das macht nach 4-5 lv keinen spass mehr,daher solten sie die ep der quests erhöhen(nicht zuviel)und keine große spanne haben wie z.b. quest 1 bringt auf 30 40k ep und quest 2 150k ep.ich hoffe,das sich in der sitoation noch einiges ändert!

also das ist einfach nur kaka gelabert wenn du meinst man würde im schnitt 75k ep pro quest im 30er bereich bekmmen oO....ich hab noch einige 27-34er quests offen und da bekommt man im schnitt ehr 200k..in meinem levelberiech fallen die ep der quests auf nicht unter 500k..und das ist auch völlig in ordnung so..sonst wäre ich jetzt schon locker level45 wenn die alles zu drastisch anheben würden -.-

omg... paranoia trifft unwissen -.-

1. Ja die XP pro Quest wird für die westliche region drastisch erhöht.

So ein Bullshit, wir bekommen eine Übersetze Version, der Rest des Spiels ist haargenau gleich, jedes noch so kleine Fitzelchen an EP, Skills, Kinahverbrauch, Berufe, alles genau gleich, das gesamte Gameplay bei uns ist zu 100% identisch mit der asiatischen Version.

Hauptsache mal keine Ahnung, und sie als Fakten hinschreiben, NC Soft hat mehrfach gesagt, das sie lediglich Qeusttexte anpassen und ändern, EP und Anzahl bleibt genau gleich.

schade ... dabei macht das leveln ( vorallem in einer festen gruppe ) doch am meisten spaß ...

vote 4 mehr group quest die dann auch gern etwas merh xp geben ... aber solo quest xp erhöhrung bitte nicht!

also das ist einfach nur kaka gelabert wenn du meinst man würde im schnitt 75k ep pro quest im 30er bereich bekmmen oO....ich hab noch einige 27-34er quests offen und da bekommt man im schnitt ehr 200k..in meinem levelberiech fallen die ep der quests auf nicht unter 500k..und das ist auch völlig in ordnung so..sonst wäre ich jetzt schon locker level45 wenn die alles zu drastisch anheben würden -.-

Die normalen Quests geben auf level 31 ca. 200.000 bis 300.000 EP. Die wiederholbaren 40.000. Das Problem ist: Es gibt nicht normale Quests um durchgehend zu questen. Man muss auf grinden zurückgreifen. Und lieber questen als grinden zu wollen hat nichts mit "casual" zu tun, im Gegenteil. Grinden ist als Gelegenheitsspieler sogar noch besser als questen, weil man für Quest bestimmte Gegner an bestimmten Orten töten muss, teilweise auch mit einer Gruppe. Beim Grinden geht man an irgendeinen Spot und fängt einfach an, Gegner zu töten. Man hat keine Vorgaben, man tötet einfach. Ob man nur 30 Minuten oder 5 Stunden spielt ist dabei völlig egal. Gelegenheitsspieler haben es hier sogar noch besser, weil sie zwischendurch viel Abwechslung bekommen. Vielspielern kann das Grinden viel schneller langweilig werden, weil man es viele Stunden am Stück macht. Soviel zu "du solltst mal raffen, dass nicht alle spieler gern casual games zocken wollen".
Bei der Menge an Quests, die es gibt, wird das leveln auch trotz der Änderung noch sehr lange dauern, nur das Verhältnis zwischen Quest-EP und Grind-EP wird verbessert.

ihr denkt wirklich das sie besonders in der Korea version damit anfangen auf die Wünsche der Westlichen spieler einzugehen und das etwa 1ne woche nach releas?... Also irgendwo ist es auch gut mit dem geheule über wow spieler die rum heulen...ist ja genau so schlimm
Ich versteh den Zusammenhang irgendwie nicht, aber ja, sie gehen darauf ein. Ist schon oft genug passiert, und das fing schon in der Beta an. Das ist auch alles andere als schlecht.

schade ... dabei macht das leveln ( vorallem in einer festen gruppe ) doch am meisten spaß ...

vote 4 mehr group quest die dann auch gern etwas merh xp geben ... aber solo quest xp erhöhrung bitte nicht!

Klar macht das Spaß. Vorallem wenn man seine tägliche Stammgruppe hab. Aber ich bin doch nicht hier der Depp vom Dienst und such jede Stunde ne neue "Random" Gruppe nur, weil meine Stamm gruppe mal offline ist.
Solo Quests sollten viel mehr XP geben, als das momentan der Fall ist. z.B. hab ich mit Lvl 20 solo quests die im Durchschnitt 30k ep bringen. Das ist 1/30. des Levels. Da grind man doch lieber 5 Mobs und hat genauso viel Ep. Geht viel viel schneller.

Nur das wird einfach LANGWEILIG nach einer Zeit.... Also macht man Quests interessanter.

Ich finds im Prinzip gut mit der EP, das lvln dauert immernoch lang, aber nicht mehr soo lange, klar ist lvln ein wichtiger Bestandteil, aber ich habe nun, da ich wieder richtig arbeite wenig Zeit, wenn ich in einem halben Jahr 50 werde, sind viele schon Monate 50, und nun sag mir wie hoch die Chancen stehen das ich noch irgendwo in einer guten Gilde Anschluss finde?

Aber auch so, ich grinde durchaus mal gerne, am WE wenn ich Zeit habe können es gut ein paar Stunden am Stück sein, in denen ich nur grinde, aber ich qeuste auch. Und ganz ehrlich, das lvln ist nicht schwer, mit "Hardcoregame" etc, hat es nichts zu tun, mit 50, da wird das so hoch gelobte können wichtig, und das sollte der entscheidende Faktor sein, nicht einfach nur die Zeit beim lvln. (ja ich weiß das auch Leute mit mehr Zeit dann schneller lvln)

Ich finds gut so wie´s ist. Ich hab nämlich keinen Bock nach drei bis vier Wochen nur noch rumzuhängen oder zu farmen, weil ich nicht mehr weiß was ich noch tun soll.

Voll lächerlich, ein MMO fängt erst richtig im Endcontent an, leveln spielt da eine sehr untergeordnete Rolle.

Ich finds im Prinzip gut mit der EP, das lvln dauert immernoch lang, aber nicht mehr soo lange, klar ist lvln ein wichtiger Bestandteil, aber ich habe nun, da ich wieder richtig arbeite wenig Zeit, wenn ich in einem halben Jahr 50 werde, sind viele schon Monate 50, und nun sag mir wie hoch die Chancen stehen das ich noch irgendwo in einer guten Gilde Anschluss finde?

Aber auch so, ich grinde durchaus mal gerne, am WE wenn ich Zeit habe können es gut ein paar Stunden am Stück sein, in denen ich nur grinde, aber ich qeuste auch. Und ganz ehrlich, das lvln ist nicht schwer, mit "Hardcoregame" etc, hat es nichts zu tun, mit 50, da wird das so hoch gelobte können wichtig, und das sollte der entscheidende Faktor sein, nicht einfach nur die Zeit beim lvln. (ja ich weiß das auch Leute mit mehr Zeit dann schneller lvln)

Erstmal ist die Frage ja mal überhaupt wie lang es denn jetzt tatsächlich bis Lvl 50 dauert, da momentan nur die Hardcorespieler in dem Bereich sind.

Aber mal ehrlich man kann doch nicht von Leuten erwarten, die einen schönen Spielverlauf haben wollen, dass man nur grindet. Das ist dann defenetiv das falsche Spiel

Aber mal ehrlich man kann doch nicht von Leuten erwarten, die einen schönen Spielverlauf haben wollen, dass man nur grindet. Das ist dann defenetiv das falsche Spiel

Und was genau, hat dieser Satz mit meinem Beitrag zu tun? Ich erwarte von niemandem etwas....

Zurück