Facebook-Killer - Hat Google+ das Zeug dazu?

Kann Google+ Facebook den Rang ablaufen?

  • Ja, sobald die Beta vorbei ist, kann Facebook einpacken!

    Stimmen: 7 8,5%
  • Ja, aber das wird eine ganze Weile dauern.

    Stimmen: 5 6,1%
  • Jain, sie werden beide friedlich nebeneinander koexistieren.

    Stimmen: 13 15,9%
  • Nein, Facebook wird zwar viele Nutzer verlieren, aber Google+ wird sich nicht durchsetzen können.

    Stimmen: 7 8,5%
  • Nein, Facebook wird der SocialNetwork-Gott bleiben.

    Stimmen: 24 29,3%
  • Kann ich nicht wirklich einschätzen, ich warte lieber ab.

    Stimmen: 12 14,6%
  • Was geht mich das an? Ich bin ja nicht mal bei Facebook angemeldet.

    Stimmen: 14 17,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    82
BTT: Hab mal von irgendeiner Seite ne Einladung zu Google+ bekommen aber kann mich trotzdem nicht anmelden, wie geht das denn nun? :/

Erstmal brauchst du ein Google-Konto, sprich auch eine GMail-Adresse.
Dann bei der Einladung dem Link folgen, dann müsste theoretisch schon so ein Feld auftauchen. Irgendwas mit "Mitmachen" oder so.
Wenn dann kein Anmeldeformular auftaucht, dann hat Google momentan zu viel Andrang und du musst ein wenig warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein.
Beide werden den markt unter sich aufteilen, beide erhalten ca 65% der heutigen User.
Das Plus resultiert aus den wenigen "kranken" Usern, die nicht verpassen möchten und deswegen in beiden Netzwerken aktiv sein werden.
Konkurenz belebt das Geschäft.

Ich bin nicht bei Facebook oder G+
 
[font=Verdana, Arial, Geneva, Helvetica, sans-serif]Hallo liebe MMO Freunde,

sicher habt Ihr mitbekommen, dass man z.Z nur mit Einladung zu Googles neuem sozialen Netzwerk beitreten kann.

Daher suche ich, jemanden der bereits Mitglied ist und mir eine Einladung schicken könnte.

Über eine PM würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße
[/font]
 
Ich bin kein Freund von großen Freundeskreisen (was für ein Satz), erst Recht nicht von großen Bekanntenkreisen, wo sich viele als Freunde ausgeben, es aber in Wirklichkeit gar nicht sind.

Ich setze da auch lieber auf Qualität als auf Quantität. Außerdem kommt mir da immer ein Auszug aus Bilbo Beutlins Rede, die er auf seinem Geburtstag hält, in den Sinn.
Sinngemäß: "Ich kenne nicht die Hälfte von euch halb so gut, wie ich euch gern kennen würde; und ich hab nicht die Hälfte von euch halb so gern, wie ihr es verdienen würdet."

Google+ bring mit den Circles das, was ich vor 2 Jahren in einer Diskussion mit einem meiner Freunde gefordert habe:
Eine Möglichkeit einfach zu Unterscheiden, ob eine Person jemand ist, der zur Famile gehört, ein Freund oder ein (flüchtiger) Bekannter ist.
Das war auch einer der Hauptgründe dafür, dass ich mich bisher größtenteils aus sozialen Netzwerken heraus gehalten habe.
Von der Tatsache abgesehen, dass ich den meisten Firmen hinter den bisherigen Netzwerken wesentlich weniger vertraue als Google.

Google+ ist ja nicht bloß ein Facebook-Clon. Es macht vieles besser. [...]

Das fasst es ganz gut zusammen.
Neben den Cirles hat Google+ noch ein paar nette Funktionen, wie bspw. die - eigentlich sebstverständliche - Möglichkeit Beiträge zu editieren.
Und die Altersbeschränkung der Beta ist auch ganz lustig - die kleine Schwester Einladen war da nicht.

Naja facebook hat die VZ Netzwerke wohl schon abgelöst, da ist offensichtlich nichts mehr los!

Und daran wird auch der Erfolg von Google+ hängen an den Nutzern! Ich hab Google+ getestet und bin begeistert nur leider befürchte ich, dass viele nicht wechseln werden!

Wechseln vielleicht nicht, aber für einige Leute aus meinem engeren Bekanntenkreis, die sich bisher vor SocialNetworks gesträubt haben,
klingt Google+ - sinngemäßes Zitat - "endlich nach einem nutzbaren Social Network, welches genau meinen Anforderungen entspricht".

Um auf die eigentliche Frage zurück zu kommen, ob Google+ das Zeug dazu hat FB abzulösen:

Alleine, sicherlich nicht - zumindes aktuell nicht. Dazu ist die Nutzung von FB für einige schon zu sehr zur Gewohnheit geworden.
Bisher macht Google vieles sehr gut und wenn sie diesen Kurs weiter verfolgen, wird daraus sicherlich ein Grundsolides Soziales Netzwerk werden.
Häufen sich die Fehler bei FB (einige meiner Freunde Meckern über den Chat, verschwundene Statusmeldungen etc.) hingegen weiter, könnte dies Google+ sehr in die Karten spielen.
Mal sehen was die Zukunft bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück