Externe Festplatte

Eben.
Und für mich wäre das auch sehr schlimm, wenn alle meine Bilder, Musik, und nochwas einfach so kaputtgehen würden.
Wäre ärgerlich - und sehr schade um die Bilde - und ich würds auch vielleicht als "mein Leben" bezeichnen, aber halt nichts von reelen Wert.
Und dafür sind die externen Festplatten ja da, damit der PC nicht vollmüllt, sonst wäre das ja unnütz und eigentlich sind sie auch auf einer externen Festplatte sicher.

Wenn eine Versicherung für irgendwelche Daten zahlen soll, dann müssen das wichtige Daten gewesen sein die weit über die üblichen Heimanwenderdaten hinausgehen. Beispielsweise unwiderbringliche Steuerdaten, Daten für den Beruf an denen viel Geld entweder für einen selbst oder die Firma darstellt. Sprich: Alle Daten die einen reellen Wert außerhalb eines emotionalen Wertes haben. Ich bezweifle, dass der TE sowas auf der Platte hatte und wenn ja wird eine eventuelle Versicherung immer noch nachfragen, warum er gerade diese Platte dann an Freunde verleiht wenn doch so wichtige Daten drauf sind die offenbar nichtmal gebackuped waren.
Für sowas schließt man aber in der Regel Zusatzversicherungen ab. Ne Hausratversicherung wird nur den materiellen Wert der Festplatte, sprich den Kaufpreis (evtl. nach Abzug einer Nutzungspauschale, wenn die Platte schon älter war) zahlen. Aber wer Freunde mit Versicherungen heimsucht hat für mich sowieso ganz andere Probleme, als verlorene oder auch nicht verlorene Daten. Da hilft ne persönliche Einigung per Handschlag mehr als irgendein Institut welcher Form auch immer zu bemühen.

Wenn ich es hätte ausführlich schreiben wollen, hätte ich es so geschrieben.

Vielen dank für eure hilfe aber aus irgendeinen Grund funktioniert sie wieder ka warum.

Zurück