Falsche Karrieren gewählt? Völker verlieren teilweise ihre identität.

das Bild wo ein Regiment von Soldaten geordnet in Formation auf eine Herde wild durcheinander vorstürmenden Orgs marschiert wird es mit Spielern eh nicht geben (als Skript hmmm ) denke mal wer das will sollte lieber Mark of Chaos Spielen
smile.gif

Es gibt bestimmt Möglichkeiten seinen Hexenjäger voll auf Musketen zu trimmen oder andere
Klassen-Vergewaltigungen aber wahrscheinlich wird es im PVP wieder nur eine wirkliche skillung geben die einen die Klasse voll beherrschen lässt.

richtig und letzendlich geht es doch um $$$

Das es dabei ums Geld geht ist ja ma extremer Quatsch. Man könnte es sehn, dass ein Game ohne Helden floppen würde, mag sein, ist nirgends anders. Aber das gewählte System wie es in War angewandt wird, ist einfach um eine Balance zu kriegen.

Ich spiele seid gut 17 Jahren das Tabletop und ich habe mit den Klassen keine Probleme. Man sollte in die Überlegungen nicht nur das Spiel als solches einfliessen lassen, sondern auch die Hintergrund geschichte hinzuziehen. So bassieren vielle Helden auf dem alten Mortheim und auf dem, in Deutschland eher unbekannten, Warhammer Dungeon (Den genauen Namen hab ich leider vergessen, ist verdammt lange her) Spiel. Vorallem in Mortheim sind die Heldenklassen sehr ähnlich zu WAR. Dort nehmen auch Hexenjäger und Ritter des Sonnen bzw eines anderen Imperialen Ordens die Position des Imperialen Helden ein. Schon hier ist der Ritter des Sonnenordens eine Art Tankklasse. Passt also sehr gut. Man hätte genausogut Pantherritter oder Ritter der Reichsgarde nehmen können. Ritter der Weissen Wölfe sind die Paladine Ulrics des Gottes des Winters. In ihrer Philosophy geht es hauptsächlich darum die ungläubigen mit großen 2Handhämmern auf den rechten Pfad zu geleiten. Sie nehmen niemals einen Schild in die Hand da dies Feigheit in den Augen Ulrics bedeuten würde. Als Tankklasse sind sie auch noch eher ungeeignet, da sie nicht zum Imperium, sondern zum freien, dem Imperium nur angeschlossenen, Kislev gehören. Feuermagier sind laut Hintergrund auch eine gute Wahl. In Altdorf befindet sich die größte Akademie der Zauberei und die primär hier vertretene Zauberrichtung ist ...."Trommelwirbel"..... die Nutzung der Winde des Feuers. Das dümmste was man machen kann ist zu denken dass das Imperium gut ist. Es ist ein auf Macht, Korruption und leugnung der dunklen Mächte aufgebauter Staat der nur durch brutale Unterdrückung seiner Bewohner existiert. Alles anders denkende wird verbrannt oder in Ignoranz als unwichtig abgetan. Es hat schon seinen Grund warum die Hochelfen die Menschen als Schwach verachten und die Zwerge sie als Unfähig ansehen. Niemand im Warhammer ist gut. Nur die Diener der dunklen Götter sind warhaft böse. Selbst den Handlungen der Dunkelelfen und der Orks haftet eine gewisse Logik bzw eine gute Seite an. Sie tun was sie tun um sich selbst zu helfen oder sich einen Vorteil zu verschaffen. Also durchaus Gründe die Man verstehen kann. Dem Chaos geht es nur um Blut, Tod und die Vernichtung der Existenz als solches.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind doch mal Interessante Hinweise auf die Klassen.
top.gif

Danke für den Post, jetzt weis ich wieder mehr.
biggrin.gif

Es gibt bestimmt Möglichkeiten seinen Hexenjäger voll auf Musketen zu trimmen oder andere
Klassen-Vergewaltigungen aber wahrscheinlich wird es im PVP wieder nur eine wirkliche skillung geben die einen die Klasse voll beherrschen lässt.

Glaub ich ehrlich gesagt nicht (vorallem hoffe ich das)...So gibt es z.B. für den Schwertmeister die Möglichkeit so ne Art Magieresitenz aufzubauen per Skills, gibt ja 3 Pfade für jede Klasse. So hat der Sigmarpriester nen Pfad der Heilung (oder so ähnlich^^) oder einen für Meele Dmg. Wird also wohl stark von der persöhnlichen Spielweise abhängen...

Ritter der Weissen Wölfe sind die Paladine Ulrics des Gottes des Winters.
Tankklasse sind sie auch noch eher ungeeignet, da sie nicht zum Imperium, sondern zum freien, dem Imperium nur angeschlossenen, Kislev gehören.

Ich gebe zu, ich kenne mich nicht wirklich gut mit der Geschichte des Imperiums aus.
Aber die Weissen Wölfe kommen doch aus Middenheim..........das liegt meines Wissens nicht einmal in der Nähe von Kislev.

Ich stimme zu dem Anfangspost schon teilweise zu.
Ich sag ma mit dem Magier statt Kanonier/Musketier passt, Sigmar - sowieso
Als Tank hät ich aber wenigstens Ritter des Pantherordens gewählt.
Aber ich finde das der Hexenjäger besser zu Bretonia passt, auf die ich in einem Addon warte (bzw. Skaven).

Aber ich finde das mit den Klassen jetzt schon soviel besser als bei WoW mit eigenen Sets etc. da stört mich das jetz au nich mehr, nehme ja eh Greenskins
blub.gif

Ich finde das bei Warhammer halt so gut das Orks nur Orkrüstungen haben, Chaos nur Chaosrüstungen etc.
Weil auf den bunten Schnickschnack bzw. das die Gegner genauso aussehen wie ich, darauf hab ich echt keinen Bock mehr.

ch gebe zu, ich kenne mich nicht wirklich gut mit der Geschichte des Imperiums aus.
Aber die Weissen Wölfe kommen doch aus Middenheim..........das liegt meines Wissens nicht einmal in der Nähe von Kislev.

Also ich habe mal eben meinen alten "Wölfe des Ar Ulric Regiment" Blister verpackung rausgekramt und siehe da. Die Wölfe des Ar Ulric sind ein eigener Kult die Ulric, den Gott des Winters verehren. Ihr religiöses Zentrum ist Middenheim. Middenheim trägt auch den Beinamen Stadt des weissen wolfes.
Es kam dort zu erheblichen Verwechslungen während der "Sturm des Chaos" Kampagne da der neue Hohepriester des Ar Ulric, der an der Seite von Valten gekämpft hat, aus Kislev stammt, der Kult allerdings nicht!
ergo könnte man die Wölfe als Imperiumsrasse zulassen.
Allerdings würden mir Pantherritter immernoch mehr zu sagen.
Man lese "Botschafter der Schlacht" aus der Black Library.
In dem Buch spielen Pantherritter eine zentrale Rolle.

In Altdorf befindet sich die größte Akademie der Zauberei und die primär hier vertretene Zauberrichtung ist ...."Trommelwirbel"..... die Nutzung der Winde des Feuers.

Also da ich in magischer hinsicht immer noch Echsenmenschen bevorzuge (klasse 4 ftw!) kann ich dazu nichts sagen.
Doch ist Altdorf doch eher für die Technicusse als für die Magie bekannt geworden. Ich durchfoste gerade die Armeelisten nach einer Interessanten Ersatzklasse bin bis jetzt aber noch nicht fündig geworden =)
brb^^

Du vergisst, dass man z.B. den Druiden bei „ForU“ bei jeder Fraktion nehmen kann. Und in ähnlichem Maße gibt es auch bei WAR auf jeder Fraktionsseite ein Gegenstück. Außerdem darf man nicht vergessen, dass in einem Spiel eben immer noch Spielspaß vor Storykleinkariertheit kommt. Sicherlich sind 1000 Hexenjäger etwas merkwürdig, genau wie es 1000 Schattenkrieger oder 1000 Hexenkriegerinnen sein werden. Nur ganz ehrlich: Ich will keinen kleinen Imperiums- oder Dunkelelfensoldaten spielen, sondern etwas „Besonderes“. Von daher bereiten mir höchstens männl. Zauberer etwas Kopfschmerzen, zum Glück spielt aber WAR in einer Art alternativen Warhammer-Dimension und berührt so nicht die offizielle Geschichte.

PS: Außerdem ist das Imperium sowieso langweilig
tongue.gif

aber genaugenommen spielst du in HdR auch "nur" einen Wächter... in WoW auch "nur" eienn Krieger und nich tsofort einen todesritter oder erzdruiden ...

Ich ifdn es zerstört vollkommen die Atmophäre mit 1000 Hexenjäger (oder wie die typen heißen) in den Krieg zu ziehen anstatt ein normaler Soldat ... und natürlich kansn ein normaler Sodlat mit nem Chosen aufnehmen ,da du ja im endeffekt deinen Soldaten eh zu sowas wie einen "Helden" aufbaust und ihn vo nden anderen unterscheiden lässt, rein story technisch...

Allgemein ist es etwas früh sich gedanken zu machen und sich über ungelgte Eier den Kopf zu zerbrechen

Diese eier sidn gelegt .. nach dem system wird eine skaven armee wahrscheinlich aus rattenogern, Assasinen, Seuchenpriestern udn Warlocks bestehen.... ganz ehrlich da fehlt der flair vollkommen Flöten .......

Diese kommentar "ich will was besodneres sein" : Aber jeder Char kann doch was besonderes werden ..man hätte das doch auch anders gestalten können und sich vom normalen fußsoldaten zum Ritter aufschwingen können... in HdR läuft man auch als Hauptmann rum und nicht als "Prinz von gondor" nur wiel man das was besonderes ist .... oder als Jäger und nicht gleich als elite Elbischer bogenschütze oder so .... gan zeifnach wiel es den flair zerstört hätte
Krieger in woW sind genausolche popligen Krieger wie jeder NPC Krieger am Anfang...aber am Edne ist man etwas besonderes durch das was man erreicht hat und nicht das ,was man von Anfang an ist

Ich persönlich wäre enttäuscht ,wenn eine skavenarmee nicht zumidnest den flair einer ungeordneten, schlecht ausgerüsteten aber massigen Armee rüberbringt (zb über die Klasse des skaventreiber,der selbst sowas wie Skavenpets hat)

Desweiteren ist von der geschichte her ein Orkspalter auch nie und nimmer so stark wie ein Hammerträger (oder wie auch imemr melee Dmg der Zwerge heißen mag) ...allein am Tabletopspiel kostet glaub ich da der zwerg doppeltsoviel (kann mich auch irren)

doch tut es sogar extrem

Akademie liegt doch in Altdorf

Ja aber aus der geschichte herraus sind vorallem Kanonen und musketen in Nuln produziert worden..wie auch Dampfpanzer

Abschließend möcht ich natürlich auch einlenken das ich viele Argumente hier verstehe und trotzdem War spielen werd ... nur meine lieblingsarmee "Das imperium" hats dummerweise dortn icht gut getroffn udn deswegen werd ich diese auch nicht spielen :/

Ausserdem ist das auchmal ein threa wo man ernsthaft diskutieren kann und nichtnur nachfragt wehen PO oder CE
wink.gif

Middenheim
Imperiumsstadt
Hauptgott: Ulric und nciht wie im Rest des Imperiums Sigmar. Sigmar hat zu Lebzeiten zu Ulric gebetet, ja Sigmar ist ein Gott, war aber mal ein Mensch der die Stämme geeint hat wodurch das Imperium entstanden ist (Sigmar hatte gute Beziehungen zu den Zwergen)...Archaon der Herr der letzten Tage hat gesagt das er Ulric, Sigmars Gott vernichten möchte, indem er Middenheim jene Haupstadt für diesen Glauben einnimmt und dessen Kirchen ect. zerstört.
Kislev gehört nicht zu Middenheim. Kislev ist ein Land (so ne Art Russland da Tzaren ect.), gibt übrigens ne Art Übersetzung der Warhammer Weltkarte, die ist ziemlich ähnlich mit unserer Weltkarte.
Kislev sind nur mit dem Imperium alliert und gehören nicht direkt dazu...(keine Kurfürsten).
Middenheim hat die Weißen Wölfe als Ritter und die Teutonengarte als Elite Soladten zu Fuß.

Der Post von Masarius gibt das Geschehen gut wieder und ich habe keinen Fehler entdeckt. Nur das Archaon Middenheim zerstören wollte hatte glaube ich nichts damit zu tun.
Er wollte das Imperium brechen und demütigen indem er Middenheim schleift.
Middenheim gilt als uneinnehmbare Festung die auf dem Ulricberg gelegen ist. Archaon wollte sie zerstören bevor Valten und Karl Franz mit ihren Allierten eintreffen.
Zu den Allierten gehörten:
Die Verteidiger Middenheims, die Weissen Wölfe die in Middenheim festsitzen und von Boris Wüterich und Ar- Ulric in die Schlacht geführt werden.
Die Slayer von Karak Kadrin, unnachgiebige rothaarige Zwerge die von Ungrim Eisenfaust und dessen Sohn Garagrim angeführt wurden.
Auch der Slayermaschinist Malakai Makaisson hat geholfen indem er den vernichtenden "Goblinschnitter" entwickelt hat.
Die Seewache zu Lothern, die Hochelfen die seit Ewigkeiten die Weltmeere bereisten kommen dem Imperium zur Hilfe und bringen titanische Seemonster mit aufs Schlachtfeld!
Der Bretonische Kreuzug, die tapferen Gralsritter die mit dem Segen der Herrin des Sees und dem Questgelübde im Herzen fuhren tausende Ritter Richtung Middenheim auch wenn das Imperium und Bretonia früher nie gut Freund gewesen sind.
Karl Franz der Imperator mit Kanone und Muskete doch die wichtigste Person ist Valten! Die Reinkarnation Sigmars, ihm folgen die Sigmarpriester und die Gläubigen. Die Armee rezetiert dauerhaft Gebete aus dem Heldenhammer und Valten ist der einzige vor dem sogar Archaon Angst hat.
Sie alle wissen das in Middenheim der Hammer am heftigsten zu schlagen wird und so versammeln sie sich.
Um diese schier unmögliche Aufgabe zu bewältigen, Middenheim niederzubrennen hat Archaon natürlich Hilfe gesucht und hat alle seine Kräfte auf Middenheim konzentriert.
Zu den verbündeten zählten :
Archaons Horde, bestehend aus Kurgan und Auserkorenen, Chaoszwergen und seiner rechten Hand Crom der Eroberer.
Die Dämonenlegionen die sich von den den Warppolen aus bewegten unter der Führung des Bel´akor, dem Dunklen Meister.
Grimgorks Harte Horde die von Grimgork Eisenpelz persönlich angeführt wurde unter den wachsamen Augen des Götzenbild des Gork.
Der Kult des Slaanesh(auch ein Chaosgott) die Druchii(dunkelelfen) So gut wie nur Hexenkriegerinen geführt von Morathi, der Fürstin der Sinnesfreuden.
Klan Eshin, der Skavenclan der Meuchelmörder die sich als einzige Archaon anschlossen, man munkelte das Meisterassine Snitch sich unter ihnen befand und das er Valten meuchelte nachdem er seine Tat vollbracht hatte.(Züchterklan war auch dabei? klärt mich auf!)
Und die Armeen von Sylvania die Vampirfürsten von Carstein. Die das Imperium nicht nur mit ihrern Rittern sondern auch von innen her bekämpfte indem es die Toten aus ihren Gräbern auferstehen liess.

So nur mal zum Hintergrund für alle die die nicht wissen was die ganze Zeit mit Sturm des Chaos gemeint ist.
Ich finde in dieser riesigen Armeeliste hätten sich bestimmt bessere Characktere finden können ;-)

/edit

Wir gehen jetzt am besten alle mal ins Bett, schlafen uns aus freuen uns über einen Kaffee am Morgen und treffen uns morgen hier mit vielen neuen Ideen ;-)

die Druchii(dunkelelfen) So gut wie nur Hexenkriegerinen geführt von Morathi, der Fürstin der Sinnesfreuden.

Meisterassine Snitch sich unter ihnen befand und das er Valten meuchelte nachdem er seine Tat vollbracht

Morathi ist auch die mutter von Malekith, dem Hexenkönig, persönlich udn eines der ältesten Wesen überhaupt( neben den Slann, einigen sehr alten Baumwesen, den Drachen und einpaar Ogerdrachen oder so) ,da sie noch aus dem alten, untergegangenen Nagaryth stammt. Sie ist ausserdem die ehemalige geliebte von Aenarion 8oder wie er heißt) der erste phönixkönig der Hochelfen.

Also alles in allem ne extrem unangenehme frau ,da sie halt auch sowas wie Königin der druchii (dunkelelfen) ist.

Meisterassasine snitch? der komtm mir extrem bekannt vor und ich meien ihn schonmal irgendwo gelesen zu haben. aber interessant das sich die Skaven mit Klan Eshin sich der "Horde" angeschlossen haben ;D

Cool das ein skaven wirklich mal was auf die reihe gekriegt hat und wirklich Valten gemeuchet hat *fg

Meisterassasine snitch? der komtm mir extrem bekannt vor und ich meien ihn schonmal irgendwo gelesen zu haben. aber interessant das sich die Skaven mit Klan Eshin sich der "Horde" angeschlossen haben ;D

Vermutlich im Armeebuch oder in einer White Dwarf Ausgabe.

ALso ich habe nachgelesen es scheint als wären der Klan Eshin wohl beteiligt gewesen. Der Züchterklan nicht. Der Klan Skryre auch net. Aber der Seuchenklan! Er hat vor dem Sturm des Chaos eine mächtige Waffe enwickelt die er mit Hilfe des Klan Eshin nach Kislev geschafft hat und dort in den Lagern der imperialen Armee gezündet hat.
Wäre ja nicht so schlimm aber die Waffe war mit der Chaosenergie des Tzeentch belegt so dass alles mutiert wäre. Doch dies konnte verhindert werden. Glaube es war Kaspar von Velten.

BTT:
Eine klasse die den Hexenjäger oder den Feuermagier hätte ersetzten können wäre vielleicht der Technicuss. Moment nicht driekt schreieb MIMIMI! haben die Zwerge auch schon!
Der Technicuss mit der Hochlandbüchse war das Model das im Tabletop gegen einzelne Characktermodellen Sau gefährlich werden konnte.
Die Flagellanten stehen auch immer noch offen und Ar-Ulrics weisse Wölfe nunja kommen aus dem Imperium aber keine Schilde somit kein Ersatz als Tank Klasse. Achja und Pantherritter ^^
so mal der Übersicht wegen zusammen gefasst. wir brauchen mehr ideen^^

Ok Middenheim sind die weissen Wölfe doch der Orden ist stark mit Kislev verbunden. Ulric ist ja auch der Gott der Kisleviten. Eigentlich ja der Hauptgott des ganzen Imperiumsgebietes bevor es Sigmar gab.

Morathi hat einen sehr schlauen Griff gemacht. Sie war schon früher mit Slaanesh verbunden (Slaanesh = Chaosgott der Lüste, des Lasters und der Versuchung), hat sich jedoch , als Malekith den Kult des Slaanesh verboten hat, einfach an die Spitze des Kahinkultes gestellt der zur Staatsreligion erhoben wurde (Khaine = Gott des Mordes der Druchii (Druchii = Dunkelelfen)). Als der Sturm des Chaos losbrach, gab sie ihre geheuchelte Loyalität auf und zeigte ihr wahres Ich. Morathi ist auch als die Dunkle Mutter bekannt.

Was den Meuchlerklan angeht.....naja es sind Skaven. Ihre Loyalität zu Archaon ist mehr als zweifelhaft. Ich denke das sie , wie echte Skaven, so lange bei ihm bleiben werden wie es braucht um sich einen Vorteil gegen ihn zu verschaffen. Das Valten von Snitch getötet wurde kann sein. Obwohl ich immer noch nicht sicher bin ob er wirklich tot ist. Ich trau dem Braten noch nicht so richtig.

Ach um es mal zu sagen: Grimgork hat Archaon geschlagen! Er hat ihn nur nicht fertig gemacht weil der Weichling es nicht Wert war.

Ach ja und Snitch war früher sogar mal ein besonderes Charaktermodell in einem alten Skaven Armeebuch

Ok Middenheim sind die weissen Wölfe doch der Orden ist stark mit Kislev verbunden. Ulric ist ja auch der Gott der Kisleviten. Eigentlich ja der Hauptgott des ganzen Imperiumsgebietes bevor es Sigmar gab.

Da verwechselt aber jemand Ulric mit Ursun :-P ursun ist der Gott der Kisleviten der Bärengott =)

Was den Meuchlerklan angeht.....naja es sind Skaven. Ihre Loyalität zu Archaon ist mehr als zweifelhaft. Ich denke das sie , wie echte Skaven, so lange bei ihm bleiben werden wie es braucht um sich einen Vorteil gegen ihn zu verschaffen.

Bin ich voll deiner Meinung! Die Skaven sind Ratten und bleiben es.

Das Valten von Snitch getötet wurde kann sein. Obwohl ich immer noch nicht sicher bin ob er wirklich tot ist. Ich trau dem Braten noch nicht so richtig.

Was den Tod Valtens angeht! Er ist meines Wissens nach definitiv Tod. Doch ich glaube das es im Laufe der Zeit erneut eine Reinkarnation Sigmars geben wird.

Ach um es mal zu sagen: Grimgork hat Archaon geschlagen! Er hat ihn nur nicht fertig gemacht weil der Weichling es nicht Wert war.

Ich war der Meinung Valten hat ihn getötet. Ein paar Infos bitte@ Gutebeseerung!

Ich bin ganz zufrieden mit den Klassen des Imperiums. Klar, ich kann verstehen, wenn manche es irritierend finden, wenn eine Armee aus Hexenjäger, Feuermagiern, Ritter und Sigmarpriestern das Feld stürmt, aber das ist doch bei jeder Warhammer-Online Fraktion. Das Chaos, die Zwerge, Hoch- und Dunkelelfen führen bei W.a.r. ebenfalls nur Elitäre-und Helden-Truppen ins Feld - das wäre beim Tabletop alles undenkbar. Aber anstatt sich darüber aufzuregen sollte man lieber mal überlegen, wie man es erklären sollte, warum plötzlich einfache Hellebardiere der Imperialen Staatstruppen formationslos ohne Vorgesetzten in Sicht und ohne direkten Befehl in die Schlacht rennen und ihr eigenes Ding drehen. Ein einfacher Soldat hätte niemals die Freiheiten, wie man sie in einen MMORPG hat (oder haben sollte), und darüber könnte man dann ebenfalls nörgeln und rumjammern.

Außerdem, wenn man hier gugt, wüsste man, dass Mythic es schon storytechnisch erklärt hat, warum und weshalb es nur "Elitetruppen" auf Seiten des Imperiums zu spielen gibt, man müsste nur regelmäßig die Newsletter durchlesen oder sich auf der offiziellen HP informieren.
tongue.gif

Also nicht immer nur schimpfen, sondern sich auch mal freun, dass sie sich überhaupt soviel Mühe machen. Und man sollte sich auch öfters mal ins Gedächnis rufen, dass W.a.r. ein MMORPG wird und kein Pen&Paper. Drückt also mal ein Auge zu.
wink.gif

Nachtrag:
@Monk3y
Japs Grimgork hat Archaon im Zweikampf besiegt, kann man hier nachlesen. Der Abschnitt, wo Grimgork Archaon besiegt ist dort wo das Orkbildchen zu sehen ist
wink.gif
.

Nachtrag:
@Monk3y
Japs Grimgork hat Archaon im Zweikampf besiegt, kann man hier nachlesen. Der Abschnitt, wo Grimgork Archaon besiegt ist dort wo das Orkbildchen zu sehen ist wink.gif.

Vielen Dank an dich als es zum Ende der Sturm des Chaos Kampagne kam. War ich schon dabei Bugmans Klage spielen somit das Ende nicht nachgestellt ;-)

Wenn man nicht einen eigenen Helden spielen könnte und man in den großen Schlachten mit riesigen "normalen" Bogenschützen Batallionen rumlaufen sollte, könnten man gleich darauß ein Strategiespiel machen. Wovon hier geredet wird, gibt es schon und das spiel heißt Warhammer: Mark of Chaos.
Die ungewöhnlichen Klassen sind doch gerade dazu da ungewöhnlich zu sein und nicht....normal?
Du musst bedenken, dass der Spieler sich weiterentwickeln will, dass er seinen Helden personifizieren, einzigartig machen will. Beim "normalen" Bogenschützen würde das nicht klappen.
Ich spiele auch Tabletop und ich habe kein Problem damit als ungewöhnlicher Feuermagier rumzulaufen oder als Schwarzer Gardist.

Wenn man nicht einen eigenen Helden spielen könnte und man in den großen Schlachten mit riesigen "normalen" Bogenschützen Batallionen rumlaufen sollte, könnten man gleich darauß ein Strategiespiel machen. Wovon hier geredet wird, gibt es schon und das spiel heißt Warhammer: Mark of Chaos.
Die ungewöhnlichen Klassen sind doch gerade dazu da ungewöhnlich zu sein und nicht....normal?
Du musst bedenken, dass der Spieler sich weiterentwickeln will, dass er seinen Helden personifizieren, einzigartig machen will. Beim "normalen" Bogenschützen würde das nicht klappen.
Ich spiele auch Tabletop und ich habe kein Problem damit als ungewöhnlicher Feuermagier rumzulaufen oder als Schwarzer Gardist.

Zurück