F2P -> 30 Tage VIP?

Rokkahn

NPC
Mitglied seit
05.06.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Kommentare
9
Hallo liebe Buffed Community

Ich habe folgende Frage:
Vor etwas einem Jahr habe ich mir HDRO "Die Schatten von Angmar" + "Die Minen von Moria" (in einer Box) gekauft, mir einen Account erstellt und die 30 Tage Probezeit genutzt;
Allerdings hat mich das Spiel damals nicht so vom Hocker gerissen und ich habe keine Kontodaten angegeben, um eine Zahlung vorzunehmen.

Nur aber wollte ich wieder mit der F2P Version anfangen zu spielen. Also habe ich meinen alten Account wieder hergenommen und hab angefangen nach dem Buffed Guide F2P

http://www.buffed.de/hdro/page/6877/Der-Herr-der-Ringe-Online-Free2Play-Guide-Fuer-unter-20-Euro-zum-Highend-Content

zu questen. Nun bin ich bei dem Punkt angelangt an dem sich die 30 Tage VIP lohnen würden. Also wollte ich nun wissen ob / (wie) es möglich ist, die 30 Tage VIP bei bereits vorhandener Erweiterung (Aktivierungscode damals schon eingegeben) zunutzen oder ob die Chance wegen den verspielten 30 Tage Probezeit vertan is?
Wenn es nun nicht mehr möglich ist, würde es sich lohnen einen neuen Account anzufangen und sich erneut die beiden Spiele (also Spiel + Erweiterung) für 16 € zukaufen?

Lg
 
wurde bereits in einem entsprechenden thread diskutiert. Wenn du die 30 Tage schon verbraten hast geht es natürlich nicht mehr so.

Bevor wieder Mißverständnisse aufkommen und es wieder Kritik an dem guide selbst und nicht an der Einstellung, die solche Spieler treibt, verstanden wird, sage ich lieber nix



zu deiner Frage: nein es lohnt sich nicht beide Spiele zu kaufen, da du mit dem Abschluss eines Abos für einen Monat ca. 3 Euro sparen würdest und ebenfalls 30 Tage VIP bist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kauf dir jetzt einfach für 15€ ne Game Time Card haste sogar 60 Tage VIP^^
 
Da kann ich nur abc zustimmen.
Dann hast du 60 Tage und kannst den Weg zum Endcontent genießen (ohne hast und eile), denn das macht HdRO aus...
 
Danke für die schnellen Antworten;
dann werd ich mir wohl eine Gamecard kaufen und die 60 Tage genießen ^^
 
warum nennt es sich dann F2P ? wenn man doch sich als monat für monat ein abo kaufen muss wie zb die timecard echt witzlos ^^
 
warum nennt es sich dann F2P ? wenn man doch sich als monat für monat ein abo kaufen muss wie zb die timecard echt witzlos ^^

Weil man das Spiel an sich gratis genießen kann, aber bis zum Endcontent kommt man nur mit VIP Account, sonst bleibt man meines Wissens nach bei lvl 50 stecken...
 
Hallo Bucki,

du MUSST gar nix .

Wenn du es bequem haben möchtest = ABO
Wenn du es eher unbequem aber komplett kostenlos haben möchtest = F2P

Beste Grüsse

Farin

Edit: Selbst über Stufe 50 kommt man komplett kostenlos.. wenn man die Zeit hat und den umbequemen Weg nehmen möchte. Denn im Spiel hast du ja die möglichkeit Punkte zu verdienen (durch die Taten zum bleistift), die du dafür einsetzen kannst für das Moria Addon zum beispiel.
Empfehlenswert ist aber mindenstens einmal ein ABO zu zahlen oder eine GC für 15 EUR. Dann bekommt man Gratis Punkte und man kann sich genug Zeit lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi, ich hät da mal ne frage die vllt hier reinpasst..

wenn ich das spiel mit erweiterung jetzt kaufe und auf dann aktiviere, dann habe ich für 30 tage quests in allen gebieten, danach sind die quests dann wieder weg?? wenn ich dann nach den 30 tagen noch weiterquesten will, muss ich mir n aufgabenpack kaufen, seh ich das richtig?
 
Genau so. Deswegen erstelle dir einen F2P Account, spiel bis zum Ende des Breelands und aktiviere dann den Code.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Bengalenwolf

Das siehst du richtig. HdRO hat ein anderes F2P System.
Wo andere F2P System die Spieler im Endcontent zur kasse beten (und dann richtig um oben mitzuspielen) ist bei HdRO der Weg zum Ziel.
Sprich Quest ab Stufe 20 (einsame landen, norhöhen) bis Stufe 50 musst du dir dann später (nach ViP) zukaufen, aber dies einmalig und gilt dann für immer.

Kaufst du dir das Addon Moria, beinhaltet dies aber alle Quest von Stufe 50 bis 60 in den Minen von Moria - auch wenn du F2P bist. Das selbe gilt für das folgende Addon Düsterwald.

Meine Empfehlung wie Norei schon sagte:

- Code erst aktivieren nachdem du zu Einsamen Landen/Nordhöhen wechselst
- Unbedingt in den 30 freien Tag (als ViP) die Reitquest mit 35 machen und ein schnelles Reittier kaufen

Wenn du noch bisschen Luft in deinem Geldbeutel hast dann zusätzlich:
- Wenn die Zeit abläuft, empfehlung ein Abo für 1 Monat (13 EUR) oder eine GC kaufen für 2 Monate (ca. 15 EUR). Du bekommst jeden Monat als ViP 500 Punkte Gratis! - so hast du genug Zeit punkte für die Addons zu sammeln ohne ein weiteren Cent auszugeben und du brauchst nicht auf Tempo spielen (das du ja fix den Endcontent erreichst).

Beste Grüsse

Farin
 
wollen oder können so viele nicht verstehen, dass immer noch das Abo eine normale Bezahlfunktion ist. So kompliziert ist dieses hybride Modell nun wirklich nicht zu verstehen.
Genauso sollen Beschränkungen Anreize geben, entweder im Shop Geld auszugeben oder ein Abo abzuschließen.

Bitte lest euch doch noch mal genau durch, was Turbine/CM da für ein Modell haben. Es ist kein reines free-MMO mit Shop! Auch auf die Gefahr mich zu wiederholen: es gibt weiterhin Abos! Das soll so bleiben! Reine Free Player sollen Einschränkungen haben.

Ich habe das Beispiel mit den Telefongesellschaften gebracht (was wieder völlig falsch verstanden wurde): die werben seit Jahren mit sowas wie "telefonieren ab 0 cent*****". Ich habe noch niemanden erlebt, der denen da Etikettenschwindel unterstellt. So ist es auch hier. Theoretisch kannst du ALLES spielen ohne einen cent auszugeben. Wie beim Telefonanbieter hat man dann aber Einschränkungen, die evtl. weh tuen (sollen), zB ist freies telefonieren nur zu bestimmten Uhrzeiten oder in bestimmte Netze möglich.

Eigtl. waren sich schon vor Monaten alle einig, dass ein reiner free Status nur für Leute taugt, die entweder sehr wenig spielen oder auf "Komfort" verzichten können. Wer Lotro als vollwertiges MMO mit allem Schnickischnack spielen will, ist natürlich mit einem Abo (das Komplettpaket) besser dran, als jemand der sich alles einzeln im Shop kauft.

Also noch mal (steht auch so mein ich noch in der FAQ): free-Player Status = unbegrenzte TEST-Version, VIP = vollwertiges Spiel (Premium irgendwo dazwischen)
 
wollen oder können so viele nicht verstehen, dass immer noch das Abo eine normale Bezahlfunktion ist. So kompliziert ist dieses hybride Modell nun wirklich nicht zu verstehen.
Genauso sollen Beschränkungen Anreize geben, entweder im Shop Geld auszugeben oder ein Abo abzuschließen.

Bitte lest euch doch noch mal genau durch, was Turbine/CM da für ein Modell haben. Es ist kein reines free-MMO mit Shop! Auch auf die Gefahr mich zu wiederholen: es gibt weiterhin Abos! Das soll so bleiben! Reine Free Player sollen Einschränkungen haben.

Ich habe das Beispiel mit den Telefongesellschaften gebracht (was wieder völlig falsch verstanden wurde): die werben seit Jahren mit sowas wie "telefonieren ab 0 cent*****". Ich habe noch niemanden erlebt, der denen da Etikettenschwindel unterstellt. So ist es auch hier. Theoretisch kannst du ALLES spielen ohne einen cent auszugeben. Wie beim Telefonanbieter hat man dann aber Einschränkungen, die evtl. weh tuen (sollen), zB ist freies telefonieren nur zu bestimmten Uhrzeiten oder in bestimmte Netze möglich.

Eigtl. waren sich schon vor Monaten alle einig, dass ein reiner free Status nur für Leute taugt, die entweder sehr wenig spielen oder auf "Komfort" verzichten können. Wer Lotro als vollwertiges MMO mit allem Schnickischnack spielen will, ist natürlich mit einem Abo (das Komplettpaket) besser dran, als jemand der sich alles einzeln im Shop kauft.

Also noch mal (steht auch so mein ich noch in der FAQ): free-Player Status = unbegrenzte TEST-Version, VIP = vollwertiges Spiel (Premium irgendwo dazwischen)



/sign
 
Ich kapiers auch nicht so wirklich.

Ich war damals Closed Beta Tester bei LotrO und hab mit danach das Game gekauft, nach ner Zeit wars nix mehr und ich habs beseite gelegt. Nun wollte ichs wieder anspielen wo es F2P ist.
Ich habe 2 Email Adressen und musste schon erstaunt feststellen das unter beiden Accs bei Codemasters existieren, aber nirgends ist irgendwo ne LotrO Vollversion vermerkt.

Nun hab ich mich mit 1 fürs F2P angemeldet.


Haben denn Spieler die die Vollversion gekauft haben überhaupt perm. Vorteile gegenüber reinen F2P Spielern? (wenn nicht ist es ja egal das die Vollversion nirgends vermerkt ist)
 
Haben denn Spieler die die Vollversion gekauft haben überhaupt perm. Vorteile gegenüber reinen F2P Spielern? (wenn nicht ist es ja egal das die Vollversion nirgends vermerkt ist)
Warum sollten sie? Auch dir stelle ich die Frage, die von der buffed-Community in der Vergangenheit oft gestellt wurde: Was könntest du jetzt mit deiner alten Vollversion anfangen, wenn HdRO nicht free-to-play wäre? (Unzureichende Antwort: Es gibt keine Vorteile, außer der Premium-Mitgliedschaft anstelle einer Free-Mitgliedschaft.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Sache brennt mir unter den Nägeln. Ich habe das Spiel damals zum Release gekauft, jedoch nicht lange gespielt. Zum F2P Start habe ich nun wieder angefangen und folglich hat meine Account Premiumstatus inne.
Bekomme ich jetzt auch 30 Tage VIP wenn ich mir das Moria Addon kaufe und meinem Account hinzufüge? Oder bekommt man diese Belohnung nur wenn man von F2P zum Hauptspiel upgradet?

Phil
 
Eine Sache brennt mir unter den Nägeln. Ich habe das Spiel damals zum Release gekauft, jedoch nicht lange gespielt. Zum F2P Start habe ich nun wieder angefangen und folglich hat meine Account Premiumstatus inne.
Bekomme ich jetzt auch 30 Tage VIP wenn ich mir das Moria Addon kaufe und meinem Account hinzufüge? Oder bekommt man diese Belohnung nur wenn man von F2P zum Hauptspiel upgradet?

Phil
Die Erweiterung Moria wird ohne Spielzeit verkauft. (Ich glaube aber, dass es mal eine Version mit Spielzeit gab.) Somit erhältst du keine VIP-Zeit. Allerdings kannst du diese per Gametimecard (~15 € für 60 Tage) oder einmonatigem Abonnement (~13 € für 30 Tage) temporär erhalten.
 
Die Erweiterung Moria wird ohne Spielzeit verkauft. (Ich glaube aber, dass es mal eine Version mit Spielzeit gab.) Somit erhältst du keine VIP-Zeit. Allerdings kannst du diese per Gametimecard (~15 € für 60 Tage) oder einmonatigem Abonnement (~13 € für 30 Tage) temporär erhalten.

Ok danke für die Info. Dann werd ich mich mal nach ner Gamecard umsehen.
 
Zurück