Fakten auf den Tisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Problem dabei war allerdings eher:
Mythic war sich der Sache sicher bewusst. Nur eine laut heulende Genre-Community die auf das WoW-Prinzip PvP/PvE/RP-Server fixiert ist, kann man als Käufer leider nicht ignorieren.
Und nach dem Motto "Gib dem Baby seinen Schnuller." hat man die RvR-Server eingeführt.

Jeder der auch nur ein Weilchen die Beta gespielt hat oder auch nur ein kleines bisschen logisch überlegt hat (Es war bekannt, dass es Level 40 World Bosse in T1 gab und wer möchte seinen Wälzer schon als Hühnchen komplettieren?), der wusste doch, dass WAR einfach nicht auf dieses Serverprinzip ausgelegt war.

Man braucht sich doch nur die fachmännisch auf Ordnung und Zerstörung aufgeteilten Karten ansehen. Alleine da wird schon klar, dass ein RvR-Server keinen Sinn hat und im Konzept so sicher nie geplant war.

Einerseits hast du natürlich Recht, doch andererseits ist es für mich komplett unverständlich. Leute die von WoW kommen WOLLTEN unbedingt Open-PVP Server. Diese Leute sind ALLE an das Ganken in lowbie gebieten (Stichwort Stranglethorn) gewöhnt und spielen willentlich trotzdem auf solchen Servern. Wieso dann, hat Mythic das Huhn nicht einfach von den Open-RVR Servern entfernt und sie zu richtigen Open-PVP Servern gemacht.

Wer nicht will, dass er jederzeit vom Feind getötet werden kann (ja auch im lowlvl Gebiet), der soll auf Core spielen. Die Entscheidung mit dem Huhn auf Open-RVR Servern ist mir absolut unverständlich.

Einerseits hast du natürlich Recht, doch andererseits ist es für mich komplett unverständlich. Leute die von WoW kommen WOLLTEN unbedingt Open-PVP Server. Diese Leute sind ALLE an das Ganken in lowbie gebieten (Stichwort Stranglethorn) gewöhnt und spielen willentlich trotzdem auf solchen Servern. Wieso dann, hat Mythic das Huhn nicht einfach von den Open-RVR Servern entfernt und sie zu richtigen Open-PVP Servern gemacht.

Wer nicht will, dass er jederzeit vom Feind getötet werden kann (ja auch im lowlvl Gebiet), der soll auf Core spielen. Die Entscheidung mit dem Huhn auf Open-RVR Servern ist mir absolut unverständlich.

Ich glaube das Problem liegt hier an der Unvereinbarkeit von Mechanik und Spielerwunsch.

Für einen Open-RvR-Server muss man einfach permanent geflagt sein. Sicher kein großes Problem das einzurichten. Flag bedeutet jedoch Huhn. Möglichkeit wäre es natürlich das Huhn rauszunehmen.
Mythic möchte aber kein Geganke haben. Vielleicht aber auch nicht unbedingt der Spieler wegen, sonder weil es dann mglw. Probleme mit der Geplänkelmechanik gibt, wer weiß?
Ich habe nie auf einem RvR-Server gespielt: Haben sich die Level 40 Kills in T3 auf Averland auf den Realmstatus ausgewirkt?

Wenn ja, dann haben wir ja schon den Grund für das Huhn.

Allerdings kam man den ORvR-Spielern auch entgegen...
Die Huhnregelung wurde ja sogar abgeschwächt, wie sich einige hier vielleicht noch erinnern. Anfangs sollte man bspw. immer nur in T4 jedoch nicht in T3 rumlaufen.

Spätestens da frag ich mich was du überhaupt in einem spiel suchst was sich selber als DAS RvR Spiel bewirbt?

Nur weil sich WAR als "Das RVR Spiel" bewirbt muss das ja nicht heissen, das alle anderen Content-Arten so schwach sein müssen. WoW zum Beispiel ist so ziemlich "Das Raid Spiel" und obwohl ich raiden nicht besonders mag habe ich dort lange im SoloPvE, in der Arena, in PvPSzenarien, beim Tradeskillen und in Gruppeninstanzen Freude gehabt. Wenn also WAR sich auf RVR konzentriert ist das eine Sache....dann aber alles andere gegen Null gehen zu lassen war sicher nicht clever... wie die Geschichte ja auch zeigt.

Ich sehs halt auch an Leuten die sonst nicht viel Computer spielen, trotzdem in WoW leicht einen Einstieg und eine Weile Spass fanden. Dieselben Leute hörten WAR nach kurzer Zeit wieder auf - und das ist nunmal eine grosse potentielle Kundengruppe. Mit Hardcore-Gamern lassen sich nicht genug Server füllen, zumal RVR davon auch nur einen Teil anspricht.

Mythic möchte aber kein Geganke haben.

Und genau das widerspricht dem Gedanken von Open-PVP. Open-PVP IST bist zu einem gewissen Grad Ganken. Jederzeit angegriffen zuw erden heißt automatisch, dass Leute dir im ungünstigsten Moment auflauern werden.

Ob das nun 6 gegen 1 ist, oder mit Stufe 40 gegen 1 oder wenn man gerade 10% Leben hat weil man ein mob bekämpft hatte, das ist alles ein und dasselbe: Open-PVP!

Mich stört ein wenig, dass der Charakter in seiner Entwicklung ab einem gewissen Ausrüstungsstand ins stocken gerät obwohl nach oben noch viel Luft wäre.

Über RVR bekommt man nur Einsteigerwaffen (meiner Meinung nach ein großes Manko) und Wappen dropen viel, viel zu selten. Städte werden auf meinem Server meist nur früh morgens unter der Woche angreifbar, somit keine Chance für Leute die ihren Schönheitsschlaf brauchen da mal was abzustauben.

Für PVE ist es nahezu unmöglich (Stamm-)Gruppen zu finden um regelmäßig mit den selben Leuten was zu machen. Das Glück haben wohl nicht viele.

Nennt mich itemgeil aber ich spiel halt nicht fotm, daher muss ich mir über Ausrüstung Vorteile verschaffen.

Was mich aktuell extrem stört ist, dass es extrem leicht ist im Warhammer zu cheaten (5min Zeitaufwand bei einem Selbstversuch) und dass man offenbar die Orderseite zu stark designed hat und daher so gut wie alle Orderklassen besser funktionieren als ihre Destropendants. Dieser Überzeugung bin ich mittlerweile nachdem ich einige Diskussionen in englischen Foren verfolgt habe wo man eben beide Seiten durchleuchtet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und genau das widerspricht dem Gedanken von Open-PVP. Open-PVP IST bist zu einem gewissen Grad Ganken. Jederzeit angegriffen zuw erden heißt automatisch, dass Leute dir im ungünstigsten Moment auflauern werden.

Ob das nun 6 gegen 1 ist, oder mit Stufe 40 gegen 1 oder wenn man gerade 10% Leben hat weil man ein mob bekämpft hatte, das ist alles ein und dasselbe: Open-PVP!

Genau richtig erfasst... und jetzt sind wir ja da wo Konzept gegen Communitywünsche steht
wink.gif

Genau richtig erfasst... und jetzt sind wir ja da wo Konzept gegen Communitywünsche steht wink.gif

Naja, man muss schon als Entwickler unterscheiden, zwischen dem wonach der Pöbel schreit und dem was den Leuten dann auch Spaß macht wenn es da ist.

Wenn man den Wünschen der Community entspricht, dann kriegt man immer mehr für immer weniger Aufwand, was am Ende das Spiel zerstört. In WoW zb. ist zwar alles hochpoliert, aber richtig freuen kann man sich kaum noch über etwas, da alles was man erreicht oder erarbeitet schnell zu holen ist und genausoschnell auch wieder wertlos.

Allzuhart darf man an dieser Schraube eben nicht drehen.

Wenn also WAR sich auf RVR konzentriert ist das eine Sache....dann aber alles andere gegen Null gehen zu lassen war sicher nicht clever...
wo geht da was gegen null ? nun wolln wir mal die kirche im dorf lassen.
Das man als einer der am liebsten solo pve/pvp betreibt in WAR ned glücklich wird und da nur sehr begrenzt spass haben kann (komazergen oder abschlachten lassen in BGs stehn zur wahl) mag leider inzwichen für die Masse der MMO spieler bedauerlich und abschreckend sein bzw ned befriedigend genug um länger ans Spiel gebunden zu werden,aber gerade im Grp-Spiel find ich kann man in War seinen meisten Spass finden und ist am flexibelsten unterwegs bzw da zeigt sich für mich erst die Stärken von WAR bzw die Möglichkeiten die man hat.
Das Problem was wohl aber viele inzwichen zu haben scheinen,ist das sie eigendlich wohl nen Solospiel haben wollen + ner Chatfunktion wo man im grossen und ganzen SEIN Ding machen kann ohne gross mit anderen was machen zu MÜSSEN oder halt nur dann wenn die Langeweile mal ganz gross ist oder man eine vom Spiel vorgegeben Hürde hat.

Was in WAR auch krankt ist leider die menschliche Komponente im RvR weil inzwichen die MMO mentalitet dahin zu gehn scheint das man schnell viel erfolg haben will damit es spass macht aber man möglichst wenig dafür tun will und um gottes willen ja ned gross mitdenken will.
Was ich damit mein ist folgendes ,etwas klappt super die Burg zB wird eingenommen es gibt Loot alle im KT sind glücklich und es geht weiter.Das es dabei eigendlich nur stupides PvE war scheint keinen gross zu stören,an der nächsten Burg gibt es Gegenwehr man verliert weil man sich ned besonders clever angestellt hat es wird gemosert der KT löst sich auf weil jeder auf einmal essen muss oder auf arbeit muss oder die Gilde ruft.
Ka wo die Leute geblieben sind die da Früher den Arsch zusammen gekniffen haben und es wenigstens nochmal versucht haben. Man hat inzwichen irgendwie das Gefühl sollang die Masse irgendwie mehr oder weniger Hirntot irgendwo mitleechen kann ist die Welt in ordnung aber wehe es wird mal mitdenken und bissel mehr können ab verlangt dann ist meist das Geweine gross und es tun sich Welten auf.

Ich denke das Hauptproblem war die miese Performance und die "massenuntaugliche" Grafik, die viele schon zu Anfang abgeschreckt hat. Dazu haufenweise kleinerer Probleme, die aufeinanderkamen. Schon angefangen dabei, dass sobald man einer Warband gejoint ist, die Leute nicht mehr auf der Karte gesehen hat. Und speziell dieses wurde übrigens erst relativ spät gefixt (1.2 wars afaik)

Zusätzliche Probleme sind die Balance der Fraktionen, worauf sie kaum Einfluss haben können. Hätte man effektiv wohl nur wirklich mit ner 3. Fraktion oder eben wirklichen Anspron die unterlegene Fraktion zu spielen, bessern können.
Dazu kam noch, dass Mythic zu sehr an dem plan "alle sollen an eienr Hauptstadteroberung beteiligt sein" festgehalten hat. Dadurch kams so oft zu Problemen beim Zonenlock und Leader hatten es zunehmend schwerer die Leute zu motivieren.

Viele ist leider nicht so aufgegangen wie sie sich es vorgestellt haben.

Soweit von mir...

mfg

Um es mal knapp auf den Punkt zu bringen, warum das spiel nicht sooo Rund läuft: es ist noch nicht fertig.
Habe meinen Account trotzdem nach einiger Zeit wieder reaktiviert weil ich finde, dass das Spiel doch fortschritte macht und man sieht, dass die Leute daran arbeiten
smile.gif
.

ich finds einfach so schade.. selbst wenn ich hier nur im forum schreib krieg ich schon wieder lust auf war
smile.gif

aber soviele kleine mängel ich wüsste nach spätestens 2 wochen hätte ich scon keine lust mehr
sad.gif

wenn sie wenigstens mal die ruckler raus bekämen
smile.gif
und dann noch bischen pve content.

wird wohl ein traum bleiben schade...

ich finds einfach so schade.. selbst wenn ich hier nur im forum schreib krieg ich schon wieder lust auf war
smile.gif

aber soviele kleine mängel ich wüsste nach spätestens 2 wochen hätte ich scon keine lust mehr
sad.gif

wenn sie wenigstens mal die ruckler raus bekämen
smile.gif
und dann noch bischen pve content.

wird wohl ein traum bleiben schade...

/sign

So fühle ich mich auch ständig in Bezug auf WAR. Besonders, da mir das Universum sehr zusagt und die Gamesworkshop Chars (besonders bein Schwarzork) einfach nur genial gelungen sind. Hab schon zwei mal reaktiviert aber ich schaffs einfach nicht über die Mängel hinwegzusehen. Abo läuft aber kein Sinn einzuloggen.
sad.gif

was ihr euch über die oRvR Server streitet^^ Sie wurden gewogen, geprüft und für nicht gut genug befunden (so ähnlich ging doch das Zitat). Zu wenig Spieler, da Ganker (selbst wenns "nur" 19 lvl unterschied sind) eben doch selten sind und sich kaum einer gern ganken lässt.

Mehr PvE Content? Ja, kreativer Content, wie die Wilde Jagd usw sehr gern. Mehr PvE Beschäftigungs-Therapie im Sinne von Ruf farmen, Zeug craften und dem ganzen anderen PvE Quatsch? Nein danke.

Warhammer bietet genug kreative, absurde, morbide und lustige Ansatzpunkte für eine schöne PvE-"Erzählung" (Dungeon, sehr aufwendige PQ, PvE Gebiet). Mehr dann aber auch nicht, man sieht ja schon, das viele Leute LotD schlecht finden, weil dort zu viel PvE ist.

Performance wird sich nur Schritt für Schritt bessern, das wurde aber auch bestätigt, da heißts eben "abwarten und Tee trinken".
Grafik finde ich derzeit eigentlich ok, mir gefällt sie, die Welt sieht sehr "Warhammer-mäßig" aus, imposant und skurril.

Ich wünsche mir, ähnlich wie Wolfner und viele andere in der Community erst mal primär mehr RvR und RvR Varianten. Variabilität und Ablauf der Schlachten muss gesteigert werden. Aber sowas kommt eben nicht von heute auf morgen.

PS: Ja, die Charakterveränderung vermisse ich auch, aber das sind eben Features, die entstehen in der Entwicklungsphase und fallen dann weg, weil unsinnig, nicht komplett durchführbar o.ä.
Wichtiger wäre mir, die anderen Hauptstädte, bzw neue Städte ins Spiel zu integrieren. Nicht unbedingt als Kampagnenabschnitt, sondern eher als neue RvR Gebiete oder sowas.

An PVE gibts eigentlich gar nicht so wenig in WAR. Wenn ich so die Videos auf youtube durchforste kommt mir das Grab des Geierfürsten sogar ziemlich nett vor. Aber Gruppen findet man halt sehr selten.

Um es mal knapp auf den Punkt zu bringen, warum das spiel nicht sooo Rund läuft: es ist noch nicht fertig.
Habe meinen Account trotzdem nach einiger Zeit wieder reaktiviert weil ich finde, dass das Spiel doch fortschritte macht und man sieht, dass die Leute daran arbeiten
smile.gif
.
Sehe ich auch so. WAR ist nach wie vor eine Frühgeburt. Die Probleme sind hausgemacht. Unpassende Engine, falsche Vorstellungen von "Massenschlachten" (50 vs 50 und in der Realität 300 vs 300). Dazu die Nörglereien der Community (oRvR mit Keeps war zu Beginn nicht geplant, oRvR-Server ebenfalls nicht). Mal wurde ihnen nachgegeben - mal nicht um das Designkonzept nicht komplett umzuwerfen. Das alles war Geldgeber EA wohl am Ende egal. Hauptsache Geld. Darum musste WAR auch vor dem neuen WoW-Addon rauskommen - komme was wolle. Schade drum.

An PVE gibts eigentlich gar nicht so wenig in WAR. Wenn ich so die Videos auf youtube durchforste kommt mir das Grab des Geierfürsten sogar ziemlich nett vor. Aber Gruppen findet man halt sehr selten.

Das ist auch meine Einschätzung. Zudem wissen viele Spieler noch nicht mal etwas von den "Einstiegsinstanzen" wie etwa dem Düsterberg.

Das ist auch meine Einschätzung. Zudem wissen viele Spieler noch nicht mal etwas von den "Einstiegsinstanzen" wie etwa dem Düsterberg.

Ich war zwar schon ewig nicht mehr im Düsterberg, aber als ich damals hochgelevelt habe, hat da einfach vieles nicht gepasst als wir im Düsterberg waren (den man ja verhältnismäßig spät betreten kann, die Anführungszeichen bei Einstiegsinstanz sind berechtigt).

a) Das Pathing der Mobs war der Horror und gerade fürs PVE unannehmbar
b) Respawn war viel zu krank und nach einem Wipe gab es absolut keine Möglichkeit auch nur annähernd dort weiterzumachen wo man gewesen war. Die Devise lautete: Alles komplett von vorne, besonders auch weil an derjenigen Stelle wo man gestorben war sowieso schon wieder Respawn war. Die eigentliche "Instanze" (denn der Düsterberg ist ja nicht wirklich instanziert, da können sich mehrere Gruppen usw. gleichzeitig rumtreiben) war dann ein einzelner Boss und - Überraschung - als man dort einen wipe hatte (ist schwer beim ersten Mal wenn man überhaupt keine Ahnung hat was das Ding macht) musste man komplett von ganz vorne Anfangen, wieder durch den langen Berg kämpfen mit den doofen Public Qs und dem schnellen Respawn etc.
c) Es gab damals NULL, ich wiederhole, NULL Erfahrungspunkte (das wurde sicher gefixt, aber dennoch) für die Mobs dort. Nur Einfluss gewann man...

Hinzu kommt:

-Wenn jemand afk ging, wurde es sauschwer dem Respawn überhaupt noch standzuhalten weil 1 Mann fehlte.
-Wenn jemand weg musste, dann hieß das komplett von vorne anfangen, weil es keine Möglichkeit gab den Ersatz zum aktuellen Punkt an dem man grad war zu bringen.
- Die Sache war nicht gerade kurz und von daher kam es leider immer wieder vor, dass Leute weg mussten etc.

Auch wird auf die Instanzen schlecht bis garnicht hingeführt und der Loot (damals im Düsterberg) war überhaupt nicht attraktiv. Insofern haben wir das dann auch schnell sein lassen, da es eine mühselige Plagerei war die, nachdem man sich 1mal die Mobs und Umgebung angekuckt hatte, einfach komplett sinnnlos erschien.

Und an PVE gibt es wirklich nicht viel in WAR und vor allem bei den Instanzen sind viele verwöhnt aus WoW, HDRO und AoC, die allesamt mehr, schönere, besser gescriptete, abwechslungsreichere und "sinnvollere" Instanzen zu bieten haben als WAR.

War ist wie viele sagen sehr früh auf den Markt gekommen.

Das zweite Prob, was man den spiel an allen Ecken und Kanten anschaut.

Sie hatten nie ein Konzept und es gab viele Fehlentscheidungen.

Die Enginee ist da nur eine davon.
Genau so das Tier Konzept, es ist zum Scheitern verurteilt. Jetzt geht es noch, da T4 Langweilig ist und viele im T1-T3 rum rennen. Aber es gab ne Zeit, da war T1-T3 tot und nichts ging! Das Problem man kann aber die T1-T2 und das T3 eben nicht interessanter machen, in den man das T4 schlechter macht oder Belohnungen erhöht etc. Das geht einfach nicht.
Eine weitere Fehlentscheidung war das man ein altes Klassenkonzept wählt. Damit meine ich das Fantasy Roleplay, also dass richtige Pen and Paper, hat nette Ideen. Vorallem wird man dort einige Berufe und Laufwege und fängtn icht an. Slayer wird man eben und startet nicht als dieser oder Erzmagier der Hochelfen?
Dann wirkt die Welt nicht vollständig und als Einheit. Man springt von Ort zu Ort, ist eingemauert von Künstlichen Wällen und hat festgelegte lauf Routen und wenn man abweicht, kann man sogar fix sterben. Dann gibt es diese Portwege, wo man auf einmal beim Feind raus kommt etc. Also enorm schlecht gemacht und vorallem nicht schön. Damit sieht die Welt winzig ist, ist aber leidlich groß zu erlaufen!
Kein Berittener Kampf! Kein neues oder eigenes Kampfsystem! Keine richtigen Burgeroberungen mit einreisen und aufbauen etc.
Man kann Burgen mit paar Leuten erobern und nicht mit ganzen Gilden ,dass wirkt oft sehr lächerlich und unpassend.

WAR hat sich groß als RVR oder PVP der neuen Generation ausgerufen und sich so genannt. Es ist aber nicht mal an WOW Battlegrounds ran gekommen vom GEfühl her. Die Völker sind streckenweise schrecklich umgesetzt. Hochelfen sind die, die am meisten Leiden müssen und am lächerlichsten Umgesetzt sind. Gerade das T1 ist eigentlich eine regelrechte Hintergrund Ignor Zone. Da passt ja garnichts.

Auch ist WAR leider nicht wirklich Abwechslungsreich, durch seine Lock Prinzipien. Man muss A machen und dann B für etwas, sowas ist langweilig. Wozu muss ich das machen?

Es ist eben zu stark an WOW angelehnt und sie wollten zu viele WOW Kunden haben. Daher auch das Spiel an WOW alter Anpassen, nicht vom "KiddY" stil oder sowas. Nein das eben alle die WOW spielen, ja auch WAR spielen können. Um ein cooles Warhammer zu haben sollte es ab 16 oder gar ab 18 sein. Einfach weil Warhammer keine Welt ist von Freunden, da gibt es nur Feinde.

Man hätte WAR nicht als Themenpark bauen sollen, sondern mehr als Sandbox. Einfach weil die Lore es erlaubt ein Sandboxspiel zu erschaffen. WOW hat MMOs Marktfähig gemacht, nur durch WOW sind MMOs so stark geworden. Das alte Prinzip von WAR, ging zu früh los und zu einer Zeit, wo niemand glaubte das man damit Geld verdient. Jetzt kann man es, nur wenn man Geld verdient muss man was neues Liefern.

Warhammer hat Story, hat eine coole Welt, hat coole Völker, hat viel zu bieten und wurde von Mythic enorm schwach umgesetzt und fast schon winzig.
Sie wären besser Gefahren es als Sandbox zu entwerfen und das Imperium als STartzone zu wählen. Dort kann man genug machen und dank den Grenzgrafschaften, in dem es keine Gesetze gibt, kann man sogar freies PVP betreiben und große Schlachten um Burgen. In den "Imperiums" Treuen Zonen, hat man eben wenige Chancen PVP zu machen, ohne dem Gesetz in die Hände zu fallen. Was einen nicht davon abhalten sollte
tongue.gif
, man muss nur aufpassen wo und wann ^^. Marinenburg hat Hochelfen, sogar eine ganze Enklave, damit wären die im Spiel, ohne dass man Uluhan erschaffen muss.
Aber mit dem Gebieten von Nuln, Altdorf, MArinenburg und Middenheim, Ostland etc. Wie sie alle heißen, hat man genug zu tun, man kann Wälder bauen, Gebirge, Küsten etc. Man hat alles.

Aber Warhammer hat nur ein Bruchteil der ganzen WElt genommen und dann aber auch so viel. Man wollte Zwerge, Elfen und Imperium. Überall wollte man was zeigen und sagen ... schaut wir haben den Weißen Turm im Spiel etc.
Aber das was sie umgesetzt haben sieht klein aus, langweilig oder gar hässlich. Altdorf ist winzig, der Weiße Turm ist nur ein Bruchteil von dem, was er eigentlich sein soll.

Sie hätten sich mehr Zeit nehmen müssen und hätten auch wirklich ein Spiel bringen müssen, was mehr bietet als nur SC und Open RVRBG. Ein Sandbox wäre super gewesen, vorallem hatte man mit der Lore locker 4-5 Jahre entwickeln können. Denn Warhammer ist nicht unbekannt und EA hat Geld. Viele Firmen die MMOs machen haben nicht das Geld, um wirklich durch zu halten. Gutes Beispiel Funcom oder die, die jetzt an Mortal sitzen. Mortal schaut schön aus, aber die Firma hat kaum Geld. Wenn die net wirklich was gutes machen, stirbt das Spiel schnell. EA hat Geld und Mythic hat einen Namen, mit dem sie sich 4-5 Jahre Entwicklung hätten Leisten können. Aber nein EA und Mythic wollten fix schnell viel Geld machen und dann so nach dem Prinzip der Banane Warhammer machen.

Warhammer ist zu klein und zu Eingeschränkt und Vorgeschrieben, als dass es je wirklich gut werden könnte. Denn für PVP gehört sich keine Welt die mir Vorschreibt, wo ich zu kämpfen habe und zu stehen habe!

Dazu hätten sie auch die Level abschaffen können und ohne Level spielen, damit wäre alles viel einfacher gewesen. Kein Huhn, keine T Zonen und die Welt wäre schonmal offener gewesen.

Ich war zwar schon ewig nicht mehr im Düsterberg, aber als ich damals hochgelevelt habe, hat da einfach vieles nicht gepasst als wir im Düsterberg waren (den man ja verhältnismäßig spät betreten kann, die Anführungszeichen bei Einstiegsinstanz sind berechtigt).

a) Das Pathing der Mobs war der Horror und gerade fürs PVE unannehmbar
b) Respawn war viel zu krank und nach einem Wipe gab es absolut keine Möglichkeit auch nur annähernd dort weiterzumachen wo man gewesen war. Die Devise lautete: Alles komplett von vorne, besonders auch weil an derjenigen Stelle wo man gestorben war sowieso schon wieder Respawn war. Die eigentliche "Instanze" (denn der Düsterberg ist ja nicht wirklich instanziert, da können sich mehrere Gruppen usw. gleichzeitig rumtreiben) war dann ein einzelner Boss und - Überraschung - als man dort einen wipe hatte (ist schwer beim ersten Mal wenn man überhaupt keine Ahnung hat was das Ding macht) musste man komplett von ganz vorne Anfangen, wieder durch den langen Berg kämpfen mit den doofen Public Qs und dem schnellen Respawn etc.
c) Es gab damals NULL, ich wiederhole, NULL Erfahrungspunkte (das wurde sicher gefixt, aber dennoch) für die Mobs dort. Nur Einfluss gewann man...

Hinzu kommt:

-Wenn jemand afk ging, wurde es sauschwer dem Respawn überhaupt noch standzuhalten weil 1 Mann fehlte.
-Wenn jemand weg musste, dann hieß das komplett von vorne anfangen, weil es keine Möglichkeit gab den Ersatz zum aktuellen Punkt an dem man grad war zu bringen.
- Die Sache war nicht gerade kurz und von daher kam es leider immer wieder vor, dass Leute weg mussten etc.

Auch wird auf die Instanzen schlecht bis garnicht hingeführt und der Loot (damals im Düsterberg) war überhaupt nicht attraktiv. Insofern haben wir das dann auch schnell sein lassen, da es eine mühselige Plagerei war die, nachdem man sich 1mal die Mobs und Umgebung angekuckt hatte, einfach komplett sinnnlos erschien.

Und an PVE gibt es wirklich nicht viel in WAR und vor allem bei den Instanzen sind viele verwöhnt aus WoW, HDRO und AoC, die allesamt mehr, schönere, besser gescriptete, abwechslungsreichere und "sinnvollere" Instanzen zu bieten haben als WAR.

Düsterberg wurde komplett überarbeitet. Die Instanz hat sich wirklich zum besseren gewandelt. Auch Sacellum/Kanalisation hat einige Macken weniger (es gibt nun auch extra Quests in den Hauptstädten, die einen in jede der 3 kleinen Stadtinstanzen führen mit Minimapanzeige. Am Anfang war ich noch recht überrascht das es Sacellum gleich in 3 Ausführungen gibt).
Bastion Stairs sollen auch überarbeitet werden, also nochmal so richtig. Man hat eben gemerkt, dass das Konzept offener Dungeon, instanzierter Boss nicht aufgeht.

Btw wäre das noch etwas, was ich mir wünschen würde, so wie das echte alte DF: ein großes offenes WorldDungeon dessen Zugang man sich übers RvR erkämpft, ist sozusagen eine eigene kleine Zone. (zerstörte Zwergenkaraks, Skaventunnel, usw bieten sich an). Beide Seiten können (je nachdem, welche Seite die Zone erobert hat) die Zone mit so vielen Spielern betreten wie sie wollen. Dort drin gibt es auch Worldbosse, aber eben KEINE Instanzen. Man kann dann sozusagen auch mit 3 KTs durch dieses Dungeon und epische Schlachten *hust* (Drachen, Dämonen, Squigs) schlagen. Und wenn der Gegner zugang bekommt, dann gibts normales RvR gemosche mit noch einer feindlichen PvE Fraktion
wink.gif

Einen richtigen Worldboss gibts in WAR ja seit LdT angeblich und zwar am Tempel von Ualatp die große Statue die lebendig wird sobald der Chef vom Grab des Geierfürsten liegt. Die Statue befindet sich ja in keiner Instanz. Mein Wissen nehm ich hier aber vom Hörensagen und bisher war diese Statue wohl nur auf einem russischen Realm von Order angreifbar.

Ja die Statue gibt es, aber es ging mir mehr um das offene Dungeon als um Worldbosse^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück