OldboyX
Welt-Boss
- Kommentare
- 379
- Buffs erhalten
- 395
Da hast dus dir aber so richtig einfach gemacht ... lässt sich dann ja eigentlich für jedes Spiel so argumentieren, dass bei "skilligen" Spielern das Equip keine Rolle spielt, weil eh alle mit High-End-Sachen rumlaufen.
Nicht wirklich. In der Arena wird man anhand des Ratings gepaart. Man trifft auf Spieler mit ähnlichem Rating. Dies hat man in WAR in keinster Weise, du kannst jederzeit überall zwischen RR 30 und RR 80 haben. In jedem Kampf können andere Spieler eingreifen usw.
Die theoretisch Situation in der zwei völlig identische identische Charaktere gegeneinander spielen habe ich auch besprochen @ Pymonte...
Die theoretischen Voraussetzungen für eine "max skill influence" Situation ist natürlich überall dieselbe. Doch nur WoW schafft (teilweise) eben diese Rahmenbedingungen in denen es auch "praktisch so der Fall ist".
Eigentlich habe ich ziemlich lange ausgeführt wie es so mit "gleichen Voraussetzungen" ist und Heretik springt nun zurück auf die Definition die ich hier diskutiert habe:
"Man könnte sogar noch weiter gehen und sagen, es ist "skill" wenn ein 24er Waldläufer (ich bin bei AoC jetzt) auf Hellsand einen 16er beim Questen ausm Stealth "erschießt". Schließlich war es "skill" dass er auf 24 gelevelt hat, dass er sich richtig positioniert hat und auf den entscheidenden Moment (wenn man gerade ein Mob hat) gewartet hat. (In der Natur wäre dies definitiv alles "skill" der das Überleben sichert smile.gif)."
Das Problem mit dem Equip ist nur wie man es erreichen kann. WoW-Arena schließt Spieler ohne "skill" einfach aus, da die keine Möglichkeit haben überhaupt an konkurrenzfähiges Equip zu kommen für das high-end. Klar ist auch die Situation in der beide Spieler das high-end Equip haben in WAR zb. eher "skill influenced" als eine Situation in der das equip unterschiedlich ist.
Doch WAR tut nichts dafür um eine Situation herbeizuführen, in der eben gleich viele Gegner, zur gleichen Zeit mit ähnlichem Equipstand ihren "skill" messen. WoW-Arena tut genau das. In WAR kann man das theoretisch auch organisieren (man trifft sich mit einer bestimmten Spiegelklasse der Ordnung zur bestimmten Zeit auf ein 1v1 etc. etc.) doch der Spielmechanik ist das vollständig Wurst und sie schafft keine Bedingungen für solche Situationen (und erst Recht keine Anreize um so etwas zu tun).
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: