Facebook-Killer - Hat Google+ das Zeug dazu?

Kann Google+ Facebook den Rang ablaufen?

  • Ja, sobald die Beta vorbei ist, kann Facebook einpacken!

    Stimmen: 7 8,5%
  • Ja, aber das wird eine ganze Weile dauern.

    Stimmen: 5 6,1%
  • Jain, sie werden beide friedlich nebeneinander koexistieren.

    Stimmen: 13 15,9%
  • Nein, Facebook wird zwar viele Nutzer verlieren, aber Google+ wird sich nicht durchsetzen können.

    Stimmen: 7 8,5%
  • Nein, Facebook wird der SocialNetwork-Gott bleiben.

    Stimmen: 24 29,3%
  • Kann ich nicht wirklich einschätzen, ich warte lieber ab.

    Stimmen: 12 14,6%
  • Was geht mich das an? Ich bin ja nicht mal bei Facebook angemeldet.

    Stimmen: 14 17,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    82
Google + ist so interessant wie Facebook für mich: Gar nicht.

Im Endeffekt wird Google aber einige Nutzer von Facebook abklemmen, aber auf Dauer bleibt Zuckerberg die Nr. 1.
 
Ganz ehrlich: Mir geht dieser ganze "SocialNetwork" Mist so was von am Arsch vorbei. Gibt es bei Google+ eigendlich auch so einen "Gefällt mir" aufbacker? Wenn nicht hoffe ich das es sich durchsetzen wird damit diese Dinger endlich mal verschwinden.

^this

"Gefällt mir" sollte Unwort des Jahres werden. Oder am besten gleich "Facebook". Oder sollte ich sagen Failbook? ^^

Finds schon scheiße genug dass bei Google Mail mein Mail-Konto mit einem Youtube Account verknüpft wird.
Da hab ich immer schiss, dass Leute, mit denen ich Mail Verkehr habe, sehen können, was ich für Youtube Videos angeschaut habe. Das geht eigentlich niemanden was an. Wenn ich das teilen möchte, mache ich das selbstständig...

Diese ganze Pseudo Social Connection Scheiße ist der größte Mist der in den letzten Jahren erfunden wurde.
 
Was ist an dem "gefällt mir" so schlimm? Vorallem was ist daran so schlimm wenn man nichtmal regelmäßig auf Facebook unterwegs ist?
Ich persönlich finde son Social Network unglaublich praktisch - was halt etwas nervt ist wie viele damit umgehen.
 
Google+ ist einfach total sinnfrei, wird genau so ein fail wie Google Wave
 
Ich denke es wird sich zeigen, kommt halt drauf an worauf die Breite Masse abfährt, was ja auch nich unlogisch ist bei Social Networks. Am Anfang war halt Schülervz und Studivz total inn, inzwischen ist da scheinbar niemand mehr unterwegs, jetzt ist es halt Facebook bald sind es vieleicht andere Netzwerke. WIe hier schon erwähnt man meldet sich da an oder benutzt das wo halt viele Leute sind, die man kennt, was ja auch der Sinn von Social Networks ist.
 
Naja, ich bin zwar bei Facebook angemeldet, und bin da auch täglich drauf - trotzdem ist es mir relativ latte. Ich bin da wo die meisten meiner Freunde sind, Gruppenzwang halt
 
Als wir bei uns im Bekanntenkreis die gleiche Frage gestellt hatten, war meine Antwort darauf, ob Google+ Facebook zur ernsthaften Konkurrenz wird:"Kennt eigentlich noch jemand MySpace?". Ich denke, dass Google+ das Potenzial hat und vor allem in Kombinationen wie Google Code bestimmte Zielgruppen stärker anspricht. Vielleicht wird ja dank Apps Google+ vor allem bei Android-Usern beliebt? Es gibt viele Möglichkeiten und auch wenn ich von Social Networks nichts halte, denke ich, dass dies eine gute Entwicklung mit sich bringt, wenn Google+ eine Bedrohung für Facebook wird. Vor allem für den Endanwender.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube mit MySpace kann man Google+ und Facebook schwer vergleichen. Ich kenne viele, die MySpace nutzen und besonders für junge Künstler ist es ne super Plattform, um ihre Musik bekannter zu machen. Also "Social Network" würde ich es nicht zwingend sehen.
 
Ich bin bei Facebook nicht angemeldet und werde es auch nie sein. Daher hab ich die letzte Option gewählt. Leider ist es ja schon so, dass man als verdächtig gilt, wenn man nicht angemeldet ist. Ich warte nur noch auf die entsprechende EU-Verordnung.
 
Ich bin bei Facebook nicht angemeldet und werde es auch nie sein. Daher hab ich die letzte Option gewählt. Leider ist es ja schon so, dass man als verdächtig gilt, wenn man nicht angemeldet ist. Ich warte nur noch auf die entsprechende EU-Verordnung.

Ohja da sagste was Wahres

Was mich an den Social Networks im Grunde am meisten stört, ist, dass es die Basis für Pseudo-Freundschaften ist und der Begriff "Freundschaft" im Grunde völlig an Wert verliert.
Viele Leute haben doch 180 Freunde und kennen davon nicht mal die hälfte persönlich.

Ich bin kein Freund von großen Freundeskreisen (was für ein Satz), erst Recht nicht von großen Bekanntenkreisen, wo sich viele als Freunde ausgeben, es aber in Wirklichkeit gar nicht sind.
 
Ich bin kein Freund von großen Freundeskreisen (was für ein Satz), erst Recht nicht von großen Bekanntenkreisen, wo sich viele als Freunde ausgeben, es aber in Wirklichkeit gar nicht sind.

Da sprichst du mir aus der Seele, Kollege.
Diese ganzen Leute, die mit 300 "Freunden" durch die Gegend hüpfen und dann denken, sie wären was besonderes ...

Doch dann kommt Google in seinem Regenbogen-Kostüm und errettet uns mit seinen Circles.
Kreise für Freunde, Bekannte, Kollegen, Familie, Stinktiere, Pokemons ...
Deshalb werden die bei dem Thema auch so oft genannt. Google machts da einfach besser als Facebook.
 
Da sprichst du mir aus der Seele, Kollege.
Diese ganzen Leute, die mit 300 "Freunden" durch die Gegend hüpfen und dann denken, sie wären was besonderes ...

Doch dann kommt Google in seinem Regenbogen-Kostüm und errettet uns mit seinen Circles.
Kreise für Freunde, Bekannte, Kollegen, Familie, Stinktiere, Pokemons ...
Deshalb werden die bei dem Thema auch so oft genannt. Google machts da einfach besser als Facebook.

Wenn 280 von den 300 Leuten als "Bekannte" ausgewiesen wären, fände ich das auch besser, allerdings löst es natürlich das Grundproblem was ich bei Social Networks empfinde nicht so ganz.

So eine Plattform entfremdet einen einfach auf gewisse Art und Weise. Ist nicht mein Fall.
Ich kann verstehen, wenn sich Leute für die Partnersuche bei solchen "sozialen Netzwerken" neue Bekanntschaften erhoffen, aber auch das ist sicherlich schwierig.
Mit seinen "Freundschaften" dort sein alltägliches Dasein und "Partyplanungen" zu teilen ist mir regelrecht zuwider.

Wenn jemand was von meinem Alltag wissen soll, sag ichs der Person, ansonsten lass ichs. Will ich mit jemandem was unternehmen, schreib ich ne SMS oder rufe an. Fertich is die Laube...
 
So eine Plattform entfremdet einen einfach auf gewisse Art und Weise. Ist nicht mein Fall.
Ich kann verstehen, wenn sich Leute für die Partnersuche bei solchen "sozialen Netzwerken" neue Bekanntschaften erhoffen, aber auch das ist sicherlich schwierig.
Mit seinen "Freundschaften" dort sein alltägliches Dasein und "Partyplanungen" zu teilen ist mir regelrecht zuwider.

Wenn jemand was von meinem Alltag wissen soll, sag ichs der Person, ansonsten lass ichs. Will ich mit jemandem was unternehmen, schreib ich ne SMS oder rufe an. Fertich is die Laube...

Guter Punkt ... allerdings entwickelt sich die Welt weiter.
Vor 10 Jahren ist man noch zu seinem Kumpel gegangen und hat an der Tür geklingelt und gefragt ob er runter kommt zum spielen.
Die Welt ist im Wandel und das zu jeder Zeit. Man muss sich damit nicht anfreunden, aber verurteilen sollte man es auch nicht.

Ich z.B. plane inzwischen alles über SocialNetworks - es ist einfach wesentlich bequemer.
 
Jeder wie er mag. ^^
Ich werde auch nicht anfangen es jemandem auszureden.

Ich persönlich brauche es nur einfach nicht.
 
Wenn 280 von den 300 Leuten als "Bekannte" ausgewiesen wären, fände ich das auch besser, allerdings löst es natürlich das Grundproblem was ich bei Social Networks empfinde nicht so ganz.

Du musst ja nicht jede Einladung annehmen. Gibt ja auch die Möglichkeit diese abzulehnen und somit haushaltest du selbst deine Freundesliste.
 
Da sprichst du mir aus der Seele, Kollege.
Diese ganzen Leute, die mit 300 "Freunden" durch die Gegend hüpfen und dann denken, sie wären was besonderes ...

Doch dann kommt Google in seinem Regenbogen-Kostüm und errettet uns mit seinen Circles.
Kreise für Freunde, Bekannte, Kollegen, Familie, Stinktiere, Pokemons ...
Deshalb werden die bei dem Thema auch so oft genannt. Google machts da einfach besser als Facebook.

???
Was für ein Quatsch. Ich frage mich wieso sich jemand toll fühlt/fühlen soll weil er 400 Freunde hat?! Das entzieht sich mir gerade komplett.
Gut das diese Unterteilungen bei Facebook garnicht funktionieren und ich nicht schon seit Monaten verschiedene Gruppen für meine Freunde, Verwandten und Bekannschaften eingerichtet habe wovon jede Gruppe eigene Rechte hat (was das lesen meiner Beiträge und andersrum angeht). Total neu und total besser, echt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jeder wie er mag. ^^
Ich werde auch nicht anfangen es jemandem auszureden.

Ich persönlich brauche es nur einfach nicht.
/sign

Zum Verabreden reicht es, wenn man sich sieht oder miteinander telefoniert.
In meinen Augen ist es ein Hohn, hier von Social Networks zu reden.
Hab bei nem Freund, der bei Facebook ist mal zugeschaut.
99,99% des dort Ausgetauschten ist einfach nur Müll und hat nix mit Freundschaften etc. zu tun - eher nur mit Profilierung.

Und Deathstyle, daß sich nicht gerühmt wird. wieviele "Freunde" (eher nur Online-Bekanntschaften) man hat, das ist Quatsch.
Ich selber kenne fast nur FB-Nutzer, die gerade das tun.
Da bekomme ich immer wieder das Gefühl, daß es auf die Qualität eh nicht ankommt -
Hauptsache ich bin dabei und bin angeblich was.

Aber eben ... jeder wie er mag und meint es zu brauchen ...

edit: zum Thema
Sicherlich hat Google das Zeug dazu - nur was sie daraus machen ... k.A.
Mein, Facebook wird sich evtl. auch weiterentwickeln.

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück