Falsche Karrieren gewählt? Völker verlieren teilweise ihre identität.

Warum jeder einen vom Archetyp hat? Wegen der Balance! So hat man von vorneherein ein Grundkonzept. Es gibt Leute die wollen unbedingt ein Zwerg sein, was wäre nun, wenn kein Zwergenheiler vorhanden wäre? Hum?

Besagtem Slayer wäre das egal, und wenn man ihn doch heilt und davon abhält seine Bestimmung zu erreichen, ist man sicherlich gleich das nächste Ziel seiner Axt.

Generell ist heilen in Warhammer eher etwas untypisch. Da gibt es nach der Schlacht eigentlich höchstens das Versorgen, verarzten der Verwundeten und beerdigen der Gefallenen.

Das mit den Archetypen ist leider eher seit langem wohl die standard MMO/RPG Lösung schlechthin für etwas Balance und Abwechslung.
 
Wer hat das gesagt? Aber was ist wenn jemand als Zwerg ein Heiler sein will? Bissl nachdenken gehört dazu
wink.gif

Genauso wie viele Spieler in anderen Games, z.b. einen Gnom als Tank haben wollen, was natürlich total albern ausschaut. Ein paar Gesetze gehören in jede Fantasy Welt. Aber gut, das mit den Zwergen Heiler wurde durch den Runenpropheten eigentlich noch gut umgesetzt.
 
richtig ...hat ja auch niemanden gestört als es hieß ein Gnom werde kein Priester sein können


"aber ich will nunmal ein gnom Priester und ich schmoll nun sollang bis es einen gibt"

Zwerg - Heiler = bäh ;D


Zwerge: melee(2) + Tank
Imperium:Heal + Tank
Hochelfen: Melee(2) + Heal

Melee (4) + Tank (2) + Heal (2) = 2:1:1 => gutes MMORPG Verhältnis
 
Es.. gibt keine Slayer bei den Zwergen?
Goodbye WAR, so endet es, bevor's beginnt
sad.gif

So in der Art waren auch meine Gedanken zuerst, aber hey, dann spiel ich eben Dunkelelfen und lass meine sadistischen Gelüste raus, statt als Zwerg meine Trinkfreudigkeit und Streitlust.
wink.gif
 
richtig ...hat ja auch niemanden gestört als es hieß ein Gnom werde kein Priester sein können
"aber ich will nunmal ein gnom Priester und ich schmoll nun sollang bis es einen gibt"

Zwerg - Heiler = bäh ;D
Zwerge: melee(2) + Tank
Imperium:Heal + Tank
Hochelfen: Melee(2) + Heal

Melee (4) + Tank (2) + Heal (2) = 2:1:1 => gutes MMORPG Verhältnis

Ich find die Lösung das jede Rasse alles selbst hat, um einiges besser, vor allem wenn man als Tabletop-Spieler doch so unzufrieden mit der Imperiums-Umsetzung ist, sollte es nem Zwergen doch wohl aufn Sack gehn mit nem Spitzohr als Heiler auskommen zu müssen. Und es würde nie genug Sigmarpriester geben die in allen Tier's dem Verbündeten helfen könnten.

PS: Wems nicht passt, der solls nicht spielen.

PPS: Das soll nicht bös gemeint sein, aber ein Spieleentwickler wird es niemals schaffen, es jedem Recht zu machen
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Besagtem Slayer wäre das egal, und wenn man ihn doch heilt und davon abhält seine Bestimmung zu erreichen, ist man sicherlich gleich das nächste Ziel seiner Axt.

Generell ist heilen in Warhammer eher etwas untypisch. Da gibt es nach der Schlacht eigentlich höchstens das Versorgen, verarzten der Verwundeten und beerdigen der Gefallenen.

Das mit den Archetypen ist leider eher seit langem wohl die standard MMO/RPG Lösung schlechthin für etwas Balance und Abwechslung.
das klassen in archetypen gezwängt werden ist sicherlich nicht das non plus ultra und sicherlich wird in keinen krieg egal wo er statt findet (real oder im fantasyuniversum) während der schlacht großartig geheilt. aber nun stell dir das game mal ohne heiler vor. eine schlacht in WAR wäre eine sache vons ekunden weil keiner länger lebt als sein schwert/stab reicht.
 
das klassen in archetypen gezwängt werden ist sicherlich nicht das non plus ultra und sicherlich wird in keinen krieg egal wo er statt findet (real oder im fantasyuniversum) während der schlacht großartig geheilt. aber nun stell dir das game mal ohne heiler vor. eine schlacht in WAR wäre eine sache vons ekunden weil keiner länger lebt als sein schwert/stab reicht.

Also was soll ich da sagen.. in anderen PvP Spielen, wie z.B. Counterstrike oder in WoWs "Warsongschlucht".. da ist die Schlacht nicht gleich zu Ende, nur weil niemand heilt. Jedoch sind Heiler wichtig für den PvE typischen Raid/Gruppen-Content, und der PvP-Teil wurde dann halt so an den PvE-Teil angelehnt/gebogen das Heiler und Tanks auch dort die selbe oder ähnliche Funktion haben und nicht gleich nutzlos sind, obwohl es da ja eigentlich nur ums moshen geht.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cs needs Heiler ;D


Also die hintergrudnstory von WAR beschreibt wirklich gut warum es diese klassen sind und somit könnt ich, bei ausreichend guter Storyführung , mich dazuhinreißen lassen wohlwollend auf dieses spiel zu schauen
wink.gif


Beta ich komme, wird wohl hochelf weil die ein schön leeres startgebiet haben werden
clap.gif
(bin wohl eienr von 30 dann)
 
Cs needs Heiler ;D
Also die hintergrudnstory von WAR beschreibt wirklich gut warum es diese klassen sind und somit könnt ich, bei ausreichend guter Storyführung , mich dazuhinreißen lassen wohlwollend auf dieses spiel zu schauen
wink.gif


Beta ich komme, wird wohl hochelf weil die ein schön leeres startgebiet haben werden
clap.gif
(bin wohl eienr von 30 dann)

Glaube nicht das da sehr wenig los sein wird..... gibt einfach zu viel, die meinen sich nen Legolas oder sonst was spielen zu müssen
tongue.gif
 
Also was soll ich da sagen.. in anderen PvP Spielen, wie z.B. Counterstrike oder in WoWs "Warsongschlucht".. da ist die Schlacht nicht gleich zu Ende, nur weil niemand heilt. Jedoch sind Heiler wichtig für den PvE typischen Raid/Gruppen-Content, und der PvP-Teil wurde dann halt so an den PvE-Teil angelehnt/gebogen das Heiler und Tanks auch dort die selbe oder ähnliche Funktion haben und nicht gleich nutzlos sind, obwohl es da ja eigentlich nur ums moshen geht.
wink.gif

Du willst doch wohl nicht MMORPG-PvP mit Esport-PvP vergleichen?
hmmm.gif
Außerdem sieht man an diversen PvP-Spielen,wie schnell die Seite verliert,die nur DÄMÄGE macht: Sie verliert gegen eine gemischte Gruppe mit guten Tanks, guten Heilern und guten DDs. Und gerade die Kollisionsabfrage wird in WAR reine DD-Gruppen schneller auflaufen lassen,als wie "Waagh" sagen können. Selbst in ForU sind in den BGs mittlerweile Gruppen ohne Heiler am Untergehen.
 
Also was soll ich da sagen.. in anderen PvP Spielen, wie z.B. Counterstrike oder in WoWs "Warsongschlucht".. da ist die Schlacht nicht gleich zu Ende, nur weil niemand heilt. Jedoch sind Heiler wichtig für den PvE typischen Raid/Gruppen-Content, und der PvP-Teil wurde dann halt so an den PvE-Teil angelehnt/gebogen das Heiler und Tanks auch dort die selbe oder ähnliche Funktion haben und nicht gleich nutzlos sind, obwohl es da ja eigentlich nur ums moshen geht.
wink.gif

Glaubst ja net das die Heiler unnötig sind. Ne Gruppe ohne Heiler in DAoC, konntest inne Tonne treten, die wurde von gut organisierten Meuchlern ja schon platt gemacht!
 
Glaubst ja net das die Heiler unnötig sind. Ne Gruppe ohne Heiler in DAoC, konntest inne Tonne treten, die wurde von gut organisierten Meuchlern ja schon platt gemacht!

Natürlich. Wobei bei DAoC natürlich auch die Buffs eine Menge ausgemacht haben. Und ohne Heiler keine Buffs (BBs mal außen vor) , kein Rezz (Palarezz und co vergessen wir mal). ManaFeld, HeilFeld wurden auch immer gerne genommen. Eine Gruppe ohne guten Heiler (besser 2) stand im rvr nicht lang, und wenn man dann erst wieder zum Gegnerkeep per Schiff anreisen musste, konnte sich die Lage am Keep schon wieder geändert haben. Ein gut platzierter Ei-Rezz hat schon so manche Schlacht gerettet.

Irgentwo muss man Abstriche machen und so wie es oben schon stand. Allen recht machen kann man es eh nicht.
Wird es eigentlich bei W.A.R. buffs geben ? Und wenn ja wie, zeit-basiert, konz-basiert, weiss jemand etwas?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab irgendwo gelesen das der zealot seine buffs immer wieder erneuern muss.
Also wirden die buffs wohl nach einer zeit ablaufen.
 
Du willst doch wohl nicht MMORPG-PvP mit Esport-PvP vergleichen?
hmmm.gif
Außerdem sieht man an diversen PvP-Spielen,wie schnell die Seite verliert,die nur DÄMÄGE macht: Sie verliert gegen eine gemischte Gruppe mit guten Tanks, guten Heilern und guten DDs. Und gerade die Kollisionsabfrage wird in WAR reine DD-Gruppen schneller auflaufen lassen,als wie "Waagh" sagen können. Selbst in ForU sind in den BGs mittlerweile Gruppen ohne Heiler am Untergehen.

Unter generellem (MMORPG-)PvP verstehe ich bestimmt nicht solche PvE-angelehnten Systeme wie in WoW oder DAoC, weil solche ja darauf aufgebaut sind Heiler und Tanks aus dem Raid/Gruppen-PvE getrimmen Spielteil mit einzubeziehen. Genauer gesagt, die Spieler/gruppen im PvP in WoW und DAoC sind genauso organisiert wie im PvE. In UO war das damals nicht der Fall soweit ich mich zurückentsinnen kann.
wink.gif


PvP und PvE müssen für mich ganz klare Grenzen und Linien haben.. sonst hat man nur etwas Halbes und nix Ganzes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unter generellem (MMORPG-)PvP verstehe ich bestimmt nicht solche PvE-angelehnten Systeme wie in WoW oder DAoC, weil solche ja darauf aufgebaut sind Heiler und Tanks aus dem Raid/Gruppen-PvE getrimmen Spielteil mit einzubeziehen. Genauer gesagt, die Spieler/gruppen im PvP in WoW und DAoC sind genauso organisiert wie im PvE. In UO war das damals nicht der Fall soweit ich mich zurückentsinnen kann.
wink.gif


PvP und PvE müssen für mich ganz klare Grenzen und Linien haben.. sonst hat man nur etwas Halbes und nix Ganzes.

Die Frage ist doch,ob der Unterschied zwischen PvP und PvE der ist,dass man im PvP nur auf DÄMÄGE!!!! geht,während man im PvE auch taktieren muss? Reines "Wer zuerst trifft,gewinnt"-PvP mag es im Esport geben,in einem MMORPG sollte etwas mehr Anspruch herrschen.

PS: Es gibt Buffs in WAR,z.B. die des Runenpriesters oder Zealoten.
 
Unter generellem (MMORPG-)PvP verstehe ich bestimmt nicht solche PvE-angelehnten Systeme wie in WoW oder DAoC, weil solche ja darauf aufgebaut sind Heiler und Tanks aus dem Raid/Gruppen-PvE getrimmen Spielteil mit einzubeziehen. Genauer gesagt, die Spieler/gruppen im PvP in WoW und DAoC sind genauso organisiert wie im PvE. In UO war das damals nicht der Fall soweit ich mich zurückentsinnen kann.
wink.gif


PvP und PvE müssen für mich ganz klare Grenzen und Linien haben.. sonst hat man nur etwas Halbes und nix Ganzes.

Nenn mal nen aktuelles MMORPG, in dem es keine Heiler gibt, bzw. einen Heiler, der im PvP nichts zu suchen hat. o.O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage ist doch,ob der Unterschied zwischen PvP und PvE der ist,dass man im PvP nur auf DÄMÄGE!!!! geht,während man im PvE auch taktieren muss? Reines "Wer zuerst trifft,gewinnt"-PvP mag es im Esport geben,in einem MMORPG sollte etwas mehr Anspruch herrschen.

Genau, One-Hit-Wonder, Stunlock, Fähigkeiten-Buttons in perfekter Schleife herunterhämmern, und auf einander herumzergen, völlig stumpfsinnig da man ja geheilt wird und die einzige und eigentlich Taktik darin besteht den Feind auzulaugen. Das hat natürlich viel mehr Anspruch und Niveau. Du verwechselst hier wohl leider das RTS mit dem RPG?

Nenn mal nen aktuelles MMORPG, in dem es keine Heiler gibt, bzw. einen Heiler, der im PvP nichts zu suchen hat. o.O

Sowas gibt es leider nicht mehr, bzw. fällt mir spontan leider keines ein, das bedeutet aber noch lange nicht dass es deswegen in Ordnung oder Gut ist.
sleep.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sowas gibt es leider nicht mehr, bzw. fällt mir spontan leider keines ein, das bedeutet aber noch lange nicht dass es deswegen in Ordnung oder Gut ist.
sleep.gif

Doch es ist gut, da die besser organisierte Truppe einfach nen Vorteil haben muss, wenn sich einer die Mühe macht nen Heiler zu spielen, tut er das auch. Er stärkt damit seine Gruppe, die länger steht (wenn er ihn gut spielt).

Die Diskussion mit nem Heiler in nem MMORPG ist mehr als obsolet, da meist keine wirklich guten Gegenargumente kommen. Wer nen DÄMÄÄÄÄGE Spiel spielen will, soll sich nen Ego-Shooter krallen und loslegen.
 
Die Diskussion mit nem Heiler in nem MMORPG ist mehr als obsolet, da meist keine wirklich guten Gegenargumente kommen. Wer nen DÄMÄÄÄÄGE Spiel spielen will, soll sich nen Ego-Shooter krallen und loslegen.

Heiler in einem MMORPG? Vielleicht ja.

Heiler im Warhammer Fantasy Universum?

Dann müsste man Warhammer Online aber als MMOG bezeichnen und nicht alls MMORPG, da es für einen Zwerg RP-technisch überhauptkeinen Grund gibt das Magie-Heiler existieren, aber dafür keine Slayer?

Spieltechnisch machen Heiler in dem Archetypensystem inklusive der Spielmechanik natürlich schon Sinn, für den Zwerg an sich jedoch nicht.

Sogesehen ist es wohl eher eine Diskussion was wichtiger für jeden Einzelnen ist, das RP-Warhammer-Feeling oder dass Feeling eines gut balancierten PvP-MMOGs.

Natürlich kann man es nicht allen recht machen.
wink.gif
 
Heiler in einem MMORPG? Vielleicht ja.

Heiler im Warhammer Fantasy Universum?

Dann müsste man Warhammer Online aber als MMOG bezeichnen und nicht alls MMORPG, da es für einen Zwerg RP-technisch überhauptkeinen Grund gibt das Magie-Heiler existieren, aber dafür keine Slayer?

Spieltechnisch machen Heiler in dem Archetypensystem inklusive der Spielmechanik natürlich schon Sinn, für den Zwerg an sich jedoch nicht.

Sogesehen ist es wohl eher eine Diskussion was wichtiger für jeden Einzelnen ist, das RP-Warhammer-Feeling oder dass Feeling eines gut balancierten PvP-MMOGs.

Natürlich kann man es nicht allen recht machen.
wink.gif

Wenn es ganz gegen die Politik von GW verstoßen würde, hätten sie das nicht zugelassen.
 
Zurück