Fakten auf den Tisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Falsch, es reicht wenn du jemanden anklickst der PVP geflagt ist und als Heiler zB muss man das tun, schon wird man zum hühnchen, deswegen so stressig
So ein quark du wirst erst zum Huhn wenn du ihn buffst/heilst/rezzt und ob er pvp geflagt ist sieht man super im charbildschirm des angeklicketen (das warhammersymbol) oder noch besser da es ja nen freund ist sag der es dir wenn du farbenblind bist und das symbl deswegen ned sehn kannst.
Man wenn ich hier schon wieder lese was fürn gemixtes Halbwissen unter die Leute gejubelt wird dann kommts einen schon wieder hoch.

Animationen schlecht??? oO Ich finde die Animationen in war voll abwechslungsreich und schön gestalten. wenn man sich da wow anschaut *würg*. ich finde die animationen in wow einfach so langweilig und eintönig, da sind die in war 1000 mal besser.

Ok, und nun vergleichen wir ausnahmsweise nicht mit WoW, sondern mit AION. Auch wenn ich einige Vorbehalte gegen AION hege, gegen diese Animationen sehen die Animationen von Mythic eher aus wie von einem Hinterhof Kasperltheater. Wobei das, wie alles eigentlich, Geschmackssache ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah, ein Aion gehypter! Daher die harten Worte. Naja, wenn du meinst. Dein Messias wird auch schnell öde werden, wenn du merkst, dass man ab gegen Ende nur noch Gruppenquests hast, viel Grindcontent und das PvP auch nicht unbedingt deinen Erwartungen entsprechen wird (da ja schon alles anderevon WAR für dich kein PvP war tongue.gif ).

Harte Worte gegen Aion, von daher ebenso harte Worte zurück:

Aion hat den riesigen Vorteil, dass es bei dem Großteil der Leute, die die Beta wirklich spielen einfach "funktioniert", was von WAR ja nichtmal mehr 25% von denen die es angefangen behaupten können (und selbst von denen die noch immer spielen, geben die meisten zu, dass die Performance einfach Schrott ist).

Insofern sag ich einfach ja, das PVP ist für viele Leute in Aion ist eine ganze Ecke besser:
-es ruckelt nicht
-es lagt nicht
-skills funktionieren wie sie beschrieben werden (genauso wie die stigmas usw.)
-Aion hat ein direktes kampfsystem (it happens when you press the button)
-Aion ist (natürlich auch weil es "nur" 8 klassen gibt) eine ganze Ecke besser "gebalanced" als das bei WAR der Fall ist

Ich habe keine Ahnung, wie erfolgreich Aion sein wird. Aber die beiden Spiele von ihrer Ausgereiftheit kann man nicht einmal ansatzweise vergleichen. WAR hat Probleme rundum (die meisten davon gestehst sogar du ein) von denen man selbst in Version 1.0 bei Aion nichts merkt und Aion wird mit Version 1.5 live gehen in Europa.

PS: Ich habe noch nie ein Spiel geflamed bevor es released wurde, das ist einfach nicht klug. Du kannst gerne sachlich darauf hinweisen, was dir in der aktuellen Beta nicht gefällt, oder was konkret du glaubst wird Spieler abschrecken, das nicht einzig und allein auf optische Geschmacksfragen geht. Jeder weiß, dass Leute die "bunt" nicht ausstehen können und die Mangagrafik oder das Asiatische Fantasy a la Final Fantasy hassen, wohl keine großen Aion Fans sind.

Doch bring sachlich Argumente wieso Aion "nur ein weiterer hype" ist.

Weil PVP Rang farmen ein Gegrinde ist? (Als wäre es das in AoC und WAR nicht genauso, jedes MMO ist im Endgame repetitiv, welche eine Überraschung, wer damit ein Problem hat ist im falschen Genre)
Weil PVE um Längen besser ist und es viel mehr davon gibt als in WAR?
Weil Craften vielfältiger ist als in WAR und es viel mehr davon gibt?
Weil die Grafik besser ist, die Engine auch AA und AF unterstützt, gut aussieht UND auf älteren Rechnern besser läuft?
Weil das Spiel schon 1 Jahr in Korea auf dem Buckel hat und die Closed Beta weniger Fehler, Abstürze, Lags und Bugs hat als es WAR im aktuellen Zustand hat?

Ich denke Aion wird eine ganze Menge Leute begeistern, da es nach AoC und WAR endlich mal wieder ein MMO ist, das mehr oder weniger "fertig" auf den Markt kommt. Die meisten Spieler wollen gar kein MMO, das das Rad komplett neu erfindet (was ja auch gar nicht möglich ist, dann wäre es ja gar kein MMO mehr sondern irgend eine neue Bezeichnung müsste her). Die Leute sind schon zufrieden, wenn sie nicht mit einer unfertigen Alpha Version überrumpelt werden.

Es gab schon genug Punkte hier auf den Listen der Leute, die aus der Sicht von vielen erklären, wieso WAR nicht den Erfolg hat und es ihnen persönlich eben nicht zugesagt hat:
Dem einen fehlt PVE, dem anderen fehlen Berufe, dem dritten ist die Performance zu schlecht, etc. Du weißt, Pymonte, ich hab nichts gegen dich (im Gegenteil). Aber besonders seriös ist es in diesem Thread auch nicht, wenn du dich hinstellst, all diese Punkte herunterspielst und (wieder einmal) allen klar machst, dass DIR PERSÖNLICH, das alles egal ist, du keine Berufe willst, bei dir die Performance weitgehend in Ordnung ist, es genug PVE gibt usw. usw. Gerade in diesem Trhead geht es darum, wieso die 75% eben aufgehört haben, und nicht darum, wieso die restlichen 25% noch spielen.
Alle diese Probleme, warum Leute nicht spielen sind real, Leute haben (in Massen) wegen all den Dingen, die dir egal sind, aufgehört. Insofern, gebe ich dir gerne Recht, dass es genug Leute gibt, denen WAR in seinem jetzigen Zustand gefällt, für den weit größeren Teil aber zitiere ich ein Zitat von dir:
Pymonte schrieb:
[War] wurde[n] gewogen, geprüft und für nicht gut genug befunden (so ähnlich ging doch das Zitat)

und das immerhin von 700.000 Menschen. Nun kannst du gerne sagen, dass dir persönlich das egal ist. Mythic und EA ist es mit Sicherheit nicht egal, sondern sie versuchen (bisher leider mit wenig Erfolg), wie jeder andere Entwickler auch, mehr Spieler zu gewinnen, setzen aber leider immer wieder an den falschen Stellen an, da nach wie vor diese Punkte die hier beschrieben werden einfach für viele Leute zutreffend sind.

Wenn Aion um kommendes Weihnachten ähnliche Abozahlen hat wie es WAR jetzt hat, dann kannst du gerne von einem "weiteren hype" sprechen. Dich über die Endgame-Grindmechanik lustig machen oder sonstwie behaupten, das Konzept von Aion würde nicht aufgehen. Ich werde auch gerne dann "Asche auf mein Haupt" zum Besten geben, wenngleich ich es nichtmal nötig haben werde, da ich weder propagiere, dass Aion 5 Mio Spieler haben wird, noch dass es WoW "killt" oder sonst ein MMO ablöst.

Ich behaupte lediglich, dass die Beta ein sehr positives Feedback bekommt (in den Betaboards immerhin fast 80% geben dem Spielerlebnis 4 von 5 Punkten), man kaum Threads findet, dass das Spiel ständig abstürzen würde, oder nicht funktionieren würde usw. und ich dies durchaus als positiv werte, was die Chancen von Aion betrifft, sich am Markt zu etablieren.

Nichts ist perfekt und dieses Gameguard ist mit Sicherheit ein Griff ins Klo, da es den Rechner komplett einfriert, wenn es zb. nicht die Freigabe der Firewall hat. Daran sollte NCSoft noch arbeiten, vor allem da man vom Großteil der Kunden nicht erwarten darf, dass er weiß wie man seine Software-Firewall konfiguriert (von der Hardware-Firewall gar nicht zu sprechen, die in allen möglichen Routern verbaut sind). Aber wer weiß, vielleicht ist es ja wirklich möglich, damit das "botten" zumindest teilweise in den Griff zu kriegen. Abschreckend für Neukunden ist es allemal, wenn die Installation nicht "reibungslos" verläuft.

So ein quark du wirst erst zum Huhn wenn du ihn buffst/heilst/rezzt und ob er pvp geflagt ist sieht man super im charbildschirm des angeklicketen (das warhammersymbol) oder noch besser da es ja nen freund ist sag der es dir wenn du farbenblind bist und das symbl deswegen ned sehn kannst.
Man wenn ich hier schon wieder lese was fürn gemixtes Halbwissen unter die Leute gejubelt wird dann kommts einen schon wieder hoch.

Auf Core Servern wird man erst bei "Engaging" zum Huhn. Auf Open-RVR Servern (nur weil der deutsche nun bald offline geht, heißt das nicht, dass es überhaupt keine mehr gibt) wird man zum Huhn sobald man dort hingeht.

@ Pymonte

In der Aion EU Beta, wie weit hast du da gelevelt? Bis Stufe 20 gibt es kein einziges Questloch und ich habe bisher alle Quests alleine geschafft. Es ist zwar eine ganze Ecke schwerer, als in den anderen gängigen MMOs, aber es geht definitiv. Wohl das erste MMO seit WoW, in dem nicht jede Klasse sich einfach vor Mobs hinstellt, 3 Mal den dicksten Angriff drückt und das Mob tot umfällt,
Ein Ranger wird mal kiten müssen,
Ein Zauberer wird seine anwurzeln und knockback skills nutzen müssen
Ein Templar muss seine reaktiven Skills einsetzen usw.

Vielleicht hast du es ja anders erlebt, aber ich habe sowohl einen Templer, wie auch einen Ranger gespielt (mit dem Ranger ist es deutlich schwerer) und was du sagst trifft bis Stufe 20 überhaupt nicht zu, sorry.

sry, Oldboy: du betreibst Zitatreißerei.

"[War] wurde[n] gewogen, geprüft und für nicht gut genug befunden (so ähnlich ging doch das Zitat)" ist schlichtweg nicht meine Aussage. Ich bitte dich dieses Zitat zu entfernen. Es ging um open RvR Server.

Genauso könnt ich das bei dir machen: "[Aion] ist [nicht] perfekt[...]" Sowas macht man nicht. Das ist disukussionsUNwürdig. Sry, aber sowas geht beim Disputieren sowas von unter die Gürtellinie und ich lege viel Wert auf sowas. Mal abgesehen, das du wieder Käufer mit Subscribern verwechselt. Aber das kann man ja 1000 mal erklären, wer es nicht begreifen will, der begreift es eben nicht.

Verkaufszahlen != Subscriber. Aion kann sich 10000000000 mal verkaufen, wenn es danach nur 100k Subscriber hat, dann ist das Spiel von 0 auf 100k Subscriber vom Start gegangen. Nicht von X-millionen Subscribern auf 100k. Das sind einfach mal Unterschiede. Es ist ja nicht so, dass man ein Abo abschließen MUSS um diese Spiele zu spielen. Es ist eine option die jeder persönlich entscheidet usw. Aber ich will nicht wieder Marktstatsistik hier ausbreiten. Bringt ja eh nix. Bald ist das Quartal wieder rum, dann können wir wenigstens bei WAR sehen, ob es die 300k Subscriber behält oder ob die Zahl steigt/sinkt.

"Harte Worte gegen Aion[?]"

Wo stehen die denn? Da steht meine bisherige Erfahrung une Einschätzung, keine Ahnung warum du dich da persönlich angegriffen fühlst.

Den Rest lass ich einfach mal undokumentiert, keine Lust, keine Zeit und auch zu faul mich jetzt über ein nicht releasetes Spiel zu unterhalten. Ich würde dir einfach empfehlen an dieser Stelle mal einen gang zurückzuschalten du verfällst in ein Kreuzzugsschema, weil WAR DEINE Wünsche nicht umsetzen wird. Das merkt man mehr als deutlich, weil du immer wieder drauf rumreitest.

Zum Abschluss:
PS: Ich habe noch nie ein Spiel geflamed bevor es released wurde, das ist einfach nicht klug.

PPS: Es gibt keine oRvR Server mehr. Das Prinzip war unsinnig und ist nach normaler Selektion untergegangen. Jetzt auf Leichen tanzen und ein "aber es war dennoch plöht" hinterherzuschreien ist mehr als kindisch.

man kann die animationen auch mit guild wars vergleichen. wenn ich mir beie anschau finde ich die in war trotzdem besser

................3 Mal den dicksten Angriff drückt und das Mob tot umfällt,

DAS mob? soso..........
ugly.gif
( http://de.wiktionary.org/wiki/Mob )

oldboy dein ganzer post besteht aus einem einzigen lobesgesang auf aion!
ICH prophezeie dir, das aion in deutschland nach nem kleinen anfangshype ne absolute randerscheinung sein wird und sein dasein mit unter 100.000 subscribern fristet.......
tongue.gif

http://aion.onlinewelten.com/articles.php?id=110

hier mal eine etwas ältere Kritik zu Aion als es noch in der CB war. Ein paar der Punkte haben sich gebessert, aber die Knackpunkte, die der Autor anspricht, sind immer noch vorhanden.

EDIT:

ICH prophezeie dir, das aion in deutschland nach nem kleinen anfangshype ne absolute randerscheinung sein wird und sein dasein mit unter 100.000 subscribern fristet.......

Glaube ich nicht. Es kann in EU/US mehr erreichen als WAR, da, wie schon gesagt, es auch mehr Spielertypen ansrpicht. Das heißt dennoch noch lange nicht, das dies das Vorbild jedes MMOs sein muss. Gerade die Spezialisierung auf eine Thematik macht mir WAR derzeit sehr schmackhaft, denn viel Zeit (und auch Lust) auf was anderes habe ich nicht. Dafür gibts zur Not auch andere PC Spiele, die dann meist doch noch viel mehr Abwechslung bieten. (Gerade Overlord 2 durchgezockt, das war mal wieder richtig schön. Es ist schon richtig ärgerlich, wieviele gute Titel ich z.B. in meiner WoW Zeit verpasst habe.)

EDIT 2:

Noch was zu den Animationen, eigentlich sehen die wirklich schön aus in WAR (also ka was die meisten da haben, ich hab jetzt fast alle Karrieren mal angespielt, aber unschön sahen eigentlich keine Animationen aus), man merkt nur das es eben eine Range für die Animationsdetails gibt. Die kann man zwar in den Grafikeinstellungen (über Animationsdetails) hochsetzen, aber irgendwo am Rand sieht man dann eben doch, dass die Animationen gekürzt wurden, um auf Entfernung zu entlasten. Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass das kaum auffällt, wenn man im RvR/PvE unterwegs ist. Außer man sucht gezielt den Horizont ab oder hat die Grafik runtergestellt (was wiederum die Beschwerde selbst unsinnig macht))

Zuletzt bearbeitet:
Auf Core Servern wird man erst bei "Engaging" zum Huhn. Auf Open-RVR Servern (nur weil der deutsche nun bald offline geht, heißt das nicht, dass es überhaupt keine mehr gibt) wird man zum Huhn sobald man dort hingeht.
Nur ging es in seiner Aussage ned darum das man zum Huhn wird wenn man ne gewisse Zone betritt sondern es ging darum das er behauptete das man zum Huhn wird sobald man nur nen geflagten Mitspieler ins Target genommen hat.
Bist du im 4p als dragnet oder so unterwegs? Würd einiges erklären.

Ich kannte es eben blos weil ich als Heiler dieses Schicksal hatte, okay dann entschuldige ich mich hiermit bei pymonte für mein gefährliches halbwissen trotz 6 Monate Warhammer Online man lernt eben leider doch nie aus !(ernst gemeint)

Und naja Aion kenne ich eben nur aus Videos und ca 4h Stunden ingame in dem Letzten Betawochende und bis dahin gefiel es mir auch, wobei man sagen muss, das von lvl 19 bis 21 angeblich gegrinde teilweise sein soll, eben immer diese Knacklevel
wink.gif

so zum dem 100k Subs, da kann ich nur Pymonte bejahen, denn es zielt auf PVP leute, auf PVE Leute und leute die Crafting mögen, da das anscheinend sehr interessant gemacht ist und eben deswegen wirds für War in Europa vielleicht ne sehr ernst zunehmende Konkurrenz werden.

Und Pymonte(Sorry muss dich wieder direkt ansprechen^^) aber ich glaub Eve Online hat ja angeblich nach ihrer eigenen Werbung auch 300k Subs also nehmen die sich nicht viel und die Sub Zahl von War dürfte eher etwas nach unten gegangen sein

Und pymonte hast du Aion schon in der Beta gespielt um dir solch ein Urteil erlauben zu dürfen? Ich habe es nicht getan (im highlevel bereich)und war von den ersten Eindrücken in der Beta sehr positiv überrascht

In diesem Sinne noch alles gut für euch bei WAR. Ich für meinen Teil, warte auf den AION Release, welches ein ähnliches System hat aber um einiges Spielbarer ist!

Hebt es nur wieder recht in den Himmel und dann seid ihr später wieder entäuscht und das mein ich nun nicht mal böse.
Aber ein Spiel mal anzutesten und es dann im Endgame auf lange Sicht zu spielen, sind zwei paar Schuhe.

Hebt es nur wieder recht in den Himmel und dann seid ihr später wieder entäuscht und das mein ich nun nicht mal böse.
Aber ein Spiel mal anzutesten und es dann im Endgame auf lange Sicht zu spielen, sind zwei paar Schuhe.
Ich weiß ja nicht ob du etwas gegen mich hast, aber wie du meinem post entnehmen kannst, sind meine ersten Eindrücke positiver als gedaht, jedoch um sich ein wahres Urteil erlauben zu dürfen, muss man mindestens bis level 30 kommen wegen Abyss? ich weiß habs nicht geschreiben war aber eig so gemeint und anhand meiner Wortwahl auch zu erkennen.

Warhammer hat eben zu viel Versprochen, nichts eingehalten und nichts in 1 Jahr richtig gemacht.

sie haben zwar einiges Verbessert, aber an vielen Punkten einfach nicht wirklich das richtige gemacht.

Der große Blizzard kann sich Zeit lassen, er kann alles in großes Patches packen, meine ihn stört das nicht.
Aber Mythic kann sich das nicht Leisten, dass man Wochen auf Patches wartet und sie einen Wochen lang versprechen ... "Wir schauen uns dat an etc." ... super und dann liest man die Antwort zum Thema umfragen. Sie schauen sich die Dinger an, aber interessieren tut es sie nicht wirklich. Also geht Mythic die Community regelrecht vorbei, weil wir ja eh nicht Wissen was wir wollen, so nach dem Motto.

Epische Schlachten gibt es schon ewig nicht, meine nur mit Leuten rumlaufen ist doch net das Wahre. Ich will doch keine burgen mit 5 oder 20 Mann einnehmen. Das ist doch net episch. Richtig fein Belagerung, Planung und Vorbereitung, von beiden Seiten. So das es Spaß macht.

Aber WAR ist schnell gemacht wurden und hat fast kein Konzept, ist im PVE nichts und im RVR reicht es kaum einem anderen Spiel das Wasser und diese sind Uralt. Guild Wars sieht teilweise schöner aus, als Warhammer Online und Guild Wars ist alt. Blizzard hat wenigsten schlau von anderen abgeschaut, warum macht Mythic das nicht?
Das Gruppensystem ist Steinalt und unbequem.
Die Masterys gehen nicht auf.
Es gibt sich tausende Buffs, Debuffs und Unüberischtliche Dinge, die sie mit Immunitäten und Nerfs lösen, anstatt dort einfach redsign zu machen.

Aber Warhammer hat keine große Chance, weil es nichts hat mit dem es Leute groß locken kann, außer der Lore und die ist in Warhammer schlecht umgesetzt. Sie haben kein einzigartes PVP Gefühl, kein wirklich tolle Welt, keine richtige coole Mechanik, PVE ist eh langweilig, RVR ist zu eingeschränkt und als Gilde kann man sich ne Wertlose Burg KAufen und Bezahlen und die net mal umbauen und groß erweitern.
Warhammer ist eben nichts weiter als DAoC und WOW, nur ohne die guten Dinge.

Ich sehe in meinem Geschriebenen nirgends einen Angriff gegen Dich. Ich bin eher dabei eigentlich nett.......
blush.gif

Außerdem hast hauptsächlich Du Spitzen in Deinen Posts und ich heule deshalb auch nicht rum, obwohls ohne gehen sollte.
Um hier mal zu zeigen was ich meine……

Vielleicht hast du ja Recht, das man zum Hühnchen wird, wenn man lowies hilft, ist kein Grund den Account aufzulösen, aber es ist 1 Punkte der nervt, wenn man 32 ist und ein Freund erst 27 man ihm helfen will aber sofort zum hühnchen wird wenn man ihn anklickt und das summiert sich, ausserdem hat er nicht geschreiben, dass es sein einziger Grund ist ! richtig lesen

Okay dann kennst du dieses problem leider nicht ach ist das schade , denn es ist stressig aber scheint dich ja nicht zu Interessieren bzw. anscheinend kennst du es nicht

Ich weiß ja nicht ob du etwas gegen mich hast, aber wie du meinem post entnehmen kannst, sind meine ersten Eindrücke positiver als gedaht, jedoch um sich ein wahres Urteil erlauben zu dürfen, muss man mindestens bis level 30 kommen wegen Abyss, soweit verstanden? ich weiß habs nicht geschreiben war aber eig so gemeint und anhand meiner Wortwahl auch zu erkennen.

Also komm mal runter…. was immer Du auch glaubst Dir rausnehmen zu müssen…….

Ich sehe in meinem Geschriebenen nirgends einen Angriff gegen Dich. Ich bin eher dabei eigentlich nett.......
blush.gif

Außerdem hast hauptsächlich Du Spitzen in Deinen Posts und ich heule deshalb auch nicht rum, obwohls ohne gehen sollte.
Um hier mal zu zeigen was ich meine……

Also komm mal runter…. was immer Du auch glaubst Dir rausnehmen zu müssen…….
Okay ich gebe zu, die ersten Posts waren nun nicht grad unbedingt von der netten Sorte, wenn du willst entschuldige ich mich auch, wenn du dich angegriffen fühlst, ich habe aber eben nun einen herausfordernden Schreibstil, denn so wirds nie langweilig und diskutieren macht im Grunde Spaß.Und ich wollte dich damit auch nicht angreifen, es kam mir so vor vielleicht einfach nur Einbildung ist ja bekanntlich auch ne Bildung

Ohne Worte, wer wirklich noch glaubt WAR hätte eine Zukunft tut mir Leid.

Im Moment herrscht noch das Optimum für WAR, sprich wenig Konkurrenz auf dem Sektor und die Leute meckern noch über das Spiel. Schlechte Meldungen sind auch Werbung... schlimm wirds wenn keiner mehr drüber redet... an dieser Schwelle befinden wir uns grade.

Es ist SEHR schade was aus der schönen Games Workshop Lizenz gemacht wurde aber machen wir uns nix vor WAR wird langsam und heimlich in der Dunkelheit des Warp verschwinden, da kann keiner was dran ändern. Die Sachen die die Leute stören / gestört haben sind verbockt und einmal vergraulte Kunden zurückzugewinnen ist mehr als nur schwer. Jeder der WAR nichtmehr spielt hat seine Gründe dafür und es bringt nichts diese aufzuzählen... erzeugt nur Flamewars und Fanboy nicht Fanboy diskussion.

Die Leute die Spaß an WAR haben, lasst sie es auch haben und ich hoffe für sie dass sie noch lange Spaß haben werden.Alle andren haben Spaß bei dem MMO ihrer Wahl.

Zum Thema Aion hab selbst die beta in china gespielt uns spiel jetzt die closet beta. Und kann nur sagen:

-Es ist KEIN Grind. Ich breche oft Quests ab weil se von der stufe zu niedrig sind und ich se vom Nutzen nicht mehr mache (noch nicht einmal gegrindet) atm lvl 28 Templer. Mit Patch 1.5 kommen noch mal 1500 Quests dabei und 12 Inis (das nenn ich ma kostenlose Contenterweiterung).

-Es ist fertig ja fertig man kann es spielen ohne sich über tausend Kleinigkeiten aufzuregen.

-Sagt der WAR Spieler: Boar gestern RVR war lustig aber wieder andauernd Lags und ruckler gehabt. / Sagt der Aion Spieler: Ja war auch gestern im RVR und war auch lustig aber wer oder was ist ein Lag ??? Kann man das Essen ?. - Mal Spaß bei Seite ich hab den gleichen Pc wie bei WAR und hatte bei WAR tierische Probleme, jetzt bei AION NULL probleme weis garnichtmehr wie das ist im Lag zu spielen, nebenbei bei wesentlich besserer Grafikqualität. Aber klar lag alles an meinem PC niemal an WAR... ja ne is klar

-Zur individualisierung: man hat bei Aion viel mehr Möglichkeiten sich zu individualisieren als bei WAR man kann die Stats von allen Kleidungstücken auf andere übertragen, zb als Tank (optisch) in stoff rumlaufen wenn einem das Spaß macht und hat die Stats von der Plattenrüssi drauf. Also alles andere als eintönig man kann als lvl 50 mit low lvl sachen rumlaufen vom skin her und hat die werte vom high equip also wie man lustig ist.Die Charaktererstellung ist wesentlich ausgefeilter als bei WAR .... Gesichter auswählen - lächerlich, bei Aion mach ich mir meine eigenen. Das betrift Gesichter sowie Körperproportionen. Kleines Beispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=4-2BzE4fqsU

Storyline ist wesentlich ausgeprägter bei Aion. Was kommt bei WAR von der schönen Warhammer Lore rüber ? Bei Aion hat mein Quests die einen immer weiter in die Geschichte einführen (Campaign Quests.. die gelben ), diese sind meisten mit vertonten Cutszenes ausgestattet und man kann garnicht erwarten wie es weitergeht.

Ich geht jetzt garnicht mehr im Detail auf die anderen Punkte ein wie PVE Content, Klassenbalancing, Spielmechanik, Berufe ,RvR-Sytem usw ein. (nicht weil Aion in diesen Punkten gegenüber WAR schlecht darstehen würde... lach im Gegenteil. Gibt garantiert genug Leute die mich jetzt schon als Aion Fanboy abstempeln oder WAR-Hasser hinstellen. Ich kann dazu nur ein Wort sagen:

Realität.

Ohne Worte, wer wirklich noch glaubt WAR hätte eine Zukunft tut mir Leid.

Klassenbalancing, Gibt garantiert genug Leute die mich jetzt schon als Aion Fanboy abstempeln oder WAR-Hasser hinstellen. Ich kann dazu nur ein Wort sagen:

Realität.
da du ja anscheinend sehr gut gebiet von Aion bist, solltest du wissen, dass es auch dort Klassen gibt die FOTM sind oder die die grad nen dicken nerf haben einstecken mussten, bestes Bsp. Der Beschwörer vor dem letzten Patch sehr sehr oft gespielt , dann generft und seitdem wird er kaum noch gespielt da er im gegensatz zu den anderen klassen zu schwach ist im Moment, zumindestens das was ich aus dem Aion Forum von onlinewelten lesen könnte.du kannst mich gerne berichtigen, Quellen gibt es aber die sind mir zuviel Recherche nötig da 20 Seiten Forum ma eben so druchlesen bin ich morgen noch nicht fertig

Wobei man dir bei manchen Punkten Recht geben muss

da du ja anscheinend sehr gut gebiet von Aion bist, solltest du wissen, dass es auch dort Klassen gibt die FOTM sind oder die die grad nen dicken nerf haben einstecken mussten, bestes Bsp. Der Beschwörer vor dem letzten Patch sehr sehr oft gespielt , dann generft und seitdem wird er kaum noch gespielt da er im gegensatz zu den anderen klassen zu schwach ist im Moment, zumindestens das was ich aus dem Aion Forum von onlinewelten lesen könnte.du kannst mich gerne berichtigen, Quellen gibt es aber die sind mir zuviel Recherche nötig da 20 Seiten Forum ma eben so druchlesen bin ich morgen noch nicht fertig

Wobei man dir bei manchen Punkten Recht geben muss

Ja stimmt schon ABER das Spiel kommt mit Patch 1.5 bei uns raus und die imbalance war zu KEINEN Zeiten derat missraten bei Aion wie bei Warhammer. (+das NcSoft wesentlich schneller und zufriedenstellender reagiert hat als Mythic wenn es um Balancesachen geht)

Schon und Gut aber Warhammer ist PVP und AION sicherlich, nicht das wird mehr wie WOW also ein PVE Gammel

Ja stimmt schon ABER das Spiel kommt mit Patch 1.5 bei uns raus und die imbalance war zu KEINEN Zeiten derat missraten bei Aion wie bei Warhammer. (+das NcSoft wesentlich schneller und zufriedenstellender reagiert hat als Mythic wenn es um Balancesachen geht)
schneller ja, aber du musst auch zugeben, dass es auch imbalance bei Aion gibt
wink.gif
nicht alles ist perfekt und diese Balance hatte eben die Auswirkung, dass man kaum Beschwörer sieht im highlevel und einen Scout auf nahkampf(Namen vergessen, berichtige mich bitte mit den richtigen Namen) ist extremschwer auf 50 zu spielen, weil dieser Char extrem auf seine Crits baut und bleiben diese aus, ist er ungefährlich

Schon und Gut aber Warhammer ist PVP und AION sicherlich, nicht das wird mehr wie WOW also ein PVE Gammel

Oh man, warum informieren sich die Leute nicht bevor se Posten??? Aion liegt der Endcontent im PvPvE. dh es gibt 9 große Festungen und 31 Schlachtfeldziele im Abyss (RVR zone). Es gibt 3 Fraktionen 2 Spielbar von den Spielern( Elyos und Asmodier) und eine NPC-Fraktion die Balaur die ausgleichend eingreift falls eine Fraktion massenmäßige überlegenheit hat. Das heißt die Npc-Fraktion nimmt Burgen ein verteidigt Burgen hilft der massenmäßig unterlegenen Fraktion und mischt gewaltig mit. Desweiteren gibt es ganz normale PVE-Gegner im Abyss die man kloppen kann wenn mal nix los ist oder man keine Lust auf RVR hat für das kloppen von Npcs bekommt man auch Abysspunkte (Ruf) wie für das töten von Spielern der gegnerischen Fraktion. Es gibt auch sehr viele Quests die man im Abyss machen kann die ebenfalls mit Abysspunkten (Ruf) belohnt werden.

Also nix mit PVE Gammel! erst mal anständig informieren bevor man mitredet, sonst steht man in der runde und erntet nur Gelächter für seine Aussage :" Die Erde sei eine Scheibe".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück