Extreme Performance Probleme

Leute, ihr dürft net von Dalaran ausgehen....

Kein Speicher schafft die Menge die dort rumhampelt auch nur halbwegs. Kein Speicher ist so schnell ungescriptete Ereignisse diesen Ausmasses auch nur annährend zu stemmen...

ungescriptete Ereignisse=Spieler

----------------------------------------

Wenn 100 Mann in Goldhain angeln, bekommt ihr das selbe Problem.

----------------------------------------

Dalaran ist nicht aussagekräftig und völlig normal. WoW hat schon die beste Engine von allen Mmmorpgs....zumindest die stabilste.

@ Independent

Ja da hast du schon recht. Das war ja früher mit Shattrath auch so. Trotzdem mit jeden neuen Patch gibt es mehr Leute die Probleme mit der Performance haben, selbst auf niedrigen Einstellungen.
Nehmen wir nur mal die Innis. Alleine da gibt es schon so viele die Probleme haben, wo man noch pre BC in 40er Innis nie was davon gehört hat. Nur warum das so ist, kann wahrscheinlich nicht mal Blizzard beantworten. Die schieben das immer auf irgendwelche Addons oder den Provider des Spielers. Nur sind das für mein Geschmack zu viele Leute mit solchen Problemen, das man die Schuld immer nur auf die User abwälzen kann.
Ich habe z.B. einen Arbeitskollegen der die Probleme auf seinen Server (Name weis ich jetzt nicht) nicht kennt. Nicht mal solche banalen Sachen wie eine Inni die nicht verfügbar wäre. Sowas hast du auf meinen Server Gilneas tagtäglich immer wieder aufs neue.
Wenn auf den Servern zu viele Spieler sind, dann soll Blizzard eben keine neuen Spieler mehr dort zulassen, Punkt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[X] einer von uns beiden irrst sich gerade was technische Aspekte betrifft.
Das würde ich mal vermuten. Alledings nicht meinerseits. Wie könnte man auf einen TFT-Monitor sonst einen vernünftigen Benchmark-Test machen, wenn nicht mehr als 60 Bilder in der Sekunde möglich wären?
Ich wüßte nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat.
dunno.gif

Nunja, da ja für Dich die Möglichkeit, daß Du Dich einfach nur nicht klar genug ausgedrückt hast, anscheinend gänzlich wegfällt, möchte ich doch kurz darauf hinweisen, daß man sich möglichst präzise ausdrücken sollte, wenn es um technische Details geht.
Nochmal die Preisfrage: Wenn die GraKa 200 Bilder/Sekunde berechnen kann, dann werden mir von meinem 60Hz-Monitor, unter der Bedingung, daß ich vSync ausgeschaltet habe, auch 200 Bilder/Sekunde dargestellt?

Ganz einfach. Hierbei handelt es sich um das Thema, das 25 Bilder bei Filmen absolut flüssig laufen, aber auf den PC bei schnellen Bewegungen noch ein merkliches ruckeln zu sehen ist. Dazu müsste man allerdings schon alles gelesen haben um das zu bemerken.
wink.gif

Ausserdem began es mit einem Absatz und dem Wort "Desweiteren..." wo eigenlich klar sein sollte, das es nichts mit dem vorigen Zitat zu tun hat. So langsam wird es mir echt zu dumm, für was man sich hier alles rechtfertigen muss.
sad.gif
Möglicherweise ist Dir tatsächlich nicht bewußt, warum ich das Zitat aufgriff?
Du hast anderen geraten sich besser zu informieren, bevor sie hier Unwahrheiten verbreiten. In einem folgenden Post schien es mir allerdings, daß Du nicht sonderlich gut informiert bist und Dinge schriebst, die ich für die Unwahrheit hielt (und weiterhin halte). Somit schien es mir gerechtfertigt Dir Deinen eigenen Rat nochmal ans Herz zu legen... Nichts für ungut.
wink.gif

Wie auch immer. Diese Person scheint aus Korinth zu stammen.

Zum Ruckeln mit 25 Bildern bei Spielen und flüssig beim TV Stichwort: Motion Blur. Mehr gibts dazu nicht zu sagen kann jeder selber ergoogln. Beim PC gibt es kein Motion Blur, also ruckeln die Bilder dort auch bei schnellen Bewegungen mit 25 Bilder/s

Klar werden 200 Bilder angezeigt (per Zahl) Wenn der Monitor das könnte, dann kann man VSync auch anlassen, bzw. die Funktion gleich entfernen. Sowas kleinkariertes sollte man eher auf Ignore setzen dann habe ich meine Ruhe.

Alle anderen scheinen es ja verstanden zu haben worum was es geht. Der Rest ist unwichtig und wird auch von mir nicht weiter kommentiert. Dafür ist der Thread nicht gedacht.

Da scheint ja jemand mit dem falschen Fuss aufgestanden zu sein.
wink.gif

Ein Glück, daß ich das erst noch vor mir habe.
Und da ich das mal langsam tun sollte, muß meine Antwort nun leider etwas kürzer ausfallen, als ich es gerne hätte.
sad.gif

Auf verschiedene Aspekte gehe ich dann erst später ein, wenn ich anständig gefrühstückt habe und am Schreibtisch sitze.
Nur eins vorweg:

Zum Ruckeln mit 25 Bildern bei Spielen und flüssig beim TV Stichwort: Motion Blur. Mehr gibts dazu nicht zu sagen kann jeder selber ergoogln. Beim PC gibt es kein Motion Blur, also ruckeln die Bilder dort auch bei schnellen Bewegungen mit 25 Bilder/s
Mal wieder schön verallgemeinert und dadurch unwahr.
Natürlich gibt es Motion Blur auch beim PC.

Edit: Oh, das hat diese Person ja noch weit vor dem Aufstehen geschrieben.
Nunja, wer weiß wann diese Preson ins Bett geht und wann sie wieder aufsteht.

Edit2:
Sodale, nun bin ich gestärkt, sitze am Schreibtisch und neben mir steht die 2. Tasse Kaffee des Tages. Nun kann ich mich wieder voll und ganz unserer Diskussion widmen.
Daß es Motion Blur auch durchaus beim PC gibt, habe ich ja bereits erwähnt, also komme ich zum 2. Punkt: fps und Hz.
Klar werden 200 Bilder angezeigt (per Zahl) Wenn der Monitor das könnte, dann kann man VSync auch anlassen, bzw. die Funktion gleich entfernen.
Hier müssen wir nun differenzieren, denn für sich allein genommen ist auch das wieder so nicht richtig. Auch wenn man einen 200Hz-Monitor sein Eigen nennt, macht vSync durchaus Sinn.
Aber wir gingen ja davon aus, dass man so etwas nicht besitzt.

Ich hole dann mal ein wenig weiter aus und zitiere von Seite 5 ziemlich weit oben.

Und an 200 relle fps glaube ich auch nicht.
Diese Zahl richtet sich immer nach der Herzzahl des Monitors - also nur maximal 100.
Denn es gibt keine 200 Hz Monitore.
Schon mal was von "Vertikale Synchronisation" gehört die man deaktivieren kann?
Grushdak sprach von den fps in Zusammenhang mit der Hertzzahl des Monitors, woraufhin Du mit dem Argument kamst, dass man vSync auch deaktivieren kann.
Das, in Zusammenhang mit dem Zitat, auf dem unser Disput fußt, impliziert, dass Du der Meinung wärst, dass man reelle 200 fps erreichen kann, wenn die GraKa 200 fps liefert und man vSync ausschaltet.

Daß das völliger Schwachsinn ist, das brauchst Du mir nicht zu erzählen.
Aber dass Du das selbst nun schreibst, lässt imho logisch betrachtet wiederum nur 2 Möglichkeiten zu:
[ ] Du hast Dich unklar und verwirrend ausgedrückt
[ ] Du hast das ernst gemeint aber Deinen Fehler eingesehen

Im Moment würde ich bei der 2. Möglichkeit das Kreuz setzen. Das ganze drumherum in Deinem Post (mich nicht mehr direkt anzusprechen, sondern „diese Person“ zu schreiben, mich kleinkariert zu nennen, mich auf die Ignorliste packen zu wollen, Motion Blur anzusprechen um vom Thema abzulenken) macht auf mich einfach den Eindruck, dass Du das nun überspielen möchtest.
smile.gif

Und das Schlusswort meines Posts: Wenn Du meinst mich auf die Ignoreliste packen zu müssen, dann tu das einfach. Das interessiert mich nicht die Bohne. Stand m Sunzi nicht auch etwas zu Drohungen? Daß man nur mit Dingen drohen sollte, von denen man auch bereit ist sie wahr zu machen? In diesem Sinne: Hau rein.
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück