Phash
Welt-Boss
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Moin,
ich habe gestern FallenEarth OpenBeta angespielt und wollte euch einen kleinen Bericht zur Verfügung stellen
mein allererster Eindruck vom Game: cool
Ich konnte allerdings erst das Intro spielen, für mehr war keine Zeit - weitere Infos gibts dann morgen.
Der Anfang
Die Grafik:
Da wir ja alle Augentiere sind gibts hier erstmal Screens von der originalseite - ich mach heut abend selber noch ein paar.
Die Bilder von fallenearth.com sind ingamebilder.
Fazit: nicht die beste und neueste 3d Shooter Grafik, aber solide und trotzdem detailreich
http://www.fallenearth.com/sites/de...e/ScreenshotsFull/6-10-09_screenshots_011.jpg
Charakter
am Anfang aller Dinge stand die Charaktererschaffung. Und QuaX schuf einen Charakter und als er sah, dass er gut war klickte er auf "play"
Man kann dem Char viele individuelle Gesichter verpassen, mit teils ulkigen Cyberpunkfrisuren in den unterschiedlichsten Farben - nur n dickes schwarz vermiss ich irgendwie
Als Gesichtstypen gibts alles vorstellbare - von asiatisch über europäisch, hin zu afrikanisch oder indianisch - sieht sehr gut aus. Man kann seine Körperbehaarung wählen - in 3 Stufen. Die Stufe "Werwolf" ist nicht dabei - schade für dich, Crodak *duck*
Den Körper kann man dann noch mit allerlei Schmucksachen bemalen (vorgefertigt) oder behängen
Leider kann man irgendwie nur die Größe ändern, nicht jedoch die Struktur ... da es sich um einen Shooter handelt, bei dem man sich oft ducken muss und es direktes Feuer gibt, hab ich mich für nen "Zwerg" entschieden *g*
Die Skillleisten sehen aus wie in Neocron und man kann pro lvl einige Punkte frei vergeben. Es gibt KEINE Charakterklassen - es gibt nur unterschiedliche Möglichkeiten sich zu spezialisieren.
Skills
Stats
Mutations
Tradeskills
Angeblich gibts genug Punkte um mehr als einen oder zwei Sachen pro Baum hochzulernen - wie man lernt weiss ich allerdings noch nicht... ob es nach "gutdünken" des Spielers geht oder nach tatsächlichem Gebrauch der Fertigkeit -> dazu morgen mehr
Die NPCs
sind hilfreich, stehen meistens nur rum, helfen einem aber auch oder sind Bestandteil von Quests
Die Quests
Tutorial - vorischt, Spoiler! -> Farbe ändern
Das Gameplay
Das wichtigste zum Schluss: wie spielt es sich
die Chars wirken von aussen ein wenig hakelig und nicht soooo richtig toll animiert - allerdings nur, wenn sie sich seitwärts bewegen... das sieht merkwürdig aus
Ansonsten spielt man das Spiel wie einen Egoshooter aus der 1st Person Perspektive oder aus der 3rd Person Perspektive - ähnlich Splinter Cell oder Tomb Raider
First Person erzeugt allerdings bei mir die meiste Atmosphäre
man kann sich hinknien oder hinlegen, hat ein Fadenkreuz oder auch nicht: einschaltbar für den Kampf, dann hat man aber keine Maus mehr sondern nur ne reine EgoShooter Steuerung. Schaltet man das Fadenkreuz aus erhählt man die Maus zurück, kann aber nicht so gut zielen
Durch das verändern der Haltung verändert sich auch das Fadenkreuz - ähnlich NeoCron wirken sich Skills / Stats auf den Umgang mit der Waffe aus. Je besser man eine Waffe beherrscht, und je besser die Waffe selber ist, umso kleiner wird das Fadenkreuz, bzw umso schneller verkleinert es sich.
Zielen muss man selbst - es gibt zwar eine Anzeige, wieiviel HP der Gegner noch hat, eine Zielautomatik gibt es jedoch nicht.
Das läuft, lt. Hersteller so:
Man zielt mit dem Fadenkreuz in eine Richtung und drückt ab
dann geht eine Kugel auf die Reise - irgendwohin im Fadenkreuz
Sollte sich an der Stelle ein Gegner befinden, wird berechnet ob er getroffen wird: hierbei spielen seine Verteidigungswerte eine Rolle.
Hier kommen Werte wie "ausweichen" und "parrieren" zum Einsatz. Die Werte entscheiden über eine Schadenswertmodifikation.
Wird getroffen und kommt Schaden durch kommen noch die Mutationen, Spezialfähigkeiten, Rüstung und andere Gegenstände zum Einsatz
Achja: es gibt Trefferzonen! Die Rüstung an der jeweiligen Stelle ist wichtig für die dmg Kalkulation
Fazit
Spielte sich bisher recht ordentlich, die OP ist auch bewohnt - allerdings nur englisch. Bisher allerdings keine Lags und die Mobs haben meine Treffer hervorragend angenommen
In 12 Tagen gehts los - ich werde die nächsten Tage noch ein wenig die Beta zocken und mich dann entscheiden ob ich es mir hole. Über den Endgamecontent kann ich natürlich nichts sagen - und auch nicht über das Gruppenspiel. Das wäre toll, wenn sich da noch wer auslassen könnte. Ansonsten werde ich das die nächsten Tage sicher erleben
ich habe gestern FallenEarth OpenBeta angespielt und wollte euch einen kleinen Bericht zur Verfügung stellen
mein allererster Eindruck vom Game: cool
Ich konnte allerdings erst das Intro spielen, für mehr war keine Zeit - weitere Infos gibts dann morgen.
Der Anfang
Die Grafik:
Da wir ja alle Augentiere sind gibts hier erstmal Screens von der originalseite - ich mach heut abend selber noch ein paar.
Die Bilder von fallenearth.com sind ingamebilder.
Fazit: nicht die beste und neueste 3d Shooter Grafik, aber solide und trotzdem detailreich
http://www.fallenearth.com/sites/de...e/ScreenshotsFull/6-10-09_screenshots_011.jpg
Charakter
am Anfang aller Dinge stand die Charaktererschaffung. Und QuaX schuf einen Charakter und als er sah, dass er gut war klickte er auf "play"
Man kann dem Char viele individuelle Gesichter verpassen, mit teils ulkigen Cyberpunkfrisuren in den unterschiedlichsten Farben - nur n dickes schwarz vermiss ich irgendwie
Als Gesichtstypen gibts alles vorstellbare - von asiatisch über europäisch, hin zu afrikanisch oder indianisch - sieht sehr gut aus. Man kann seine Körperbehaarung wählen - in 3 Stufen. Die Stufe "Werwolf" ist nicht dabei - schade für dich, Crodak *duck*
Den Körper kann man dann noch mit allerlei Schmucksachen bemalen (vorgefertigt) oder behängen
Leider kann man irgendwie nur die Größe ändern, nicht jedoch die Struktur ... da es sich um einen Shooter handelt, bei dem man sich oft ducken muss und es direktes Feuer gibt, hab ich mich für nen "Zwerg" entschieden *g*
Die Skillleisten sehen aus wie in Neocron und man kann pro lvl einige Punkte frei vergeben. Es gibt KEINE Charakterklassen - es gibt nur unterschiedliche Möglichkeiten sich zu spezialisieren.
Skills
Stats
Mutations
Tradeskills
Angeblich gibts genug Punkte um mehr als einen oder zwei Sachen pro Baum hochzulernen - wie man lernt weiss ich allerdings noch nicht... ob es nach "gutdünken" des Spielers geht oder nach tatsächlichem Gebrauch der Fertigkeit -> dazu morgen mehr
Die NPCs
sind hilfreich, stehen meistens nur rum, helfen einem aber auch oder sind Bestandteil von Quests
Die Quests
Tutorial - vorischt, Spoiler! -> Farbe ändern
Am Anfang wacht man irgendwo in einem Damm auf... der gesprengt werden soll... nachdem man sich mit einer Axt bewaffnet hat erschlägt man damit einen richtig schlechten Wachmann
der droppt eine Rifle - und erstmal genug Munition, damit gehts auf zum Mobs killen
Die Mobs sind meist feindliche Soldaten. Man lernt das ballern, klettern und skills benutzen.
Am Ende vom Tutorial stirbt man und ist 4 Jahre lang tot, bis einen "LIFE NET" wiedererweckt - absolut geil gemacht:
Ego perspektive und dann so ne Stimme die mich ein wenig an den Zauberspiegel aus Shrek erinnert: "If you can read this means you are dead" dann kommt so ne Art Werbung von dem LifeNet Produkt (die haben deine DNA gespeichert und mit nem Brain <-> Mainframe Sync Gerät deine Gedanken zum Todeszeitpunkt festgehalten)
Man weckt dich auf und erzählt dir, dass da einiges im argen liegt... und dann gehts los... aber weiter war ich noch nicht
der droppt eine Rifle - und erstmal genug Munition, damit gehts auf zum Mobs killen
Die Mobs sind meist feindliche Soldaten. Man lernt das ballern, klettern und skills benutzen.
Am Ende vom Tutorial stirbt man und ist 4 Jahre lang tot, bis einen "LIFE NET" wiedererweckt - absolut geil gemacht:
Ego perspektive und dann so ne Stimme die mich ein wenig an den Zauberspiegel aus Shrek erinnert: "If you can read this means you are dead" dann kommt so ne Art Werbung von dem LifeNet Produkt (die haben deine DNA gespeichert und mit nem Brain <-> Mainframe Sync Gerät deine Gedanken zum Todeszeitpunkt festgehalten)
Man weckt dich auf und erzählt dir, dass da einiges im argen liegt... und dann gehts los... aber weiter war ich noch nicht
Das Gameplay
Das wichtigste zum Schluss: wie spielt es sich
die Chars wirken von aussen ein wenig hakelig und nicht soooo richtig toll animiert - allerdings nur, wenn sie sich seitwärts bewegen... das sieht merkwürdig aus
Ansonsten spielt man das Spiel wie einen Egoshooter aus der 1st Person Perspektive oder aus der 3rd Person Perspektive - ähnlich Splinter Cell oder Tomb Raider
First Person erzeugt allerdings bei mir die meiste Atmosphäre
man kann sich hinknien oder hinlegen, hat ein Fadenkreuz oder auch nicht: einschaltbar für den Kampf, dann hat man aber keine Maus mehr sondern nur ne reine EgoShooter Steuerung. Schaltet man das Fadenkreuz aus erhählt man die Maus zurück, kann aber nicht so gut zielen
Durch das verändern der Haltung verändert sich auch das Fadenkreuz - ähnlich NeoCron wirken sich Skills / Stats auf den Umgang mit der Waffe aus. Je besser man eine Waffe beherrscht, und je besser die Waffe selber ist, umso kleiner wird das Fadenkreuz, bzw umso schneller verkleinert es sich.
Zielen muss man selbst - es gibt zwar eine Anzeige, wieiviel HP der Gegner noch hat, eine Zielautomatik gibt es jedoch nicht.
Das läuft, lt. Hersteller so:
Man zielt mit dem Fadenkreuz in eine Richtung und drückt ab
dann geht eine Kugel auf die Reise - irgendwohin im Fadenkreuz
Sollte sich an der Stelle ein Gegner befinden, wird berechnet ob er getroffen wird: hierbei spielen seine Verteidigungswerte eine Rolle.
Hier kommen Werte wie "ausweichen" und "parrieren" zum Einsatz. Die Werte entscheiden über eine Schadenswertmodifikation.
Wird getroffen und kommt Schaden durch kommen noch die Mutationen, Spezialfähigkeiten, Rüstung und andere Gegenstände zum Einsatz
Achja: es gibt Trefferzonen! Die Rüstung an der jeweiligen Stelle ist wichtig für die dmg Kalkulation
Fazit
Spielte sich bisher recht ordentlich, die OP ist auch bewohnt - allerdings nur englisch. Bisher allerdings keine Lags und die Mobs haben meine Treffer hervorragend angenommen
In 12 Tagen gehts los - ich werde die nächsten Tage noch ein wenig die Beta zocken und mich dann entscheiden ob ich es mir hole. Über den Endgamecontent kann ich natürlich nichts sagen - und auch nicht über das Gruppenspiel. Das wäre toll, wenn sich da noch wer auslassen könnte. Ansonsten werde ich das die nächsten Tage sicher erleben
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