Falsche Karrieren gewählt? Völker verlieren teilweise ihre identität.

Also das Argument "dafür existieren keine Slayer" passt jetzt nicht wirklich.
Slayer kommen im Spiel vor (Kadrintal) sie sind lediglich nicht spielbar.

Man müßte dann Warhammer als MMOG bezeichnen.....tatsächlich wenn man sich die ganzen Videos ansieht, sie sprechen von MMO
smile.gif


Und bitte nicht die Absicht/das Ziel von War (was die Story angeht) vergessen. Sie wollen nicht nur in Ego Shooter Art 2 Teams aufeinander hetzen, sondern einen ganzen Krieg (eigentlich 3 Kriege) darstellen. Wenn man das zu eng sieht und Heiler als "nicht Story konform" rausläßt wird das einfach nichts mit Boss Gegnern.
Die einzige möglichkeit wäre dann die kaputt zu zergen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@mikokami
also warsongschlucht mit dem freien pvp in WAR zu vergleichen ist wie äpfel mit birnen zu vergleichen. ws ist ein abgeschlossenes und sehr kleines gebiet in dem man automatisch wiederbelebt wird wenn man gestorben ist. das wird es im rvr von war so nicht geben da muss dich entweder ein heiler rezzen oder du läufst ein weilchen . in der zeit wo du laufen musst hast du keine möglichkeit dein team irgendwie zu helfen. stell dir mal ws einfach ohne den auto rezz vor. wie schnell wär die schlacht dann bitte zu ende?
 
@mikokami
also warsongschlucht mit dem freien pvp in WAR zu vergleichen ist wie äpfel mit birnen zu vergleichen. ws ist ein abgeschlossenes und sehr kleines gebiet in dem man automatisch wiederbelebt wird wenn man gestorben ist. das wird es im rvr von war so nicht geben da muss dich entweder ein heiler rezzen oder du läufst ein weilchen . in der zeit wo du laufen musst hast du keine möglichkeit dein team irgendwie zu helfen. stell dir mal ws einfach ohne den auto rezz vor. wie schnell wär die schlacht dann bitte zu ende?

So schnell wie eine in der Wirklichkeit? Aber Warhammer Fantasy / Warhammer Online ist ja nicht die Wirklichkeit, doch wenn es um den Krieg geht und den Abblauf des selbigen lehnt es sich doch sehr stark an die Wirklichkeit an. Desweiteren wird es auch instanzierte BGs in Warhammer Online geben.

Und 10 gegen 10 ist vielleicht ein Scharmützel oder kleines Gefecht, aber bestimmt keine Schlacht. Auch 40 gegen 40 ist wohl keine Schlacht. Hunderte, Tausende, Zehn- und Hundertausende gegeneinander das ist eine Schlacht, wenn zwei Armeen/Flotten oder Teile davon aufeinanderprallen.

Desweiteren gehört wohl viel mehr Können, Training, Planung/Taktik, Zusammenspiel und nochmalsoviel Glück dazu in einer Umgebung zu überleben/überdauern, wo nicht andauernd jemand hinter dir steht der BlingBlingLeuchte-Zauber wirkt die einen am Leben erhalten trotz des heftigsten brutalsten Frontgemetzels und/oder einen danach auf Knopfdruck wieder zum Leben erwecken.

Aber das sind alles Problematiken mit denen sich GWS und das Dev-Team für Warhammer Online auseinandersetzten müssen, und welche Entscheidung sie treffen kann man ja schon absehen, es wird wohl alles zu Gunsten der Spielbarkeit getan, was bei einem Spiel ja auch Sinn macht, was ich mir wohl erträume wäre eine Simulation.
happy.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So schnell wie eine in der Wirklichkeit? Aber Warhammer Fantasy / Warhammer Online ist ja nicht die Wirklichkeit, doch wenn es um den Krieg geht und den Abblauf des selbigen lehnt es sich doch sehr stark an die Wirklichkeit an. Desweiteren wird es auch instanzierte BGs in Warhammer Online geben.

Und 10 gegen 10 ist vielleicht ein Scharmützel oder kleines Gefecht, aber bestimmt keine Schlacht. Auch 40 gegen 40 ist wohl keine Schlacht. Hunderte, Tausende, Zehn- und Hundertausende gegeneinander das ist eine Schlacht, wenn zwei Armeen/Flotten oder Teile davon aufeinanderprallen.

Desweiteren gehört wohl viel mehr Können, Training, Planung/Taktik, Zusammenspiel und nochmalsoviel Glück dazu in einer Umgebung zu überleben/überdauern, wo nicht andauernd jemand hinter dir steht der BlingBlingLeuchte-Zauber wirkt die einen am Leben erhalten trotz des heftigsten brutalsten Frontgemetzels und/oder einen danach auf Knopfdruck wieder zum Leben erwecken.

Aber das sind alles Problematiken mit denen sich GWS und das Dev-Team für Warhammer Online auseinandersetzten müssen, und welche Entscheidung sie treffen kann man ja schon absehen, es wird wohl alles zu Gunsten der Spielbarkeit getan, was bei einem Spiel ja auch Sinn macht, was ich mir wohl erträume wäre eine Simulation.
happy.gif

Du kommst mir wie ein WoW Spieler vor, der nie nen Heiler bei sich hatte, und andre Spieler mit Heiler doof fand. Wenn du ne Simulation willst, such sie nicht in nem MMORPG.
 
Du kommst mir wie ein WoW Spieler vor, der nie nen Heiler bei sich hatte, und andre Spieler mit Heiler doof fand. Wenn du ne Simulation willst, such sie nicht in nem MMORPG.

Ich habe in vielen MMORPGs bislang selbst den Heiler gespielt, ja darunter auch WoW, oder mich von Freunden die Heiler gespielt haben heilen lassen, sowohl im PvP als auch im PvE. Es tut mir sehr leid dein Empfinden wiederlegen zu müssen.
happy.gif


Wie du mir allerdings vorkommst, das lasse ich mal dahingestellt, denn das gehört genausowenig zu diesem Thema wie dein Kommentar, selbiges gilt für diesen, meinen Kommentar. Schreib doch das nächste mal einfach eine PM bitte wenn du zanken willst, oder was anderes von mir möchtest.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe in vielen MMORPGs bislang selbst den Heiler gespielt, ja darunter auch WoW, oder mich von Freunden die Heiler gespielt haben heilen lassen, sowohl im PvP als auch im PvE. Es tut mir sehr leid dein Empfinden wiederlegen zu müssen.
happy.gif


Wie du mir allerdings vorkommst, das lasse ich mal dahingestellt, denn das gehört genausowenig zu diesem Thema wie dein Kommentar, selbiges gilt für diesen, meinen Kommentar. Schreib doch das nächste mal einfach eine PM bitte wenn du zanken willst, oder was anderes von mir möchtest.
wink.gif

Mit dir zu zanken will hier wohl keiner. Denn wenn du ein wenig gesunden Menschenverstand besitzt, weißt du, dass das was du hier redest von ner Simulation, wie du sie gern hättest, niemals in WAR oder sonst einem MMORPG geben wird. Vor allem deine Argumentation ist sehr lustig zu lesen. Lächerlich
wink.gif
 
Mal Daoc gespielt und mit 8 Mann ohne Heiler losgezogen ? Da konnteste alles in deiner Gruppe haben, du wurdest sogar von 3 Mann Gruppen umgehauen, wenn die auch nur 1 Heiler dabei hatten.

Da WAR sich eher an das Daoc RvR anlehnen wird als an das WoW PvP wird es da sicher nicht viel anders sein. Ausgewogene Gruppen sind immer besser als Gruppen, die z.b. nur aus Nahkämpfern bestehen.
 
So schnell wie eine in der Wirklichkeit? Aber Warhammer Fantasy / Warhammer Online ist ja nicht die Wirklichkeit, doch wenn es um den Krieg geht und den Abblauf des selbigen lehnt es sich doch sehr stark an die Wirklichkeit an. Desweiteren wird es auch instanzierte BGs in Warhammer Online geben.

Bei Warhammer, wie in so ziemlich jeder Fantasy, wird sehr viel dramatisiert was die Schlachten angeht. Es mag nicht realistisch sein, dass sich zwei Helden inmitten eines tobenden Kampfes die komplette Schlacht über duellieren, aber in Warhammer kann das durchaus mal passieren. Insofern liegt es wohl kaum im Sinne der Entwickler die Schlachten kurz und knackig ablaufen zu lassen.

was ich mir wohl erträume wäre eine Simulation.
happy.gif

Nicht dass ich dieser Idee feindlich gegenüber stehen würde (im Gegenteil), aber das kannst du einem heutigen MMO-Spieler doch nicht mehr vorsetzen, das wäre doch viiiiiiieeeeel zu kompliziert und nicht Casual-freundlich genug.
wink.gif
 
Mal Daoc gespielt und mit 8 Mann ohne Heiler losgezogen ? Da konnteste alles in deiner Gruppe haben, du wurdest sogar von 3 Mann Gruppen umgehauen, wenn die auch nur 1 Heiler dabei hatten.

Da WAR sich eher an das Daoc RvR anlehnen wird als an das WoW PvP wird es da sicher nicht viel anders sein. Ausgewogene Gruppen sind immer besser als Gruppen, die z.b. nur aus Nahkämpfern bestehen.

Ja habe auch DAoC gespielt, ein schönes Spiel.
happy.gif

Und natürlich sind ausgewogene Gruppen immer besser als Gruppen, die z.B. nur aus Nahkämpfern bestehen, weil es so von den Entwicklern festgelegt wurde.


Nicht dass ich dieser Idee feindlich gegenüber stehen würde (im Gegenteil), aber das kannst du einem heutigen MMO-Spieler doch nicht mehr vorsetzen, das wäre doch viiiiiiieeeeel zu kompliziert und nicht Casual-freundlich genug.
wink.gif

Tja warscheinlich bin ich schon zu alt und habe zuviele MMOGs, RPGs und MMORPGS gespielt in den letzten 5-20 Jahren, und wünsche mir daher mal ein frisches neues Konzept, wo die Umsetzung exakt oder nahezu gleich dem Orginal oder der Vorlage ist.

Zu Casual-unfreundlich? Ich finde es nicht zuviel verlangt wenn man sich etwas tiefgreifender mit dem jeweiligen Spieluniversum auseinandersetz, besonders wenn es so reichhaltig und komplex ist wie das von Warhammer Fantasy.
happy.gif


Zu kompliziert? Wie lange existiert schon das Prinzip des Archetypen-Einheitsbreis in der einen oder anderen Form, und dieser Standard-Hotbutton-Drück-UI? Eine Revolution wäre warscheinlich zuviel für verlangt, aber die Evolution ist nicht gerade schnell in diesem Bereich, obwohl ich bei Age of Conan doch schon etwas tut.

Hoffentlich endet der ganze MMO/RPG Bereich nicht wie damals die frühen Konsolenspiele um die Atari 2600.
wink.gif


P.S.: Das ändert aber alles nichts am Thema dieser Diskussion das einige Völker mit Karrieren auftrumpfen die ihre Identität rollenspieltechnisch gefährden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*sing fröhlich das "ihr-kommt-vom-thema-ab"-lied*
 
Zurück