Fakten auf den Tisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und mir gings halt ums Thema Worldbosse.

An sich erfüllt LdT annähernd das von dir geforderte. Das Problem dabei ist, dass die Leute halt nicht aus der Kampagne raus gehen um in den Ldt RVR zu machen, weil sonst zu viel verloren geht und die PQs einfach nichts abwerfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe 10 Tage Warhammer getestet und muss sagen ich hab mein Account nicht erweitert weil:
1. Die Bewegungsabläufe der zusehenden Figuren sehen (noch) ziemlich abgehackt aus.
2. Alle 10 Minuten ein hässlicher Lagg der das Spiel für 2 oder 3 Sekunden stehn lässt.
3. Manche Attacken einfach komisch sind....
4. Charakteranpassung ziemlich eingeschränkt zusein scheint.
5. Ich auf nicht besonders viele Spieler getroffen bin ausser Sonntag abends war schon okay...
6. Ich mit dem Standard - Interface nicht klar kam und es anpassen musste was ne monster Arbeit war weil da soviel Müll eingeblendet werden kann. (hat man zwar nur 1x aber selbst danach musste ich ständig irgendwas rumfuschen^^)
7. Instanzierte Schlachtfelder beliebter zu sein schein als open PvP (da kann ich auch WoW spielen -.-)
8. Mir zuviele Einschränkungen im Gameplay vorhanden sind (Hühnchen und son Müll, highlvl NPCs in low lvl RvR Area)

Sicher hats auch echt coole seiten aber das hat jedes Spiel irgendwo und ich will mein Geld nicht für WAR ausgeben weil es bessere Spiele gibt die fertiger sind und genauso viel Kosten. Und als Spieler würde ich mir schon über die Zukunft von WAR Gedanken machen, da WoW auch eine große Enttäuschung geworden ist.

Ich habe 10 Tage Warhammer getestet und muss sagen ich hab mein Account nicht erweitert weil:
1. Die Bewegungsabläufe der zusehenden Figuren sehen (noch) ziemlich abgehackt aus.
2. Alle 10 Minuten ein hässlicher Lagg der das Spiel für 2 oder 3 Sekunden stehn lässt.
3. Manche Attacken einfach komisch sind....
4. Charakteranpassung ziemlich eingeschränkt zusein scheint.
5. Ich auf nicht besonders viele Spieler getroffen bin ausser Sonntag abends war schon okay...
6. Ich mit dem Standard - Interface nicht klar kam und es anpassen musste was ne monster Arbeit war weil da soviel Müll eingeblendet werden kann. (hat man zwar nur 1x aber selbst danach musste ich ständig irgendwas rumfuschen^^)
8. Mir zuviele Einschränkungen im Gameplay vorhanden sind (Hühnchen und son Müll, highlvl NPCs in low lvl RvR Area)

1. kapier ich nicht wirklich was du meinst
2. Also des ist bei mir nicht so, und komm in 10 minuten 2-3 sekunden ist doch nicht so schlimm
3. hää warum sind attacken komisch oO
4. Kapier ich auch nicht was du meinst
5. welchen server spielst denn du, auf drakenwald und erengrad finde ich es gibt genügend.
6. die 10 minuten sind jetzt auch nicht so schlimm und warum kommt man mit dem standart interface nicht klar??
8. hmm warum gibt es wohl hünchen?? fändest du es besser wenn lvl 40er im t2 rumlaufen würden oder?

1. kapier ich nicht wirklich was du meinst
2. Also des ist bei mir nicht so, und komm in 10 minuten 2-3 sekunden ist doch nicht so schlimm
3. hää warum sind attacken komisch oO
4. Kapier ich auch nicht was du meinst
5. welchen server spielst denn du, auf drakenwald und erengrad finde ich es gibt genügend.
6. die 10 minuten sind jetzt auch nicht so schlimm und warum kommt man mit dem standart interface nicht klar??
8. hmm warum gibt es wohl hünchen?? fändest du es besser wenn lvl 40er im t2 rumlaufen würden oder?

sry wenn ich das so sagen muss aber deine antworten sind echt naja durch die grüne fanboy brille.

ein spiel das 1 jahr draußen ist hat alle 10 min einen lag, und das soll nicht schlimm sein? das ist eine lächerliche arbeit seitens der programierer.

die charakter erstellung is noch geringer wie bei wow glaub ich...

ja bei mir lagts garnicht, da hilft dann nur grafik runterstellen
Das sind Einbrüche der FPS für 2 Sekunden ohne Erkennbaren Grund, teilweise mitten in der Pampa für 2 sek MEgalag und dann gehts wieder oder soll ein E6600,4gb ram und ne 4850 zu schlecht sein um auf 1440:990 vernünftig spielen zu können? ich denke nicht

Und sorry aber das aws du schreibst ist echt Mist, das Standard Interface ist echt zu unübersichtlich, wobei ich aber auch das von Teal nehme, was echt 1A ist
smile.gif

und ja wenn man für ein Interface ich weiß nicht wieveil Minuten braucht um es vernünftig einstellen zu können isses Schrott, ich habe mal das BEta Interface gesehen, das war Stylisch und übersichtlicher.

Und mh Charakteranpassung was könnte damit gemeint sein? mh vllt wieviel Köpfe,Gesichter etc. es gibt und das sind zwar ein paar aber nun auch nicht unbedingt überragend viele.

und zu 8 das was du schreibst ist crap, total ohne Sinn, was er damit meint ist, dass man zB als 32er nicht mehr ins T2 kann um dort jemanden zu helfen, weil man teilweise selbst im PVE zum Huhn wird, wenn der lowlevel PVP geflaggt ist.

Und was er mit 1. meisnt ist vielleicht, dass die Figuren nicht ungedingt realistisch in ihren Bewegunsabläufen aussehen oder dieseer Bug, dass man über den boden schwebt, dass die Füße nicht sicht nicht bewegen z.B. !

Ich bin keiner der Argumente von anderen nicht akzeptieren kann.

Aber einiges was ihr schreibt hört sich nach einer Bekannten von mir an, die sich mit 26 beschwert hat, weil ihr "neuer geschenkter Porsche" nicht rot war sondern silber. Ja die Dame ist nicht einwandfrei.

Nur einige eurer Kritikpunkte, bezüglich WAR sind es auch nicht.
wink.gif

Man wird zum Hühnchen wenn man einem PvP geflagten Lowie hilft... da kündige ich doch glatt meinen Acount (achtung Ironie)..... das zum Beispiel ist so ein Brüller...
happy.gif

Andere Mängel an WAR sind durchaus nachvollziehbar, aber manchmal wisst ihr schon nicht so recht, was ihr noch für komische Sachen auflisten sollt.
biggrin.gif

jo brauch ja garnix mehr unseren fanboy zuschreiben wurde sehr gut analysiert... mein kauderwelsch ^^
ausser die charakteranpassung meinte ich generell, auch item basiert hab ich da nicht sehr viel abwechslung bekommen in den ersten 10 lvl mag sein das es später besser wird...
generell will ich damit sagen das WAR ein mieses preis/leistungsverhältnis hat

Ich bin keiner der Argumente von anderen nicht akzeptieren kann.

Aber einiges was ihr schreibt hört sich nach einer Bekannten von mir an, die sich mit 26 beschwert hat, weil ihr "neuer geschenkter Porsche" nicht rot war sondern silber. Ja die Dame ist nicht einwandfrei.

Nur einige eurer Kritikpunkte, bezüglich WAR sind es auch nicht.
wink.gif

Man wird zum Hühnchen wenn man einem PvP geflagten Lowie hilft... da kündige ich doch glatt meinen Acount (achtung Ironie)..... das zum Beispiel ist so ein Brüller...
happy.gif

Andere Mängel an WAR sind durchaus nachvollziehbar, aber manchmal wisst ihr schon nicht so recht, was ihr noch für komische Sachen auflisten sollt.
biggrin.gif

Vielleicht hast du ja Recht, das man zum Hühnchen wird, wenn man lowies hilft, ist kein Grund den Account aufzulösen, aber es ist 1 Punkte der nervt, wenn man 32 ist und ein Freund erst 27 man ihm helfen will aber sofort zum hühnchen wird wenn man ihn anklickt und das summiert sich, ausserdem hat er nicht geschreiben, dass es sein einziger Grund ist !

Dann soll er sich fix mal aus und wieder einlogen wenn er unbedigt hilfe braucht und der drops ist gelutscht bzw das problem Huhn und beim nächsten mal weiste es und gut ist. Und was an der UI unübersichtlicher als in andern spielen sein soll ist mir nen rätsel am ende biste auch nur an der möglichkeit das die UI frei einstellbar ist überfordert wobei mit der grundeinstellung kommt man super zurecht zumal sie wie in jedem andern MMO aufgebaut ist.
Wenn du trotz powerhardware lags hast und ab und an die frams ohne grund in den keller gehn dann sollteste mal deiner GraKa mehr zu tun geben weil sie sich wahrscheinlich "langweilt" sprich erzwing halt von ihr das sie mehr machen soll und dann sollte es rundlaufen.
Wenn ich nun böse wär würd ich meinen das schlimmste an WAR ist das es ihnen nicht gelungen ist WAR noch DAU sicherer zu machen.
blush.gif

ich will das spiel an sich nicht schlecht machen, das hat viel potenzial und ist meist voll lustig. aber ebend diese punkte welche ich aufgelistet habe rauben mir den spielspaß. vielleicht liegts an mythic, vielleicht an EA, an der WAR programmierung oder an der konkurrenz. ich weiss es nicht jedenfalls wird einiges falsch gehandhabt
rolleyes.gif

Einigen der hier genannten Argumenten kann ich zustimmen, anderen nur bedingt und einigen gar nicht /kaum.

Zustimmen kann ich was dieses "Hühnchen" angeht. Da will man jmd helfen und ehe man sich versieht, ist man ein Mittagessen *kopfschüttel* Schon etwas merkwürdig meiner ansich nach.

Die lags, tjo eine Sache für sich. Bei einigen läuft es (nach eigener Aussage) absolut Ruckel-und Lagfrei, bei mir definitiv NICHT. Wenn alle 10 min diese Lags auftreten würden, wäre es zwar nicht schön, aber ich könnte zumindestens einigermasen damit Leben. Wären diese Lags, Hardewarebedingt oder durch Hintergrundporgramme verschuldet könnte man was dagegen machen, Graphik anpassen, Programme ausmachen, Vollbild anstelle Fenstermodus und ähnliches. Nur hat das bei mir alles nichts gebracht. Was mich vor allem an diesen Lags stört ist das sie völlig Sinnfrei bzw ohne Grund auftreten und man teilweise bis zu 5 Sek freezed zu sein scheint.. für ein reines PvP-Spiel meiner ansich nach untragbar.
Damit im Zusammenhang sehe ich auch die Discos (mehrfach am Tag) und das komplette "einfrieren" meines Systems. Gut, es kann mal vorkommen das es Fehler in der Datenübertragung gibt, oder das die Server Mist bauen, aber mal Ehrlich, das kann und darf nicht in der Anzahl passieren die in WAR an der Tagesordnung ist.

Was mich auch stört, ist die (für diese Systemanforderungen) wirklich hässliche Graphik im allgemeinen. Selbst wenn ich auf max auflösung gehe (1680x1050) höchste detailstuffe etc pp, sieht WAR nicht gerade toll aus.

Das Standartinterface ist ein Witz aber so auf keinen Fall brauchbar, weder für PvE noch für PvP. Was mich am meisten daran stört sind die Einstellungsmethoden. Es dauert einfach zu lange bis man es so Eingestellt hat, das es für eigene Ansprüche nützlich bzw brauchbar ist. Eine Speicherfunktion habe ich auch nicht gefunden, die es mir ermöglichen würde diese Einstellungen für andere Chars zu übernehmen.

Animationen. Meiner Ansich nach Geschmackssache. Wenn diese Verbessert würden, wäre es nett aber hätte bei mir nicht unbedingt höchste Priorität.

Was die Auswahl der Gesichter bzw Körper bei der Charerstellung angeht, einerseits ist das hier ein RPG, d.h. man sollte schon paar mehr Möglichkeiten haben sich von anderen Abzugrenzen also ein anderes Aussehen zu haben wie andere gleichen Types, hat aber auch bei mir keinen hohen Stellenwert was die Fixingliste angeht. Nicht schön, aber man kann damit Leben zur Not.

WAR sollte doche in PvP-Spiel sein oder täusche ich mich? Wenn ja, WO bitte ist dann das versprochene PvP? Burgen einnehmen/deffen bzw BG`s hat für mich wenig mit dem zu tun, was Versprochen wurde und was ich mir von diesem Spiel, mit PvP-lastigem Inhalt, auch erwarte.

Im Fazit gesehen, nachdem ich einen weiteren Monat mit dem ACC eines Kollegen durch die WAR Landschaften gedüst bin, gebe ich es auf. Der Patch war meines Erachtens ein Tropfen auf dem heissen Stein aber er hat das Spiel für mich nicht gerettet. In einem anderen Treat nannte ich WAR eine Bezahl Open Beta, diese Aussage muss ich ändern. Open Beta ist es nicht, sondern eine bezahlbare Alpha im frühesten Stadium. 13 Euro um zu testen wie mein System in die Knie geht, abstürzt, sich aufhängt oder Ruckelt sind mir einfach zuviel Geld. Bug Meldungen sollten in den Betas erfolgen und auch dort gepatcht werden und nicht in einer Release Version 1 Jahr nach dem Release. Ja ich weis, das WoW auch noch Bugs aus der Classic Version hat, nur gibt es dort den Unterschied, das schwerwiegende Bugs schnell rausgeptacht werden. Die Vorhandenen stören ansich kaum den Spielfluss.

In diesem Sinne noch alles gut für euch bei WAR. Ich für meinen Teil, warte auf den AION Release, welches ein ähnliches System hat aber um einiges Spielbarer ist!

Grüße

es gibt eine speichermethode für das interface hat sogar sehr gut geklappt auch wenn man kurz überlegen muss wie/wo denn nun alles hin muss xD

WAR sollte doche in PvP-Spiel sein oder täusche ich mich? Wenn ja, WO bitte ist dann das versprochene PvP? Burgen einnehmen/deffen bzw BG`s hat für mich wenig mit dem zu tun, was Versprochen wurde und was ich mir von diesem Spiel, mit PvP-lastigem Inhalt, auch erwarte.

Ich finde schon, dass Burgen einnehmen und deffen prinzipiell mit PVP zu tun hat. Wo ich zustimmen würde ist jedoch, dass man unverhältnismäßig viel am herumreiten oder herumwarten ist (zumindest auf Erengrad) wenn man RVR macht. Letztens bin ich herumgezogen und wir haben zwei verschiedene Zonen gelockt. Das hat insgesamt knappe drei Stunden gedauert. In diesen drei Stunden habe ich vielleicht 15 Minuten lang wirklich gekämpft. Die restliche Zeit ist man von A nach B geritten - hat an irgendwelchen Fahnen auf irgendwelche Timer gewartet usw.

Von den Kämpfen die es dann wirklich gab, war ein einziger interessant und relativ ausgeglichen, aber nach 2 minuten vorbei (wohl ca. 20 gegen 20), da wir gewonnen haben. Die restliche Zeit hat man manchmal zu 10t einen einzelnen Ordler getötet der sich verirrt hatte, oder Ordlers sind inmitten von irgendwelchen Helden NPCs gestanden (welche komplett verbuggt sind und dauernd versucht haben zu uns zu rennen aber auf halbem Weg "magisch" resettet haben und dann wieder durchgestartet sind mit unbekanntem Ziel) und man hat sich doof angekuckt aber es wurde nicht gekämpft. Ordnung hat die NPCS nicht verlassen und die NPCs zu töten hätte nichts gebracht etc.

Insgesamt haben für mich die Zeitverhältnisse überhaupt nicht zusammengepasst und ich war relativ enttäuscht, dass alles so weitläufig ist und es kaum Kämpfe gibt, da machen mir Szenarios doch deutlich mehr Spaß. Auch wenn die Gilde mit der ich unterwegs war nett ist und man sich im TS unterhalten konnte, so war das einfach nichts für mich, da ich das Gefühl nicht loswurde, drei Stunden herumgeeiert zu sein ohne richtig was gemacht zu haben.

Einigen der hier genannten Argumenten kann ich zustimmen, anderen nur bedingt und einigen gar nicht /kaum.

Zustimmen kann ich was dieses "Hühnchen" angeht. Da will man jmd helfen und ehe man sich versieht, ist man ein Mittagessen *kopfschüttel* Schon etwas merkwürdig meiner ansich nach.

Ach, wie passiert denn sowas? ich bin nun schon öfters im T1/2/3 unterwegs gewesen auf 40ig und hatte das Problem noch nie. Es gibt ja nur 2 Möglichkeiten, wie es passiert sein kann: Du flaggst dich fürs RvR oder rennst in die RvR Zone... beides kann man auch ohne großes menschliches Geschick vermeiden. Weiß ja jetzt nicht, wo das Problem ist? Oder hast du dich grad beschwert, dass du nicht ganken darfst? Tja, flasches Spiel.

Was mich auch stört, ist die (für diese Systemanforderungen) wirklich hässliche Graphik im allgemeinen. Selbst wenn ich auf max auflösung gehe (1680x1050) höchste detailstuffe etc pp, sieht WAR nicht gerade toll aus.
Das ist einerseits subjektiv, denn jeder sieht das anders. Aber es stimmt schon, AA & AF fehlen.

Das Standartinterface ist ein Witz aber so auf keinen Fall brauchbar, weder für PvE noch für PvP. Was mich am meisten daran stört sind die Einstellungsmethoden. Es dauert einfach zu lange bis man es so Eingestellt hat, das es für eigene Ansprüche nützlich bzw brauchbar ist. Eine Speicherfunktion habe ich auch nicht gefunden, die es mir ermöglichen würde diese Einstellungen für andere Chars zu übernehmen.
Was, wie? Also das Standard Interface ist super nutzbar, ich benutze es nur. Das ist auch hier nur wieder Einstellungssache. Umstellen dauer lange? Hm, als ob das in irgendeinem anderen Spiel anders wäre. Den Imba-Interface Button hab ich noch bei keinem Spiel gefunden. UI Presets (Yak UI, Sanctuary) gibts übrigens massenweise, Interface Speicherung gibts also auch
wink.gif
Wobei es Schade ist, dass es noch kein "Standard Profil" gibt für alle, sondern man das Wunsch Profil für jeden Char einzeln laden. ABer das wurde schon oft gemeldet, also wird das sicherlich angegangen.

Was die Auswahl der Gesichter bzw Körper bei der Charerstellung angeht, einerseits ist das hier ein RPG, d.h. man sollte schon paar mehr Möglichkeiten haben sich von anderen Abzugrenzen also ein anderes Aussehen zu haben wie andere gleichen Types, hat aber auch bei mir keinen hohen Stellenwert was die Fixingliste angeht. Nicht schön, aber man kann damit Leben zur Not.
Ist noch das normale RPG Maß, wobei irgendwann ruhig mehr Auswahl dazukommen können.
Hä? Burgen gegen Spieler deffen bzw einnehmen, Szenarios usw sind kein RvR? Tja, dann hast du scheinbar echt falsche Vorstellungen von WAR, nix anderes wurde versprochen. Derzeit ist nur manchmal das Problem, das sich nicht jeder Spieler dem Kampf Mann gegen Mann stellt.

Im Fazit gesehen, nachdem ich einen weiteren Monat mit dem ACC eines Kollegen durch die WAR Landschaften gedüst bin, gebe ich es auf. Der Patch war meines Erachtens ein Tropfen auf dem heissen Stein aber er hat das Spiel für mich nicht gerettet. In einem anderen Treat nannte ich WAR eine Bezahl Open Beta, diese Aussage muss ich ändern. Open Beta ist es nicht, sondern eine bezahlbare Alpha im frühesten Stadium. 13 Euro um zu testen wie mein System in die Knie geht, abstürzt, sich aufhängt oder Ruckelt sind mir einfach zuviel Geld. Bug Meldungen sollten in den Betas erfolgen und auch dort gepatcht werden und nicht in einer Release Version 1 Jahr nach dem Release. Ja ich weis, das WoW auch noch Bugs aus der Classic Version hat, nur gibt es dort den Unterschied, das schwerwiegende Bugs schnell rausgeptacht werden. Die Vorhandenen stören ansich kaum den Spielfluss.

In diesem Sinne noch alles gut für euch bei WAR. Ich für meinen Teil, warte auf den AION Release, welches ein ähnliches System hat aber um einiges Spielbarer ist!

Grüße

Ah, ein Aion gehypter! Daher die harten Worte. Naja, wenn du meinst. Dein Messias wird auch schnell öde werden, wenn du merkst, dass man ab gegen Ende nur noch Gruppenquests hast, viel Grindcontent und das PvP auch nicht unbedingt deinen Erwartungen entsprechen wird (da ja schon alles anderevon WAR für dich kein PvP war
tongue.gif
).

Ach, wie passiert denn sowas? ich bin nun schon öfters im T1/2/3 unterwegs gewesen auf 40ig und hatte das Problem noch nie. Es gibt ja nur 2 Möglichkeiten, wie es passiert sein kann: Du flaggst dich fürs RvR oder rennst in die RvR Zone

Falsch, es reicht wenn du jemanden anklickst der PVP geflagt ist und als Heiler zB muss man das tun, schon wird man zum hühnchen, deswegen so stressig

Und pymonte hast du Aion schon in der Beta gespielt um dir solch ein Urteil erlauben zu dürfen? Ich habe es nicht getan (im highlevel bereich)und war von den ersten Eindrücken in der Beta sehr positiv überrascht

Animationen schlecht??? oO Ich finde die Animationen in war voll abwechslungsreich und schön gestalten. wenn man sich da wow anschaut *würg*. ich finde die animationen in wow einfach so langweilig und eintönig, da sind die in war 1000 mal besser.

Falsch, es reicht wenn du jemanden anklickst der PVP geflagt ist und als Heiler zB muss man das tun, schon wird man zum hühnchen, deswegen so stressig

Und pymonte hast du Aion schon in der Beta gespielt um dir solch ein Urteil erlauben zu dürfen? Ich habe es nicht getan (im highlevel bereich)und war von den ersten Eindrücken in der Beta sehr positiv überrascht

Anklicken reicht nicht, außer du greifst an. Recht und Linksklick will gelernt sein
wink.gif
Das mit dem Heilen ist tatsächlich blöd, aber ok, wenn man PvE hilft sollte dein Partner sich nicht RvR flaggen, ansonsten muss er eben zusehen.

Aion hab ich EU Beta gezockt. Mir persönlich gefällt das Spiel vom Stil überhaupt nicht. Ansonsten ist es ganz ok. Aber es ist definitiv mehr auf Grind und Gruppenspiel (also Gruppenquests) ausgelegt, als von vielen derzeit angenommen wird, bzw von manchem hyper behauptet wird. Es gibt größere Questlücken (ok, die können sich noch füllen, das liegt jetzt in der Hand der Macher) und auch doch viel Grind. Auch denke ich nicht, das es für die US/EU Version neue Charaltermodelle kommen. Es gibt genug denen es so gefällt, daher lohnt sich das nicht (es würde auch gar nicht passen). Mir persönlich gefällt der Stil eben überhaupt nicht. Das Spiel wird seine Community finden, es könnte sogar größer werden als WAR (das derzeit ja das 2. größte Pay2Play MMO ist
wink.gif
), da es tatsächlich mehr Spieleraspekte anspricht. Dadruch läuft es aber auch Gefahr die Wege wie WoW zu gehen. Manche Sachen sind richtig cool an dem Spiel und ich bin mir sicher, die anderen Entwickler werden fleißig Covern (so wie es Aion auch bei 75% der Features gemacht hat^^), aber manche Sachen sind zu abstrakt oder unreal fürs finale Spiel. Aber das wird sich ja alles noch zeigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück