"Fanboys"

Jestersjake

Quest-Mob
Kommentare
45
Buffs erhalten
7
Hi liebe Buffed-Community,

aus aktuellem Anlass (ein Thread wo wieder mal "Fanboys" geflamet wurden), möchte ich mal meine Meinung kundtun, euch zum Nachdenken anregen und möglicherweise eine Diskussion starten. (wozu ein Forum ja auch da ist.)

Mir geht es um diesen Begriff "Fanboy" und im speziellen um die dreiste Art und Weise auf welche solche Spieler geflamet werden. Nicht nur im Forum sondern auch Ingame.

Wo ist die Logik dahinter, einen Spieler blöd anzumachen, welcher - in diesem Fall - WoW gerne spielt, und auch dahinter und dazu steht? Wie kommt eine Mode zustande, in der es gutgehießen wird, WoW permanent runterzumachen, sich über total überflüssige Dinge aufzuregen und noch dazu, und das ist das Schlimmste, andere Spieler zu flamen, welche anderer Meinung sind, und WoW gerne spielen. (welch absurde Idee o.O)

Es ist doch klar, dass Spieler welche mit dem Game zufrieden sind, und das auch offen kundtun, kein Verständnis für Spieler aufbringen, welchen das Spiel nicht gefällt, sich permanent darüber beschweren aber trotzdem 12 Stunden am Tag eingeloggt sind um sich an ihren Titeln, Mounts, Epics und Avm-Points aufzugeilen.

Also Leute, die mit dem Argument kommen, "du brauchst das Spiel ja nicht zu spielen wenn es dir nicht gefällt" haben um einiges mehr Sachverstand als einer, der Spieler flamet die zocken, weils ihnen Spaß macht und auch dazu stehen ...

Ich habe absolut kein Problem damit, wenn ich auf rationelle und forenkonforme Art und Weise kritisiert werde, vielleicht bringt es mich ja auch zu einer anderer Ansicht, aber auf Antwortposts ala "Geh sterben Fanboy" und "Wayne, das Spiel ist beschissen und alle die es gerne spielen sind es auch" kann ich verzichten.

Also, wie steht ihr zu dem Thema? Discuss!

Mfg Jake

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Begriff Fanboy entstand aber dadurch, dass WoW Spieler, Spieler von anderen Spielen geflammt haben.
Tjo und jetzt kontern diese eben durch solche Begriffe, was im Grunde verständlich ist.
Von dem her: Selber schuld!

Diese "fanboys" haben sichs selber eingebrockt und sollen damit umgehn lernen, da sie ja damit angefangen haben
andere nieder zu machen, von wegen "WoW Clone" usw usf.

aber es gibt ja nicht nur WoW Fanboys btw

Bei uns heißt das "fanboi"

Naja, ich mag das Wort irgendwie nicht, und werde es auch nie (!) benutzen.

MfG Luc -

Mahlzeit!

Normalerweise würde ich mich auf eine lange Diskussion einstellen.
Allerdings sehe ich hier keinen Grund. Auch keine Überlegung warum das so ist.
Die Macher dieses Spiels haben uns ein gottgleiches Werzeug an die Hand gegeben, um mit solchen Experten abzurechnen.
IGNORIEREN
Daher nutze die Ignore-Funktion und störe dich nicht weiter an solchen Pressspanplatten...

Gruß

Dog - Noggenfogger-was?

Der Begriff Fanboy entstand aber dadurch, dass WoW Spieler, Spieler von anderen Spielen geflammt haben.
Tjo und jetzt kontern diese eben durch solche Begriffe, was im Grunde verständlich ist.
Von dem her: Selber schuld!

Jo, das ist dann was anderes aber ich beziehe mich jetzt speziell auf WoW-Spieler, die anderer WoW-Spieler als "Fanboys oder Fanbois^^ " beschimpfen .

Hater wid es immer und überall geben. Wenn du das Spiel gerne spielst, dann mach es und lass dir von solchen hirnverbrannten Vollidioten nichts einreden

WoW ist ein tolles Spiel und das wirds auch solange bleiben, bis die Server eines Tages ausgeschaltet werden. Die, die sich darüber beschweren wie scheiße WoW doch geworden ist, sind halt mit nichts zufrieden. Es gibt ja viele Leute die immer noch rumflamen, dass Cataclysm ein Witzaddon is, weil eh alles auf den alten Kontinenten spielt, aber sie einfach nicht erkennen, dass Cata wohl das aufwendigste Addon ever sein wird und dass es nicht nur eine überarbeiteung der alten Zonen ist.

Also viel Spaß noch in WoW und ignorier die Hater

du hast schon mit gekriegt, dass dieser besagte tread ein troll war?
wobei ich es krass finde wie die leute solche meckerer und nerver auch noch in ihrer unzufriedenheit unterstützen, dieser thread wurde innert 35 minuten 12 seiten lang, das ist doch das was so einer will, das beleidigen ist nebensächlich

du hast schon mit gekriegt, dass dieser besagte tread ein troll war?
wobei ich es krass finde wie die leute solche meckerer und nerver auch noch in ihrer unzufriedenheit unterstützen, dieser thread wurde innert 35 minuten 12 seiten lang, das ist doch das was so einer will, das beleidigen ist nebensächlich

Jop hab ich schon gemerkt, aber ist doch nebensächlich ob dieser spezielle TE ein Troll war oder nicht, man sieht das ja verhältnismäßig oft.

Bei uns heißt das "fanboi"

Naja, ich mag das Wort irgendwie nicht, und werde es auch nie (!) benutzen.

MfG Luc -

Bei fanboi stammt das boi vieleicht von mah boi? XD

ich kenne den begriff fanboy so das man nur das eigene spiel oder die eigene konsole gut findet und alles andere scheiße is.
das siet man zb ganz stark im konsolenkrieg xbox 360 VS PS3

sind fanboys nicht die die auf die character von der lore abfahren

sind fanboys nicht die die auf die character von der lore abfahren

Erm nein. Ein Fanboy ist einfach jemand, der immer nur das Gute in einem Produkt sucht und nicht anerkennen will, dass es auch negative Aspekte gibt. Ausserdem wird das jeweilige Produkt als bestes dargestellt, ähnliche Produkte der Konkurrenz werden grundsätzlich als schlecht hingestellt.

Ein Fanboy ist jemand der kritiklos alles gut findet was ihm vorgesetzt wird. Es ist im Prinzip eine Bezeichnung für Naivität und Suchtverhalten.

Aber ich denke mal Blizz macht das Spiel, und es man kann es so annehmen wie es ist oder es eifach bleiben lassen wenn es einem nicht gefällt.. SIch über etwas aufzuregen weil es einem nicht passt find ich absolut albern und verschwendung von energie. Ich will mal sehen das bei shooter xyz 2500 seiten posts im forum von publisher xy auflaufen weil fraktion a oder b bevorzugt wird....Lächerlich ist sowas, aber man kann es nicht jedem recht machen...

Nur weil mir ein spiel in den grundzügen gefällt und ich mich über nen patch oder sonstige sache nicht künstlich aufrege bin ich ja noch lange kein fanboy.
Einige nehmen änderung am spiel so persönlich, als hätte pappi ihren schnuller in den müll geworfen. Wenn ich der meinung bin die 13€ im monat sind in nem spiel nicht gut angelegt
kündige ich meinen account und bin erstmal durch damit. Aber ich werde mich hüten mich tagelang an einer sache aufzugeilen und schlimmstenfalls andere spieler aufgrund ihrer vielleicht anderen meinung zu der sache zu beschimpfen....

Oder man kann es auch in einem zitat von Stefan Haym ausdrücken:

Es gehört zu den vielen Merkwürdigkeiten des Lebens, dass der Mensch immer bissiger wird, je weniger Zähne er hat.

Wer sich darin wiederfindet kann ja mal was dazu sagen...^^

in diesem sinne.....^^

Ansich hab ich nix gegen Fans oder Fanboys und Girls.

Aber gegen jene Fanbois die jede Kritik, egal ob sachlich oder trollig vorgetragen damit totschlage "dann hör auf zu spielen. wenn du wow spielst musst du autoamtisch alles gut finden sonst ist es unbegründetes mimimi"

Dieses Leuts nerven - die jede Diskussion mit dem Argument niederschlagen: In WOW ist alles toll, Wer Kritik hat soll sie für sich behalten oder statt sie zu äußern wenns ihm net passt mit wow aufhören und jede Kritik oder Ärgern ist nur MIMIMIMI.

Die Leute kotzen mich an und die machen leider inzwischen 80% der Fans und Spieler von WOW aus..

Aber gegen jene Fanbois die jede Kritik, egal ob sachlich oder trollig vorgetragen damit totschlage "dann hör auf zu spielen. wenn du wow spielst musst du autoamtisch alles gut finden sonst ist es unbegründetes mimimi"

Haargenau das sind Fanboys, nichts anderes

Zurück