Feuer mit 3.3.3

Ich für meinen Teil MUSS beim LK Fight leider auf Arkan spielen.
Warum? Uns fehlt der schnelle Burst der bei den Valkyren in Phase 3 notwendig ist, sowie die anderen "größeren" Mobs.
Feuer braucht leider viel zu lange um heiß zu werden, so dumm es klingt.
 
Hiho
bei Lichking musst du immer beachten auf was du Schaden machst.
Viel dmg von deiner LB wo du evtl. auf den Lichking hast, geht in die Guhle usw.
dort ist er Sinnlos oder fast nicht zu beachten. Der dmg wo beim Lichking
wirklich benötigt wird ist ein anderer. Und da ist Arkan durch den Burst wesentlich stärker.
Nur weil du im Recount oben stehst, heißt das noch lange nicht, dass du auch dem Raid
am dienlichsten warst. Speziell bei Arthas find ich, dass Arkan, Feuer sehr viel voraus ist.
Gruß

Ihr vergeßt dass gerade in P3 ein Feuermage erst so richtig zulegen kann. Eine Phase in der der Arkanmage eben ein wenig in die Röhre schaut. P3 ist die optimale Phase für Feuermages, Shadows und Hexer. Ist kein Hexer oder Shadow oder sogar beides nicht dabei, dann kann sich der Feuermage so richtig austoben und das ist der Punkt wo er eben mehr Schaden verursacht als der Arkanmage. Mehr Ziele, meist auch mehr Schaden.
Nach Recount sollte man so oder so nicht gehen, zumindest nicht wenn man nur die ersten beiden Auflistungen betrachtet. Wer nicht weiter nach hinten schaut und dazu nicht weiß was das alles zu bedeuten hat, der sollte Recount am besten gleich wieder deinstallieren (JM2C)

Bei Arthas muss man einfach differenzieren. In Phasen wo Burstschaden benötigt hat der Arkanmage seine Vorzüge, in Phasen wo es auf Schaden auf mehrere Ziele ankommt (speziell Wiederwärtige Geister) da hat der Feuermage eben seine Vorzüge. Gebrauchen kann man in dem Kampf beide Skillungen und keine ist da schlechter oder besser, wichtiger oder unwichtiger als die andere. Alles ist immer eine Frage des Setups. Ist ein Hexer/Shadow dabei kann der Mage Arkan spielen. Ist kein Hexer/Shadow dabei ist Feuer wegen P3 von Vorteil.
Außerdem ist ein Raid noch immer ein Teamplay und keine "One-Man-Ego"-Show
wink.gif


Aber wenn du sagst der Schaden von LB auf die Guhle ist sinnlos würde ich so auch nicht sagen. Je schneller die Guhle down gehen, desto schneller ist der Addtank im Phasenübergang frei und kann sich mit um die Tobende Geister kümmern. Sicherlich werden sie auch durch die Nekrotische Seuche von alleine dahin gerafft, aber auch hier ist es so, dass je weniger Leben die Viecher haben, desto schneller gehen sie down, desto schneller springt die Seuche und desto höher tickt sie was wiederum Auswirkung auf die Torkelnden Schrecken hat.


Warum man mit entsprechendem Equip nicht sofort bums macht liegt einfach an einem, meist unterschätzten oder falsch interpretierten, Faktor nahmens "Skill". Nur weil ich jetzt in einem Formel 1 Wagen sitzt kann ich auch nicht sofort die gleichen Zeiten fahren wie jemand der das schon jahrelang macht und ich fahre ja auch schon lange Auto *zwinker* und so ist es hier halt auch. Übung oder Erfahrungswerte bekommt man nicht automatisch übers Equip.
 
Hmmm Paragon scheint von Mages nicht viel zu halten. Kein einziger im Setup beim LK Hardmode Kill >.>
 
Hab ich gestern auch so mitbekommen.
Vielleicht hat Paragon keine _herausstechenden_ Mages :o?
Oder ihr Imba R0xx0r Mage war verhindert?

Würd das mal nicht für bare Münze nehmen und gleich in Panik verfallen.
Spätestens wenn FtH den LK im HM down hat, wird man mindestens einen Magier im Setup sehen (Greatschock ftw).
 
Hab ich gestern auch so mitbekommen.
Vielleicht hat Paragon keine _herausstechenden_ Mages :o?
Oder ihr Imba R0xx0r Mage war verhindert?

Würd das mal nicht für bare Münze nehmen und gleich in Panik verfallen.
Spätestens wenn FtH den LK im HM down hat, wird man mindestens einen Magier im Setup sehen (Greatschock ftw).

Der Mage bringts bei dem Encounter scheinbar einfach nicht.
smile.gif

Solange man ausreichend andere Klassen hat, braucht man keinen Mage mitnehmen. Unschön ist natürlich, dass man wieder durch den Hexer ersetzt wird. Das weckt bei vielen böse Erinnerungen.
smile.gif
 
Der Mage bringts bei dem Encounter scheinbar einfach nicht.
smile.gif

Solange man ausreichend andere Klassen hat, braucht man keinen Mage mitnehmen. Unschön ist natürlich, dass man wieder durch den Hexer ersetzt wird. Das weckt bei vielen böse Erinnerungen.
smile.gif


Hiho,
so wie ich das gelesen habe, meinten sie, dass ein Magier bei einem Bosskampf
von fast 16 Minuten nicht mithalten könne. Ihm ginge einfach das Mana aus.
Aber wie du schon sagtest. BC lässt grüßen.
Bliz meinte ja immer, bring the Player, not the class.
Mir scheint es so, bring a class but not a Mage.
Wenn selbst solche Gilden schon sagen, dass ein Magier keinen Sinn
macht, dann hoffe ich mal, dass Bliz aufwacht. Aber war zu BC ja auch nicht so.
Sunwell war als Magier wohl das schlimmste was es bisher gab, bisher.
Momentan macht es echt keinen Spaß einen Magier zu spielen.
Zumindest wenn man sieht, wie die anderen dd- Klassen und auch Hybridklassen
einen seit dem Patch einfach stehen lassen.

Gruß
 
[ ... ]

Momentan macht es echt keinen Spaß einen Magier zu spielen.
Zumindest wenn man sieht, wie die anderen dd- Klassen und auch Hybridklassen
einen seit dem Patch einfach stehen lassen.

Gruß

Ich dachte schon ich hätte das Mage spielen verlernt
tongue.gif
....doch nicht der einzigste ^.^
 
nicht nur magier waren nicht auch der restrodruide müsste zuhause bleiben, ist er dewegen ein mieser heiler?nein!

der magier war nicht dabei, da arkan keine 17min kampfdauer mit optimalen dmg aushält
bei feuer verhält sich das ähnlich, und ffb wäre eh lächerlich^^

einer der "gammel" magier ist übrigens offi^^

malt nicht gleich den teufel an die wand, solchen gilden geht es um world 1. und die wechseln wegen 10 dps aus^^

außerdem geht es ja nur um lk hero, und mal ganz ehrlich vor dem 30 % buff haben 99% hier eh keine killchance drauf und selbst dann ist er noh ein brocken

für den rest der instanz ist der mage übrigens sehr sehr fine der immer noch hervorragende dps fährt
 
Ich lach mich schlapp.
Nem Feuermagier soll nach 16 Minuten MIT raidsupport einfach das Mana ausgehen?
Da kann ich einfach nur drüber lachen
biggrin.gif

Das ist mit Abstand die dümmste Ausrede ever.
Ein Feuermage kann beim LK alleine schon wegen den vielen Adds nicht oom gehen.
LB ftw.
Hervorrufung hat zwar 4 Minuten CD, der Kampf dauert 16 Minuten - da passt die ja 3 mal rein (sinnvoll eingesetzt).
Manaedelstein ftw und wofür Gibts das Manatotem?

einer der "gammel" magier ist übrigens offi^^

Who cares? Er könnte Gildenleiter sein, wenn er KP vom Mage hat, dann hat er halt KP ^^

der magier war nicht dabei, da arkan keine 17min kampfdauer mit optimalen dmg aushält
bei feuer verhält sich das ähnlich, und ffb wäre eh lächerlich^^

WO steht das? Und WARUM glaubt ihr das?
Allein aus meiner Erfahrung heraus, kann ich von vornerein sagen, dass sowohl ein Arkanmage als auch ein Feuermage diese 17 Minuten Kampf BESTENS aushalten. Der Arkanmagier macht den Kampf über sehr gute und sehr schnelle Single Target DPS, was durchaus wichtig ist. Oom gehen kann er auch nicht, wenn er die Manasparende Rotation benutzt und zudem Hervorrufung und Manaedelstein perfekt einsetzt.

Alles Schwachsinn, Panikmache.
Der Magier ist zwar nicht Top DD momentan, dennoch ist der Magier nicht zu schwach als dass er nicht beim LK Fight mithalten könnte - auch im HM!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oom gehen kann er auch nicht, wenn er die Manasparende Rotation benutzt und zudem Hervorrufung und Manaedelstein perfekt einsetzt.

Wenn man den ganzen kampf über nur manasparende rota benutzt kann man gleich feuer gehen weil man dann mehr dmg macht und auch mana spart ...
 
Das stimmt so nicht das man gleich feuer gehen kann. Instant pyros kosten ne menge mana. Wir waren gestern 2 Mages in ICC 25 einer feuer einer arkan. Und ich kann mal behaupten das der Feuer gestern grössere manaprobs hatte wie ich als arkan. Ich fahre die "manasparende" Rota also sobald procc kommt die geschosse. Dadurch verliere ich auch nicht viel dmg im vergleich zur 4 stack rota.
 
Hiho,
nö, die Hervorrufung müsste sogar 4 mal reingehen.
Sagen wir nach 1min, 5min, 9min, 13min.
Kein Vorwurf, einfach mal wegen Vollständigkeit.
Aber ob du es glaubst oder nicht. Ich höre jetzt schon einige Magier
die nicht mehr zu Firstkills mitgenommen werden.
Bei vielen Raids werden sie durch Schurken oder Jäger ersetzt.
Man kann lange schreien, dass es theoretisch so und so ist, die Praxis
zeigt leder etwas anderes. Auch ich werde oft gefragt, wo mein Dmg hin ist.
Jeder kennt die 1-2% Whipes. Und JA, da kommen dann oft kack Kommentare
Eine Raidgilde wo aktiv raidet und weiterkommen will, die holt halt
mal das maximale aus dem Raidpool. Und derzeit ist der Magier da weit unten.
Ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber ich bin im dmg weit nach hinten gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unser Feuermage war gestern bei den icc bossen 5-11 immer unter den top 5 DDs. Ich als Arkan unter den Top 8 DDs ;-)
 
Hiho,
nö, die Hervorrufung müsste sogar 4 mal reingehen.
Sagen wir nach 1min, 5min, 9min, 13min.

Ich hab gestern noch überlegt ob ich nicht schreibe, dass er 4 mal reinpasst.
Leider aber wird man wohl kaum nach 1 Minute schon ne Hervorrufung zünden, dann fress ich lieber meinen Managem.
Wenn man wirklich nach nur einer Minute schon Hervorrufungsbedürtig wäre, als Magier, dann könnte ich den ganzen Schmarn hier glauben.

Ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber ich bin im dmg weit nach hinten gefallen.

Hab bis jetzt noch nicht den neuen Patch testen können, aber selbst ohne IA fahr ich unter den Top10 DDs meist im Top5 DD bereich.
Und nur durch den IA Nerf kann der Magier nicht einfach "useless" geworden sein.

Ich werd mir heute mal ein eigenes Bild davon machen
wink.gif
 
Jetzt einige Wochen nach dem letzten Patch habe ich beides ausprobiert. Und wie erwartet liegen Feuer und Arkan insgesamt schon gar nicht mehr weit auseinander. Bei einigen Bossen ist Arkan besser, bei anderen Feuer.

Bei Arthas macht meiner Meinung nach Arkan inkl. Verlangsamen zumindest im 10er mehr Sinn. Die Geister knallen wir mit Fokus weg. Die gehen fix an die Grund. Wenn mal einer oder zwei nicht in der Luft kaputt gehen, tun die meistens nicht sonderlich weh. Und die 3 % konstanter Schaden ist auch nett, wenn es mal etwas enger wird.

Was jedoch auffällt: Die DPS mit Feuer ist merklich geringer (was wohl an den Dots liegen dürfte), der Gesamtscahden jedoch nicht. Wir Magier je nach Boss immer unter den TOP 5. Arkan hat jedoch den kleinen Vorteil, dass man damit eigentlich jeden Boss sher gut spielen kann, Feuer bei einigen Bossen jedoch nicht ganz optimal ist. Durch die immer kürzeren Kämpfe aufgrund des ICC-Buffs fällt jedoch Arkan bei mir immer weiter zurück. Wenn man zu Beginn des Kampfes seine Trinkets zündet kommt es mitunter vor, dass der Boss vor dem CD-Ablauf schon am Boden liegt. Da verliert Arkan schon stark, weil das CD-Stacking eben nur einmal im Kapf genutzt werden kann. Bei drei-Minuten-Kämpfen kann man die Trinkets und Co. schon einmal öfters zünden, so dass die Kampflänge mittlerweise auch schon ein Argument für bzw. gegen eine Skillung sein kann.


Interessant wäre nun langsam eine BiS-Liste mit 10er-Hero-Rüstungen und eine mit 25er-Hero-Sachen für beide Skillungen. Da kommt man langsam schon ran. Mutmaßlich wird Hero25 nahezu identisch sein wie die hier angegebene. Aber inwieweit macht sich eine Kombination der Hero-10er-Teile mit normalen 25-Teilen bemerkbar?!?

Da ich mit Rawr in dieser Frage absolut auf Kriegsfuß stehe (das Mistprogramm zeigt mir irgendwie immer Rüstungen für Arkan an, selbst wenn ich meinen Feuerspecc hochlade und damit probiere - wie schon im eigene Post geschrieben), gebe ich diese Frage an Karius als TE und die Magierkollegen weiter.

Karrramba
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück