Fakten auf den Tisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Oldboyx: Ich stimme mit dir in den meisten Punkten überein, nur was die Nützlichkeit der Kollisionsabfrage (den darum geht es ja bei den "Tank"-Mauern) angeht, so bin ich mit dir anderer Meinung.

Diese Kollisionsabfrage ist als solches gesehen keine schlechte Idee, vor allem bringt es eine gehörige Portion Realismus (wenn man im Zusammenhang mit einem Spiel überhaupt davon sprechen kann/darf) mit in das Spiel hinein. Rein vom SPielprinzip her gesehen, gefällt es mir sogar sehr gut. Nur die Umsetzung erweist sich, wie bei vielen Sachen in WAR, als Fehlerhaft. Wenn man schon Tanks in vorderster Linie zum Einsatz bringt, das die Gegner es schwer haben da durch zu kommen, dann wäre es vielleicht auch nützlich gewesen die Tanks insofern zu Designen, das es vor allem für Fernkämpfer nicht so einfach ist diese Reihen mit sehr wenig Aufwand zu durchbrechen. Geschichtlich gesehen waren solche Lebenden Mauern nur dann in dieser Einfachheit zu durchbrechen wenn die Angreifer eine überlegende Technologie oder eine weitaus bessere Taktik hatte. Bestes Beispiel wäre wohl das Imperium Romanum. Ihre "Mauern", sprich ihre Legionen, mitsamt ihren Formationen bei den Kämpfern, waren selbst durch Bogenschützen nur sehr sehr schwer aufzubrechen. Frontalangriffe waren Vergeblich, nur Angriffe von den Flanken oder gleich von Hinten brachten den erwünschten Erfolg. Man musste sich also schon genau überlegen wie, wann man diese Mauern angegriffen hat. Warum also sollte man dieses Taktische Element bei WAR Nicht gebrauchen können/sollen? Momentan genügt es wenn 2 bis 3 Mages oder sonstwas aus der Entfernung 1 bis 2 Salven abfeuern und die Blockade ist offen. Ich kann ja verstehen das man PvP machen will bei WAR, und auch das diese Kämpfe schnell sein sollen (weniger vom Zeitaufwand her, sondern eher vom eigendlichen SPielen her) aber das es SO schnell geht, muss auch nicht wirklich sein.
Damit verbunden ist das ungleichgewicht der Fraktionen in den Battels. Als Faustregel, nach allen Militärischen Handbüchern, galt das der Attacker 1/3 bis 1/2 mehr an Soldaten gebraucht hat um eine Burg etc pp einzunehmen, hier schafft man es sogar noch in Unterzahl. Da sollte man sich vielleicht mal ein neues System ausdenken bzw das bestehende überarbeiten.

Das es WAR schaffen soll, mit WoW gleichzuziehen halte ich für ziemlich ausgeschlossen, es sei denn Blizzard schiesst solch einen großen Bock, das selbst die WoW_Fanboys ihre rosaroten Brillen abnehmen müssen oder aber Blizzard stellt WoW ein. PvP'ler werden momentan wohl eher zu AION wechseln denn zu WAR, schon alleine aufgrund der Tatsache, das sich AION einfach besser oder vielleicht sollte man sagen Fertig "anfühlt".

Die Argumentation bzw die Aussage das es bisher kein MMO gibt, das es schaffen würde Massenschlachten in der Größenordnung 200 vs 200 ohne Ruckler oder Performanceeinbrüchen darzustellen, kann ich so nicht akzeptieren. Ein Spiel, das auf solche Massenaufkommen ausgelegt ist bzw dafür angepriesen wurde das es solche Events gibt, sollte meines dafürhaltens schon dafür sorgen das man diese Events auch einigermasen ohne Ruckler oder ähnlichem benutzen, sprich spielen, kann und sei es, das man dafür eben die Einstellungen in den Grafikoptionen senken muss. Das es aber in WAR nicht möglich ist, mit einem der besten auf den Mark vorhandenen Systemen, selbst auf niedrigsten Detailstuffen etc, diese Events zu spielen OHNE das man sich wie bei einem Dia-Abend der Familie fühlt ist ein Manko über das man als PvP'ler nicht hinwegsehen kann bzw darf!

Grüße

die will ums verrecken kein WAR spieler

Warum kein Craften? ich finde es ist eine ganz nette Abwechslung von immer nur Krieg.

von 18 Leuten hatte ordnung Heute gestsern und eig eh fast immer 7 Healer 4 Bws (die nur bomben ) der rest 4 weiße Löwen und der Rest tanks...
Wir destro hingegen haben nie solche bombergruppen warum?..keine Ahnung der Hauptgrund wird sein das wen du mit einem Bomber in uv geflamt wirst wie low deine Spielart doch sei..in Altdrof wirste wohl angehimmelt weil jeder son Teil hatt.....

Ich weiß ja nicht auf welchen Server du spielst, aber es ist logisch, dass es mehr Bws, Siggis, und RDS und Whs gibt, denn das Imperium ist meiner Empfindung nach beliebter als zB die Dunkelelfen und deswegen spielen auch mehr Leute Imperium , mit den dazugehörigen Chars.

Ich weiß ebenfalls nicht was dieser Vergleich BW <---> Sorc sollte aber ich kenn viele gute Gilden auf Destro Seite und ich habe noch nie gehört das du geflamt wirst wenn du ne Bombe bist,

Das mich zum Nächsten Punkt bringt was kein WAR spieler will.....Das extrem equipt abhängige Pvp....gut in WAR kannste schonmal von nem 10 Jährigen eins auf die Mütze bekommen..weil er es kann....In WoW brauchter dazu Nur das passende equipt soviel skill steckt nicht hinter dem ganzen System..auf die Heiler gehen selten Welche warum auch...wen du equipt hast hast du dmg und dan schießt du auf alles was sich bewegt.....

ebenfalls muss ich dir da wiedersprechen, weil mittlerweile ist WAR im T4 sehr Equipabhängig, du merkst immanent den Unterschied zwischen nen WH mit DK-teilen der durch die Hintertür mit ein paar anderen Schleichern kommt als wie ein der nur Grünes Zeugs an hat, die DPS sind höher und du fällst viel schneller vielleicht nun nicht unbedingt so wie bei anderen Spielen die sehr Equipabhängig sind, aber du merkst einen spürbaren Unterschied.Es hat zwa auch sehr viel mit Skill zu tun, es gibt Leute mit Extrem guten Equip die aber spielen wie scheiße(vielleicht auch nur nen Vorurteil weil die betreffende Person Ruf leecht im T2 gebiet der Elfen als 40er mit RR52(Könnte man auch abschaffen total sinnlos, als 40er noch Rufpunkte im T1 oder T2 zu erhalten!)

WoW hat sich sicherlich nie von WAR bedroht gefühlt warum auch haben ein ganz anderes Ziel gebiet mehr oder weniger auch eine Andere Ziel gruppe...auch wen WoW ab 12 ist rennen dort 8 jährige rum..WAr ist düster auf sowas blicken die kleinen nicht sofort...wen überhaupt.

Falsch? ICh kenne Leute die sind mitte 50 und spielen WoW und nur dadurch das einige wenige jüngere Spieler WoW zocken denken gleich alle, oha sind alles nur kleine Flamer Kiddies die WoW spielen, in War kannte ich auf Averland auch einen der seine Mutter fragen musste ob er War spielen darf, das sollte alles über das Alter aussagen, der besaß noch nichtmal nen Ausweis.

Und ich denke gerade das düstere ist so anlockend und wenn es dazu noch Blut geben würde, würden sie erst recht kommen, MMo mit CS gefühl :S

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das mit den Tankwalls klappt eigentlich sehr gut, gerade im Lordraum, dem Außentor einer Burg oder bei bestimmten Sfz können 1-2 Reihen Tanks den Weg wirklich dicht machen. Durchkommen, selbst mit kicks und AoE fast unmöglich. Bin selber schon öfter an so einer Mauer gescheitert und war auch schon einige Male ein Teil des Tankwalls
wink.gif
Auch kann man Gegner gut von anderen Spielern wegblocken, man muss eben seinen Charakter eben nur so positionieren, dass die Mitte des Chars im Weg steht und nicht vielleicht nur ein Arm, da dieser natürlich keine Kollision hat. Die Kolission bringt aufjedenfall mehr Tiefgang ins RvR, wird nur noch selten genutzt, meist eben nur von SGs. Aber dann sind sie fast unüberwindbar, nicht umsonst kommt die 2. breite Ramme in die Burg, damit man diese nicht so leicht abriegeln kann. Dann muss eben das Außentor besser gedefft werden. Und auch hier wurde schon oft genug bewiesen, dass es machbar ist. Btw auch die Kriegsmaschinen (auch die "schlechten") haben ihren nutzen. Wenn alle Slots aufgestellt sind und man koordiniert schießt können vor allem die Tanks/Melees noch einiges an Effektivität zur Burgendef beisteuern. Sonst stehen sie ja meist sinnlos rum oder rennen kurz raus. Ich stell daher auch öfter wieder mal ein Katapult auf. 2-3 stehen und schießen gemeinsam und schon scheucht man die Meute unten hin und her. Das bringt weniger Dmg aufs Tor/Öl und man macht auch etwas Schaden, den die restlichen DDs dann zum umnuken nutzen können. Die Gegenseite muss dann eben die Kriegsmaschinenkiller (Kanonen, Todbringer, Speerschleudern) aufstellen. Das geht, wird eben nur zu selten genutzt, da die Spieler nur sehen, dass die Kriegsmaschine nur 500dmg macht. Das aber ein Chaosbarb, BO oder jeder andere Melee fast 0% Schaden macht bei deffen, das fällt keinem auf.

Grüße Leute.

Nun möchte ich auch einmal meine Meinung zur aktuellen Diskussion äußern. Ich habe seit der Ankündigung von WAR das Spiel verfolgt und war immer wieder gespannt auf neue Updates und Videos der Entwickler und habe mit Freuden die Nachrichten aus dem Hause Mythic gelesen, wie toll und viel besser WAR alles machen wird.

Es war die Zeit als bei mir nach ca 2 Jahren die Luft raus war aus WoW und ich mich nach Alternativen umgeschaut habe. Da bin ich dann auf Belagerungsschlachten, riesige Geplänkel, abwechlungsreiche Klassen, "innovatives" Crafting und eine starke Ausrichtung auf PvP bzw. RvR gestoßen. Die vollmundigen Versprechungen und Ankündigungen habe ich den Entwicklern damals leider blauäugig abgenommen.

Daruafhin bestellte ich mir die Collector's Edition des Spiels vor und freute mich wie ein kleiner Junge auf den Release. Einen ersten Dämpfer erhielt ich dann noch direkt vor Release mit den Panikmachen in Foren um das Wegfallen der 4 anderen Hauptstädte und der 2 Klassen. Aber ich dachte mir: "Hey, die Entwickler reichen das gleich nach und dann passt das alles." Wieder ein wenig blauäugig.

Ich mag nicht der typische WAR Spielertyp gewesen sein, vor allem weil mich das Spiel nach dem Freimonat absolut kalt ließ, aber ich möchte nun dennoch erklären warum:
In einem Rollenspiel ist der der Charakter den ich spiele besonders wichtig und das betrifft besonders bei mir die Optik, da Mechanik oder Bugs ja normalerweise noch angepasst werden, es aber bei Grafik und Animationen in der Regel nicht mehr besser wird...leider.

Dementsprechend war ich doch von der Grafik herbe enttäuscht. Die Charaktermodelle sind matschig, die Animationen so hakelig und die Individualisierung das Charakters ein Graus. Ich erinnere mich nur noch an die Aussagen, dass man sich ja noch mit Talismanen und Büchern individualisieren kann. Zumindest bei Release war es bei mir so verbuggt, dass nicht mal das ging. "Ihr könnt der keinen Gegenstand platzieren" oder so ähnlich. Es gibt vielleicht 6 Köpfe pro Rasse/Geschlecht und von denen waren auch nur 2 oder 3 brauchbar weil der Rest einfach nach zerklüfteten Felsen aussah. Um die Frisuren ist es nicht besser bestellt: Die sehen für mich aus wie ein paar abgebrochene Äste und nicht wie Haare.

Zusammengenommen war das Charakterdesign für mich eine Katastrophe. Mag sein, dass ich da ein wenig Grafikfetisch bin und mich freue, wenn die Charaktere hübsche Animationen ausführen. Aber es hat mir immer Spass gemacht meinen Charakter einfach zu betrachten, wie er etwas macht. An dieser Stelle muss ich dann auch die Zaubereffekte ansprechen, die mMn. einfach unterste Schublade sind und zusammen mit den Animationen so gar keine Atmosphäre in Kämpfen aufkommen lassen wollten.

Ein weiterer Punkt für mich war dann die Ausrüstung. Pro T Gebiet gab es pro Klasse, wenn ich mich recht erinnere, 2 Ausrüstungssets vom Aussehen her. Und das ist in einem Rollenspiel einfach erbärmlich wenn jeder 2. Charakter dem eigenen bis auf die Brusthaare ähnelt. Wieder ein Atmosphärekiller in meinen Augen.

Und die Ausrede: "Das muss so, sonst würden ja die RvR Schlachten ruckeln" lass ich nicht gelten. Im Jahr 2008 ist es möglich, dass ein MMO eingermaßen gut aussieht und stabil läuft bei mehr Spieleraufkommen. Da hat Mythic aus meiner Sicht einfach versagt.

Die Darstellung der Welt ansich war dann ja leider auch nur konsequent langweilig und leer. Karge Felswüsten können besser aussehen als in WAR, wenn man etwas mehr Zeit ins Leveldesign setzt. Selbst Krieg kann und muss "schöner" designt sein.

Die Schlachten an denen ich damals teilgenommen habe im T2 waren lustig, aber leider sehr schnell langweilig, da es überhaupt keinen Anspruch gab. Die größere Masse hatte gewonnen. Punkt. Das Versprechen Burgen zu belagern, einzunehmen und zu halten war einfach lächerlich. Belagerungen gab es nicht, da dafür die Mechanik der Burgen und der Belagerungen einfach viel zu statisch und undynamisch war. Keine fahrbaren Türme, Leitern oder sonstiges was man aus dem Mittelalter oder anderer Fantasy kennt. Das war der eigentliche Punkt auf den ich mich so gefreut hatte und der nun unausgegoren im Spiel war.
Über das für mich in Rollenspielen wichtige Crafting oder auch mal eine Instanz zu besuchen auch wenn es ja klar war, dass dies nicht die Paradedisziplin von WAR sein sollte, war leider katastrophal. Und da wurde das Crafting vom Entwickler noch als so "cool" beschrieben... Darüber zu reden macht mich noch heute traurig.

Dazu haben sich dann noch kleinigkeiten gesellt, wie das unfaire Würfeln bei PQ's, das Design der Welt(karte), technische Geschichten wie Lags, Serverabstürze und Clientabstürze und die allgemein herbe Enttäuschung über die vollmundigen Versprechen seitens der Entwickler.

Ich habe nun aus Interesse mal die 10-Tage Revisit Aktion genutzt, um mal wieder reinzuschauen, aber im Jahr 2009 wiegen für mich die Schnitzer bei Grafik, Animationen und Effekten noch schlimmer, dass ich mir das Spiel nicht anschauen mag - wie gesagt, das mag vielleicht nur für mich so sein, aber letztenendes muss ja jeder selber schauen, was für ihn wichtig ist. Das Spiel hat vor einem Jahr auf mich einen unfertigen Eindruck gemacht und den habe ich bis heute nicht verloren.

Regards,

Uly

@ Pymonte

Klar bringt es mehr Tiefe, man kann ne Wall bilden usw. Das wollte ich nicht bestreiten, aber ist es das wert, so viel Performance dafür zu opfern? Hätte man es nicht besser lösen können,

zb. nur Tanks bestimmte Skills geben, die dann eine Kollisionsbox um sich herum erzeugen (vielleicht sogar nur, wenn sie mit sword and board kämpfen und auf "tankbaum" skillen?) die dann kein anderer Spieler durchbrechen kann. Das würde schon enorm helfen, weil man nicht jeden gegen jeden abgleichen muss, sondern nur jeden gegen die Tanks.

Oder eine Art System, dass man nur gegen die gegnerische Fraktion kollidiert. Dem könnte man sogar zugrunde legen, dass man sich doch aneinander vorbeidrückt und etwas ausweicht, wenn man einem Freund entgegenrennt.

Wie viele hätten wirklich WAR in die Ecke geworfen, bloß weil es kein so komplexes Kollisionssystem gibt, dafür wäre es aber sehr viel besser gelaufen?

@ Pymonte

Klar bringt es mehr Tiefe, man kann ne Wall bilden usw. Das wollte ich nicht bestreiten, aber ist es das wert, so viel Performance dafür zu opfern? Hätte man es nicht besser lösen können,

zb. nur Tanks bestimmte Skills geben, die dann eine Kollisionsbox um sich herum erzeugen (vielleicht sogar nur, wenn sie mit sword and board kämpfen und auf "tankbaum" skillen?) die dann kein anderer Spieler durchbrechen kann. Das würde schon enorm helfen, weil man nicht jeden gegen jeden abgleichen muss, sondern nur jeden gegen die Tanks.

Oder eine Art System, dass man nur gegen die gegnerische Fraktion kollidiert. Dem könnte man sogar zugrunde legen, dass man sich doch aneinander vorbeidrückt und etwas ausweicht, wenn man einem Freund entgegenrennt.

Wie viele hätten wirklich WAR in die Ecke geworfen, bloß weil es kein so komplexes Kollisionssystem gibt, dafür wäre es aber sehr viel besser gelaufen?

So wie es derzeit ist, ist es gut. Sie sollen jetzt nicht noch eine Idee verwerfen. Vor allem, weil das gleich die nächsten "WAR wird abgeschaltet"-Schreier auf den Plan rufen wird.

Und die Ausrede: "Das muss so, sonst würden ja die RvR Schlachten ruckeln" lass ich nicht gelten. Im Jahr 2008 ist es möglich, dass ein MMO eingermaßen gut aussieht und stabil läuft bei mehr Spieleraufkommen. Da hat Mythic aus meiner Sicht einfach versagt.

Das war nie der Grund. Es gin darum, dass man die Karriere anhand ihres Designs erkennen kann und das ist super umgesetzt. Jede Karriere hat ihr einzigartiges Design und man erkennt sie auch auf 100Fuß noch genau. Das war von Anfang an geplant und wurde auch so propagiert. Crafting in WAR war auch kreativer anfänglich, aber für heutige Zustände einfach zu umständlich, da eigentlich kein Spieler allein craften kann. Also hat man es reduziert. Es wurde leichter, übersichtlicher und noch langweiliger, als crafting eh schon ist.

und ja, es gibt wenig Designmöglichkeiten des Chars. Aber wer schon sagt: "der Rest einfach nach zerklüfteten Felsen aussah" der sollte sich nicht groß als RPGler bezeichnen. Denn SO sehen die Chars nun mal normalerweise aus. Schönlinge sind eben selten. Wer das hässliche nicht spielen will/kann, der soll sich nicht als Rollenspieler bezeichnen
wink.gif

Und die 4 anderen Karrieren wurden nachgereicht, die 4 anderen Hauptstädte werden in ihrer Funktion als Hauptstadt nicht erscheinen, das ist aber schon lange bekannt. Das gibt das Kampagnensystem nicht her. Ganz wegfallen werden sie aber vermutlich auch nicht. Auch wurde rechzeitig gesagt, dass sie es vorerst nicht ins Spiel schaffen, das hat nix mit Schock zu tun, außer man informiert sich nicht richtig.
tongue.gif

Wie gesagt. Es gibt Leute, denen reicht es wenn jeder Sigmarpriester gleich aussieht, nur damit man auch auf 200 Meter erkennt, dass es einer ist. Es gibt Leute, denen reicht es wenn ein Volk aus 6 verschiedenen Köpfen besteht und die Frisöre ganze 5 Variationen gelernt haben Haare zu bearbeiten. Orks sind ästhetisch gesehen alle hässlich, dann hätten sie für die Orks ja nur 3 Köpfe einbauen können.

Es ist Fakt, dass das die Individualisierung in WAR faktisch nicht vorhanden ist. Ein Spiel von Uniformen hätte man auch einfacher machen können, einfach vorgefertigte Charaktere verwenden. 3 Männliche und 3 weibliche pro Karriere- ach Mist, das ist ja de facto schon so...

Es gibt auch Leute, die mit WAR, wie es zZ. live ist leben können und wollen und dazu scheints du zu gehören. Aber es gibt anscheinend auch Leute, die nicht damit einverstanden sind. Anders kann ich mir den massiven Spielerschwund nicht erklären. Jeder hat andere Gründe, aber es gibt Dinge, die sind einfach unumstößlich.

Uly

Edit: Und was hat das "will das hässliche nicht spielen" mit "ist kein RPGler" zu tun? Manche spielen einen Schönling, manche Kriegsvernarbte. Einfach und simpel. Deine Logik ist nicht nachvollziehbar.

klasse idee das wär dann durchlaufen XXL oder was? Ich sehs schon vor mir,der Feindheiler rennt immer schön durch seinen Tank durch und ich als Nahkämpfer kann machen was ich will ich komm ned an ihn ran das hat dann was von Hase und Igel ......... toll!

Bzw frag ich mich gerade wieder nach dem antun von Ulyssis posts ob ich ne sonderediton oder so viel bessere hardware habe so das ich die Mankos die da teilweise genannt werden einfach ned nachvollziehen kann vorallem wenn es von nem WoW spieler kommt und ich weiss was da standart ist und es mit WAR mit gleicher Hardware im direkten vergleich hab.

Ich spiel(te) WAR auf 1920x1200 mit allem auf Anschlag. Das traurige ist, dass die Charaktermodelle von WAR nicht mit den neuen "High-Res" Skins bzw. Modellen aus WoW mithalten können, geschweige denn mit normalem außerhalb von MMO's. Ich habe auch nicht wieder mit WoW angefangen. Beide Spiele haben einfach ihren Reiz verloren.

Die Skins sind matschig. Es gibt kein AA AF, was bei einem "detailarmen" (relativ gesehen) Spiel noch einiges reißen könnte. Und AA und AF sind nicht erst seit 2008 eigentlich Standard.

Uly

Ich bin zufrieden mit WAR und habe auch viel Spass. Klar könnten viele Sachen besser sein,aber das ist immer der Fall. Hätte auch gerne mehr optische Abwechslung bei den Chars (sichtbare Glatze beim Siggi ist zB absolute Pflicht, kann man mit nichts verdecken/bedecken.Schade).

Aber bezüglich PvP kann kein Spiel aktuell mithalten (vielleicht DAOC) und alle Spielehaben so ihre Macken und Problemen. Bezüglich PvE ist WOW ungeschlagen. Hier versuchen Blizzard paroli zu bieten ist von vornerein zum scheitern verurteilt.

Viele Dinge die bei WAR stören, machen andere Games auch nicht besser.

Aktuell wird AION als der Heilige Gral hingestellt. Da sage ich nur, spielt es erstmal . Vorher ist immer alles wunderbar und toll, alles wird perfekt, aber hinterher sieht es meistens ganz anders aus.

Ich habe also weiterhin meinen Spass und wer sich an WAR zu sehr stört und kaum noch Spass hat, muss halt aufhören und hoffen,das er in AION das richtige findet.

Ich spiel(te) WAR auf 1920x1200 mit allem auf Anschlag. Das traurige ist, dass die Charaktermodelle von WAR nicht mit den neuen "High-Res" Skins bzw. Modellen aus WoW mithalten können, geschweige denn mit normalem außerhalb von MMO's. Ich habe auch nicht wieder mit WoW angefangen. Beide Spiele haben einfach ihren Reiz verloren.

Die Skins sind matschig. Es gibt kein AA AF, was bei einem "detailarmen" (relativ gesehen) Spiel noch einiges reißen könnte. Und AA und AF sind nicht erst seit 2008 eigentlich Standard.

Uly
im Spiel selbst gibt es keine Möglichkeit aa und af zu aktivieren, das stimmt leider. Aber man kann es per Treiber aktivieren.

Wenn man eine Nvidia Grafikkarte hat, muss man bei "Antialiasing-Modus" die Einstellung auf "Beliebige Anwendungseinstellungen außer Kraft setzen" stellen sonst haben die Einstellungen keine Wirkung. Wenn man das hat kann man sich die Grafik so einstellen wie man möchte. Ich hab AF auf 16x unf AA auf 4x(reicht vollkommen) und die Grafik sind wesentlich besser aus.

Probiers mal aus, du wirst überrascht sein wie schick die Grafik aufeinmal aussieht
wink.gif

Es gibt kein AA AF, was bei einem "detailarmen" (relativ gesehen) Spiel noch einiges reißen könnte. Und AA und AF sind nicht erst seit 2008 eigentlich Standard.
Muss ich wohl doch ne Sonderediton haben ich kann meine GraKa ohne probleme dazu bringen das sie beides in WAR nutzt.
yahoo.gif

edit: böser Irn-Bru verrat diesen faulen Säcken doch ned immer alles zumal das "Problem" keine minute googeln erfordert hätte um selber auf die Lösung zu kommen bzw die Lösung zu erlesen gab ja genug Threads dazu
victory.gif

Pymonte schrieb:
So wie es derzeit ist, ist es gut.

Naja, die Aussage ist doch etwas gewagt und wirklich sehr sehr subjektiv. Das würden wohl Mythic und EA, sowie auch ein Großteil der WAR Spieler anders sehen.

Irn-Bru schrieb:
im Spiel selbst gibt es keine Möglichkeit aa und af zu aktivieren, das stimmt leider. Aber man kann es per Treiber aktivieren.

Aye, aber wieso muss man das? Wieso geht es nicht wie bei jedem anderen Spiel auch? Das kann man schönreden wie man will, eine gute Lösung ist es trotzdem nicht.

Aktuell wird AION als der Heilige Gral hingestellt. Da sage ich nur, spielt es erstmal . Vorher ist immer alles wunderbar und toll, alles wird perfekt, aber hinterher sieht es meistens ganz anders aus.

Die meisten die über Aion reden haben es bereits wiederholt und ausgiebig gespielt.

Naja, die Aussage ist doch etwas gewagt und wirklich sehr sehr subjektiv. Das würden wohl Mythic und EA, sowie auch ein Großteil der WAR Spieler anders sehen

Es ging um Kollision... und ich glaube nicht, dass Mythic die weg haben will, EA das überhaupt interessiert und die MEHRHEIT der Spieler gegen die Kollisionsabfrage ist...
wink.gif

pymonte schrieb:
Es ging um Kollision... und ich glaube nicht, dass Mythic die weg haben will, EA das überhaupt interessiert und die MEHRHEIT der Spieler gegen die Kollisionsabfrage ist... wink.gif

Da bin ich ganz deiner Meinung, die Mehrheit der Spieler ist sicherlich nicht dafür sie rauszunehmen. Die Mehrheit wäre sogar mit Sicherheit dagegen, bloß wenn sie dann weg wäre, oder vereinfacht, und dafür die Performance erheblich besser, würde das den Spielerzahlen mit Sicherheit gut tun (Ich denke, die meisten würden zwar anfangst klagen, keiner würde aber wohl ernsthaft deswegen WAR quitten und nachher würden sie die bessere performance wohl mögen). Damit würde man viel eher ein paar Spieler dazugewinnen oder zurückgewinnen, als mit allem möglichen sonstigen Schnickschnack (wie neuen Sets für RR "weißdergeierwieviel", die zwar cool aussehen wie man in videos gesehn hat, aber für die meisten Spieler erstmal meilenweit entfernt sind).

Wer das hässliche nicht spielen will/kann, der soll sich nicht als Rollenspieler bezeichnen
wink.gif

lol, klar - damit willst du uns sicher sagen das nur der WAR-Spieler zur Elite zählt und sich als Rollenspieler bezeichnen darf und der Rest mehr oder weniger dumm ist? Mein AoC- Eroberer und Herold des Xotli sehen weder besonders hässlich aus noch sind sie Models. Sie entsprechen genau dem was ich mir vorgestellt und anschliessend bei der Charaktererstelllung umgesetzt habe. Ich fühle mich sehr wohl mit ihnen und bezeichne mich deswegen genauso als Rollenspieler. Allerdings habe ich ganz andere Prioritäten und gehe in dieser Rolle halt nicht auf.
tease.gif

AA und AF haben im Spiel implementiert zu sein, nicht jeder weiss es ausserhalb über den Treiber zu aktivieren. Denn wenn es hier solche Threads gibt ob die Hardware für WAR ausreichen würde und der TE noch nicht einmal weiss ob er ein Netzteil im PC hat und für was das gut ist
crying.gif
...will man dann von solchen Leuten ernsthaft solche spezfischen Sachen verlangen??

Diese Sets gibts schon seit Anbeginn des Spiels...

und so viel Performance Boost hat das teilweise Abschalten der Kollision scheinbar ja nicht gebracht, daher ist sie ja wieder voll und ganz da. Ne die Performance liegt im Code begraben und muss nun Stück für Stück entknotet werden. Ärgerlich ists, aber ändern kann man es nun auch nicht mehr. Mal sehen was P1.3.1 da bringt, wurde ja eine Verbesserung der Performance angekündigt (die es ja schon mit 1.3.0b gab, dann aber wieder weggehotfixt wurde, wegen Grafibugs)

Nachtrag an meinen persönlichen Freund:

"lol, klar - damit willst du uns sicher sagen das nur der WAR-Spieler zur Elite zählt und sich als Rollenspieler bezeichnen darf und der Rest mehr oder weniger dumm ist? "

Nö, so steht das auch nicht da. Es steht da, dass man nicht groß die RP Flagge schwenken muss, wenn man nur schöne Chars spielen möchte. Das kann man gerne haben, aber dann sollte man nicht auf dem Begriff RPG rumreiten. Menschen in WAR haben meist einen Makel und auch Zwerge neigen etwas zur "Hässlichkeit" (von Destros ja mal ganz zu schweigen). Wer das nicht will, tja, der hat eben Pech gehabt. Einen Rollenspieler sollte sowas nicht stören.

Viele vergessen (oder wissen es auch einfach nicht), das Games Workshop eine sehr strikte Umsetzung der Lore verlangt und dass das universum nun mal bestens (sozusagen bis ins kleinste optische Detail) ausgearbeitet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nö, so steht das auch nicht da.

So kommt es aber an, man braucht nur zwischen den Zeilen lesen.

Es steht da, dass man nicht groß die RP Flagge schwenken muss, wenn man nur schöne Chars spielen möchte. Das kann man gerne haben, aber dann sollte man nicht auf dem Begriff RPG rumreiten. Menschen in WAR haben meist einen Makel und auch Zwerge neigen etwas zur "Hässlichkeit" (von Destros ja mal ganz zu schweigen). Wer das nicht will, tja, der hat eben Pech gehabt. Einen Rollenspieler sollte sowas nicht stören.

Ein "richtiger" Rollenspieler wird sich auch eher daran stören das er zuwenig Möglichkeiten hat das hässliche auszuschöpfen. Andere geben sich halt mit dem spärlichen Angebot der Durchschnittskost zufrieden und versuchen es auch noch als das absolute Highlight darzustellen.

Die meisten die über Aion reden haben es bereits wiederholt und ausgiebig gespielt.

Ich erinnere an jede (!) einzelne Beta: AoC war DAS Spiel, Warhammer war DAS Spiel usw. Alle Spiele wurden damals bereits ausgiebig und wiederholt gespielt und gnaz ehrlich, das ist kein Argument...

Und wenn man sich auch nur ansatzweise mit der Welt von Warhammer zur Zeit der Abrechnung, des Wandelns und des Blutes auskennt wird man merken, dass das Rollenspielerische im großen und ganzen gut Umgesetzt ist. Ich räume ein: ein paar mehr Modelle für Köüfe usw könnten es schon sein, aber mich persöhnlich stört es nicht. Was ich relativ seltsam finde, ist dass sich Leute über das Rollenspiel beschweren (oder über die Modelle) wenn sie sich einfach nicht in der Welt auskennen. Ich greife jetzt einmal das Beispiel von oben auf: Wieso kann der Sigmarpriester seine Glatze nicht verbergen? Genauso könnte ich fragen, wieso denn der Slayer so nen doofen Sichelkamm trägt und tätoowiert ist. Wieso kann der nicht aussehen wir ein ganz normaler Zwerg? (ACHTUNG IRONIE!!) Wenn man sich in der Warhammer Welt auskennt kann man eigentlich ganz zu Frieden sein.

Das alles ist natürlich meine, subjektive Meinung...

MfG (ein mit WAR fast zufriedener) XXI. aka Skonur Snorrisson

Mich wundert ja das in diesem Thread noch ned als Argument des nicht tanzen könnens angeführt wurde.^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück