Fakten auf den Tisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Große RVR Schlachten gibt es nicht, weil fehlende Monster, Kriegsmaschinen und überhaupt das Gefühl und die Leistung vom Spiel.
[...]
Ihr nächstes Addon ist T5 ... tolles Konzpet erinnert stark an WOW.

Da war wohl einer vor einigen Tagen auf Drakenwald nicht dabei :B

Aber abgsehen davon:
Wer sagt eigentlich, dass das mit T5 fix ist? O_o
Sicher ist es eine der Möglichkeiten für ein Add-On. Ich würd mich drüber freuen, aber wenn Herr Schlau eine deutlich bessere Idee hat, würde ich die auch gerne hören. Und ganz nebenbei, wenn er denn die Idee tatsächlich hat und in fehlerfreier Form zu Papier bringen möge, glaube ich dennoch, dass bei Mythic Leute sitzen denen dasselbe einfällt.

Ich hab einfach das Gefühl: Seit gestern, d.h. seit wiedermal wachgerüttelt wurde, dass ein Add-On kommt, wird selbiges schon zerheult.

Da kann man sich doch nurmehr an den Schädel greifen.

Ich bin einer derjenigen Leute, die behaupten die Warhammerengine ist Mist. Das begründe ich aber nicht mit der Tatsache, dass es bei 400+ Spielern ruckelt (das wird auch Aion, wenn man auf Max Details full AA usw. spielt).

Du bist auch einer derjenigen die behauptet dass Aion schon jetzt besser und stabiler läuft wie Warhammer(was ja, wenn man alleine rumläuft durchaus sein mag, aber da es sich um ein mmo handelt irrelevant ist). Um mal von den 400+ Spielern weg zukommen, würde mich ein Vergleich zwischen Warhammer und Aion interessieren bei dem sich ,sagen wir mal 100-150 Spieler(also ein durchschnittlicher Kampf bei Warhammer) gleichzeitig auf dem Bildschirm tümmeln.

Du bist auch einer derjenigen die behauptet dass Aion schon jetzt besser und stabiler läuft wie Warhammer(was ja, wenn man alleine rumläuft durchaus sein mag, aber da es sich um ein mmo handelt irrelevant ist). Um mal von den 400+ Spielern weg zukommen, würde mich ein Vergleich zwischen Warhammer und Aion interessieren bei dem sich ,sagen wir mal 100-150 Spieler(also ein durchschnittlicher Kampf bei Warhammer) gleichzeitig auf dem Bildschirm tümmeln.

Ich behaupte, dass Aion jetzt besser und stabiler läuft, weil ich keine FPS Einbrüche hab, ich alle Situationen bisher flüssig erlebt habe (auch in der Stadt mit an die 100 Leute und Broker) und ich noch nicht einen CTD hatte. Zudem gelten hier auch noch andere Faktoren, wie das Mobverhalten usw. aber ich habe die Dinge schon anderweitig ausgeführt.

Rein von der Grafikengine:
Ich habe keinen Vergleich von 150 Spieler Kampf in WAR vs. 150 Spieler Kampf in Aion. Das brauche ich aber nicht, denn WAR ruckelt und stottert unerklärlich bei mir bereits in Szenarios mit 12 Spielern oder beim PVE ohne überhaupt irgend einen anderen Spieler. Die Probleme die ich (und ein paar andere) in WAR mit der Performance hatten und haben wurden ausreichend geschildert.

Diese Probleme habe ich in Aion nicht. (und auch nicht in AoC, HDRO, WoW, EQ2, etc.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mythic ist unter anderen Leitung, da kann man nur hoffen das sie jetzt mal was richtig machen.

Aber ich hab schon einige Ideen mal hier gepostet gehabt. Aber darauf kommte es nicht an.

Mythic hat ihr Spiel als neue Generation vom RVR verkauft, dass ist es nicht. Es ist alter Kuchen oder Käse oder sonst was. Aber es ist keine neue Generation. Aber kaum jemand hätte damit auch ein Problem, wenn es wenigsten laufen würde. Vieles lief einfach nicht zum Starttermin, was hätte aber locker laufen müssen.

Ich meine die Leute von Eve Online haben mehr Ideen bewiesen oder die Leute von Aion oder die Leute von WOW etc. Die beweisen alle, dass sie neue Ideen haben und in ihre Konzepte diese Einbauen können.

Mythic bringt ein Event ins Spiel, was seltsam erklärt ist. Als würden Hochelfen in Zeiten des Krieges, auf einmal die Waffen niederlegen und sich bei ihrem Vatergott entschuldigen und los beten. Die Wissen wann Zeit für Gebete ist und wann nicht. Aber das dann Portale auftauchen und man auf einmal in einem Heiligen Wald ist, wirkt doch mehr als daher geholt.

Man sieht das bei WOW vielleicht bald eine neue "Welt" ensteht, weil man ja nicht schon wieder einen neuen Kontinent machen kann, ohne weiteres.

WAR hat eine Geschichte vorgerschrieben, wir erzählen sie nicht.
Warum ist das PVE so langweilig und kein Story Mode? Herr der Ringe hat es doch schön gezeigt, wie es gut ankommen kann und auch Guild Wars hat es beweisen mit hübschen Missionen, kann man auch bissel den "Single" Player zufrieden stellen und wenn es erstmal nur zum Leveln taugt und man eben bissel was erzählt bekommt. Es sollte fast nur 90% Open RVR Geben und das PVE ist eben wirklich völlig eigene Zone, wo man aber als SPieler was bewegen kann. Net so PQ gemacht und dann ist sie wieder aktiv.

RVR Zonen

Man könnte doch aktive BOs einführen. Wie Kanonen oder Horste von Flugkreaturen, die dann auf die Burg schicken.
Man kann Passive BOs einführen. Kriegschreine, Altare und Heilige Relikte, die eben passive Boni haben und durch einen aktivpart gestärkt werden können. (Zum Beispiel Heilige Gegenstände, die feindliche Spieler droppen solange man das BO kontrolliert, abgeben)
Man kann den NSC Wachen mal Buffs geben und sie in die Burg verpflanzen und sie Despawnen lassen, sobald Spieler kommen. Dann kann man parallel die Wachen stärken und für jedes BO einen Boni für diese Wachen geben.
Als Angreifer hat man paar Möglichkeiten die Tore zu stürmen. Kletterharken für die Mauer, Leitern für die Mauer, Belagerungstürme und frei bewegliche Kreigsmaschinen sind ein guter Anfang.
Einführen von Spawnpoints in den Burge/Festungen. Die Burgen und Festungen riesig machen, richtig groß. Das man drin auch zu kämpfen hat und drin nicht nur die 2 Rampen sind und der Boss. 2 Rampen ändern nicht viel, dass ne Übergangslösung die hätten sie vor einem Jahr schon bringen müssen, da hat es auch jeder gefodert.
Die AE mehr nerfen, aber in Bezug auf Mastery Points. Weg mit AE Bäumen, sowas sollte es nicht geben.
Heiler mehr mischen Heilen/Schaden in allen Bäumen und je nach Ausrichtung mit Hots, direkt oder Schilden, sowie Reinigen, Buffen und Schadenablenken. Eben so mehr in diese Richtung gehen und nicht dieses. Wir wollen keine 2. Reihen Heiler, weils Langweilig ist. Aber lieber Erzmagier hier hast kein Heilbaum? Seit wann sind Erzmagier Heiler? Seit wann sind es Sigmarpriester? Beide sind Verstärker in ihren Armeen.
Sigis durch SChreie, Schlachtrufe und ihren Auren. Sie feuern ihre Leute an und reinige Böse Magie und Schützen sie davor. Eine Art Hot reicht da völlig, der eben auch reinigt oder schützt (Absorbfeld, Protfähigkeiten wie in Guild Wars sind teilweise auch ganz praktisch)
Erzmagier sind Magier die Magie nutzen. Sie zertören Feindliche Schlechte Magie und Schützen ihre eigenen Leute, zerstören Dämonen und machen Magieschutzfelder (so wie bei Guild Wars diese Ele Schutzkreise) Sowas ist passender für Beide.
Heiler sind im Imperium eindeuitig andere Priesterklassen oder gar Lebensmagier.
Burgen und Festungen sollten einen echten Thronsaal haben.
Die RVR Zone sollte sich völlig wandeln. Halt Passive/Aktive BOs, die Zeitgleich Resourcen Punkte liefern (ähnlich wie AV). Wenn die aufgebraucht sind. Spawnt das Team eben nur noch bei sich im Warcamp. Solange Resourcen da sind, spawnt man an BOs oder in der Burg.
Damit sind kämpfer spannender und man muss net ewig auf Leute warten, um zur Burg lebend zu kommen oder halt erstmal schleicht Wege finden.
Weg mit diesen Hintertür Ignon, wer auch immer auf diese Idee gekommen ist. Wozu diese Fähigkeit?
Kletterharken und Leitern hätten es auch gemacht und die NSC/Spieler können diese umkippen, zerstören etc.
Riesenadler, Drachen kann man doch herbei rufen, wenn man halt genug BO "PQs" Gemacht hat, die halt so aktive Arbeit erfordern. Rohstoffe anschleppen, von toten Feindlichen Spielern. Diese Abgeben und dafür eben Bonis erhalten oder Monster/Kanonen aktivieren. Baummenschen etc. es gibt so viel Kreaturen in der Fantatsywelt, ich will net in eine Ini gehen um das zu sehen. Das ist nicht sinn von einem Open RVR. Ich will das mal im Kampf sehen, gegen andere Spieler und dann auf ihren Seiten auch Hydren erlben und die net in einer PQ im T1 töten dürfen ... was ist das für ein Verhältniss?

Je nach höhe des T Gebietes fügt man eben immer mehr PQs und BOs ein, die passiv/aktive Elemente haben und Resourcen Punkte liefern und als Landepunkte oder Spawnpunkt dienen. Dabei sind auch Hügel, alte Ruinen etc. Genau so gute BOs, es muss ja net jedes BO ein besonderes Gebäude sein. Diese BOs sind dann einfache Spawnpunkte, die einen Bonus geben solange man sich im BO befindet. So erhöhte Position beim Hügel.
Je höher das T Gebiet wird um so mehr wird es auch und um so weniger PQs und Zeugs gibt es im PVE (Wie sie es mal versprochen hatten) Ab T4 gibt es keine einzige Ecke mehr fürs PVE. Wozu auch, ist doch ein RVR Spiel. Also soll es auch so laufen. Für die PVEler, die das gern machen gibt es ja diese "Missionsgebiete" und die Instanzen. Die aber auch eher nur so Nebenbei gedacht sind.

Im Endgebiet vom T4 sollten große wichtige Orte stehen und nicht als PQ untergehen. So das nur eine Seite sie sieht.
Der Weiße Turm, Karak Kadrin, Praag, Marinenburg, Vaults Amboss etc. sind gute Gebiete dafür.
Also Vorgesichte zu den Gebieten ist ne Art Missions Gebiet. Dort passiert nichts besonderes fürs RVR. ABer man weiß durch diese Mission warum es geht und weiter geht die Gesichte dann im RVR Gebiet.

Bei Karak Kadrin zum Beispiel ist die Vorgesichte das ein Slayerherr zurückkehrt bei der Destor. Man muss es in paar kleineren PQs und Quests Angreifen und von Versorgung abschneiden. Zum Beispiel ein Sammelpunkt überfallen und das Wasser dort vergiften. Am Ende greift man das Herr direkt an, dabei gibt es viel Hilfe von NSC. Ist ja PVE Gebiet. Wenn es vorbei ist, hat man die Verstärkungen für Karak Kadrin aufgehalten, damit steht die Armee ohne Verstärkung da.
Als Ordnung hat man in einer PVE Mission die Aufgabe zum Beispiel einen Kult aufzuhalten Dämonen zu beschwören, die dann durch die Berge ziehen und von innen aus Angreifen. Am Ende erschlägt man den Oberkulti und bringt die Information zum König. Damit starte dann auch das RVR, vom GEfühl her. Es kann schon die ganze Zeit laufen.
Fast alles wird über PQs und Kill Collectoren gelöst, wenige Quests. Die quests die man bekommt sind Story quests und bekommt man durch Loot, denn man auch ohne diese Quest bekommt. Es ist RVR und da ist für Questannehmen keine Zeit.

Es gibt PQs wo man um BOs kämpft und sie "Freischaltelt". Jedes dieser PQ BOs, ist wenn es Freigeschaltet wurde aktiviert. Da spawnen dann NSC, die der Gegner wieder umbringen kann und es für sich Freischalten. Halt ein Wechselspiel. Diese PQs sind Dinge die Beschwörungsplätze, Antimagie Rituale oder eine Entweihung von einem Heiligen Ort.
Dann gibt es die aktiven und passiven BOs, die üblich nur von Spielern besucht sind. Diese BOs sind oft Kanonen, Heilige Orte etc. solange es kontrolliert wird kann man es benutzen (durch hinzufügen von besonderen "Sammel Rohstoffen" oder durch passive Buffs)
Dann gibt es die reinen Spawn BOs, dass sind Hügel, Ruinen oder eben kleine Außenposten. Solange man dort ist bekommt man Bonis
Dann sollte es noch Landepunkte geben, mehr als nur 1. Die Warcamps sind Absetis von der Schlacht, weit im Nirgendswo, aber an wichtigen Punkten zum erreichen des RVR. Es sollte ca. 4 pro Fraktion geben. Damit man von allen "himmels" Richtung zu gang hat.

Die Hauptpq wird auf etlichen Wege erledigt. Aber alle Wege sind mit BOs, Burgen, Außenposten und PQs verbunden, niemals durch Spieler töten. Diese PQ gibt es nur für Marken die man immer bekommt und dann nochmal für die Kill Collectoren. Somit bekommt man im RVR sehr viele Marken und nur im Offen RVR richtig viel. Bei den Szenarien bleibt es beim Lootsystem. Damit ist das Szen nur noch zum Spaß gut und sollte auch so umgesetzt werden.
Am Ende wartet halt der König von Karak Kadrin und wenn man als Order am Verlieren ist. Opfert er sich für seine Zwergenstadt. Denn seine Pflicht ist es, sie als König zu beschützen und sein Eid zwingt ihn zu was anderem. Also beschließt er seinem Sohn den Thron zu überlassen und für Karak Kadrin zu kämpfen, während er selbst sich opfert. Er verlässt dann halt Karak Kadrin, mit einer Elite aus Slayerzwergen. Die Deffensive ist jetzt vor Karak Kadrin und kontrolliert so gut wie keine BOs merh, damit haben sie etliche Bonis nicht und der Angreifer ist enorm stark. Er kann mit Bomben und sonst was auf Karak Kadrin ballern, damit die NSC und Spieler dort Schaden nehmen.
Wenn der Slayerkönig fällt, fällt auch dieser Ort. Aber Karak Kadrin wird in keinster Weiße erobert. Denn dafür reichen die Truppen nicht aus. Eine Zwergenwehrstadt anzugreifen ist einfach nahezu unmöglich und deR Immergipfel ist das Hauptziel. Daher sollte auch dort die größte Schlacht darum toben und Karak Kadrin sollte nur als TaktischeR Ausfall dienen. Denn ein Slayerherr im Rücken ist ungesund für die Angreifer.
Auf der Destorseite ist Grim Ork Eisenpelz da Anführer, warum denn nicht. Er steht halt Abseits an einem schwer zugänglichen Punkt und ist sehr verägert, daher macht er auch viel Schaden. Wenn die Destor veliert, wird er langsam unruhig und vermöbelt paar seiner Leibgardisten und zieht dann los mit dem Rest seines Trupps. Der Ordnung entgegen. Wenn er stirbt ist Karak Kadrin soweit erstmal gesichter und man kann halt ein Slayerherr zur Hilfe rufen und es fehlen etliche Slayer NSC im Immergipfel.

An sich hätte man viel mehr Rausholen können aus dem ganzen. Aber sie haben nur einfache BGs gemacht, die wie immer sind. Wir kennen sie aus WOW und daher finden es viele Langweilig und so viel anders als WOW ist es dann wirklich nicht und Aion ist da schon anders, auch wenn es an vielen Punkten beiden Spielen Gleicht. Flugkampf ist dort eingebaut.

Ich staune das Mythic unfähig war einen Reiterkampf zu machen, wo bitte ist der?

Ich staune das Mythic unfähig war einen Reiterkampf zu machen, wo bitte ist der?

Ja, DAS ist allerdings so eine Sache, über die ich mich auch geärgert habe. Im Tabletop habe ich Kavallerie geliebt - und dann kann man nicht zu Ross in den Krieg ziehen? Schade eigentlich.
sad.gif

Obwohl ich nicht angesprochen war, muss ich auch mal was dazu sagen. Ich habe einen direkten Vergleich bei meinem PC erst heute gesehen. Schlacht im Abyss bei AION.. 40vs40 .. aufgrund dessen das meine Freundin momentan meinen Hauptrechner benötigt wegen Statikberechnungen und paar anderer Sachen die die Architekten da so machen (u.a. Zeichnungen) spiele ich momentan mit einem dual core 2 mit 1.5 Gig ram .. aber selbst das habe ich im Abyss noch relativ flüssig auf mittleren EInstellungen erlebt. WAR geht bei mir schon auf meinem Hauptrechner (quad core 6 Gig Ram) bei 40 Spielern gesamt so in die Knie das selbst niedrigste Einstellungen nicht bringen und ich fast ne Dia-Show nur vorfinde.

Wie es bei den Burgenschlachten aussehen wird in AION, kann ich schon aufgrund des Levels momentan natürlich noch nicht sagen, aber die Hinweise zeigen mir ganz eindeutig das WAR bei seiner Grafikengine absoluten Mist gebaut hat. Es mag ja sein das es bei dem einen oder anderen "flüssig" läuft (nach eigenen Aussagen) oder das diese Personen die Ruckler, Mini Lags etc pp nicht mal mehr bemerken (wollen) aber wenn man sich so die ganzen Foren mal anschaut, sind diese Spieler in der absoluten Minderheit!!!

Grüße

Da hier ja einige gerne auf Aion verweisen weil es ja jetzt schon im Gegensatz zu Warhammer viel besser und stabiler läuft, hab ich mir mal die Zeit genommen und mir ein paar Videos bei Yout.... angesehen.
Die Grafik ist wirklich hübsch und das Spiel scheint eine stimmige Atmosphäre zu haben, gefällt mir wirklich. Was mich aber bei der ganzen Sache mehr interessiert hat waren Pvp bzw RvR(Massenschlachten) nach ein bisschen Suchen hab ich dann ein paar Videos gefunden wo geschätze 30-40 Spieler gegeneinander kämpfen.

Schon hier zeigt sich dass die schicke Grafik ihren Preis hat, man konnte deutliche Ruckler(ok wenn man Videos ingame aufnimmt kostet das Performance) erkennen, zudem scheinen wohl die Server teilweise etwas überlastet zu sein, sodass es zu Lags kam.

Eine richtige Massenschlacht mit 100 Spielern aufwärts hab ich leider nicht gefunden, hat da jemand evtl. ein Video?

Mir geht es nicht darum Aion schlecht zu machen, wie schon erwähnt werde ich es mir auch kaufen. Ich wollte halt der Behauptung nachgehen dass die Warhammerengine totaler Mist ist und Aion schon jetzt viel besser läuft ,hinsichtlich Grafik und Serverperformance.

http://www.youtube.com/watch?v=Px6ey_ZVwl
http://www.youtube.com/watch?v=R9snQ0vc5bA
http://www.youtube.com/watch?v=hHkMGUkgWlw...feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=FrbLetIS13Y...feature=related

nur so ein paar videos die ich grad in 2 min rausgesucht hab einfach aion mass rvr eingeben auf you tombe.

is leider alles die chinesische bzw kroeanische version. In der Eu closed beta geht noch nich viel weil die leute erstmal chars ausprobieren, reicht ja auch sind 6 closed beta eu server und die sind alle auf high.

Ich will warhammer echt nich schlecht machen hab es seit der open beta gespielt aber was aion bei der opulenten grafik für eine performance liefert ist echt genial ich hab keinen tollen pc (3,2 ghz single
jester.gif
3 gb ram und geforce 9800gt ) bei warhammer hatte ich nur probleme und auf einma spiel ich die aion beta und alles läuft flüssig.

Man kann sagen was man will aber die Aion engine liefert bessere Grafik für den nutzer mit weniger Hardwareaufwand für den pc des nutzers.

Aion wirkt auch jetzt schon fertiger / ausgereifter als Warhammer ein Jahr nach release, schade aber die wahrheit, ich kam am anfang nicht mit der Grafik von aion klar (asiatischer style) aber wenn man sich dran gewöhnt hat ( hat bei mir einen tag gedauert) dann hat man ein sehr schönes spiel mit einer sehr guten lore, atenberaubendem Atmosphäre, sinvollen und balcenden Kampfsystem und interessanten craftingsystem sowie gutem und hohem pve / pvp anteil.

Kurz gesagt momentan die eierlegende Wollmilchsau; Aion kann für jeden was bieten und ist auch wenn man sich an den grafikstil gewöhnt hat für sehr viele sehr ansprechend.

Kein Flame gegen WAR wer WAR gerne spielt soll das auch machen ich wünsche ihm viel spaß dabei , dieser Thread spiegelt lediglich meine Meinung wieder wenn man WAR mit AION vergleicht.

Danke fürs lesen;
Epi

Naja, aus dem Video erkennt man ganz klar, was passiert. So viele Spieler auf einem Haufen habe ich zwar noch in keinem MMO jemals gesehen, aber anscheinend blendet das Spiel einfach komplett jene Spieler aus, die es als "unwichtig" erachtet. Man sieht praktisch nur noch die Namen.

Einerseits natürlich blöd (die Optik ist "futsch"), andererseits genial, da man nicht eingeschränkt ist in seiner Tätigkeit (man kann nach wie vor ganz normal agieren) und der Server nicht abschmiert (offensichtlich). Außerdem läuft das Spiel zwar nicht perfekt flüssig aber doch absolut annehmbar selbst bei dieser wahnwitzigen Anzahl von Spielern.

Irgendwo ist es natürlich auch klar, dass die Technik einfach Grenzen hat und ich habe nie und werde auch WAR nie verurteilen, dass es bei 400+ Spielern zu ruckeln anfängt (nur hat die Grafikengine sonstige Probs und ruckelt bei mir schon bei sehr viel weniger Spielern). Da muss man sagen, dass diese Lösung wohl einfach das beste ist, was ich bisher gesehen habe.

Zumindest besser als 1FP10S freakshows oder servercrashes...

ich rall nicht was an Aion so toll sein soll - fliegende schlitzaugen mit mördertitten?

Pff, da bleibe ich beim Klippenspringen und Goblinweitwurf.

Wie pick ich mir bitteschön die richtigen Ziele raus wenn ich den Gegner ned seh sondern nur die Namen? Oder wie behalt ich die Übersicht über die eigenen Leute wenn ich nur die Namen der eigenen Grp eingeblendet hab (oder geht das gar ned?) oder ist das schlicht weg egal da jeder den gleichen bämbäm Schaden fährt und f8 spieln vollstädig ausreicht sprich Grp spiel eh wurscht ist da es kein Stein-Schere-Papier System gibt?

Edit gerad noch das letzte Vid angeschaut und lol nen bewegtes Textadventure .......... klar das es da ned gross ruckelt wenn man quasi nur seinen eigenen Char im Zergkampf sieht,wobei das wird dann nimmer Zergkampf heisen das nennt sich ja dann Schattenboxen. ^^

Ach nun lasst doch dieses Gebashe sein...das führt doch zu nix. Fakt ist mal dass ich an 3 Aion Beta WEs dabei war ..in den Startzonen STOPPENVOLL mit sicher 150-200 Playern...kein geruckel bei max Grafik das ist mal klar. Ich finde es doof dass der Thread hier total zum Bashthread und zum "Aion vs WAR" verkommen ist ich hab am Freitag mit WAR angefangen um mir das mal anzuschaun. Mir gefällt es ganz gut und das RvR macht richtig Laune auch wenns "Point&Klick" ist - hab direkt die Trial verlängert und muss nun Infos aufsaugen^^

Ich frag mich nur was AION mit dem Grundanliegen des Thread-Erstellers zu tun hat.
sorry.gif
Zurück zum Kernthema oder ich mach hier zu. Wir müssen wirklich nicht in jedem 2. Thread immer und immer wieder die alt bekannte "Spiel X gegen Spiel Y" Diskussion auspacken.

Ich glaube aber die beste Lösung wäre für Mythic ein Sanbox gewesen, ala Eve Online. Natürlich wäre das nicht so angekommen und sie hätten sich vielleicht mit 300k zufrieden geben müssen und erstmal nur das Imperium machen.
Aber dieses Konzept wäre der Warhammerwelt gerechter geworden, wäre fürs PVP wirklich genial gewesen (da die spieler entscheiden können was sie wollen), die Gilden wären nicht Freundschaftsgruppen, sondern ganze Orden etc.

Aber Mythic hatte keine Ideen und musste so schnell wie möglich fertig werden und das hat man gesehen. Sie hätten auch das Spiel niemals vor Wotlk heraus bringen sollen, dann lieber 6 Monate warten, bis die Leute langeweile von Wotlk bekommen und dann hätte man was bringen können. Aber so

Es ist Ideenlos, alte Konzept und langweiles Kampfsystem. Weder Reiterkämpfe, noch Kriegsmaschinen, noch Drachen im RVR. So richtiges BG feeling ala alter Generation. Dann gibt es nicht mal eine Duell Funktion.

Ich frag mich nur was AION mit dem Grundanliegen des Thread-Erstellers zu tun hat.
sorry.gif
Zurück zum Kernthema oder ich mach hier zu. Wir müssen wirklich nicht in jedem 2. Thread immer und immer wieder die alt bekannte "Spiel X gegen Spiel Y" Diskussion auspacken.
Mach doch am besten glei den WAR Forenteil zu.

ich rall nicht was an Aion so toll sein soll - fliegende schlitzaugen mit mördertitten?

Pff, da bleibe ich beim Klippenspringen und Goblinweitwurf.

sign
smile.gif

Mir geht dieser Aion "Hype" ganz schön auf den Sack. Leute, das ist hier das Warhammer Forum. Für eure Aion-Themen gibts nen eigenen Bereich.

Naja, aus dem Video erkennt man ganz klar, was passiert. So viele Spieler auf einem Haufen habe ich zwar noch in keinem MMO jemals gesehen, aber anscheinend blendet das Spiel einfach komplett jene Spieler aus, die es als "unwichtig" erachtet. Man sieht praktisch nur noch die Namen.

Einerseits natürlich blöd (die Optik ist "futsch"), andererseits genial, da man nicht eingeschränkt ist in seiner Tätigkeit (man kann nach wie vor ganz normal agieren) und der Server nicht abschmiert (offensichtlich). Außerdem läuft das Spiel zwar nicht perfekt flüssig aber doch absolut annehmbar selbst bei dieser wahnwitzigen Anzahl von Spielern.

Irgendwo ist es natürlich auch klar, dass die Technik einfach Grenzen hat und ich habe nie und werde auch WAR nie verurteilen, dass es bei 400+ Spielern zu ruckeln anfängt (nur hat die Grafikengine sonstige Probs und ruckelt bei mir schon bei sehr viel weniger Spielern). Da muss man sagen, dass diese Lösung wohl einfach das beste ist, was ich bisher gesehen habe.

Zumindest besser als 1FP10S freakshows oder servercrashes...

naja soviele Spieler sind das nun auch wieder nicht, man erkennt ja nicht viel bei den ganzen chinesischen Schriftzeichen. Sollte das tatsächlich so sein, dass sämtliche Spielfiguren einfach ausgeblendet werden, wäre das ziemlich öde. Auf dem ersten blick mag das eine gute Lösung sein, aber auf Dauer geht dadurch zu viel Atmosphäre verloren.Außerde wie will man so den Überblick behalten, woher weiss man wen man angreifen muss?, man kann ja so nicht zwischen Tank und Heiler unterscheiden.

@ Pente ich denke schon dass dieses Thema etwas mit diesen Thread zu tun hat, nur weil halt in jedem Thread über aion geschrieben wird muss dass nicht automatisch immer OT sein. Viele vergleichen halt ihre Erfahrungen aus Aion und Warhammer. Und wenn jemand behauptet bei Spiel y läuft es jetzt schon besser als bei Spiel x, wird es immer so Leute wie mich geben die dieses hinterfragen und mehr Informationen zu diesen Behauptungen haben wollen.

Das vergleiche mit Aion gezogen werden, muss man glaube in WAR ertragen. Das Aoin Videos in WAR beitrage gelegt werden, dass muss man denk ich nicht machen. Dazu denk ich ist es auch falsch auf Videos Antworten zu geben. Einige Videos von Spielen sehen genial aus und im Spiel selbst, muss man dann sehen wie man fährt.

Aber wichtig ist, was bei WAR fehlt. Das man viel an der Grafik einstellen kann. Bodeneffekte, Raucheffekte, Umgebugnsdetails, Sichtweiten, Modell Details, Sichtgenauigkeit, Lichteffekte, Schatteneffekte etc. Das sind Dinge, die muss man einstellen können. Auch die Angezeigten Spieler sollte man einstellen können und/oder deren Details. So das je mehr es werden, um so Detail armer werden auch einige Entfernde Spieler etc.
Aber ich muss es für meinen Rechner einstellen können.

Wenn meine Graka und Rechner 200 Leute mit Effekten und Pets packen, dann ok packt es mein Rechner
Wenn er sogar 300 oder gar 400 packt, super.
Wenn er aber nur 100 packt oder gar 50, dann muss ich da was machen können. ABer das kann man ja nicht oder nur eingeschränkt.

Auch sind Vergleiche mit anderen MMOs, wie "Die haben es auch net anders" oder "Nenne mir eins was das hat" etc., völlig Falsch. Wenn es kein MMO hat, dann ist es perfekt für ein neues MMO. Wenn es in keinem MMO Eisntellung für Details der Spielermodells gibt, mit dazugehörigen Einstellung für Anzeige der Anzahl der Detailierten Spieler (wenn es mehr werden dann kann man an Sichtweiten Details einstellen, so dass SPieler ab X Reicheweite Detail Armer werden) etc. Dann hat es kein MMO, aber dann muss es in ein neues MMO. Denn wenn man aus solchen Dingen Leistung gewinnen kann, für den Client, dann ist es die Arbeit immer wert und der CLient Dankt es mit Zahlendem ACC. Wenn man aber fast schon keine Effekte hat und diese paar Effekt dann auch noch einstellen kann, obwohl man die nur wenig hat (Wasser und Schatten zum Beispiel), dann ist es schon veralbernd. Da gewinne ich auch keine FPS mehr raus. Ich muss Einstellungen haben die gute Rechner mit richtig genialer Grafik Belohnen und "schlechtere" Rechner mit dem wichtigsten Informieren. So nach dem Ork Motto.

Alles was sich bewegt und nicht grün ist, ist ein Feind.
Alles was dann noch bleibt und grün ist, aber immer noch schimpft wird verprügelt.
Alles wa dann noch bleibt und grün ist, wird kontrolliert, gegebenfalls verprügelt.
Alles was dann noch bleibt und grün ist, sind meine Boyz, da man denn aber net trauen kann muss man einen von ihn verprügeln, damit die anderen Wissen wer der Chef ist.

Aber wenn Aion das hat (also die Anzeige einstellbar ist und je besser mein Rechner um so mehr Spieler kann ich mir anzeigen lassen), dann ist es doch ok. Eine andere Möglichkeit Leistung zu gewinnen. Denn über die Zeit verbessert sich auch Perfmance. Auch bei WAR hat sich da einiges verbessert, dass kann man nicht abstreiten. Aber dennoch ist es nicht wirklich viel und das Grundproblem wurde durch Schranken und Beschränkungen weg geschoben, aber nicht aufgehoben. Mehr Einstellung und mehr Optionen für Spieler und man kann wirklich viel Leistung aus dem Client ziehen.

@ Pente ich denke schon dass dieses Thema etwas mit diesen Thread zu tun hat, nur weil halt in jedem Thread über aion geschrieben wird muss dass nicht automatisch immer OT sein. Viele vergleichen halt ihre Erfahrungen aus Aion und Warhammer. Und wenn jemand behauptet bei Spiel y läuft es jetzt schon besser als bei Spiel x, wird es immer so Leute wie mich geben die dieses hinterfragen und mehr Informationen zu diesen Behauptungen haben wollen.
Zum Vergleichen bleibt noch genug Zeit wenn ihr in beiden Spielen wirklich mal Maximallevel und Endgame-Content gesehen habt. Ich glaube von den Ganzen "in AION wird alles besser" Brüllern kann man diejenigen die einen Level 50 Charakter haben und diesen mehr als nur 5 Tage gespielt haben an einer Hand abzählen. Steinigt mich von mir aus für diese Aussage aber AION muss erst noch beweisen, dass es auf dem westlichen Markt ebenfalls Fuß fassen und Spieler langfristig begeistern kann. Nach 6 Beta-Wochenenden sollte man aus einem Spiel nicht den "Allmächtigen" der MMORPGs machen. Die Zeit wird zeigen wie sich AION entwickelt und Vergleiche zwischen AION und WAR sind in meinen Augen derzeit die wohl unsinnigsten die man machen kann. Noch dazu weil keiner von euch die Releaseversion von AION (1.5) je gespielt hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück