Facebook-Killer - Hat Google+ das Zeug dazu?

Kann Google+ Facebook den Rang ablaufen?

  • Ja, sobald die Beta vorbei ist, kann Facebook einpacken!

    Stimmen: 7 8,5%
  • Ja, aber das wird eine ganze Weile dauern.

    Stimmen: 5 6,1%
  • Jain, sie werden beide friedlich nebeneinander koexistieren.

    Stimmen: 13 15,9%
  • Nein, Facebook wird zwar viele Nutzer verlieren, aber Google+ wird sich nicht durchsetzen können.

    Stimmen: 7 8,5%
  • Nein, Facebook wird der SocialNetwork-Gott bleiben.

    Stimmen: 24 29,3%
  • Kann ich nicht wirklich einschätzen, ich warte lieber ab.

    Stimmen: 12 14,6%
  • Was geht mich das an? Ich bin ja nicht mal bei Facebook angemeldet.

    Stimmen: 14 17,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    82
Naja facebook hat die VZ Netzwerke wohl schon abgelöst, da ist offensichtlich nichts mehr los!

Und daran wird auch der Erfolg von Google+ hängen an den Nutzern! Ich hab Google+ getestet und bin begeistert nur leider befürchte ich, dass viele nicht wechseln werden!

Für mich spendet FB einen immensen Nutzen! Ich kann so mit vielen Leuten, die ich entweder bei meinem Tripp in Neuseeland oder meinem Austauschjahr in den USA Kontakt halten, ich werde von meiner Lieblingsmanschaft mit Informationen und Fotos versorgt. Meine Lieblingsbands sagen mir wann sie wann wo auf Konzert gehen. Freunde verlinken interessante Artikel und auch mal nen lustiges Video mein ROM Hersteller informiert mich über neue updates.....
 
Nö ... es gibt jetzt den:

[+1]


xD


noooooooo.jpg
 
Also ein Social Network, wo so ziemlich jeder zu finden ist, reicht doch völlig...ich glaube nicht, dass sich Google+ sich längerfristig durchsetzen wird, aber eine Alternative zu Facebook soll es ja angeblich schon jetzt sein. Dennoch, sollte sich Facebook keinen riesen Faux-pas erlauben, wird google+ erstmal keine Sau jucken
 
Du musst ja nicht jede Einladung annehmen. Gibt ja auch die Möglichkeit diese abzulehnen und somit haushaltest du selbst deine Freundesliste.

Das stimmt, aber die meisten Leute nehmen ja einfach alle Freundschaften an, damit man dann damit hausieren gehen kann, dass man 300 Freunde bei Failbook hat.
Da frage ich mich dann schon, was das eigentlich soll... dass sich Selbstwertgefühl Anfang des 21. Jahrhunderts durch Länge der Pseudo-Freundeslisten und Partybilder definiert... meiner Meinung nach ein gesellschaftlicher Werteverlust, kein -gewinn!

Bei der jüngeren Generation bis 17 Jahre kann ich das ja noch verstehen. Aber obiges trifft ja auch auf ältere zu.

Bist du hingegen nicht bei Facebook angemeldet, wird dir teilweise sogar blanker Hohn entgegengeblasen, wie Ceiwyn bereits schrieb.


99,99% des dort Ausgetauschten ist einfach nur Müll und hat nix mit Freundschaften etc. zu tun - eher nur mit Profilierung.

^this

...womit wir beim eigentlichen Thema wären. ^^

Warum muss man sich heutzutage über soziale Netzwerke profilieren?
Früher wars der Opel Manta mit Fuchsschwanz in der Nachbarstraße, heute sind es Bilder vom tiefergelegten 3er BMW auf Facebook und die Bilder der letzten Nacht, wo die ganze Clique mal wieder volltrunken unter dem Tisch lag.

Natürlich sollte letztenendes jeder das machen, was er/sie für richtig hält. Aber ich spreche das bewusst hier an, weil ich glaube, dass oben beschriebenes Verhalten die sozialen Netzwerke erst möglich gemacht hat und deren Erfolg heute sicherstellt.
Das sollte hinterfragt werden dürfen.

Es entspricht also nicht nur meiner persönlichen, subjektiven Abneigung (die natürlich bei anderen Leuten nicht so sein muss) sondern auch einem allgemeinen Werteverlust im Angesicht der krampfhaften Selbstwert-Suche von jungen Menschen.
 
Die ganze Diskussion um die Social Networks ist genau so sinnlos wie die hier im Forum.

Dem TE ging es darum, ob Google+ das Zeug dazu hat Facebook Konkurrenz zu machen und nicht ob Facebook böse ist und die heutige Jugend "verdirbt". Ich zitier mal die Iphone Werbung (ololo noch so ein Thema): "Wenn du kein Iphone hast, dann hast du kein Iphone."

Wenn du Facebook nicht willst, dann willste es halt net.

Genug OT.
 
Am besten ich halt meine Gosch' bevor ich wieder geflamed werd, es sei ja nicht das Thema.
 
War jetzt nicht an jemanden persönlich gerichtet, bloß sowat endet immer im Flamewar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mich auch mal bei diesem Google+ Zeug aus reinem Interesse angemeldet. Was mir aufgefallen ist, dass es mMn übersichtlicher und sporadischer im Design ist als Facebook. Ansonsten... naja, verbindet halt einige Google-Dienste miteinander und nennt sich Social Network :S
 
Ein weiteres Social Network neben Facebook ist die gleiche Schnapsidee wie jetzt eine neue Suchmaschine aufzumachen.
Circles: brauch ich nicht.
Perks? Sparks? Wtf?

Facebook erfüllt genau den Zweck, den ich von einem Social Network erwarte. Wissen, was los ist im Bekanntenkreis und in der Stadt. Kontakt zu Freunden und Bekannten.
 
Ich finde, dass Artikel mit Überschriften wie:

4. Google hat schon alles, was Facebook hat - nur viel besser
sehr reißerisch sind. Und das erinnert mich sehr an die Bild Zeitung. Und wie wir alle wissen verhält sich "Bild Zeitung" zu "seriöser Berichterstattung" in etwa so wie "Bauchschuss" zu "Riesenspaß!".

Ich glaube nicht, dass Google+ irgendetwas verändern wird, auch wenn die Funktionen vielleicht besser sind als bei FB, sind die Leute trotzdem so sehr an FB gewöhnt, dass sie ihren Account bestimmt nicht aufgeben.

Warten wirs ab!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde das wird spannend. Google+ ist ja in der Beta und jetzt müssen die halt entscheiden was die daraus machen. Der Lobo meinte ja, wenn sie es falsch machen, vermyspacen sie die ganze Sache. XD

Wenn wir allerdings aufs Feedback im Internet schauen. So werden zwei Dinge klar: a) Google+ ist für Nerds, b) Google+ wird geliebt und man freut sich über seine Ankunft. (Die Gifs in dieser Sammlung sprechen zum Beispiel eine eindeutige Sprache.)
 
Ich halte ehrlich gesagt nix davon.
Google+ ist unnötig... ist ne Art Apple - Mac Version von Facebook... Hatte mich selbst anfangs ja schon jahrelang gegen FB gesträubt bis es sich dann doch irgendwann so ergeben hat aber ganz ehrlich? Ein Social Network reicht mir allemahl...

Seh ich genau so, ich finde da nichts prickelndes was mich zu einem wechsel bringen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh Google+ irgendwie nicht einmal...ich kenn da auch nicht wirklich jemanden, trotz 10 Millionen Usern...mein Angebot auf facebook hat auch noch keine Wellen geschlagen, also werde ich mal schauen was sich da so ergibt. Ein gutes hats aber: Ich habe endlich mal die Energie gefunden, eine E-Mail-Weiterleitung von meinem Yahoo- auf mein Google-Konto einzurichten und meine Kontakte zu importieren *g*

edit:
Ahhh, die Sparks sind ja quasi StumbleUpon für Leute die das noch nicht kennen, raffiniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man eigentlich noch Einladungen rausschicken? Die Leute in meinem Bekanntenkreis verraffen das irgendwie ein bisschen und ich würd mir den Spaß auch ganz gerne mal angucken.
 
Kann man eigentlich noch Einladungen rausschicken? Die Leute in meinem Bekanntenkreis verraffen das irgendwie ein bisschen und ich würd mir den Spaß auch ganz gerne mal angucken.

Ja, Einladungen gehen weiterhin. Brauchst lediglich ein Googlemail-Konto.
 
Zurück