Facebook-Killer - Hat Google+ das Zeug dazu?

Kann Google+ Facebook den Rang ablaufen?

  • Ja, sobald die Beta vorbei ist, kann Facebook einpacken!

    Stimmen: 7 8,5%
  • Ja, aber das wird eine ganze Weile dauern.

    Stimmen: 5 6,1%
  • Jain, sie werden beide friedlich nebeneinander koexistieren.

    Stimmen: 13 15,9%
  • Nein, Facebook wird zwar viele Nutzer verlieren, aber Google+ wird sich nicht durchsetzen können.

    Stimmen: 7 8,5%
  • Nein, Facebook wird der SocialNetwork-Gott bleiben.

    Stimmen: 24 29,3%
  • Kann ich nicht wirklich einschätzen, ich warte lieber ab.

    Stimmen: 12 14,6%
  • Was geht mich das an? Ich bin ja nicht mal bei Facebook angemeldet.

    Stimmen: 14 17,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    82
Das war ja wohl eher andersrum - d.h. die Wave-Macher haben sich von Firefly inspirieren lassen

hoops, my bad, aber ich wollte eigentlich auch nur die Serie mal wieder in aller Munde bringen. Schließlich sieht man Morena Baccarin ja ab Montag wieder im TV
 
das blöde ist das google+ nicht getrennt von google suche und youtube und sonstigen seiten ist die zu google gehören.

youtube videos und suchergebnisse und gefällt mir und google suchergebnisse und seiten die man öffnet werden automatisch bei deinen google+ acc gepostet wenn man auch nur 1 cm den link verpasst oder wenn man nicht auf ner externen webseite in noch verschachtelten menüs als bei facebook nen haken rausnimmt.

desweiteren hat facebook atm bessere datenschutzeinstellungen als google+
 
das blöde ist das google+ nicht getrennt von google suche und youtube und sonstigen seiten ist die zu google gehören.

youtube videos und suchergebnisse und gefällt mir und google suchergebnisse und seiten die man öffnet werden automatisch bei deinen google+ acc gepostet wenn man auch nur 1 cm den link verpasst oder wenn man nicht auf ner externen webseite in noch verschachtelten menüs als bei facebook nen haken rausnimmt.

desweiteren hat facebook atm bessere datenschutzeinstellungen als google+

Das hört sich arg verstrickt an, vllt ist das auch ne Taktik von Google, da sie viele Seiten connected haben, kommt natürlich viel an Infos rum, wie du schon gesagt hast... Mail, Youtube etc.

Mich kotzt das ja schon an wenn ich mich bei Youtube anmelden muss mit meinem Mailaccount...
 
desweiteren hat facebook atm bessere datenschutzeinstellungen als google+

gelesen?

http://www.stern.de/digital/online/lob-fuer-privatsphaere-bei-google-datenkrake-punktet-beim-datenschutz-1707291.html

zitat:

Kein Wunder also, dass der Konzern bei seinem neuen sozialen Netzwerk besonders viel Wert auf mehr Datenschutz legt. Datenschutzexperten begrüßen insbesondere, dass Nutzer besser als bei Facebook kontrollieren können, welche Links, Kommentare, Fotos oder Videos sie mit wem teilen. "Google+ sichert den Datenschutz der Nutzer viel besser als manch anderes Angebot", sagt Rebecca Jeschke von der Bürgerrechtsorganisation Electronic Frontier Foundation.
"Nur, weil die Konkurrenz so katastrophal ist"
Das heißt laut Chris Soghoian aber nicht viel: "Google+ schneidet nur besser ab als etwa Facebook, weil die Konkurrenz in der Hinsicht so katastrophal ist", sagt der Doktorand am Center for Applied Cybersecurity Research an der Indiana University. Er findet es ironisch, dass auf mehr Privatsphäre bedachte Nutzer jetzt ausgerechnet Google mehr Daten anvertrauen, weil sie Facebook nicht trauen."
 
Also ich hab jetzt Google+ seit ein paar Tagen. Mir gefällts
Man muss sich halt erster dran gewöhnen.
Wenn mehr von meinen Freunden das nutzen werden, dann werd ich denk ich komplett umsteigen, weil ich Facebook noch nie mochte.

Aber ich glaube das Google+ nicht das Zeug dazu hat Facebook vom Thron zu stupsen.
 

Das heißt laut Chris Soghoian aber nicht viel: "Google+ schneidet nur besser ab als etwa Facebook, weil die Konkurrenz in der Hinsicht so katastrophal ist", sagt der Doktorand am Center for Applied Cybersecurity Research an der Indiana University. Er findet es ironisch, dass auf mehr Privatsphäre bedachte Nutzer jetzt ausgerechnet Google mehr Daten anvertrauen, weil sie Facebook nicht trauen."

Das ist in der Tat höchst ambivalent
Das ist fast so, als würde man die Leitung einges Migranten-Verbandes einem bekennenden Neonazi übertragen.
 
Das ist in der Tat höchst ambivalent
Das ist fast so, als würde man die Leitung einges Migranten-Verbandes einem bekennenden Neonazi übertragen.

BUMM - Seite 4 - Nazivergleich. Ein ziemlich verkackter, wenn man ehrlich ist.

Ich gebe meine Daten lieber einer Firma, die sie offenkundig benutzt, um ihre eigenen Dienste zu verbessern, als einer Firma, die damit macht, was sie will.
Facebook hat Daten an andere Firmen verkauft, nichts unternommen, wenn Applikationen gierig waren und gegen Spam machen sie auch kaum was.

Egal wo man ist, bleibt, hingeht - fest steht, dass man immer noch selbst entscheidet, welche eigenen Daten im Netz landen. Der Nutzer ist der Dumme, nicht das System.
 
BUMM - Seite 4 - Nazivergleich. Ein ziemlich verkackter, wenn man ehrlich ist.

Ich gebe meine Daten lieber einer Firma, die sie offenkundig benutzt, um ihre eigenen Dienste zu verbessern, als einer Firma, die damit macht, was sie will.
Facebook hat Daten an andere Firmen verkauft, nichts unternommen, wenn Applikationen gierig waren und gegen Spam machen sie auch kaum was.

Egal wo man ist, bleibt, hingeht - fest steht, dass man immer noch selbst entscheidet, welche eigenen Daten im Netz landen. Der Nutzer ist der Dumme, nicht das System.

Da haste dir doch im Endeffekt selbst widersprochen. Wenn man bei Facebook die richtigen Einstellungen hat und keine Applications verwendet, die Daten von einem benutzen, ist man sicher. Sachen wie der Name oder die E-Mail-Adresse werden immer gespeichert, egal ob Google oder Facebook.

Der User muss halt nur das Nötigste angeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da haste dir doch im Endeffekt selbst widersprochen. Wenn man bei Facebook die richtigen Einstellungen hat und keine Applications verwendet, die Daten von einem benutzen, ist man sicher. Sachen wie der Name oder die E-Mail-Adresse werden immer gespeichert, egal ob Google oder Facebook.

Der User muss halt nur das Nötigste angeben.

Ich hab mir gar nicht widersprochen - ich passe immer darauf auf, wo meine Daten landen.
Erst wenn ich weiß, dass meine Daten an Dritte ohne Genehmigung weiter gegeben werden, werde ich stinkig.
 
So meinte ich das nicht

Es gibt bei Facebook viele kleine geheime Häkchen, die man rausnehmen sollte. Geht von der Nutzung des eigenen Bildes für Dritte bis hin zum sicheren Surfen (normal steuert man nämlich FB mit www an, sollte aber mit http). Wenn man das halt weiß, ist FB auch kein Problem mehr.

Ich hab absolut nix gegen Google. Nur nervt mich immer diese Verbindung zum Google-Konto (besonders bei Youtube). Da wird man praktisch abhängig, wenn Google+ für jeden erreichbar ist ob google-mail oder nicht, würd ich vielleicht auch mal reinschauen.
 
So meinte ich das nicht

Es gibt bei Facebook viele kleine geheime Häkchen, die man rausnehmen sollte. Geht von der Nutzung des eigenen Bildes für Dritte bis hin zum sicheren Surfen (normal steuert man nämlich FB mit www an, sollte aber mit http). Wenn man das halt weiß, ist FB auch kein Problem mehr.

Ich hab absolut nix gegen Google. Nur nervt mich immer diese Verbindung zum Google-Konto (besonders bei Youtube). Da wird man praktisch abhängig, wenn Google+ für jeden erreichbar ist ob google-mail oder nicht, würd ich vielleicht auch mal reinschauen.

All die tollen Datenschutzfunktionen bei Facebook wären ja an sich kein Problem. Man setzt sich halt ein wenig ran, bis man das ganze WirrWarr übersieht und dann ist schick.
Tja und dann verkauft Facebook deine Daten einfach, weil sie ja ihnen gehören. Und um so weniger man von den Datenschutzeinstellungen versteht, desto mehr kann Facebook verkaufen.
Das fängt bei Firmen an, die Adds anbieten und hört bei Firmen auf, die Werbung aufdringlicher loswerden wollen.


Und Google darf es - seine Angebote miteinander verknüpfen und GMail abhängig machen. Es gehört ihnen. Da können auch Leute Quängeln und Heulen, wie viel sie wollen.
Will man Youtube und iGoogle, Buzz und was weiß ich nicht noch alles nutzen, muss man halt einfach Kompromisse machen.

Wen es stört, der soll halt Bing, MyVideo und Facebook benutzen. Muss aber auch mit den Nachteilen leben.
 
Ok, macht keinen Sinn.

Btw ich sag nicht, dass Google es nicht darf, sondern nur, dass es nervig ist. Youtube kann man ja trotzdem noch benutzen, nur halt nicht eingeloggt aber das ist kein Ding. Was iGoogle, Buzz und Bing ist weiß ich nicht, aber solange Google selbst nicht von GMail abhängig ist, ist doch alles jut.

Edit: Und auf MyVideo kann man übrigens Videos schauen ohne dass die GEMA mausert. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit: Und auf MyVideo kann man übrigens Videos schauen ohne dass die GEMA mausert. ^^
Jap, MyVideo hat auch das größte Videoangebot im Internet und vor allem die HD Videos reizen mich dort sehr, nun...suche die Ironie in meinem Posting!
 
Jap, MyVideo hat auch das größte Videoangebot im Internet und vor allem die HD Videos reizen mich dort sehr, nun...suche die Ironie in meinem Posting!

Ich find sie nicht...



Also wenn ich jetzt ein neues Musikvideo sehen will, dann schaue ichs mir auch in 360p auf MyVideo an. Oder bei Metacafe, oder Dailymotion. Ist immerhin besser als nix.

Wir sollten nun aber beim Thema bleiben und keinem stupiden Facebook-Google-Bashing. Sonst ist der Thread zu.
 
Naja wer MyVideo mit YT vergleicht...MyVideo ist echt mal eine Failseite was Videos angeht, gibt halt (leider) keine guten Alternativen zu YT.

BTT: Hab mal von irgendeiner Seite ne Einladung zu Google+ bekommen aber kann mich trotzdem nicht anmelden, wie geht das denn nun? :/
 
tape.tv und manchmal auch mtv Aber genug OT.
 
Zurück