Feuer mit 3.3.3

Hmm ich hab es Mittwoch mal getestet ... Hab fast das gleiche Gear genommen (T9+Rest Equip, Fremdkörper und dat Fernrohr) und bei einigen Bosse nur ca. 1-2k DPS weniger gemacht, jedoch im Vergleich nur vllt. 3-5% Schaden weniger. Weil ich Feuer nie wirklich gespielt habe und eig. immer Arcan gespielt hab.

Es gibt wie in PDK einige Bosse, bei denen Arcan klar besser ist wegen dem Burst Schaden (Prof, Sindra z.B.) Aber bei Arthas is Feuer klar vorne
smile.gif

Klingt gut (und ausbaufähig) :-)

jop und critcap inc!
biggrin.gif

aber ... ich glaube, dass das critcap bei 104,3 (wie blockwert bei 83´ern) liegt... dann dauert das noch 4% länger
biggrin.gif

jop und critcap inc!
biggrin.gif

aber ... ich glaube, dass das critcap bei 104,3 (wie blockwert bei 83´ern) liegt... dann dauert das noch 4% länger
biggrin.gif

Bei Melees ist das Critcap wegen der Critdepression um 4,8% höher. Bei Castern angeblich aber nur 2-3%, allerdings scheint da grade diskutiert zu werden. Das ist zumindest mein letzter Stand der Dinge die ich auf EJ lesen konnte. Insgesamt aber relativ unerheblich weil Blizzard sich ganz entschieden gegen das Erreichen des Critcaps durch Magier ausgesprochen hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tah nehcorpsegsua reigaM hcrud spactirC sed nehcierrE sad negeg nedeihcstne znag hcis drazzilB hcilbehrenu vitaler reba tmasegsnI. etnnok nesel JE fua hci eid egniD red dnatS retztel neim tsednimuz tsi saD. nedrew uz trietuksid edarg ad tneihcs sgindrella, %3-2 run reba hcilbegna nrestaC ieB. rehöh %8,4 mu noisserepedtirC red negew pactirC sad tsi seeleM eiB

Man sollte noch nicht über ungelegte Eier diskutieren

tah nehcorpsegsua reigaM hcrud spactirC sed nehcierrE sad negeg nedeihcstne znag hcis drazzilB hcilbehrenu vitaler reba tmasegsnI. etnnok nesel JE fua hci eid egniD red dnatS retztel neim tsednimuz tsi saD. nedrew uz trietuksid edarg ad tneihcs sgindrella, %3-2 run reba hcilbegna nrestaC ieB. rehöh %8,4 mu noisserepedtirC red negew pactirC sad tsi seeleM eiB

Was bitte möchtest du mir damit sagen?
smile.gif

Ich sehe nicht wie du irgendetwas zum Thema beiträgst. Dann besser nicht posten.
wink.gif

jaja keine sorge, mit 3.3.3 werden die armen mages die über sowas "sinnlos" diskutieren wieder guides schreiben, die du dann ohne sinn&verstand dann auf deinen char übertragen kannst, um wenigstens die durchschnitts-dps zu erreichen
smile.gif

Bin ein wenig raus, was Feuer Specs angeht: Is das Ignite Munching immer noch ein Prob, ham die Kollegen das immer noch nicht gefixt? >.>
Der Dot vom FB bleibt durch die Glyphen Änderung erhalten, das hab ich richtig verstanden oder?

Bin ein wenig raus, was Feuer Specs angeht: Is das Ignite Munching immer noch ein Prob, ham die Kollegen das immer noch nicht gefixt? >.>
Der Dot vom FB bleibt durch die Glyphen Änderung erhalten, das hab ich richtig verstanden oder?

Nein, der geht mit der Glyphe verloren.

Nein, der geht mit der Glyphe verloren.

/e Scheinbar wird der Dot weiterhin gegen die Glyphenfähigkeit getauscht. (s.nächster Post) /e ende
Es verkürzt sich nun die Castzeit vor der Hasteberechnung. So wie das Talent verbesserter Feuerball.

Am Munching sollte sich nichts geändert haben. Ist letztlich aber auch irgendwie egal, wenn der Rest genug Schaden macht. Bisher habe ich noch nichts davon gelesen, dass es sich lohnt einen Spell ohne Castzeit zwischen zu schieben oder Pausen einzulegen bevor man den Pyro raushaut.

Sollte sich Feuer als raidfähig herausstellen, wird das aber bestimmt bald ein Thema werden. Mal sehen was die ersten Tests zeigen.

Der Dot des Feuerballs geht weiterhin verloren.

Ich habe heute morgen bei mmo noch das gelesen.

Molten Fury and Torment of the Weak
We think we figured out a problem here with the Molten Fury talent not playing well with Torment the Weak. If that proves to be the issue that explains the observations some of you all are having, then we'll try to get a fix in quickly

Wenn das wirklich der Fall sein sollte na dann viel Spaß mit Feuer:) vielleicht wird das Talent ja geändert

Also gestern ICC 10er 10/12 gekillt, und ich muss sagen Arkan führt weiterhin ^^
Bei Sindra machts denk ich auf Grund des Frost Absorbs keinen Sinn umzuskillen, naja bleibt dann nur noch Arthas der mit Arkan richtig stinkt ^^

Meine Beobachtungen decken sich damit weitestgehend.

Die Ausrüstung habe ich an drei Stellen etwas mehr auf Feuer ausgelegt (vor allem wg. Hit und etwas mehr Krit). Nach dem zweiten Boss bin ich wieder zurück auf Arkan gegangen, der Unterscheid war mehr als deutlich (gute 700 DPS gegenüber dem anderen Magier, mit dem ich bei Arkanskillung nahezu gleich auf bin bei den Bossen).

Schiffskampf wäre nicht wirklich aussagekräftig gewesen (35 % bei den Mobs oder dem Zauberer sind einfach zu kurz, um gegen Arkan aufzuholen - die kippen zu schnell um).

Saurfang + Fauldarm beide als Arkan gemacht und wieder gleichauf mit dem anderen Magier (quasi als Nivellierung nochmal gemacht). Modermiene habe ich dann wieder mit Feuer probiert. Auch wenn der Bosskampf nicht unbedingt ein Paradebeispiel für Schadensvergleiche zwischen zwei Skillungen ist, so war ich trotzdem auch da gute 450 DPS hinten (im Gesamtschaden aber mit 28k weniger gar nicht so weit weg auf dem Platz hinter ihm).

Entweder macht sich der Pyro-Bug (derzeit wohl noch keine Anrechnung auf "Die Schwachen quälen") ZU stark bemerkbar (was ich nicht glaube), oder meine Ausrüstung ist noch nicht annähernd für Feuer optimiert (was sicherlich der Fall sein dürfte - Feuer und Arkan sind einfach zu unterschiedlich in der Priorisierung der Stats).

Zumindest kann ich sagen, dass die Spielweise doch etwas (wenn auch marginal) anspruchvoller ist als Arkan. Aber CD-Stacking hat einen weitaus geringeren Effekt als bei Arkan (vor allem in den ersten 65 % eines Kampfes).

Hotfix: Der „Pyroschlag“ profitiert nun von "Die Schwachen quälen", wenn das Talent "Glühender Zorn" gewählt wurde

http://www.buffed.de/wow/news/14417/WoW-Hotfixes-fuer-den-25-Maerz-2010-Auktionshaus-fuer-Ingenieure-in-Dalaran-hat-wieder-geoeffnet ?

Ich denke Feuer und Arkan schenken sich mittlerweile nicht mehr viel seit 3.3.3
Es gibt Bosse da liegt der Arkanmage ein wenig vor dem Feuermage und Bosse da ist es umgedreht. Aber alles in allem hat Feuer durch die Änderungen doch einen guten Schub bekommen.
Wenn ich an die Bloodqueen denke da lagen zwischen dem Fight vor dem Patch und dem Fight nach dem Patch bei gleicher Beißreihenfolge gleich mal 3k Unterschied.

Man kann auch nicht erwarten dass man als ehemaliger Arkanmage nur mal kurz umskillen brauch und dann gleich so richtig bums machen kann. Die Spielweise unterscheidet sich dann doch deutlich und ohne Übung kommt auch nicht der richtige bums raus
smile.gif

Alleine schon das erneuern von LB zu vergessen kann schon einen guten Batzen Schaden kosten. Das haben einige mir bekannte Arkanmages auch festgestellt dass es so einfach dann doch auch wieder nicht ist wie sie es sich vorgestellt hatten ^^

Ich denke Feuer und Arkan schenken sich mittlerweile nicht mehr viel seit 3.3.3
Es gibt Bosse da liegt der Arkanmage ein wenig vor dem Feuermage und Bosse da ist es umgedreht. Aber alles in allem hat Feuer durch die Änderungen doch einen guten Schub bekommen.
Wenn ich an die Bloodqueen denke da lagen zwischen dem Fight vor dem Patch und dem Fight nach dem Patch bei gleicher Beißreihenfolge gleich mal 3k Unterschied.

Man kann auch nicht erwarten dass man als ehemaliger Arkanmage nur mal kurz umskillen brauch und dann gleich so richtig bums machen kann. Die Spielweise unterscheidet sich dann doch deutlich und ohne Übung kommt auch nicht der richtige bums raus
smile.gif

Alleine schon das erneuern von LB zu vergessen kann schon einen guten Batzen Schaden kosten. Das haben einige mir bekannte Arkanmages auch festgestellt dass es so einfach dann doch auch wieder nicht ist wie sie es sich vorgestellt hatten ^^

Hallo
Warum kann man nicht gleich bums haben, wenn man das Equip dafür hat. Vergiss nicht. Viele Arkanmagier haben früher auch Feuer gespielt. Ich persönlich finde Feuer sogar einfacher als Arkan. Es ist wesentlich langsmager zu spielen und du musst lange nicht so darauf achten wie du die cds einsetzt.

Und, wer umskillt und gleich so zum Boss rennt, ohne mal wieder die Puppe ein wenig zu bearbeiten, der muss sich schon sehr sicher sein.

Des Weiteren, So dolle wurde Feuer nicht angehoben, als hätte es Arkan einholen können.
Nein, Arkan hat noch böse eine auf das Dach bekommen. Allein bei mir fehlen bei Bossen wie
Sindragosa 2k dps.
Gruß

Kann leider nur von unseren LK trys berichten. Dort war der feuermage immer auf Platz 1 und ich als Arkan auf platz 4-5. Der EQ Unterschied ist nicht so gross zwischen meinem Kollegen und mir.

Kann leider nur von unseren LK trys berichten. Dort war der feuermage immer auf Platz 1 und ich als Arkan auf platz 4-5. Der EQ Unterschied ist nicht so gross zwischen meinem Kollegen und mir.

Hiho
bei Lichking musst du immer beachten auf was du Schaden machst.
Viel dmg von deiner LB wo du evtl. auf den Lichking hast, geht in die Guhle usw.
dort ist er Sinnlos oder fast nicht zu beachten. Der dmg wo beim Lichking
wirklich benötigt wird ist ein anderer. Und da ist Arkan durch den Burst wesentlich stärker.
Nur weil du im Recount oben stehst, heißt das noch lange nicht, dass du auch dem Raid
am dienlichsten warst. Speziell bei Arthas find ich, dass Arkan, Feuer sehr viel voraus ist.
Gruß

Ich war ja auch nicht oben sondern mein kollege :-) ich war der arkanmage. aber hast recht gestern da garnicht drauf geachtet.

Zurück