Also du sagst, dass viele Spieler keine Ahnung vom Teamgeist haben und Playerskill und deswegen sich über ihre Klassen beschwerern.
Aber warum geht dann jede Schadensklasse die es kann auf AE? Soll das Teamfähigkeit sein. Das alle AE knopf drücken und die Heiler nicht dagegen halten können, weil sie nur iher Gruppe heilen? Die Leute haben als keine Ahnung von ihrer Klasse und deswegen beschweren sich viele über ihre Fähigkeiten, dass etliche Sinnfrei sind? Das alle Leute also gar keine Ahnung von ihren Klassen haben.
Ich empfinde eher das Mythic kein Händchen hat für Wirkungszeit, Wirkungsdauer, Cooldowns, Stats und ihre Masterys. Denn sie ändern teilweise nur den Schaden und selten die Stateinwirkung und CD oder andere Dinge.
Aber die Spieler haben keine Ahnung von ihren Klassen und andere haben die Weißheit mit Löffeln gefressen und wissen dann genau, dass die anderen gar keine Ahnung von ihren Klassen haben.
Nein Mythic muss da hier und dort nochmal bissel über ihre Masterys und Stats nach denken. Einfach weil es teilweise Blödsinn ist Fähigkeiten dauerhaft zu spammen, weil sie eben Avoid erhöhen, aber nur für 5 Sekunden oder so. Aber wenn man in den Mastery geht, dann steigert sich nur der Schaden. Davon gibt es etliche Fähigkeiten.
ich will dir recht geben. du sprichst aber nicht explizit über karrierenbalancing sondern über balancing of features. das ist ein anderes thema und du scheinst dich damit beschäftigt zu haben. solche balancing probleme mögen immernoch vorhanden sein.
ich habe jedoch von etwas ganz anderem gesprochen. als ich noch vor ein paar monaten WAR gespielt habe, gab es auch hier im forum ständig posts in der richtung "meine klasse ist underpowered" / "deine klasse ist overpowered". tatsächlich gab es wie ich mich erinnere gerade mal 2 fähigkeiten, die overpowered waren. 1. die heilreduktion des feuerzauberers machte schaden bei jedem hottick. 2. magneto. beides wurde, so wie ich mich erinnere, generft.
zu deinem punkt: warhammer hab ich auch immer als AE lastiges spiel empfunden. das hat mehrere gründe.
1. sind die AE fähigkeiten nur geringfügig schwächer als singletarget attacken bei singletargets.
2. ist bei einem massenpvp spiel AE schaden gefragt um, die heiler ständig auf trab zu halten, damit diese schwer mitkommen.
3. ist es weitaus einfacher AE schaden zu spammen als koordiniert gegner zu spiken.
4. sieht AE schaden im dps-meter besser aus als singletarget schaden.
nur 1. hat tatsächlich mit balancing zu tun. aber wie gesagt: nicht klassenbalancing sondern feature balancing, worüber sich durchaus streiten lässt. meine persönliche meinung zu den AE-specs ist: macht viel krach, ist aber in stark organisiertem pvp nicht das AundO. dort braucht man auch utility und stärkere singletarget nukes + reduktionen etc. um einzelne gegner schnell zu töten. massig AE zu spammen war immer eine solide variante als ich WAR gespielt habe, die aber ihre grenzen hat.
über klassenbalancing wurde meist nur geredet, weil man nicht wahrhaben konnte, dass andere spieler besser sind oder das es sich um ein teamspiel handelt wobei jeder eine rolle hat die er erfüllen mag. und es gab damals keine einzige klasse, die ihre rolle nicht erfüllen konnte, und keine andere, die in ihrer nebenrolle besser war als die erstere in ihrer hauptrolle. das gewisse karrieren einfacher sind zu spielen, und somit von der masse als überstark empfunden wird, ist wiederum ein anderes thema.
wollte das hier nur plazieren, weil ich niemandem vor die füsse treten wollte, sondern nur meine gründe für das beenden von WAR aufzeigen wollte. ich überlege mir momentan ob ich wieder anfangen soll, aus ebenfalls genannten gründen.
edit:
mit dem satz: Das alle AE knopf drücken und die Heiler nicht dagegen halten können, weil sie nur iher Gruppe heilen?
beschreibst du genau was ich in meiner stichwortliste ansprechen wollte... heiler die playerskill und teamgeist haben, spammen nicht einfach AE-heilung sondern sie retten ihre teamkameraden. wenn sie das tun würden, statt einfach zu spammen, dann müssten die dds einzelne gegner mit reduktionen und nukes rausspiken usw. WAR hat einfach mehr potential als von 90% der spieler, die ich damals gesehen hab, rausholen.