Hiho
bei Lichking musst du immer beachten auf was du Schaden machst.
Viel dmg von deiner LB wo du evtl. auf den Lichking hast, geht in die Guhle usw.
dort ist er Sinnlos oder fast nicht zu beachten. Der dmg wo beim Lichking
wirklich benötigt wird ist ein anderer. Und da ist Arkan durch den Burst wesentlich stärker.
Nur weil du im Recount oben stehst, heißt das noch lange nicht, dass du auch dem Raid
am dienlichsten warst. Speziell bei Arthas find ich, dass Arkan, Feuer sehr viel voraus ist.
Gruß
Ihr vergeßt dass gerade in P3 ein Feuermage erst so richtig zulegen kann. Eine Phase in der der Arkanmage eben ein wenig in die Röhre schaut. P3 ist die optimale Phase für Feuermages, Shadows und Hexer. Ist kein Hexer oder Shadow oder sogar beides nicht dabei, dann kann sich der Feuermage so richtig austoben und das ist der Punkt wo er eben mehr Schaden verursacht als der Arkanmage. Mehr Ziele, meist auch mehr Schaden.
Nach Recount sollte man so oder so nicht gehen, zumindest nicht wenn man nur die ersten beiden Auflistungen betrachtet. Wer nicht weiter nach hinten schaut und dazu nicht weiß was das alles zu bedeuten hat, der sollte Recount am besten gleich wieder deinstallieren (JM2C)
Bei Arthas muss man einfach differenzieren. In Phasen wo Burstschaden benötigt hat der Arkanmage seine Vorzüge, in Phasen wo es auf Schaden auf mehrere Ziele ankommt (speziell Wiederwärtige Geister) da hat der Feuermage eben seine Vorzüge. Gebrauchen kann man in dem Kampf beide Skillungen und keine ist da schlechter oder besser, wichtiger oder unwichtiger als die andere. Alles ist immer eine Frage des Setups. Ist ein Hexer/Shadow dabei kann der Mage Arkan spielen. Ist kein Hexer/Shadow dabei ist Feuer wegen P3 von Vorteil.
Außerdem ist ein Raid noch immer ein Teamplay und keine "One-Man-Ego"-Show
Aber wenn du sagst der Schaden von LB auf die Guhle ist sinnlos würde ich so auch nicht sagen. Je schneller die Guhle down gehen, desto schneller ist der Addtank im Phasenübergang frei und kann sich mit um die Tobende Geister kümmern. Sicherlich werden sie auch durch die Nekrotische Seuche von alleine dahin gerafft, aber auch hier ist es so, dass je weniger Leben die Viecher haben, desto schneller gehen sie down, desto schneller springt die Seuche und desto höher tickt sie was wiederum Auswirkung auf die Torkelnden Schrecken hat.
Warum man mit entsprechendem Equip nicht sofort bums macht liegt einfach an einem, meist unterschätzten oder falsch interpretierten, Faktor nahmens "Skill". Nur weil ich jetzt in einem Formel 1 Wagen sitzt kann ich auch nicht sofort die gleichen Zeiten fahren wie jemand der das schon jahrelang macht und ich fahre ja auch schon lange Auto *zwinker* und so ist es hier halt auch. Übung oder Erfahrungswerte bekommt man nicht automatisch übers Equip.