Externe platte verbinden?

millakilla

Rare-Mob
Hi leute,
Ich habe mir gestern eine externe 500gb Festplatte zugelegt diese festplatte besitzt 2 zusätzliche USB Hubs.
Mit dem beigelegten USB Kabel was ja Stecker A zu B hat, verbinde ich meine PS3 mit der platte das funkzt auch alles wunderbar, um nun aber die platte nicht immer von der ps3 abbauen zu müssen wenn ich diese mit meinem rechner verbinde, wollte ich einen der zusätzlichen HUBs benutzen die an der Externen dran sind, was ich jetzt gerne vorab wissen möchte ist geht das überhaupt ?

also verbinden möchte ich das so

beigelegtes A zu B USB kabel von der platte zur Ps3 (das geht das weis ich)

und einen der integrierten USB Hubs der platte mit einen zusätzlichen A zu A USB zum rechner verbinden (um so neue daten auf die platte schieben können)

ich hoffe das versteht jemand
sad.gif
, ich werde wenn ich zu hause bin mal ein bild posten von den kabel der platte und so.

aber wenn das jmd verstanden hat und eine antwort weis, vielen dank
smile.gif

Mit Hubs meinst du glaube ich Anschlüsse
wink.gif
USB-Hubs sind sozusagen USB Mehrfachsteckdosen.

In der Theorie müsste es klappen, allerdings muss die Platte intern regeln können, welcher Anschluss gerade Priorität hat usw.

ich glaub er meint mit hubs auch hubs (hat er bestimmt von der packung abgelesen) und demnach wird es NICHT gehen ..

an das hub kannste meinetwegen ne maus anschließen oder nen usb stick, weil die platte halt ein hub integriert hat .. logisch, oder?
smile.gif

Nö wird nicht gehen, den alles was an der Hub angeschlossen wird, kann nur von der PS3 verwendet werden, da der Datenaustausch nicht zwischen den USB Anschlüssen stattfindet, sondern nur von der USB Buchse zum USB Stecker (Der wie wir ja hörten in der PS3 steckt) und zurück.

Gruss

ok danke erstmal
also müsste ich mir einen "verteilen" zulegen um das Singal von der platte zu der ps3 und zum rechner zu bekommen, das müsste doch dan gehen oder ?

von sowas hab ich noch nie gehört und glaub auch nicht dass es sowas gibt .. mit welcher komponente sollte denn dann die kommunikation stattfinden?!

die platte kann sich ja nich mit beiden gleichzeitig unterhalten?!

Zurück