EXP pro Quest wird drastisch angehoben

Wenn euer Spielverständnis bezüglich PvP ähnlich wirr ist, wie das was du hier von dir gibst, werdet ihr nur Punktelieferanten sein. Aber Opfer gibt es in jedem Spiel.
 
warum "werden"? du tust ja so als ob das abyss pvp zwischen den fraktionen noch nicht begonnen hätte...nur mal so zur info..das abyss wartet nicht bis du max level erreicht hast, die ersten festungen sind schon erobert und die beiligten spieler und legionen ziehen langsam aber sicher den pve'lern die mit max level erst nachkommen wollen weg...sowohl von der erfahrung als auch von equip her..ehr du wirst nur ein opfer sein wenn du da erst so spät reintritts..nur leider wirds für dich ja nichtmal ap´s geben xD.....die pve´ler fraktion wird die, die jetzt schon abyss als hauptspielfeld sehen, so schnell nicht mehr einholen glaubs mir..für diese fraktion wird es noch ein böses erwachen geben
wink.gif
 
Wenn in einer Woche die 50er PvP Spieler über euch (lvl40 und imba gold 30er Equip) drüberrutschen, kannst du das denen ja nochmal erklären. Das Abyss PvP.. lol. Erste Ebene. I'm impressed! Ist das dein erster Kontakt mit PvP in einem MMORPG?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo..geh du mit deinen pve gemachten lvl50 ohne nur 1% pvp dmg reduce/grant high level abyss festungen erobern...viel spaß beim aufwachen wünsch ich da..ich höre deinen mauszeiger schon auf "acc kündigen" klicken

das thema dreht sich jetzt sowieso im kreis..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte beschäftige dich erstmal mit der Spielmechanik/Itemization bevor du hier so einen Unsinn postest. Die 50er Abyss Items haben gegenüber den PvE Items genau 2 Vorteile: Bei einem kompletten Set haben sie etwa 20% dmg reduction im PvP und sie haben 2 Slots zum sockeln mehr pro item. Ansonsten sind sie vergleichbar. Und gegenüber low level Abyss Gear sind 50er PvE Items um Längen besser, weil die Werte ansonsten alle höher sind. Mehr HP, Magic Boost, Magic Resist, Evasion etc.

Und wenn du tatsächlich denkst, dass du mit deinem low level Char auch nur ansatzweise irgendeine Chance hast gegen lvl50 Toons, dann bist du noch viel dümmer als es deine Posts sowieso schon vermuten lassen. Brain plz!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und trotzdem ist das pvp equip um längen besser fürs abyss als das pve equip und trotzdem musst du im abyss grinden um die ap´s dafür zu kriegen und du kommst schneller an dein abyss equip wenn du früher damit anfängst im abyss zu grinden..auch wenn du vllt ne woche später max lvl erreichst, biste trotzdem den pve´lern immerns im vorteil..nicht nur von equip her, sondern auch von erfahrung im abyss pvp....brain on plx

und das ist noch nicht alles...atm ist es sowieso schon der fall, die abyss grinder sind besser equiptet als die pve´ler und erfahrener, sie sind an top rängen schon viel ehr dran als jmd der fast garkeine points hat..oder meinste du bekommst erstmal 500k ap wenn du lvl50 erreicht hast? nein mein freund, du musst da anfangen, wo die abyss grinder schon seit lvl 25 längst dran sind und dir von den punkten her schon lange überlegen sind..aber naja schlaf ruhig weiter..zu den top spieler wirste so aber aufjedenfall nicht zählen...das ist zwar um gottes willen von niemanden verlangt..jeder kann halt so spielen wie es ihm spaß macht, aber man muss die nachteile halt klar sehen um nicht aufeinmal ein böses erwachen zu bekommen...wenn eine legion erst mit 50 mit abyss anfängt..wird sie nie und nimmer gegen erfahrenere legionen ankommen, die von anfang an im abyss mitmischt..so einfach ist das...und wer auch noch glaubt, mit seinen pve equip gegen abyss equiptete auszukommen, auch wenn seine items nen höheren lvl haben, dem ist ehh nicht zu helfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit seinen pve equip gegen abyss equiptete auszukommen, auch wenn seine items nen höheren lvl haben, dem ist ehh nicht zu helfen

Gegen deine Legion dürfte es sehr leicht werden tbh. Wenn man sich deine ganzen Noob Posts hier durchliest könnte sogar Langeweile aufkommen imo~

Achja, wo sind denn die Abyss Items jetzt so um Längen besser als PvE Items? Hat dir das nur mal jemand gesagt und du hast es abgenickt oder hast du dich damit auch schonmal selber beschäftigt?

Deine ganze low level Erfahrung im Abyss kannst du dir in die Haare schmieren. PvP funktioniert in Aion genauso wie in anderen Spielen auch. Wer da wochenlang üben muss, der sollte sich eventuell überlegen, ob er grundsäzlich etwas falsch macht. Qualtität und spielerische Fähigkeiten setzen sich immer durch. Ganz egal wann Leute anfangen. Und wenn du dann mal versuchst 5-10 lvl höhere Spieler zu killen wirst du auch schnell feststellen, dass dein ganzes Rumgehampel im Abyss bisher vertane Zeit war. Dann darfst du nachleveln. Die einen machen es jetzt du dann später. Viel Spass dabei.

..und Abyss Points.. lol. Die sind mal das geringste Problem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach hört doch einfach auf zu streiten...keiner von euch beiden hört auf den anderen und am Schluss hat eh Chuck No..ähh am Schluss sieht man ja wer schlauer war...
 
was kicks sagt, leuchtet sogar mir ein...
schon von der spielmechanik kann es nicht anders sein, wie es kicks sagt.
es ist auch völlig logisch, daß man pve macht um lvl50 schnell zu werden, statt sich mit lvl30
im abyys die zeit verdattelt. das man mit 30 etwas pvp erfahrung sammelt und mal neuen
pvp-content kennen lernt, sich paar teile besorgt macht auch sinn, aber sicherlich nicht lange.

letztendlich braucht man die coins, alle skills und die richtigen sets... und aus der erfahrung aus wow:
wenn man grundsätzlich kein feeling (skill) für pvp hat, wird man diesen auch nicht bekommen wenn man
mit level 30 wochenlang im abyys rumhängt.

wenn man die beiträgen von ren-alelz liest, bekommt man den eindruck, das er stimmung machen will pve´er gegen pvp´er.
aber die ganze spielmechanik dabei verbiegt. ich glaube ren will eigentlich sagen: die die pve machen, haben keine ahnung wie es
in der pvp-welt abgeht...
victory.gif
 
was kicks sagt, leuchtet sogar mir ein...
schon von der spielmechanik kann es nicht anders sein, wie es kicks sagt.
es ist auch völlig logisch, daß man pve macht um lvl50 schnell zu werden, statt sich mit lvl30
im abyys die zeit verdattelt. das man mit 30 etwas pvp erfahrung sammelt und mal neuen
pvp-content kennen lernt, sich paar teile besorgt macht auch sinn, aber sicherlich nicht lange.

letztendlich braucht man die coins, alle skills und die richtigen sets... und aus der erfahrung aus wow:
wenn man grundsätzlich kein feeling (skill) für pvp hat, wird man diesen auch nicht bekommen wenn man
mit level 30 wochenlang im abyys rumhängt.

wenn man die beiträgen von ren-alelz liest, bekommt man den eindruck, das er stimmung machen will pve´er gegen pvp´er.
aber die ganze spielmechanik dabei verbiegt. ich glaube ren will eigentlich sagen: die die pve machen, haben keine ahnung wie es
in der pvp-welt abgeht...
victory.gif
Ich denke auch das es beim PVP zuerst auf Skill, dann auf Masse, dann auf Level und erst DANN aufs equip ankommt.

Und selbst dann: Wenn man mal das equip so vergleicht welches man haben kann dann ist das PVP equip nur bedingt besser als das PVE equip.

Ich vermute, die Leute die hier so vehement behaupten das sie ja schon so lange im Abyss sind und die leveller wegroxxorn werden...sehen sich in absehbarer Zeit grossen Problemen gegenüber. Einfache Mathematische Aufgabe: 50>30. Size DOES matter.

Guck mal, Synti, wir sind einer Meinung. Aber nicht weinen.
tongue.gif
 
Ich denke auch das es beim PVP zuerst auf Skill, dann auf Masse, dann auf Level und erst DANN aufs equip ankommt.

Und selbst dann: Wenn man mal das equip so vergleicht welches man haben kann dann ist das PVP equip nur bedingt besser als das PVE equip.

Ich vermute, die Leute die hier so vehement behaupten das sie ja schon so lange im Abyss sind und die leveller wegroxxorn werden...sehen sich in absehbarer Zeit grossen Problemen gegenüber. Einfache Mathematische Aufgabe: 50>30. Size DOES matter.

Guck mal, Synti, wir sind einer Meinung. Aber nicht weinen.
tongue.gif

peace!
victory.gif

bin auch voll deiner meinung und sehe es genauso... skill>all...
 
Warum wird denn gejammert, wenn eine Spielart, die einem vor unnötigen grinding bewahrt (in diesem Falle das Erfüllen von Quests), jetzt lohnenswerter ist?

Einzig anmerken wollte ich noch, dass es bisher ja scheinbar für - wie drücke ich es diplomatisch aus? - so einige nicht unbedingt möglich war, durchgehend durchzuquesten. Sprich: manche Lücke musste bisher per grinding überbrückt werden. Nun kann man wohl demhimmelseidank drauf verzichten. Auch wenn ich der Meinung bin, dass damit nur eine wohl zu geringe Zahl an Quests kaschiert wird
wink.gif
. Aber das ist ja völlig gleich. So oder so ist es angenehm.

Und was Ganking betrifft - ich spiele nun schon seit knapp 13 Jahren MMOs; da war bisher alles mögliche bei. Und alle haben mehr oder weniger versucht, ganking zu unterbinden, entweder zum Beispiel durch safe zones oder durch Brandmarken der player killer. Und was hat all das im Endeffekt genützt? Exakt, nichts. Es wird IMMER Spieler geben, die auf sowas aus sind. Und auch nicht gerade wenige. Es muss auch nicht der notorische Ich-fühl-mich-wie-der-Oberchecker-wenn-ich-Kleinere-umbox-Typ sein, es können genausogut gefrustete Spieler sein, welche die sich "mal" einen "Spaß" erlauben wollen, alkoholisierte Spieler, Spieler, deren Account kurz vor'm Ablaufen ist und die nochmal ein "Abschiedsgeschenk" hinterlassen wollen usw. usf....wie auch immer. In Spielen, wo es möglich ist, wird es auch passieren. Mit Sinn und Vernunft braucht man dieser Problematik nicht zu begegnen, da die nervigsten Auswüchse des player killings eben von solchen Spielern ausgeht, die mit Sinn und Vernunft gerade nicht viel am Hut haben.
 
Dumme frage. Ist meiner meinung nach eh OT also frag ich mal hier einfach.

Lohnt es sich nicht die abyss punkte zu sammeln und dann mit 50equip kaufen?

Ja mir is klar das man dann bis 50schlechter equipt ist aber dafür dann mit 50besser ?
biggrin.gif



bzw seit 15min endlich 25 abyss ich komme!
 
jo..geh du mit deinen pve gemachten lvl50 ohne nur 1% pvp dmg reduce/grant high level abyss festungen erobern...viel spaß beim aufwachen wünsch ich da..ich höre deinen mauszeiger schon auf "acc kündigen" klicken

das thema dreht sich jetzt sowieso im kreis..
Schauen wir mal. Alleine für die Waffe auf level 40 müsstest du 3 bestimmte Festungen 53 mal einnehmen, wobei die alle einen Timer haben und zuerst von der Gegnerischen Fraktion immer wieder eingenommen werden müssen. Bis du die Abzeichen dafür zusammen hast, sind die anderen PvPler (die über PvE leveln) längst level 50 und sammeln Abysspunkte viel schneller als du es könntest, da ihnen alle Instanzen und alle Festungen offen stehen. Noch dazu spielen die Abzeichen, die du durch Festungssiege im niedrigen levelbereich bekommst, keine Rolle mehr, denn für level 50 Abyss-Equipment brauchst du andere.

@Battshack: Spar dir die Punkte besser, wenn du dir auf level 50 davon was kaufen möchtest. Die grünen level 50 Items sind zwar ein klein bisschen schlechter als die orangenen level 40 Teile (Grundwerte sind gleich), kosten aber nur ein viertel der AP, die das level 40 Item kostet - und keine Abzeichen.
Auf level 50 hast du dann sehr viel schneller ein einstiegs-Equipment für PvP, mit dem du dann weitere Abzeichen und AP sammeln kannst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab gerade nen Lachkrampf von den zwei Streithammeln da oben.
tongue.gif

Ich find ihre Pro-Gamer-RoXxXoR-PwNer-Sprache schon hammer, aber das Streitthema rockt!
ugly.gif


So far... Fr33
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstaunlich finde ich nur das es eigentlich nur in deutschen Foren eine diskussion darüber gibt ob das nun schlecht oder gut ist. Und nur die deutschen Spieler kommen mit der Argumentation das alle leute denen irgendwas nicht passt gefälligst sofort gehen sollen. Und nur in deutschen Foren wird grinden für gut befunden, und eine erhöhung der Questbelohnungen für schlecht.

Woran mag das liegen? Vielleicht daran das wir deutsche gerne gequält werden und alles was unangenehm ist toll finden weils uns ja 'hart' macht? Also, liebe Verfechter von 'Geht alle weg wenn ihr es leichter haben wollen'...wenns nach euch geht gibts bald keine internationalen Spieler mehr...die finden das nämlich alle gut.

Ich glaube Du laberst hier ein wenig Atommüll. In den ausländischen Foren wird der gleiche Scheiß in grün diskutiert...

Open-PvP:

Zum ersten Mal seit langem habe ich wieder Nervenkitzel (seit AoC um genau zu sein). Kein nettes Nebeneinanderherfarmen mehr wie in WoW. Kein Gankschutz für Schnullerkinder. Ganz ehrlich, ich liebe es.

Und wenn man zu weich ist, um im Abyss zu leveln, dann kann man das auch in den anderen Questgebieten bis 50 tun. Hier gibt es nur ab und an mal Risse, die ey kaum noch einer nutzt. Die Sache mit der Quest-EP ist für mich persönlich überhaupt nicht schlimm. Ich fand in den meisten MMORPGs ey die Quests am besten, wo man killen mußte. War halt am effektivsten. Und ich brauch kein NPC mit irgend einem komischen Namen, der mir sagt ich soll die und die Mobs töten. Ich kann dit auch so.

Wenn sich nun Leute beschweren, die es gewohnt sind mit 10000 Erbstücken und Restedbonus zu leveln und alle Stunde ´n Up zu haben kann ich nur müde lächeln.

Zum Thema ein MMORPG geht erst mit Maxlevel los sag ich folgendes: Selbst im verhassten 3-Buchstabenspiel war es zu Classiczeiten noch so, dass der Weg das Ziel war. Viele scheinen das vergessen zu haben. Find ich ein bißchen schade...

Und nun schwimmt weiter in euren Tränen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Thema ein MMORPG geht erst mit Maxlevel los sag ich folgendes: Selbst im verhassten 3-Buchstabenspiel war es zu Classiczeiten noch so, dass der Weg das Ziel war. Viele scheinen das vergessen zu haben. Find ich ein bißchen schade...

Fail, gut, dass der Endcontent schnellstmöglich nachgeliefert wurde, sonst wär WoW wohl auch nicht so erfolgreich geworden.

Weg das Ziel gelaber, gefühlte 90% der Leute leven nicht gern weil das einfach nur Timesink ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weg das Ziel gelaber, gefühlte 90% der Leute leven nicht gern weil das einfach nur Timesink ist.

Das problem ist einfach das es in vielen MMOs einfach langweilig gemacht ist, In final Fantasy XI zb gibt es kaum quest, dafür haben sie eine dichte und Spannende story und müssen im team beweltigt werden.

Was ist es groß bei normalen mmos? Man hat 20 leute mit nem fragezeichen übernkopf holt alle aufgaben ab klopt die monster um und fertig, was eine spannung...

Aion hat für mich den vorteil das wenigstens die Kampanien quest spannend sind (obwohl ich da auch nur die letzte kampanien quest jedes gebietes spannend find)

Bei Herr der ringe ist es für mich auch spannender da es die buchquest gibt die wenigens etwas interessantes liefern, in neuen starwars mmo haben sie es extrem spannend gemacht, deswegen freu ich mich auf das spiel noch ganz besonders.

FÜr mich ist questen im allgemeinen auch eher lästig, deswegen tu ich es in Aion nicht, ich brauch die Illusion einer aufgabe nicht, ich mach die Kampanien quest die bieten mir story, das wars auch, den rest grind ich.
 
Zurück