Ganz ehrlich: Mir geht dieser ganze "SocialNetwork" Mist so was von am Arsch vorbei. Gibt es bei Google+ eigendlich auch so einen "Gefällt mir" aufbacker? Wenn nicht hoffe ich das es sich durchsetzen wird damit diese Dinger endlich mal verschwinden.
Dass es kein "Find ich zum kotzen" Pendant gibt.Was ist an dem "gefällt mir" so schlimm?
Dass es kein "Find ich zum kotzen" Pendant gibt.
Ich bin bei Facebook nicht angemeldet und werde es auch nie sein. Daher hab ich die letzte Option gewählt. Leider ist es ja schon so, dass man als verdächtig gilt, wenn man nicht angemeldet ist. Ich warte nur noch auf die entsprechende EU-Verordnung.
Dass es kein "Find ich zum kotzen" Pendant gibt.
Ich bin kein Freund von großen Freundeskreisen (was für ein Satz), erst Recht nicht von großen Bekanntenkreisen, wo sich viele als Freunde ausgeben, es aber in Wirklichkeit gar nicht sind.
Da sprichst du mir aus der Seele, Kollege.
Diese ganzen Leute, die mit 300 "Freunden" durch die Gegend hüpfen und dann denken, sie wären was besonderes ...
Doch dann kommt Google in seinem Regenbogen-Kostüm und errettet uns mit seinen Circles.
Kreise für Freunde, Bekannte, Kollegen, Familie, Stinktiere, Pokemons ...
Deshalb werden die bei dem Thema auch so oft genannt. Google machts da einfach besser als Facebook.
So eine Plattform entfremdet einen einfach auf gewisse Art und Weise. Ist nicht mein Fall.
Ich kann verstehen, wenn sich Leute für die Partnersuche bei solchen "sozialen Netzwerken" neue Bekanntschaften erhoffen, aber auch das ist sicherlich schwierig.
Mit seinen "Freundschaften" dort sein alltägliches Dasein und "Partyplanungen" zu teilen ist mir regelrecht zuwider.
Wenn jemand was von meinem Alltag wissen soll, sag ichs der Person, ansonsten lass ichs. Will ich mit jemandem was unternehmen, schreib ich ne SMS oder rufe an. Fertich is die Laube...
Wenn 280 von den 300 Leuten als "Bekannte" ausgewiesen wären, fände ich das auch besser, allerdings löst es natürlich das Grundproblem was ich bei Social Networks empfinde nicht so ganz.
Da sprichst du mir aus der Seele, Kollege.
Diese ganzen Leute, die mit 300 "Freunden" durch die Gegend hüpfen und dann denken, sie wären was besonderes ...
Doch dann kommt Google in seinem Regenbogen-Kostüm und errettet uns mit seinen Circles.
Kreise für Freunde, Bekannte, Kollegen, Familie, Stinktiere, Pokemons ...
Deshalb werden die bei dem Thema auch so oft genannt. Google machts da einfach besser als Facebook.
/signJeder wie er mag. ^^
Ich werde auch nicht anfangen es jemandem auszureden.
Ich persönlich brauche es nur einfach nicht.