Falsche Karrieren gewählt? Völker verlieren teilweise ihre identität.

Also im Grunde habe ich nichts gegen die Auswahl des Imperiums.

Als Mitglied eines "Inneren Zirkels" oder einer "Elite-Loge" passen zB die Hexenjäger weitaus besser als irgendwelche Staatstruppen des Imperiums. Es werden halt nicht irgendwelche Milizien/Staatstruppen beauftragt, sondern schon spezialisierte und geschulte Truppen. Von daher ist der Hexenjäger ne gute Wahl.

Ebenso verhält es sich mit dem Sigmarpriester, der quasi die geistliche Macht in diesem Bund vertitt.

Deswegen ist es auch sinnvoller, daß es nicht normale Ritter der Reichsgarde, die die Tankrolle übernehmen, sondern die "Kreuzritter" des Sonnenordens.
Zwar finde ich persönlich die, hier bereits mehrfach angesprochenen, Pantherritter auch schöner, aber der Sonnenorden verehrt ja die Kriegsgöttin Myrmidia. Unter diesem Hintergrund macht der Sonnenorden dann wieder mehr Sinn.

Die letzte "einflußreiche" Gruppe sind die Magieschulen, welche durch den Feuermagier vertreten sind. Zwar finde ich diese wandelnden Pyromanen als solche nicht schlecht, hier hätte ich mir vllt aber einen der anderen Magieorden gewünscht. Auswahl hätte es genug gegeben (wenn auch nicht zwingend in der Rolle eines Range DD).
Unter diesem Aspekt, finde ich einen Feuerzauberer langweilig. In (fast) jedem Rollenspiel können Zauberer Feuerbälle werfen......da hätte ich mir ne interessantere Alternative gewünscht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da die meisten antworten die nun noch kamen ien udn das selbe sagen und anscheinend keienr irgendwas bis auf anfangspost gelesen hat kurz wiederholung:

ein Held ist für mich kein Held weil er sich shcon von anfnag an von anderen unterscheidet (Hexenjäger) sondern weil ich meinen char zu einen mach (in wow is man am anfang krieger und sogar noch popliger als jeder anderer npc krieger einer normalen stadt)
so sollten doch taten meinen anfangs "popligen schwertkämpfer des Regimentes" doch vlt ih nzu einen helden aufwerten ... immerhin sidn barbaren auch nur die "popligen" standartcharaktere des Chaos ... nru irgendwelche von dämonen gezeichnete menschen ..... im gegensatz dazu könnte es doch herrausragende schwertkämpfer geben .. nicht von dämonen beschenkt dafür geschult udn gedrillt.
In wow is man ja im endeffeckt auch nur durch das töten von onyxia oder von afarmen des void reevers oder so müll zu seinen tollen sachn gekommen die einem im Endeffekten zu einen "helden" machten. aber zuallerst erst am Anfang war man nunmal nichts besonderes...hat das für euch keinen reiz ausgemacht?
Ich hät die Atmosphäre in Wow auch gestört gesehn ,wenn ich doch gleich als Todesritter beginne mit der Begründung "ja ein popliger Krieger....will doch keiner sein"

und ja ich kenne mark of Chaos .. ich fidns super ... und irgendwie so hät ich auch gern von chars her das im Imperium gesehen ...... aber genauso auch Hochelfen !!!

Zwerge, Orks udn chaos sind ok ......aber Druchii , hochelfen und Imperium = fragliches stures erfüllen der archetyp-Vorstellungen. mit einbisshen Fantasy hätte man einen bihänder oder einen Hauptmann des Imperiums auch als archetyp Tank einbauen können der einem Chaoskrieger (Chosen) gleichkommt..(Druide tankt auch anders als Krieger abern icht unbedingt schlechter)
.....weil rein storytechnisch kommt ein Orkmelee (spalta) einem Zwergenmelee (hieß er Hammerträger?) auch nicht gleich.

So..darauf könnt ihr nun diskutieren

ich such solang synonym für "poplig" ..sonst wird mein wortschatz als bissl monton noch abgestempelt...

Sry für vielen vergleiche mit wow ...aber als genre"könig" wird nunmal viel an ihm gemessen und es macht auch viele Dinge überzeugend gut,sodass ein Vergleich angemessen ist.

Ich würdm ich auch freuen ,wenn jmd auchnur ansatzweise meienr meinung ist xD

Bin da schon zielmlich einer Meinung Paras doch deine Begründung warum jetzt doch Sonnenritter versteh ich nicht ganz.
Da man in der Buchreihe Botschafter der Schlacht viel über Pantherritter gelesen hat... würde sogar ich nen Ordnungschar spielen =P

Das mit WoW ist klar, ich selbst stelle viele Vergleiche mit WoW an da ich druch meine Erfahrung dort, meine Argumente an den Mann/Frau bringen kann.

Was das mit dem popeligen Soldaten angeht. Ich fands bei WoW und jedem anderen MMO das beste meinen Char wachsen zu sehen.
wenn Man bei WAR am Anfang schon ein Held ist.. Was wird dann später aus einem... Der Herr der letzten Tage oder Waaaghboss oder Imperator persönlich?
Ich fände es toller als Lehrling an der Magierschule oder als Welpe im Orkrudel zu beginnen als direkt eine Kampfmaschine zu sein.
Weiss garnicht wird es in WAR auch eine Art Personal-Character-Storyline geben?
Das ist eine der Sachen auf die ich mich bei Age of Conan freue. DAs Roleplay Feeling mit dem MMO wirklich vereint, nicht nur im Namen!
Wird interessant wie sie das gelöst haben.
so far
Monk3y

Also ich hätte mir auch lieber als Tank Klasse einen Soldaten des Imperiums gewünscht. Sonnenritter passen meiner Meinung nach mal überhaupt nicht. Ich mein, die reiten noch nicht mal auf Pferden! Warum also wählt man als Klasse Sonnenritter? Bei den Elfen muss ich allerdings sagen, passen die Klassen doch überwiegend. Wenn dort nur Speerträger rumlaufen würden, wäre das für mich auch nicht grade gut umgesetzt, da ja die meisten Elfen Armeen im Tabletop aus Elite Trupps bestehen und nur ein bis zwei Truppen Speerträger oder Bogenschützen enthalten. Auch das man als Zauberer des Imperiums sich keine der acht Lehren der Magie selbst aussuchen darf, sondern fest den Feuerzauberer nehmen muss, find ich doch ziemlich mies umgesetzt.

da ja die meisten Elfen Armeen im Tabletop aus Elite Trupps bestehen und nur ein bis zwei Truppen Speerträger oder Bogenschützen enthalten.

Das ist ja schon im Tabletop ein hintergrundkonflikt. Standard-/Kerntruppen sind in beiden Warhammer-Systemen nicht annähernd so häufig vertreten wie sie es hintergrundgemäß sein sollten.

Auch das man als Zauberer des Imperiums sich keine der acht Lehren der Magie selbst aussuchen darf, sondern fest den Feuerzauberer nehmen muss, find ich doch ziemlich mies umgesetzt.

Finde ich ehrlich gesagt nicht so schlimm wie die Tatsache, dass man als "Chaot" auf Tzeentch festgelegt wird. Okay, vielleicht will man weg von den Khorne-Klischees, Slaanesh wäre vom Konzept her... naja sagen wir einfach "nicht Jugendfrei" (
wink.gif
) und Nurgle den meisten WHFB-Unkundigen wohl zu abstoßend. Aber trotzdem, es nimmt dem Chaos sehr viel an Flair, dass die Vielfalt derart reduziert wird.

Gibt doch alles viel Platz für Addons und Content-Patches. Nun mal abwarten. Ich finde es als Startauswahl schon OK.

Und zur Diskussion, auch wenn ich wie oben schon angemerkt nicht alles gelesen habe bisher, weil es mir die Zeit einfach nicht erlaubt.
Ich finde die Auswahl schon OK, allerdings hätte ich mir noch mehr Vielfalt gewünscht.
Warum muss denn jede Rasse eine Tank-Klasse haben oder jede Rasse einen Heiler.... Man hätte mehr Vielfalt rein bringen können wenn man nicht versucht hätte zu jeder Klasse in jeder Rasse ein entsprechendes Pendent zu finden. Aber nun ja, ich denke eh, dass noch ein paar Klassen kommen werden und so lange denke ich sind wir alle voll ausgelastet das Spiel zu erkunden und bis an die Grenzen zu strapazieren mit dem was uns in die Hand gegeben wird.

Ich persönliche habe ja so den Eindruck, daß manche hier mit einer falschen Voraussetzung an WAR rangehen.
wink.gif

Wenn ich das doch richtig verstanden habe, dann ist man in WAR Mitglied einer "Elite-Truppe" die mit einer extrem wichtigen und extrem gefährlichen Mission betraut ist.
Also sieht das Grundkonzept gar nicht nicht vor, daß man irgendein unbedeutender Grünschnabel ist, der sich langsam aber sicher zu einem Helden entwickelt.
Wenn mann Teil einer Elite-Truppe ist, dann ist das für mich logisch, daß man dafür nicht irgendwelche Grünschnäbel oder gewöhnliche Soldaten/Staatstruppen rekrutiert. Natürlich nimmt man für so eine Aufgabe direkt Soldaten/Truppen/Charaktere die bereits eine elitätre Stellung geniesen.

Fast alle wählbaren Klassen in WAR sind bezogen auf das TT "Elite/Seltene-Einheiten" oder direkt "Helden".
Ausnahme mag hier das Chaos gelten, die aber nunmal als humanoide Truppen auch nur Chaoskrieger/ritter und Chaos Barbaren haben und nicht wirklich eine großartige alternative Auswahl bieten.

Von daher bleib ich dabei, daß die Auwahl im Großen und Ganzen gut gelöst ist

ich denke das sie das richtigt gemacht haben denn es gibt im imperium eben auch helden und die spielen nunmal die spieler. die normalen soldaten sind ja nur halb ausgebildete bauern und schwächlich und voller angst daher denke ich das die designer darauf geachtet haben das jeder spieler einfach eine besondere person ist und eben mit besonderen fähigkeiten ins feld rücken weisste es wäre ja scheisse wenn man einfach nen fußsoldaten spielt der im tabletop eine geringe moral hat und sich einem chaosbarbar stellen mus... das sieht nich besonders hoffnungsvoll aus daher denke ich das die das schon richtig gemacht haben^^

mfg skull

Also um es mal so genau auszusprechen da zur zeit ja nur beta zusehn ist würde ich einfach mal behaupten das die Klassen noch etwas verbessert werden dazu dienen ja nun die betas!

Ich von meiner seite aus zocke bestimmt gleich Hexer von anfang an!Es wird wie überall das es verbesserungen mit patsches kommen oder net aber jetzt schon rumzumoosern ist echt sehr früh und leider ist der geschmack von jedem anders!
top.gif

Patches machen nicht unbedingt alles besser.

Ich sag nur nerf

Abwarten und Tee trinken - es ist noch eine Beta

Ich persönliche habe ja so den Eindruck, daß manche hier mit einer falschen Voraussetzung an WAR rangehen.
wink.gif

Wenn ich das doch richtig verstanden habe, dann ist man in WAR Mitglied einer "Elite-Truppe" die mit einer extrem wichtigen und extrem gefährlichen Mission betraut ist.
Also sieht das Grundkonzept gar nicht nicht vor, daß man irgendein unbedeutender Grünschnabel ist, der sich langsam aber sicher zu einem Helden entwickelt.
Wenn mann Teil einer Elite-Truppe ist, dann ist das für mich logisch, daß man dafür nicht irgendwelche Grünschnäbel oder gewöhnliche Soldaten/Staatstruppen rekrutiert. Natürlich nimmt man für so eine Aufgabe direkt Soldaten/Truppen/Charaktere die bereits eine elitätre Stellung geniesen.

Fast alle wählbaren Klassen in WAR sind bezogen auf das TT "Elite/Seltene-Einheiten" oder direkt "Helden".
Ausnahme mag hier das Chaos gelten, die aber nunmal als humanoide Truppen auch nur Chaoskrieger/ritter und Chaos Barbaren haben und nicht wirklich eine großartige alternative Auswahl bieten.

Von daher bleib ich dabei, daß die Auwahl im Großen und Ganzen gut gelöst ist

diese großartige mission besteht darin mit 39 andern leuten ne burg zu stürmen?

Ich bin beeindruckt.

Ich bemängel ja nun die auswahl nicht in dem rahmen dass ich sag ,dass ich sie überhaupt nicht mag. Ich für meinen teil meine ,dass sie vlt. ewas unglücklich gewählt worden ist und sich vlt deswegen auch viele Spieler sich mehr Zerstörung hingezogen fühlen, wei ldiese vlt einen "homogeneren" Eidnruck macht.

Orcs hätten theoretisch ja auch waaghboss oder Nachtgoblinfanatics haben können....

EDIt.: ich bin für ne Heldenklasse fanatics !!!

Kann ja auch ne Verbesserung sein, wenn es dann heißt "Nerfed doch endlich mal den Sigmarpriester...wft!!!"

Es.. gibt keine Slayer bei den Zwergen?

Goodbye WAR, so endet es, bevor's beginnt
sad.gif

Es.. gibt keine Slayer bei den Zwergen?
Goodbye WAR, so endet es, bevor's beginnt
sad.gif

die kommen mit den Fanatics, Dampfpanzern, Chaosbruten, Hydras und Drachenreitern ^^ (für jedes volk eins, überlegt euch was)

Feuermagier sind laut Hintergrund auch eine gute Wahl. In Altdorf befindet sich die größte Akademie der Zauberei und die primär hier vertretene Zauberrichtung ist ...."Trommelwirbel"..... die Nutzung der Winde des Feuers.

Und genau hier, möchte ich allen die an den 8 Winden der Magie interesiert sind mal eben ein Forum zuwerfen indem ich etwas über die 8 Magieorden des Imperiums geschrieben habe.
Unzwar das aussehen der einzelnen Orden deren Mitglieder deren Magieart und das aussehen der einzelnen Magier jedes Ordens. Natürlich nicht zu vergessen die Lage der Orden selbst.
http://www.buffed.de/forum/index.php?showt...=12786&st=0
so jetzt bin ich auch auf Seite 2 fertig, viel Spaß beim Lesen
happy.gif

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich ehrlich gesagt nicht so schlimm wie die Tatsache, dass man als "Chaot" auf Tzeentch festgelegt wird. Okay, vielleicht will man weg von den Khorne-Klischees, Slaanesh wäre vom Konzept her... naja sagen wir einfach "nicht Jugendfrei" (
wink.gif
) und Nurgle den meisten WHFB-Unkundigen wohl zu abstoßend. Aber trotzdem, es nimmt dem Chaos sehr viel an Flair, dass die Vielfalt derart reduziert wird.
naja zummindest sind die klassen darauf ausgelegt diesen gott anzubeten. soweit ich aber weis sind in der unvermeidlichen stadt auch die anderen götter vertreten , so hat zum beispiel der stadtteil von slaanesh phallus artige türme etc.

Gibt doch alles viel Platz für Addons und Content-Patches. Nun mal abwarten. Ich finde es als Startauswahl schon OK.

Und zur Diskussion, auch wenn ich wie oben schon angemerkt nicht alles gelesen habe bisher, weil es mir die Zeit einfach nicht erlaubt.
Ich finde die Auswahl schon OK, allerdings hätte ich mir noch mehr Vielfalt gewünscht.
Warum muss denn jede Rasse eine Tank-Klasse haben oder jede Rasse einen Heiler.... Man hätte mehr Vielfalt rein bringen können wenn man nicht versucht hätte zu jeder Klasse in jeder Rasse ein entsprechendes Pendent zu finden. Aber nun ja, ich denke eh, dass noch ein paar Klassen kommen werden und so lange denke ich sind wir alle voll ausgelastet das Spiel zu erkunden und bis an die Grenzen zu strapazieren mit dem was uns in die Hand gegeben wird.

Warum jeder einen vom Archetyp hat? Wegen der Balance! So hat man von vorneherein ein Grundkonzept. Es gibt Leute die wollen unbedingt ein Zwerg sein, was wäre nun, wenn kein Zwergenheiler vorhanden wäre? Hum?

man kann ja nicht nur auf die "rollenspiel" aspekte achten

ich weiss nicht obs so berauschend ist ne klasse zu spielen wos nur autohit gibt, nur weil es das volk viele "0815" soldaten hat^^

Warum jeder einen vom Archetyp hat? Wegen der Balance! So hat man von vorneherein ein Grundkonzept. Es gibt Leute die wollen unbedingt ein Zwerg sein, was wäre nun, wenn kein Zwergenheiler vorhanden wäre? Hum?

Nicht jede Rasse wird in ihrem Startgebiet bleiben. Ich wette, das schon zu beginn viele Leute, mit ihrem Char in andere Gebiete reisen. Also das ein Zwerg dann z.b. keinen Heiler finden würde, weil diese keine Heilerklasse besitzen, finde ich jetzt ein wenig übertrieben. Ich wette zu 100% das (jetzt mal auf das Beispiel mit dem Zwerg bezogen), falls Heilung von nöten, ein Sigmarpriester anzutreffen wäre.

Nicht jede Rasse wird in ihrem Startgebiet bleiben. Ich wette, das schon zu beginn viele Leute, mit ihrem Char in andere Zonen reisen. Also das ein Zwerg dann z.b. keinen Heiler finden würde, weil diese keine Heilerklasse besitzen, finde ich jetzt wenig übertrieben.

Wer hat das gesagt? Aber was ist wenn jemand als Zwerg ein Heiler sein will? Bissl nachdenken gehört dazu
wink.gif

Zurück