Fakten auf den Tisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sockel als Tank keine Stärke lol

Ich sockel Widerstand und dann Wounds. Der Punkt die DDs brauchen nur ein Stast hochsockeln und ignon dann dein Block und Avoid. Das heißt ... taja pech gehabt tank.

Der Punkt die Stats gehen nicht auf. Warum reduziert Stärke mein Block und Parry, aber ich kann sie nur über Taktikten erhöhen. Wenn ich dann mal Gottgleiche 40% besitze, kommt ein Debuff und ich hab nur noch 10%, die dann geignot werden weil ja die gut Ausgerüstetn Meele Stärke Cap haben.

Dat ganze geht nicht richtig auf. Das fehlt es doch vorn und hinten.

Dazu ja es ist Glück geworden mit dem CC. Das ist wirklich so. Klar kann man schauen ob der es drauf hat. Aber so gut bin ich leider net, an dem kleinen Symbol, was durch die Reihen wandert weil etliche Buffs und Debuffs kommen, zu erkennen ob der Immun ist oder nicht. Dann kommt noch Lag dazu, der dass CC erschwert. Aber der Punkt ist doch der. Es ist Glück geworden, mit Single CC erfolg zu haben. Du musst halt ausschau halten, wer keinen Timer hat. Aber das doch net Sinn vom CC, wenn die Hexe gerade meinen Heiler auseinander nimmt und er sein AE Knockback zündet, dann steht man doch da. Die fliegen kurz zurück und dann sind die wieder dran. jetzt stirbt der Heiler und ich kann nichts mehr machen. Guard geht ja nur, wenn er auch in meiner Gruppe ist ... was ne tolle Idee ist. Eidbruder funzt ja nur, wenn ich auch schlage, also dauert es GCD Zeiten um den mit Widerstand und natürlich Armor zu retten. Das ist viel zu lang.

Das Problem ist einfach, man löst in dem Spiel einiges über Debuffs. Aber Buffs zum wirklich retten gibt es nicht. Absort Schilder in Mengen hat man ja. Aber man hat kein zuverlässigen Schadens reduction und dazu kommt. Wieso sollte ich als Tank nur einem Heiler zugestellt werden, dass macht mich ineffektiv. Guard ist ne Fähigkeit die schmeiß ich auf jeden in meiner Gruppe, der es gerade brauch und nicht fest fixiert auf Heiler. Wozu auch, wenn in dem Tankwall ein Weißer löwe steht, warum sollte ich ihn nicht Guard geben. Wenn ich aber kein Meele in meiner Gruppe habe, steh ich da und nutze nicht alle meine Fähigkeiten. Vorallem die Wichtigen. Ob ich Schaden mache ist doch egal, ich bin zum überleben gebaut. Aber da kann nicht eine Klasse mit einem Debuff kommen, der mein normalen Block 0 und Parry. Das gibt es dann nicht. Denn ich kann auch nicht Guard auf jeden werfen. Das geht einfach nicht.

Wenn man Schere, Stein, Papier macht, muss die Klasse selbst das Papier sein und nicht über Debuffs arbeiten. Dann ist es einfach und der Barbar ist nur für den Tank Debuff da ... so nach dem Motto. Genau so wie dann Tanks nur dafür da sind, Guard auf die DDs zu machen und die AE Heiler, heilen die ganzen Gruppen hoch. Das wäre alles nicht enstanden, hätte man von Anfang an eher das 1on1 verfolgt. Denn da hätte der Barbar für sich selbst ein Buff bekommen, Block zu reduzieren. So eine Art SChere oder Hammer Hand eben (Haltung halt) die genau das macht, zusätzlich zur Stärke. Klar wäre das auch nicht gerade schön, aber so ist er unser Papier.

Wenn ein Barbar mein Block weg macht, möchte ich auch eine Fähigkeit haben um meine Gruppe zu schützen. Eine Art "Schaden Reduzierung um 50% für alle in meiner Gruppe" oder sowas in der Richtung. Aber das kann nicht Ziel sein. Nein jede Klasse sollte für sich stehen können und ihren Job machen. Ein Heiler darf nicht "Gottschild" bekommen, aber er darf sich auch nicht mit Knockbacks retten etc. Der Tank ist für Knockbacks zuständig, denn er schützt seine Leute damit gezielt.
Das Problem ist eben, durch diese etlichen Skills und Abhängigkeiten, haben sie es sich schwer gemacht zu balancen. WEil einfach einige Klasse X Fähigkeiten nutzen müssen, solange nicht gewisse Klassen in ihrer Gruppe sind. Aber ich will doch nicht zwingend Klasse X in meiner Gruppe haben, weil er Naturs Blade hat. Das ist doch net Sinn und Zweck der Klasse. Ein Schwertmeister ist doch kein Natures Blade Spammer und ein Barbar kein Tank öffner. Das ganze reduziert die Klassen auf ein Minimum an Fähigkeiten.

Oh man nen gesnartes Ziel ist für nen Nahkämpfer mit das wichtigste! Und ja nen gesnartes Ziel macht den Unterschied! Nen gesnarter Heiler rennt dir/deinen Nahkämpfern auch mit nem speed procc nimmer/nur schwer weg.Nen gesnarter Feind der deine Heiler angreift kommt schwerer an deine Heiler wieder rann und selbiger kann sich besser frei laufen.Ne gesnarte Feindbombe braucht länger um in den eigenen Zerg zu kommen --> eigenen DDs haben mehr zeit die um zufokusen ...... was daran nun nutzlos sein soll erschliesst sich mir ned aber um polemisch zu werden das liegt woh daran das ich ned damit aufgewachsen bin immer Freunde bei mir zu haben die alles in sichtweise aller Furze lang umkicken konnten oder ranziehn und somit den snar eh überflüssig machten .......
rolleyes.gif

Klar, du kannst ja bei 12 gegen 12 alle Gegner gleichzeitig snaren usw. und ein gesnarter der deinen Heiler angreift wird den Heiler genauso snaren ergo rennen doch beide wieder gleich schnell, aber egal, das hatte ich alles schon gesagt aber es wird eh nie argumentiert sondern man greift irgend einen Nebensatz auf und hängt sich ewig lang darauf auf.

klar kannste nach eigenem gusto spiel! nix dagegen aber demnächst skill ich den Maschi auf Bastler um und jammer dann hier was fürn scheiss das alles ist weil mein Fässchen so kack wenig pro tick heilt und das obwohl ich voll auf Will geskillt hab ......... Ums noch mal zu sagen ,Du willst Heiler solo machen? Mach dir nen DD als Tank brauchste dazu gute Ausrüstung und nen hohen RR...........

Ich habe nie behauptet, dass ich solo Heiler töten können muss. Ihr redet immer von großen Aufgaben des Tanks im RVR aber ihr nennt nichts konkretes. Ihr glaubt Guard zu setzen ist eine erfüllende Aufgabe? Das ist schon lange gesetzt bevor der Kampf überhaupt startet und muss sehr selten während des Kampfes neu gesetzt werden.

Ich war glücklicher mit der Aufgabe als "Störer" und diese Aufgabe wurde durch die Immunity Timer stark eingeschränkt und zwar nicht, weil meine BO Fähigkeiten (der eine single target KD + der eine Kick) etwa OP gewesen wären, sondern weil Mythic bestimmte andere Klassen mit unlimited AE Stuns mit ewiger Reichweite und viel zu langer Dauer ausgestattet hatte (und zu kleinem CD usw.). Das kann man notfalls auch mathematisch nachweisen wenn du unbedingt willst. Hier redet ihr nun von der neuen Aufgabe "fokus assist und bisschen rumrennen", was jeder echte DD 10 mal besser kann oder aber von "viel aushalten", was keine Aufgabe ist sondern eine Tatsache die aber herzlich wenig bringt, da jeder intelligente Gegner die tanks einfach ignoriert.

dem ja immer noch so ist ......

Erm nein? Einen Großteil der Zeit sind CCs nun keine Auswahlmöglichkeit mehr, dank des Immunity Timers. Von daher ist es ganz klar eine Verringerung der Möglichkeiten > less choice = less skill involved.

was quark ist,da man jederzeit sehn kann ob sein Ziel nen Timer drauf hat oder ned.Seit dem letzten Patch ist es sogar noch einfacher im zweifelsfall gibts auch noch add-ons wenn man ganz schlechte Augen hat da kann man dann die buffs/debuffs sich noch in extra Fenstern anzeigen lassen schön sortiert und so.

Und das hilft dir dann wie? Du weißt, dass du 30 Sekunden lang einen Teil deiner Skills nicht zu drücken brauchst?

Nimm es mir ned übel aber nen Heiler zu töten zeugt ned gleich von Skill da spielen schon paar andere sachen mit rein.Für mich ist nen "skilliger" Tank einer der weiss wann er wenn ins Bewachen nimmt,wenn er zum Eidfreund wann macht (beim EB) und bufft und vorallem was er ihm bufft, wenn er wohin was kickt,das er Snart und und und
Nen Heiler töten und das noch möglichst solo ist ja nett aber nen beweiss von Skill? hmmm wohl eher nicht. ^^
Absoluter Schwachsinn. Es ist natürlich skill, wenn ich einen Heiler im richtigen Moment KD, Kicke, Silence um ihn in seiner Healfähigkeit so zu limitieren dass er den Schaden nicht mehr gegengeheilt bekommt und dann stirbt. Was soll sonst der "skill" sein? Dass ich es schaffe den Heiler zu identifizieren, ins Target zu nehmen und zu ihm hinzulaufen und überhaupt Skillls zu drücken? Sorry, das setzte ich voraus, dass das jeder Mensch mit Gehirn schafft und die Spreu trennt sich eben dann vom Weizen, wenn es darum geht die richtigen "skills" zum richtigen Zeitpunkt zu drücken. Und da gehört das von mir beschriebene Szenario definitiv dazu.

Du hast anscheinend keine Ahnung was "skill" ist.

darum gehts immer noch ob du es glaubt oder nicht.

Auch das kann man mathematisch nachweisen, dass es nun weniger darum geht als früher. Früher ging es immer darum, wenn die CDs für etwas ready waren. Nun geht es nach einem CC immer 30 Sekunden lang (oder länger, je nach dem Immunty Timer) nicht mehr darum, sondern in dieser Zeit geht es lediglich noch darum dem Gegner nachzulaufen und stumpf draufzuklopfen. Auch hier kannst du rumeiern wie du willst, es ändert nichts an den Fakten.

Schon bissel scheinheilig ,einerseits möchteste das der Ae Stun den Timer hat anderseits findeste es aber iO wenn du dich mit deinem Assisttrain an Nahkämpfern durch die Massenschnetzelst und dabei ohne nachdenken zu müssen mit deine CC fähigkeiten um dich wirfst.

Absoluter Blödsinn. Ich habe nie behauptet, dass der AE Stun den Timer haben muss. Ich hatte eingestanden, dass die AE CC Fähigkeiten in früherer Form zu mächtig waren und es deshalb einer Änderung bedurfte. Ich bin ja gerade der, der sagt die aktuelle Lösung (der Immunity Timer) ist eine schlechte Lösung für dieses Problem.

Assisttrains sind eine Möglichkeit der Spieler die man unmöglich unterbinden kann. Keine Ahnung was du damit sagen willst. Das fand ich immer in Ordnung und finde ich immer noch in Ordnung (und unabhängig davon ist es eh egal wie du das findest, da man daran nichts ändern kann). Immerhin setzt es voraus, dass sich mehr Leute als zwei Slayer mit abwechselndem AE Stun in einer Art Team "koordinieren" und von daher ist es völlig in Ordnung. Auch kannst du nicht mit 6 Leuten und einem Assisttrain ganze KT wegmetzeln, von daher ist es völlig in Ordnung. Trotzdem kann es gerne noch zusätzliche taktische Elemente geben, wie eben CC Fähigkeiten. Ansonsten reduziert sich das Spiel auf Dmg vs heal, was ich ziemlich fad finde.

Genausowenig kann ich mit meiner geschickten CC-Kette (mit der ich Heiler besiegen KONNTE) ganze KTs wegmetzeln, sie betrifft nur einen einzelnen Gegner und wie schon öfter betont funktioniert sie bei weitem nicht immer, da ein Heiler mit einsatzbereiter Moralfähigkeit die Sache einfach trotzdem ausgeheilt kriegte und ich dann auch 1 Minute lang den Burst nicht mehr hatte. Von daher ist es völlig in Ordnung.

Was daran scheinheilig sein soll, kannst du ja gerne in etwas verständlicherer Form erklären, wo du auch wirkliche Widersprüche aufdeckst. Daran, dass man 6 vs. 40 Bombergroup instawins nämlich OP findet während man eine normale single target CC-Kette, die in einer 1v1 Situation MANCHMAL zum Sieg über den Gegner führt absolut ok findet ist nämlich überhaupt nichts scheinheilig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dazu ja es ist Glück geworden mit dem CC. Das ist wirklich so. Klar kann man schauen ob der es drauf hat. Aber so gut bin ich leider net, an dem kleinen Symbol, was durch die Reihen wandert weil etliche Buffs und Debuffs kommen, zu erkennen ob der Immun ist oder nicht. Dann kommt noch Lag dazu, der dass CC erschwert. Aber der Punkt ist doch der. Es ist Glück geworden, mit Single CC erfolg zu haben. Du musst halt ausschau halten, wer keinen Timer hat. Aber das doch net Sinn vom CC, wenn die Hexe gerade meinen Heiler auseinander nimmt und er sein AE Knockback zündet, dann steht man doch da. Die fliegen kurz zurück und dann sind die wieder dran. jetzt stirbt der Heiler und ich kann nichts mehr machen. Guard geht ja nur, wenn er auch in meiner Gruppe ist ... was ne tolle Idee ist. Eidbruder funzt ja nur, wenn ich auch schlage, also dauert es GCD Zeiten um den mit Widerstand und natürlich Armor zu retten. Das ist viel zu lang.
seit patch ist der timer immer an 1. stelle in der Buffleiste.
Hexe snarn,taunten,hat der eigene Heiler nen snar und kommt ned weg,Hexe grappeln (wenn moral 1 rdy was sie meist ist) in den 10 sec haste dann den Heiler als Freund und gebufft und abstand gewonnen sollte er auch haben.
wink.gif

Wieso sollte ich als Tank nur einem Heiler zugestellt werden, dass macht mich ineffektiv. Guard ist ne Fähigkeit die schmeiß ich auf jeden in meiner Gruppe, der es gerade brauch und nicht fest fixiert auf Heiler. Wozu auch, wenn in dem Tankwall ein Weißer löwe steht, warum sollte ich ihn nicht Guard geben. Wenn ich aber kein Meele in meiner Gruppe habe, steh ich da und nutze nicht alle meine Fähigkeiten. Vorallem die Wichtigen. Ob ich Schaden mache ist doch egal, ich bin zum überleben gebaut.

Jo das macht nen guten Tank halt in meinen Augen auch aus das er flexibel mit bewachen umgeht und vorallem dann auch in bewachenreichweite bleibt. ^^

Offensichtlich jemand anders.
Nur weil die Archetypen nicht so einfach gegliedert sind spricht das noch nicht gegen ein Stein/Schere/Papier-Prinzip.

Nicht wie gegliedert, so wie die Entwickler es normalerweise vorhatten?!

Tank>Melee
Ranged>Tank

So wars zumindest angedacht. http://www.youtube.com/watch?v=UFu2yHFl3s4...PL&index=15

Natürlich kann man sich einreden, das das Stein>Schere>Papier Prinzip erst dann greift wenn man mit 3 Tanks als Gruppe einen Melee umhaut.
clap.gif
Und sicher kannman auch die mangelde Kompetenz der Entwickler schön reden, weil man so gern eine bezahlte Beta spielt.
clap.gif
clap.gif

@ Pymonte

Wenn du nach wie vor glaubst, dass du in WAR mehr Sachen drücken musst als in WoW kann ich dir auch nicht helfen. Bitte liste mal explizit auf, welche Skills du mit dem BO im PVP aktiv verwendest (wenn du nicht gerade gekited wirst und der GCD dir keine Langeweile bereitet) und mit welchen Hotkeys du sie belegst. Heiltränke usw. kannst du gerne weglassen ^^. 24 scheint mir doch etwas hoch gegriffen. Natürlich kann man alle Skills die man gesamt hat rausziehen und einfach abwechselnd drücken, aber Sinn macht das auch in WAR keinen.

Tja, wenn du meinst, Tanks seien unnütze im PvP und das Snares es nicht bringen, dann kannst du nur höchstwahrscheinlich deinen Tank nciht richtig spielen
wink.gif
Es geht eiegentlich so einfach: Spot unterbricht aktiven Spell und man macht mehr Schaden, AoE Spott in die Gruppe und sie macht 30% weniger Schaden, Root und man kann einen ganzen Ansturm blocken oder einigen "nicht-Tanks" den Hintern retten. Und ja, wenn man schlau spielt, dann sieht man, wenn der Schami flieht und den HJ nicht los bekommt. Also geht man als Tank hin und snared, guarded den Schami wenn möglich und führt vielleicht noch einen Kick aus, wobei das gar nicht so wichtig ist. Wenn die Gruppe gut spielt, dann assistet dir als Tank ein Melee DD (WE oder CB) und nockt den Feind um.

Und beim Vorstürmen kannst du ja auch gerne mal ohne Tanks spielen, wirst viel Spass haben, wenn alle deine Leute kurz vor den feindlichen Reihen verglühen. Oder keiner am Tor stehen kann, wenn es wirklich gedefft wird, oder es keine Tank Walls gibt. Warum heißt es in Keeps wohl: "Tanks vor und rein"? Weil du ganz einfach vorne die Formation aufbrechen musst und dass keine andere Klasse machen kann. Ich habe fast alle Resis am Cap, habe ´Wounds am Softcap, habe Widerstand am Cap und Rüstung am Cap. Ich krieg also potentiell am wenigsten Schaden rein, kann blocken und Schaden verringern UND ich hab auch noch am meisten HP (fast 11k)

Aber egal, das muss ich dir ja nicht sagen, du siehst das eh nicht ein, hast dich ja schon als als 1on1 Fan geoutet
wink.gif
Spielst du eigentlich noch WAR? Dachte derzeit bist du wieder bei WoW/HdRO?

So und nun noch zu meinen Skills bzw meiner Rotation:

Jetzt mal nur Single Skills, also das, was ich an einem Spieler zünde ohne Schutz, ohne Support o.ä.:

Mir hinterher! --> Härta gehtz nich --> Rettet meinä Haut --> Steinhart --> Voll in da Nüsse --> Nich ins Gesicht --> (Mir hinterher!) --> Ich bin größa --> Maul halt'n

da dies natürlich nur der 1on1 Fall ist benutze ich auch sehr häufig: Schaltetse aus, Verärgern, Schützt da Kümmalinge (ja benutze ich sehr häufig, ich setz es nicht nur auf ein Ziel und gut is, sondern immer auf dejenigen in der Gruppe, der grad aktiv Schaden bekommt, erfordert etwas übersicht, aber es geht), Stellung halt'n (ohne das renne ich gar nicht erst in den Feind^^), Moloch
wink.gif
, großa Schlitza, Herausforderung, Verzauberung zertrümmern, Wo willste hin?, großer Schwinger, Spalta schleudern
biggrin.gif
, Schnappt se euch

Ich hab also nichtmal Waz für'ne Rüstung? und Schädl'klopfa, wobei die Skills auch ganz gut sind, aber nicht geskillt sind und irgendwo auch den Rahmen sprengen würden. Moralfähigkeiten nicht mit einbezogen.

Nun noch zum meinen Belegungen:
Mir hinterher! --- 3
Härta gehtz nich --- 4
Rettet meinä Haut --- 5
Steinhart --- X
Voll in da Nüsse --- 1
Nich ins Gesich --- E
Ich bin größa --- 2
Maul halt'n --- G
Schaltet se aus --- F
Verärgern --- M4
Schützt da Kümmalinge --- R
Stellung halt'n --- Shift 1
Moloch --- Q
großa Schlitza --- Shift 2
Herausforderung --- M5
Verzauberung zertrümmern --- Shift 4
Wo willste hin? --- Strg 2
großer Schwinger --- Shift 3
Spalta schleudern --- Strg 3
Schnappt se euch --- Shift 5
Mount --- H
tongue.gif

So und nun mal mein Mage (als Vergleich):
3 -- Arcane Blast
4 --- Arcane Shot
5 --- Arcane Misle
F --- Sheep
G --- Buff Makro
X --- mag. Schild (oder so)
1 --- arkane Explosion
2 --- Blizzard
Q --- Blink
E --- Counterspell
Shift 3 --- Eisblock
So, das waren alle aktiven. Im PvP noch Shift 1 und Shift 2 für Insigne und Menschenfähigkeit

Wobei Sheep, Blizzard, mag. Schild so gut wie kaum genutzt wurde.

Ach ja, noch die Rotation: Arcane Blast, AB, Arcane Shot... usw (zwischen durch noch AM Procc abbauen)

Zuletzt bearbeitet:
@Pymonte du bist aber auch einer der sich gern etwas vormacht nich^^

Beim Mage könntest du auch locker nen Heiltrank, Mount, Rückrufstein und meinetwegen noch Tasten für sämtliche Pets die es in WoW gibt als Hotkey nehmen um "skilliger" zu wirken.
clap.gif

Edit: Tut mir leid aber Hotkeys mit Skills mit langen CD wie z.B. http://wardata.buffed.de/?a=1740 selbst mit http://wardata.buffed.de/?a=505 eher suboptimal.

Tja, wenn du meinst, Tanks seien unnütze im PvP und das Snares es nicht bringen, dann kannst du nur höchstwahrscheinlich deinen Tank nciht richtig spielen
wink.gif
Es geht eiegentlich so einfach: Spot unterbricht aktiven Spell und man macht mehr Schaden, AoE Spott in die Gruppe und sie macht 30% weniger Schaden, Root und man kann einen ganzen Ansturm blocken oder einigen "nicht-Tanks" den Hintern retten. Und ja, wenn man schlau spielt, dann sieht man, wenn der Schami flieht und den HJ nicht los bekommt. Also geht man als Tank hin und snared, guarded den Schami wenn möglich und führt vielleicht noch einen Kick aus, wobei das gar nicht so wichtig ist. Wenn die Gruppe gut spielt, dann assistet dir als Tank ein Melee DD (WE oder CB) und nockt den Feind um.

Und beim Vorstürmen kannst du ja auch gerne mal ohne Tanks spielen, wirst viel Spass haben, wenn alle deine Leute kurz vor den feindlichen Reihen verglühen. Oder keiner am Tor stehen kann, wenn es wirklich gedefft wird, oder es keine Tank Walls gibt. Warum heißt es in Keeps wohl: "Tanks vor und rein"? Weil du ganz einfach vorne die Formation aufbrechen musst und dass keine andere Klasse machen kann. Ich habe fast alle Resis am Cap, habe ´Wounds am Softcap, habe Widerstand am Cap und Rüstung am Cap. Ich krieg also potentiell am wenigsten Schaden rein, kann blocken und Schaden verringern UND ich hab auch noch am meisten HP (fast 11k)

Aber egal, das muss ich dir ja nicht sagen, du siehst das eh nicht ein, hast dich ja schon als als 1on1 Fan geoutet
wink.gif
Spielst du eigentlich noch WAR? Dachte derzeit bist du wieder bei WoW/HdRO?

WAR ist wieder auf Eis. Dem Rest stimme ich teilweise zu, geht aber auch an den Argumenten vorbei.

So und nun noch zu meinen Skills bzw meiner Rotation:

Jetzt mal nur Single Skills, also das, was ich an einem Spieler zünde ohne Schutz, ohne Support o.ä.:

Mir hinterher! --> Härta gehtz nich --> Rettet meinä Haut --> Steinhart --> Voll in da Nüsse --> Nich ins Gesicht --> (Mir hinterher!) --> Ich bin größa --> Maul halt'n

da dies natürlich nur der 1on1 Fall ist benutze ich auch sehr häufig: Schaltetse aus, Verärgern, Schützt da Kümmalinge (ja benutze ich sehr häufig, ich setz es nicht nur auf ein Ziel und gut is, sondern immer auf dejenigen in der Gruppe, der grad aktiv Schaden bekommt, erfordert etwas übersicht, aber es geht), Stellung halt'n (ohne das renne ich gar nicht erst in den Feind^^), Moloch
wink.gif
, großa Schlitza, Herausforderung, Verzauberung zertrümmern, Wo willste hin?, großer Schwinger, Spalta schleudern
biggrin.gif
, Schnappt se euch

Ich hab also nichtmal Waz für'ne Rüstung? und Schädl'klopfa, wobei die Skills auch ganz gut sind, aber nicht geskillt sind und irgendwo auch den Rahmen sprengen würden. Moralfähigkeiten nicht mit einbezogen.

Nun noch zum meinen Belegungen:
Mir hinterher! --- 3
Härta gehtz nich --- 4
Rettet meinä Haut --- 5
Steinhart --- X
Voll in da Nüsse --- 1
Nich ins Gesich --- E
Ich bin größa --- 2
Maul halt'n --- G
Schaltet se aus --- F
Verärgern --- M4
Schützt da Kümmalinge --- R
Stellung halt'n --- Shift 1
Moloch --- Q
großa Schlitza --- Shift 2
Herausforderung --- M5
Verzauberung zertrümmern --- Shift 4
Wo willste hin? --- Strg 2
großer Schwinger --- Shift 3
Spalta schleudern --- Strg 3
Schnappt se euch --- Shift 5
Mount --- H
tongue.gif

So und nun mal mein Mage (als Vergleich):
3 -- Arcane Blast
4 --- Arcane Shot
5 --- Arcane Misle
F --- Sheep
G --- Buff Makro
X --- mag. Schild (oder so)
1 --- arkane Explosion
2 --- Blizzard
Q --- Blink
E --- Counterspell
Shift 3 --- Eisblock
So, das waren alle aktiven. Im PvP noch Shift 1 und Shift 2 für Insigne und Menschenfähigkeit

Wobei Sheep, Blizzard, mag. Schild so gut wie kaum genutzt wurde.

Ach ja, noch die Rotation: Arcane Blast, AB, Arcane Shot... usw (zwischen durch noch AM Procc abbauen)

Das ist ja ein nette Liste, aber du musst ein ziemlich schlechter Mage sein in WoW, da ich mir nur sehr schwer vorstellen kann, wie du ohne

Fireblast
Spellsteal
Eislanze
Icy Veins
Mirrors
Presence of Mind
Arcane Power
dampen magic
remove curse
fireward
frostward
manashield
focus magic
cone of cold
managems sowie essen trinken
hervorrufung
slow
Mount (lol)
etc.

vernünftig den Mage spielen willst.
(btw ist Arcane Shot eine Jäger Fähigkeit, aber du meinst sicher Arcane Barrage)

Das sind beim Mage dann schon 31 Stück (und ich habe auch einige weggelassen, die man mit Arcane nicht nutzt weil nicht geskillt) vs 21 beim BO, wobei Arcane noch die Skillung ist wo man "am wegnisten" drücken muss. Bei Fire oder Frost ist es noch mehr. Zusätzlich wählt man beim BO meist aus viel weniger Möglichkeiten, weil die CDs UND das Plan-System die Auswahl stark einschränken. Beim Mage in WOW sind es nur die CDs. Sorry Pymonte, aber du drehst einfach viel zu oft die Fakten so, dass sie dein Argument stützen und nicht selten erzählst du dabei nur die halbe Wahrheit.

@Pymonte du bist aber auch einer der sich gern etwas vormacht nich^^

Beim Mage könntest du auch locker nen Heiltrank, Mount, Rückrufstein und meinetwegen noch Tasten für sämtliche Pets die es in WoW gibt als Hotkey nehmen um "skilliger" zu wirken.
clap.gif

Edit: Tut mir leid aber Hotkeys mit Skills mit langen CD wie z.B. http://wardata.buffed.de/?a=1740 selbst mit http://wardata.buffed.de/?a=505 eher suboptimal.

20sek beim Moloch ist ein langer CD? Vermutlich ist es sinnvoll, fast alle benutzen Skills auf einem Hotkey zu haben, da fällt dann das suchen mit der Maus aus, ist vor allem als Melee wirklich sehr sinnvoll.

Btw läuft sich das BO System super mit den CDs aus, wenn man eine Rotation durch hat, dann sind alle CDs wieder frei
wink.gif
Wie schon gesagt, ich habe die 8 skills die ich durchweg benutze aufgeschrieben, 4-5 kommen min. noch im Kampf regelmäßig dazu. Als Mage konnte ich das nicht

Es gab auch lange CDs, also bei den Self Buffs z.B., aber die waren 2-8min
wink.gif
20sek ist da doch wenig und ich nutze diese skills wesentlich öfter. Ansonsten habe ich für den Magier nie mehr Tasten gebraucht, außer die 3 Standardtasten. Als Frostmage vielleicht 3 mehr (btw Frostnova habe ich vergessen, die war auf M4 gebunden).

Aber, darüber lässt sich eh streiten. Die meisten behaupten ja, dass sie in WoW die super-große Rotation fahren, da sie ab und an mal eine Fähigkeit benutzen, aber die Hauptrotation in dem Spiel sind dennoch gering. Und das, wo Blizzard ja mit WotLK viel größere und aufwendigere Rotationen bringen wollte. Aber bis auf 1-2 Instants mehr, ist da auch nichts gekommen.

Ansonsten einfach mal Elitist Jerks aufrufen und die optimalen Rotationen durchschauen, sind selten mehr als 5 Tasten

EDIT:
Fireblast
Spellsteal
Eislanze
Icy Veins
Mirrors
Presence of Mind
Arcane Power
dampen magic
remove curse
fireward
frostward
manashield
focus magic
cone of cold
managems sowie essen trinken
hervorrufung
slow
Mount (lol)

Fireblast hab ich nie benutzt sei WotLK, im PvE total nutzlos gewurden (senkt den DPS, s. Theorycraft), im PVP auch nie genutzt, dafür hab ich ja Arcane Barrage, der da weit mehr Dmg macht und einen geringeren CD hat.
Spellsteal, welch unnützer Zauber. Ja, ich hab ihn häufig genutzt. Aber Im PvE wars bis Ende Naxx nie notwendig und im PvP war das ein furchtloses unterfangen, weil man in der Zeit besser Schaden fahren sollte. Wobei Bäumchen das Nachwachsen klauen schon lustig war^^

Icy Veins
Mirrors
Presence of Mind
Arcane Power

hat jeder kluge Mage in einem Makro. Wer die einzeln benutzt und auf die kumulativen Effekte verzichtet ist ... naja, nicht besonders klug
wink.gif
Wenns solche Buffs auch in WAR gäbe, hätte ich die auch unter Buff Makro zusammengefasst.

dampen magic ROFL selten benutzter Spell ever. Nutzt den wirklich überhaupt jemand aktiv? Außerdem ist das ein 10min Buff, genausogut könnte man langsamer Fall nehmen, wobei das noch in Arathi nützlich sein könnte, seitdem es in WoW kicks gibt,

remove curse per Addon. Alles andere wäre unspielbar. Wäre Verzauberung zertrümmern ein ähnlicher Effekt, dann würde es squared auch anzeigen
wink.gif

fireward
frostward
Stimmt, bei 1 Bosskampf benutzt udn manchmal im PvP. Die hatte ich auch glaub ich auf Shift 4 + 5, aber eben so gut wie nie genutzt.

manashield hab ich mit mag. Barriere gemeint
wink.gif

focus magic lag bei den Buffs, die gehen 30min und sind in keiner Rotation drin
wink.gif
Ich hab die Kriegsschreie, Moralfähigkeiten, RvR Fähigkeiten auch nicht genannt. Es ging ja um aktive Fähigkeiten.
Daher zähle ich das auch nicht dazu : managems sowie essen trinken. Wobei es essen & trinken ja auch nicht in WAR gibt

cone of cold stimmt, das war 1 skill, den ich zusätzlich im PvP hatte, Eislanze war der andere

hervorrufung hatte damals nen ewigen CD, heutzutage 2min. Lag dennoch auf keinem Hotkey, weil ich den Cast nie im Kampf gebraucht habe. Sind 8sek verschenkter Dmg.

slow den hatte ich nicht geskillt mit meinem Mage, sinnlosester Spell ever

Mount ist gar nicht so unwichtig in WAR, man kann schließlich auch infight aufsteigen.

Btw Fakten dreherei gibts nicht. Denn Fakten sind Fakten. Ihr legt es euch ja auch immer so aus, wie ihr es wollt
wink.gif
Nein, das Plan System und die CDs fördern nur nachdenken beim nutzen der Skills, da ein falsch gesetzer Silence eben fatal sein kann.
Mage hat natürlich mehr Skills als der BO, wobei ja eh immer nur 1 Baum genutzt wird. Und der Frostmage braucht einige Skills mehr, das stimmt (war auch bis lvl 70 meine Lieblingsskillung), der Elemental Mage hingegen nicht. 1 Cast mehr, wegen Scorch

Aber das ist eh Ralle, die Diskussion weicht wieder viel zu weit ab, wir wissen nun nur, dass die Leute, die 1on1 Balancing wollen, eben nicht mit WAR klarkommen. Und das war vorher klar. Das heißt noch lange nicht, dass WAR ein 1on1 Balancing bringen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Wer sein Interface kennt, der muss nicht suchen.
meeting.gif

Mausreaktionszeit vs Tastenreaktionszeit im Neurologiepraktikum
wink.gif

Mausreaktion (selbst mit Training) durch die viel größere Bewegung und durch das Abwenden des Blicks (ich kenne keinen Menschen der Blind klickt, auch wenn er sein UI kennt): 2-3sek
Tastenreaktion: 1sek und darunter.

Sicher, der Test zielte auf was anderes ab, aber die Ergebnisse lassen sich gut übertragen. Nicht umsonst gabs in WoW auch Gilden, die keine Klicker aufgenommen hat^^

Klar, du kannst ja bei 12 gegen 12 alle Gegner gleichzeitig snaren usw. und ein gesnarter Heiler der deinen Heiler angreift wird den Heiler genauso snaren ergo rennen doch beide wieder gleich schnell, aber egal, das hatte ich alles schon gesagt aber es wird eh nie argumentiert sondern man greift irgend einen Nebensatz auf und hängt sich ewig lang darauf auf.
Oh man natürlich kannste ned alle snarn und sollste ja auch ned !Ss geht darum das man die in dem Moment wichtigen Ziele snart.Nen Feindheiler rennt weg? Snare und die eigenen DDs kommen rann und können Schaden pumpen,kickt der Feindheiler? wurscht,der hat Snare man kommt gut wieder ran.Feindliche DDler an meinem Heiler? snare Heiler kann kicken und bleibt weiterhin auf Abstand auch wenn er selber gesnart ist da beide verlangsamt,das geht solange bis Timer abgelaufen und ich in die Gegenrichtung kicke oder umschubs wenn.Hab ich nen DDler der mit auf den Angreifer gehn würde zünd ich halt grappel und der Angreifer ist Geschichte wenn er ned geheilt wird.Auf jeden hatt er andere Sorgen als auf meinen Heiler zu gehn.

Ich habe nie behauptet, dass ich solo Heiler töten können muss. Ihr redet immer von großen Aufgaben des Tanks im RVR aber ihr nennt nichts konkretes. Ihr glaubt Guard zu setzen ist eine erfüllende Aufgabe? Das ist schon lange gesetzt bevor der Kampf überhaupt startet und muss sehr selten während des Kampfes neu gesetzt werden.
Zjo siehste und ich setz bewachen auch wärend des Kampfes neu da es nix bringt wenn ichs auf dem Heiler hab der 100 Fuss hinter mir ist und es im Moment wo anders sinniger wär (dem Slayer neben mir oder dem bedrängtem Feuermagier oder oder oder).Sorry aber irgendwie hab ich das Gefühl du weist ned mal das bewachen nur wirkt wenn dein bewachtes Ziel in max 30 Fuss abstand von dir ist.
Das Aufgabengebiet eines Tanks (in meinen Augen) ist Support der Grp,da spielen sachen wie Schaden vermeiden (bewachen,CCen[snar ist im übrigen auch ne Form des CCs]) und buffen halt rein und da ists halt nicht damit getan einmal am Anfang nen bewachen zu verteilen und dann in die Feinde zu springen .... wobei sich als leckeres Ziel für den Assisttrain anbieten und schmackhaft machen auch schick ist.
tongue.gif

Ich war glücklicher mit der Aufgabe als "Störer" und diese Aufgabe wurde durch die Immunity Timer stark eingeschränkt und zwar nicht, weil meine BO Fähigkeiten (der eine single target KD + der eine Kick) etwa OP gewesen wären, sondern weil Mythic bestimmte andere Klassen mit unlimited AE Stuns mit ewiger Reichweite und viel zu langer Dauer ausgestattet hatte (und zu kleinem CD usw.). Das kann man notfalls auch mathematisch nachweisen wenn du unbedingt willst. Hier redet ihr nun von der neuen Aufgabe "fokus assist und bisschen rumrennen", was jeder echte DD 10 mal besser kann oder aber von "viel aushalten", was keine Aufgabe ist sondern eine Tatsache die aber herzlich wenig bringt, da jeder intelligente Gegner die tanks einfach ignoriert.
Zjo unterschiedliche Sichtweisen der Klassen von uns beiden.Wobei ich doch recht zufrieden bin mit dem Störpotenzial(wenn die Hexe ned meinen Heiler vernaschen kann stört das irgendwen schon arg und nicht mich
tongue.gif
). Ich seh mich aber halt in 1. linie als Beschützer und das kann ich sowohl an der Front (bewachen auf meine DDler ) als auch hinten (Heilersupporter falls paar gute Hexen mit im BG sind)

Erm nein? Einen Großteil der Zeit sind CCs nun keine Auswahlmöglichkeit mehr, dank des Immunity Timers. Von daher ist es ganz klar eine Verringerung der Möglichkeiten > less choice = less skill involved.
zjo unterschiedliche Spielweisen.Support ich meine Nahkampf DDs brauch ich eh kein kick, Timer also wayne,support ich die Heiler/Fernkämpfer hat das Ziel meist noch keinen Timer. Klar so Spielchen das ich 3 von 4 Gegnern von meinem Heiler weghalten kann in dem ich sie permanent wegkick und umwerf gehn nun nimmer aber naja war auch wenn man ehrlich ist recht häftig wenn auch spassig. ^^

Und das hilft dir dann wie? Du weißt, dass du 30 Sekunden lang einen Teil deiner Skills nicht zu drücken brauchst?
du weisst dann das du beim IB 3 (hoffe hab nix unterschlagen) fähigkeiten ned drücken brauchst (ganz umsonnst sind sie ja eh ned zumindest bissel Schaden kommt immer rüber
tongue.gif
) damit hab ich nur deine Aussage wiederlegt welche behauptete das man nicht ersehên könne ob der Gegner nen Timer am laufen hätte oder nicht man also quasi Lotto spielt und erst nach dem drücken der Fähigkeit sieht ob sie funzt oder halt nicht.

Absoluter Schwachsinn. Es ist natürlich skill, wenn ich einen Heiler im richtigen Moment KD, Kicke, Silence um ihn in seiner Healfähigkeit so zu limitieren dass er den Schaden nicht mehr gegengeheilt bekommt und dann stirbt. Was soll sonst der "skill" sein? Dass ich es schaffe den Heiler zu identifizieren, ins Target zu nehmen und zu ihm hinzulaufen und überhaupt Skillls zu drücken? Sorry, das setzte ich voraus, dass das jeder Mensch mit Gehirn schafft und die Spreu trennt sich eben dann vom Weizen, wenn es darum geht die richtigen "skills" zum richtigen Zeitpunkt zu drücken. Und da gehört das von mir beschriebene Szenario definitiv dazu.
Zjo du findest dich skillig 5 minuten nem Heiler nach zu rennen, ich finde es eher fragwürdig aber he nicht mein Prob sollang sie ned in meinem Team sind (hast nen MS Krieger oder? ^^ )
tongue.gif

Du hast anscheinend keine Ahnung was "skill" ist.
crying.gif

Auch das kann man mathematisch nachweisen, dass es nun weniger darum geht als früher. Früher ging es immer darum, wenn die CDs für etwas ready waren. Nun geht es nach einem CC immer 30 Sekunden lang (oder länger, je nach dem Immunty Timer) nicht mehr darum, sondern in dieser Zeit geht es lediglich noch darum dem Gegner nachzulaufen und stumpf draufzuklopfen. Auch hier kannst du rumeiern wie du willst, es ändert nichts an den Fakten.
Dein Fehler ist das du immer davon ausgehst das jeder auf dem Spielfeld nen Timer am laufen hat! Natürlich trifft man nun öfter auf einen nur halt aber nicht immer und man hat noch andere Möglichkeiten zur Hand um nervig(für den gegner)/von Nutzen (für die Gruppe) zu sein.Und das tolle was mich als (in diesem Fall) Nahkämpfer besonders Freut auch ich hab so nen timer und steck ned aller meter in irgend nem kack fest.

Trotzdem kann es gerne noch zusätzliche taktische Elemente geben, wie eben CC Fähigkeiten. Ansonsten reduziert sich das Spiel auf Dmg vs heal, was ich ziemlich fad finde.
Du ignorierst doch jetzt schon die CC Möglichkeiten die du auser wegkicken und umschubsen hast und da willste noch nen schwung neue?wozu?

kannst du ja gerne in etwas verständlicherer Form erklären, wo du auch wirkliche Widersprüche aufdeckst. Daran, dass man 6 vs. 40 Bombergroup instawins nämlich OP findet während man eine normale single target CC-Kette, die in einer 1v1 Situation MANCHMAL zum Sieg über den Gegner führt absolut ok findet ist nämlich überhaupt nichts scheinheilig.
zja ich konnt vor dem Patch mit meinem EB 4 Leute daran hintern das sie meinen Heiler vernaschten (war ne klippe in der nähe noch mehr
tongue.gif
) in dem ich nix weiter machte als sie immer zu snarn,weg und um zu schubsen und das bis mir die Finger weh getan haben. Und das find ich halt obwohl es singel CC war schon arg OP(natürlich musste dabei der Heiler die Nerven behalten und detaunten/heilen).
Es ist mir Wayne was mich permanent aus dem Spiel nimmt ob ich nun von nem AE im dauerigendwas steh oder von nem Singel CC permanent übers Spielfeld gebäbbelt werd ist mir dabei Latte nerven tut mich beides und haben will ich beides auch nicht.du wohl aber schon daher mein scheinheilig.

Nicht wie gegliedert, so wie die Entwickler es normalerweise vorhatten?!

Tank>Melee
Ranged>Tank

So wars zumindest angedacht. http://www.youtube.com/watch?v=UFu2yHFl3s4...PL&index=15

Natürlich kann man sich einreden, das das Stein>Schere>Papier Prinzip erst dann greift wenn man mit 3 Tanks als Gruppe einen Melee umhaut.
clap.gif
Und sicher kannman auch die mangelde Kompetenz der Entwickler schön reden, weil man so gern eine bezahlte Beta spielt.
clap.gif
clap.gif

Deinem Zynismus zum Trotz steht deine Aussage "Tank>Melee" noch nicht im Gegenspruch zur meinigen.
Ein Archetyp ist nicht gleich ein Archetyp. So wie sich ein Archetyp auf verschiedene Kampfstile aufteilt (Fernkampf/Nahkampf) so greift auch das Stein/Schere/Papier-Prinzip in diese Fuge. Daher gibt es für jeden Unterarchetyp den geeigneten Gegensatz. Und genau dort sind wir, wenn ich sage, dass ein BO sich auf Fernkampf-DDler spezialisiert. Für die, die es immer noch nicht begriffen haben: Der BO ist der Anti-Fernkampf-Stein...
Aber deswegen muss der Anti-Nahkampf-Stein noch nicht aus dem Tank-Archetypen stammen.

Das ganze hat weniger mit "schön reden" sondern eher mit Verständis der Spielmechanik zu tun. Und mit der Tatsache, dass viele Leute einfach zu faul sind, ihre Situation ordentlich zu analysieren. Rumheulen ist nämlich einfacher
hmmm.gif

Aber ganz abgesehen davon, ist es ohnehin nicht die Arbeit eines Tanks andere Leute umzuhauen.
Schonmal gesehen was los ist, wenn ein BO in einer ausgeglichenen Kampfsituation mit Stellung halten hinter die Linien stürmt und die Heiler für 7 Sekunden silenced?
Ich schon öfters :-B

P.S.:
Ahja, bitte keine Uralt-Podcasts mehr posten und sagen "so war das geplant". Denn das "so war das geplant" hat sich die Community wohl eindeutig selber zerheult. RvR war anfangs auch ohne Einflussbelohnung "geplant". Und was war? Keiner hats gemacht zu Release...

Animationen schlecht??? oO Ich finde die Animationen in war voll abwechslungsreich und schön gestalten. wenn man sich da wow anschaut *würg*. ich finde die animationen in wow einfach so langweilig und eintönig, da sind die in war 1000 mal besser.

Also wenn die Animationen noch so sind wie in der Beta , sind sie einfach grotten schlecht.

hdro u. wow , da passen die Bewegungsabläufe einfach zur Umgebung , vielleicht mal von den Reittieren bei hdro abgesehen , ka ob sich da schon was geändert hat.

Mausreaktion (selbst mit Training) durch die viel größere Bewegung und durch das Abwenden des Blicks (ich kenne keinen Menschen der Blind klickt, auch wenn er sein UI kennt): 2-3sek
Tastenreaktion: 1sek und darunter.

Dann erweiter deinen Bekannterkreis würd ich sagen.^^
Skill zeichnet sich nicht durch die "atronomisch" hohe Anzahl an Hotkeys aus.
yahoo.gif

Niemand sagt das man Blind klicken muss, aber ich habe mein ganzes Interface im Blickfeld und weiß wo ich welchen Skill in der Taskleiste plaziert habe. Und alle 20sek drauf zu tippen ist kein Weltuntergang gerade bei der Performance nicht. Meine Prio liegt halt bei Hotkeys wo man nicht ewig auf ein CD warten muss.

Skill zeichnet sich nicht durch die atronomisch hohe Anzahl Hotkeys aus

Nicht umsonst gabs in WoW auch Gilden, die keine Klicker aufgenommen hat^^

Was hat eine Gilde davon, wenn deine Hotkeybelegung suboptimal ist.
meeting.gif

Aber deswegen muss der Anti-Nahkampf-Stein noch nicht aus dem Tank-Archetypen stammen.

P.S.:
Ahja, bitte keine Uralt-Podcasts mehr posten und sagen "so war das geplant". Denn das "so war das geplant" hat sich die Community wohl eindeutig selber zerheult.

Das ist "Schönreden" in Perfektion. der Grund warum es nicht so ist wie geplannt, hängt allein damit zusammen, das die Entwickler keine Ahnung von ihren Klassen und deren Fähigkeiten haben. Der eindeutige Beweis hierfür war der Patch 1.2

Das ist "Schönreden" in Perfektion. der Grund warum es nicht so ist wie geplannt, hängt allein damit zusammen, das die Entwickler keine Ahnung von ihren Klassen und deren Fähigkeiten haben. Der eindeutige Beweis hierfür war der Patch 1.2

Quark, da hat Wolfner schon ganz recht, es war wohl eher das geheule an falschen Stellen der Community, wo teilweise drauf eingegangen wurde, und dass kommt dabei rum !
Jaja die bösen Entwickler, kennen ihre eigenen Klassen nich. Jap jap...
rolleyes.gif

Dann erweiter deinen Bekannterkreis würd ich sagen.^^
Skill zeichnet sich nicht durch die "atronomisch" hohe Anzahl an Hotkeys aus.
yahoo.gif
definiere atronomisch
jester.gif

Ich weiß ja nciht, warum du meine Hotkey Belegung astronomisch hoch findest. Alle wichtigen Skills sind untergebracht, da du aber scheinbar die Abläufe nciht kennst, erkkläre ich dir gerne mal das BO System.
Denn man kann nciht einfach alle 20sek einfach einen Button klicken.
Es gibt 1 Grundskill bei mir, der immer geht und einer der 10sek CD hat und mit einen 5sek Shield gibt. Dieser ist "Mir hinterher". Diese Fähigkeit gibt einen guten Plan. Nun sollte ich eine Fähigkeit nutzen, die einen guten Plan benötigt. Da gibt es 1 die immer geht und mir einen 20sek buff gibt und 1 die 15sek CD hat und dem Gegner einen 10sek debuff gibt und 1 die einen 20sek CD hat und dem Gegner einen 20sek Debuff gibt. Dieser Skill bringt einen bestn Plan. Auch hier gibts wieder eine Fähigkeit die immer geht und 2 die 20sek CD haben. Richtige Rotation und man hat alle Buffs/Debuffs am laufen, die CDs gehen sich perfekt aus, sodass man nie warten muss oder skills doppeln muss usw. Aber ok.

und was hat mein Bekanntenkreis mit einem wissenschaftlichen Praktikum zu tun? Oo AUch so kann ich dir sagen, dass ich in meinem Bekanntenkreis kaum "Klicker" habe. Und du kannst dir das noch so "schönreden" aber ein Klick per Maus dauert immer länger als ein Tastendruck. Aufjedenfall bei normaler Spielweise (rechte Maustaste zum Steuer gedrückt halten, Buttons so gelegt, dass sie nicht die Sichtweite stark einschränken). Kann natürlich sein, dass du statisch in der Gegen stehst und daher immer die Maus frei hast oder sie immer über der Buttonbar liegt. Bei mir geht das nicht, ich würd zu viel Movement einbüßen. Selbst wenn ich meine Maus am unteren Buttonrand lasse und so schnell bei den Buttons bin, so braucht die Bewegung zum Button mehr Zeit, als einen Knopf zu drücken, ist schließlich auch neurologisch ein viel größerer Aufwand. Das eine erfordert nur eine motorische Aktion (*drück*), das Klicken erfordert eine Orientierung, Handbewegung, Fingerbewegung usw usw. Das ist im realfall nicht entscheidend, weil es sich um millisekunden handelt, aber bei solchen "Short Effect" oder Reaktionsspielen ist dies entscheidend. Wobei ein Kind da noch schneller sein kann als ein Erwachsener usw

Ums ganz einfach zu sagen: Auch als Tanks geht man gegen Melees vor, aber als Tank soll man Melees nicht besiegen, dass machen die anderen DDler. Blocken kann man sie aber auf vielen Wegen. Stattdessen sind aber BG und auch Chosen besser geeignet um Melees zu stoppen. Es geht aber auch mit dem BO. Der hats dafür leichter bei den Castern, wie Wolfner schon sagte, das ist mir auch aufgefallen.
Aber naja, da Mythic ja eh keine Ahnung von ihren Karrieren hat und du alles besser weißt, lohnt es sich eh nicht mehr mit dir zu reden.
victory.gif

Von daher, noch ein schönes Leben, wir werden uns in diesem Bereich des Forums wohl so nicht mehr sprechen.

Dann zeig mir eine Quelle in der steht, dass mit CC ausschließlich Skills gemeint sind, mit denen man ganze Gruppen von Gegnern auf einmal kontrollieren kann. Mein Knockdown in WAR ist auch Single-Target. Trotzdem wertet ihn selbst Mythic als CC und er unterliegt dem CC Immunity Timer - wer hätte das gedacht.

Mein Englischwissen sagt mir das.

Für eine einzele Person würde reichen, control, to control.

Warum sollte ein englisch sprechender Mensch "crowd" (Menge, Ansammlung...) vor control für ein sheep
setzen?

http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=...d&relink=on o crowd out, gibts auch als single target version,
aber jemanden aus sein Schaf drängen...*hust* wäre ja schon wieder anti crowd control

Bleibt bitte sachlich und beim Thema. Flames haben in einer Diskussion hier nichts zu suchen.

/wink maladin

http://forum.toribash.com/images/smilies/facepalmnh0.png

....dass 1.2 nicht das Gelbe vom Ei war wissen wir wohl alle. Aber was in aller Welt hat der zerstörerische Einfluss einer rumheulenden Community mit der Ahnung des Entwicklers zu tun?
Und wenn, dann ist es doch wohl eher anders rum.

Die Community schreit ohne Ahnung zu haben und die Entwickler fühlen sich gezwungen was zu ändern (wider besseren Wissens, aber erklär das den kleinen Schreihälsen mal). Aber wir wissen ja alles besser, nicht wahr?
Seit WoW ist das in beinahe jedem MMO nach demselben Schema verlaufen.
Die Leute kommen (übermäßig hypend) von dort, erwarten dasselbe Spiel in anderem Setting, schreien und plärren rum, dass man möglichst viel mit Gewalt auf WoW ändern sollte (Nein, muss! Und zwar flott!), canceln dann (angfressen) ihr Abo weil doch nur teilweise darauf eingegangen wird und hinterlassen ein zerheultes Spiel.
Dann kommen selbstverständlich noch Eigenfehler der Entwickler dazu und fertig ist der Salat.

Dann sehen die Foren ungefähr so aus wie bei WAR jetzt.

So lief es und so wirds auch lange Zeit noch laufen. Aion ist als nächstes drann...

P.S.:
Wenn es dir übrigens nicht passt, dass der "Anti-Nahkampf-Stein" aus verschiedenen Archetypen stammen kann, kann ich dir leider nur sagen: Ist nunmal so. Das hier ist WAR und kein anderes MMO ... siehe oben...

P.S.2:
Ich glaub es wird langsam Zeit, dass jemand eine Theoryhammer-Seite startet.... :-|

Zjo siehste und ich setz bewachen auch wärend des Kampfes neu da es nix bringt wenn ichs auf dem Heiler hab der 100 Fuss hinter mir ist und es im Moment wo anders sinniger wär (dem Slayer neben mir oder dem bedrängtem Feuermagier oder oder oder).Sorry aber irgendwie hab ich das Gefühl du weist ned mal das bewachen nur wirkt wenn dein bewachtes Ziel in max 30 Fuss abstand von dir ist.
Das Aufgabengebiet eines Tanks (in meinen Augen) ist Support der Grp,da spielen sachen wie Schaden vermeiden (bewachen,CCen[snar ist im übrigen auch ne Form des CCs]) und buffen halt rein und da ists halt nicht damit getan einmal am Anfang nen bewachen zu verteilen und dann in die Feinde zu springen .... wobei sich als leckeres Ziel für den Assisttrain anbieten und schmackhaft machen auch schick ist.
..
unterschiedliche Sichtweisen der Klassen von uns beiden.Wobei ich doch recht zufrieden bin mit dem Störpotenzial(wenn die Hexe ned meinen Heiler vernaschen kann stört das irgendwen schon arg und nicht mich ). Ich seh mich aber halt in 1. linie als Beschützer und das kann ich sowohl an der Front (bewachen auf meine DDler ) als auch hinten (Heilersupporter falls paar gute Hexen mit im BG sind)
..
zjo unterschiedliche Spielweisen.Support ich meine Nahkampf DDs brauch ich eh kein kick, Timer also wayne,support ich die Heiler/Fernkämpfer hat das Ziel meist noch keinen Timer. Klar so Spielchen das ich 3 von 4 Gegnern von meinem Heiler weghalten kann in dem ich sie permanent wegkick und umwerf gehn nun nimmer aber naja war auch wenn man ehrlich ist recht häftig wenn auch spassig. ^^

Zjo, unterschiedliche Sichtweisen. Anscheinend hast du Riesenspaß daran Guard umzusetzen und diesen ganzen anderen support zu machen (den du aber nicht beschreiben kannst).

Zjo du findest dich skillig 5 minuten nem Heiler nach zu rennen, ich finde es eher fragwürdig aber he nicht mein Prob sollang sie ned in meinem Team sind (hast nen MS Krieger oder? ^^ )
tongue.gif

A) Wenn das klappt war der in unter 20 Sekunden tot
B) Du findest dich "skillig" wenn du Guard umsetzt nun?
C) Ich habe keinen MS Krieger
D) Niemand hat gesagt, dass ich 5 Minuten dem Heiler nachrenne, das hast du erfunden. Wenn du nach wie vor bestreitest, dass die richtige Aneinanderreihung von in der jeweiligen Situation günstigen Skills kein "skill" ist, dann hast du nach wie vor keine Ahnung was "skill" ist. Sorry.

Dein Fehler ist das du immer davon ausgehst das jeder auf dem Spielfeld nen Timer am laufen hat! Natürlich trifft man nun öfter auf einen nur halt aber nicht immer und man hat noch andere Möglichkeiten zur Hand um nervig(für den gegner)/von Nutzen (für die Gruppe) zu sein.Und das tolle was mich als (in diesem Fall) Nahkämpfer besonders Freut auch ich hab so nen timer und steck ned aller meter in irgend nem kack fest.

Nein, dein Fehler ist davon auszugehen, dass die Leute prinzipiell keinen haben. Doch selbst dann machst du dir die Timer selbst drauf und blockierst deine eigenen Skills. Aber du klickst ja auch alle möglichen Gegner durch um einen ohne Immunity Timer zu finden
rolleyes.gif
Genauso das mit den "Ignorierst alle anderen CCs". Welche denn? Ein BO hat neben Kick, Knockdown, Maulhalten noch einen root auf high cd und den snare. Mehr ist da net.

Btw läuft sich das BO System super mit den CDs aus, wenn man eine Rotation durch hat, dann sind alle CDs wieder frei
wink.gif
Wie schon gesagt, ich habe die 8 skills die ich durchweg benutze aufgeschrieben, 4-5 kommen min. noch im Kampf regelmäßig dazu. Als Mage konnte ich das nicht

Es gab auch lange CDs, also bei den Self Buffs z.B., aber die waren 2-8min
wink.gif
20sek ist da doch wenig und ich nutze diese skills wesentlich öfter. Ansonsten habe ich für den Magier nie mehr Tasten gebraucht, außer die 3 Standardtasten. Als Frostmage vielleicht 3 mehr (btw Frostnova habe ich vergessen, die war auf M4 gebunden).

Aber, darüber lässt sich eh streiten. Die meisten behaupten ja, dass sie in WoW die super-große Rotation fahren, da sie ab und an mal eine Fähigkeit benutzen, aber die Hauptrotation in dem Spiel sind dennoch gering. Und das, wo Blizzard ja mit WotLK viel größere und aufwendigere Rotationen bringen wollte. Aber bis auf 1-2 Instants mehr, ist da auch nichts gekommen.

Du vergleichst WAR PVP mit WOW PVE und konntest aller Information nach, die du so von dir gibst, deinen Mage im PVP nur begrenzt spielen. Wenn du glaubst in WoW beim PVP mit deinen 10 hotkeys "skill" zu haben hast du dich gewaltig geschnitten. Mit dem was du gelisted hast kannst du den Mage keinesfalls "skillig" spielen oder auch nur annähernd sein Potential komplett entfalten.

Für PVE hingegen brauch ich auch in WAR die halben sachen nicht.

Fireblast hab ich nie benutzt sei WotLK, im PvE total nutzlos gewurden (senkt den DPS, s. Theorycraft), im PVP auch nie genutzt, dafür hab ich ja Arcane Barrage, der da weit mehr Dmg macht und einen geringeren CD hat.
Spellsteal, welch unnützer Zauber. Ja, ich hab ihn häufig genutzt. Aber Im PvE wars bis Ende Naxx nie notwendig und im PvP war das ein furchtloses unterfangen, weil man in der Zeit besser Schaden fahren sollte. Wobei Bäumchen das Nachwachsen klauen schon lustig war^^

Auch hier wieder. PVE ist eine komplett andere Situation und hier völlig irrelevant für diesen Vergleich. Wenn du Fireblast im PVP nie genutzt warst du ein schlechter Mage was PVP betrifft (wenn du nicht verstehst warum erklär ichs dir nicht
wink.gif
) Genauso Spellsteal, wenn du das nicht richtig einsetzt bist du kein guter Mage und wenn du glaubst jemand in einer PVP situation mit Leuten die Ahnung haben lässt dich ArcaneBlast spammen hast du dich sehr geschnitten.

Icy Veins
Mirrors
Presence of Mind
Arcane Power

hat jeder kluge Mage in einem Makro. Wer die einzeln benutzt und auf die kumulativen Effekte verzichtet ist ... naja, nicht besonders klug
wink.gif
Wenns solche Buffs auch in WAR gäbe, hätte ich die auch unter Buff Makro zusammengefasst.

dampen magic ROFL selten benutzter Spell ever. Nutzt den wirklich überhaupt jemand aktiv? Außerdem ist das ein 10min Buff, genausogut könnte man langsamer Fall nehmen, wobei das noch in Arathi nützlich sein könnte, seitdem es in WoW kicks gibt,

Auch hier wieder gehst du von deinem PVE Mage aus. Die Sachen haben unterschiedlich lange Abklingzeiten und im PVP wirst du etwas mehr tun müssen als ein Macro zu benutzen (wenn du gut spielen willst).

Brauchst trotzdem einen Hotkey auch für decurse Addon, oder nicht?

fireward
frostward
Stimmt, bei 1 Bosskampf benutzt udn manchmal im PvP. Die hatte ich auch glaub ich auf Shift 4 + 5, aber eben so gut wie nie genutzt.

manashield hab ich mit mag. Barriere gemeint
wink.gif

focus magic lag bei den Buffs, die gehen 30min und sind in keiner Rotation drin
wink.gif
Ich hab die Kriegsschreie, Moralfähigkeiten, RvR Fähigkeiten auch nicht genannt. Es ging ja um aktive Fähigkeiten.
Daher zähle ich das auch nicht dazu : managems sowie essen trinken. Wobei es essen & trinken ja auch nicht in WAR gibt

Esen trinken sowie managems sind essentiell wichtig für einen Mage. Ganz besonders im PVP/Arena, genauso wie fireward und frostward. Das trennt die Spreu vom Weizen. Und weiterhin erzählst du von irgendwelchem PVE Zeugs, das in WAR genauso stumpf rotiert werden kann.

cone of cold stimmt, das war 1 skill, den ich zusätzlich im PvP hatte, Eislanze war der andere

hervorrufung hatte damals nen ewigen CD, heutzutage 2min. Lag dennoch auf keinem Hotkey, weil ich den Cast nie im Kampf gebraucht habe. Sind 8sek verschenkter Dmg.

slow den hatte ich nicht geskillt mit meinem Mage, sinnlosester Spell ever
Hervorrufung ist wichtig und wir reden von PVP und keiner PVE Rotation bei statischen Mobs (und selbst dann hast du den Mage unter seinem Potential gespielt wenn du Hervorrufung nicht auf CD benutzt hast - das ist auf jeden Fall klar, gerade als Arkan Mage). Wenn du Slow nicht geskillt hattest als Arkan hast du von PVP überhaupt keine Ahnung
rolleyes.gif

Mount ist gar nicht so unwichtig in WAR, man kann schließlich auch infight aufsteigen.
Btw Fakten dreherei gibts nicht. Denn Fakten sind Fakten. Ihr legt es euch ja auch immer so aus, wie ihr es wollt
wink.gif
Nein, das Plan System und die CDs fördern nur nachdenken beim nutzen der Skills, da ein falsch gesetzer Silence eben fatal sein kann.
Mage hat natürlich mehr Skills als der BO, wobei ja eh immer nur 1 Baum genutzt wird. Und der Frostmage braucht einige Skills mehr, das stimmt (war auch bis lvl 70 meine Lieblingsskillung), der Elemental Mage hingegen nicht. 1 Cast mehr, wegen Scorch
Es gibt keinen Elemental Mage (bzw gab es vielleicht mal einen mit Hybrid skillung fire/frost und den nannte man Elemental) aber ansonsten meinst du wohl Feuer, mit dem du dann versengen, feuerball, pyro, druckwelle, drachenodem, lebende bombe und einäschern gewinnst.

Aber das ist eh Ralle, die Diskussion weicht wieder viel zu weit ab, wir wissen nun nur, dass die Leute, die 1on1 Balancing wollen, eben nicht mit WAR klarkommen. Und das war vorher klar. Das heißt noch lange nicht, dass WAR ein 1on1 Balancing bringen muss.

Das ist doch Unsinn. Ich wollte nie 1 on 1 Balancing. Ich fand Tanks in ihrer Rolle als Störenfriede absolut in Ordnung und mir geht es auch nicht darum, dass ich jetzt traurig bin, weil ich Heiler im 1 on 1 nicht mehr töten kann. Mir geht es darum, dass meine Rolle als Störenfried nach einer Störung für 30 Sekunden ausgesetzt wird und jeder, den ich stören will sich einen ablacht, was mich - wie Pymonte selbst gesagt hat - zu einem DD zweiter Klasse gemacht hat der etwas mehr aushält und am besten "etwas Schaden bei den Feinden mit Fokus macht und viel aushält".
Wenn ich die Möglichkeit habe einen heiler zu locken und ihm so wenigstens ein Hindernis sein kann beim hochheilen seiner Gruppe, dann ist das in Ordnung. Doch das ist viel weniger gegeben als früher und das finde ich doof, vor allem da der BO im Vergleich zu anderen Tanks eh schon wenig CC hat.

Mein Englischwissen sagt mir das.

Für eine einzele Person würde reichen, control, to control.

Warum sollte ein englisch sprechender Mensch "crowd" (Menge, Ansammlung...) vor control für ein sheep
setzen?

Dein Englischwissen in allen Ehren, aber:
crowd control = to bring control into a crowd

Wenn ich nun von 10 leuten 1en "control" habe ich auch Kontrolle in die Gruppe gebracht. Doch darüber rede ich nicht mehr mit so jungen Hupfern die überhaupt mit WAR erst diesen Begriff gelernt haben. Der Begriff ist viel älter als WAR und auch älter als DAoC und hat seit jeher in allen MMOs (bis bei ein paar WAR fanboys hier, weil es gerade die Diskussion begünstigt) dasselbe bedeutet und alle Effekte wie "sheeps aus WoW, mezzes aus Everquest oder auch knockdowns aus WAR" mit einbezogen.

Da könnt ihr euch gerne weiterhin eure eigene Definition einreden, aber auch Mythic weiß, was CC-Effekte sind und, dass damit sehr wohl auch single-target gemeint ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück