Da scheint ja jemand mit dem falschen Fuss aufgestanden zu sein.
Ein Glück, daß ich das erst noch vor mir habe.
Und da ich das mal langsam tun sollte, muß meine Antwort nun leider etwas kürzer ausfallen, als ich es gerne hätte.
Auf verschiedene Aspekte gehe ich dann erst später ein, wenn ich anständig gefrühstückt habe und am Schreibtisch sitze.
Nur eins vorweg:
Zum Ruckeln mit 25 Bildern bei Spielen und flüssig beim TV Stichwort: Motion Blur. Mehr gibts dazu nicht zu sagen kann jeder selber ergoogln. Beim PC gibt es kein Motion Blur, also ruckeln die Bilder dort auch bei schnellen Bewegungen mit 25 Bilder/s
Mal wieder schön verallgemeinert und dadurch unwahr.
Natürlich gibt es Motion Blur auch beim PC.
Edit: Oh, das hat diese Person ja noch weit vor dem Aufstehen geschrieben.
Nunja, wer weiß wann diese Preson ins Bett geht und wann sie wieder aufsteht.
Edit2:
Sodale, nun bin ich gestärkt, sitze am Schreibtisch und neben mir steht die 2. Tasse Kaffee des Tages. Nun kann ich mich wieder voll und ganz unserer Diskussion widmen.
Daß es Motion Blur auch durchaus beim PC gibt, habe ich ja bereits erwähnt, also komme ich zum 2. Punkt: fps und Hz.
Klar werden 200 Bilder angezeigt (per Zahl) Wenn der Monitor das könnte, dann kann man VSync auch anlassen, bzw. die Funktion gleich entfernen.
Hier müssen wir nun differenzieren, denn für sich allein genommen ist auch das wieder so nicht richtig. Auch wenn man einen 200Hz-Monitor sein Eigen nennt, macht vSync durchaus Sinn.
Aber wir gingen ja davon aus, dass man so etwas nicht besitzt.
Ich hole dann mal ein wenig weiter aus und zitiere von Seite 5 ziemlich weit oben.
Und an 200 relle fps glaube ich auch nicht.
Diese Zahl richtet sich immer nach der Herzzahl des Monitors - also nur maximal 100.
Denn es gibt keine 200 Hz Monitore.
Schon mal was von "Vertikale Synchronisation" gehört die man
deaktivieren kann?
Grushdak sprach von den fps in Zusammenhang mit der Hertzzahl des Monitors, woraufhin Du mit dem Argument kamst, dass man vSync auch deaktivieren kann.
Das, in Zusammenhang mit dem Zitat, auf dem unser Disput fußt, impliziert, dass Du der Meinung wärst, dass man
reelle 200 fps erreichen kann, wenn die GraKa 200 fps liefert und man vSync ausschaltet.
Daß das völliger Schwachsinn ist, das brauchst Du mir nicht zu erzählen.
Aber dass Du das selbst nun schreibst, lässt imho logisch betrachtet wiederum nur 2 Möglichkeiten zu:
[ ] Du hast Dich unklar und verwirrend ausgedrückt
[ ] Du hast das ernst gemeint aber Deinen Fehler eingesehen
Im Moment würde ich bei der 2. Möglichkeit das Kreuz setzen. Das ganze drumherum in Deinem Post (mich nicht mehr direkt anzusprechen, sondern „diese Person“ zu schreiben, mich kleinkariert zu nennen, mich auf die Ignorliste packen zu wollen, Motion Blur anzusprechen um vom Thema abzulenken) macht auf mich einfach den Eindruck, dass Du das nun überspielen möchtest.
Und das Schlusswort meines Posts: Wenn Du meinst mich auf die Ignoreliste packen zu müssen, dann tu das einfach. Das interessiert mich nicht die Bohne. Stand m Sunzi nicht auch etwas zu Drohungen? Daß man nur mit Dingen drohen sollte, von denen man auch bereit ist sie wahr zu machen? In diesem Sinne: Hau rein.