[faq] Age Of Conan Authentifizierungs-fehler

Hardbase

Quest-Mob
Mitglied seit
04.06.2008
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Einige Benutzer erhalten einen Authentifizierungs-Fehler wenn sie in das Spiel einloggen möchten. Dieser Fehler kann von verschiedenen Faktoren verursacht werden, und es gibt jeweils spezifische Lösungen für jeden dieser Fehler. Bitte lest euch diesen Thread aufmerksam durch, wenn ihr von diesem Fehler betroffen seid, um eine detailierte Beschreibung zur Problemlösung zu finden.


I. Ihr konntet euren CD-Key nicht korrekt registrieren.

Diesen Schritt braucht ihr nur zu lesen, wenn ihr den CD-Key auf der Rückseite eures Handbuchs noch nicht registriert habt.

Geht wie folgt vor:

* Logt auf https://register.ageofconan.com mit eurem Age of Conan Account ein. (Rechte Sparte).
* In der oberen Hälfte eures Account Managment Bildschirms steht "Achtung alle Early Access Spieler". Darunter findet ihr ein Feld, in welchem ihr euren Retail-Key für die Aktivierung der Vollversion des Spiels eintragen könnt.
* Im nächsten Bildschirm wird noch einmal zusammengefasst, was ihr durch die Aktivierung über diesen Key erhaltet. Klickt auf "Account erweitern", um den bereits erstellten Pre-Order Account in die Vollversion des Spiels umzuwandeln.
* Nachdem ihr weiter fortgefahren seit, erhaltet ihr eine Bestätigung in grüner Schrift.



II. Ihr habt den falschen Client installiert.

Rechtsklickt auf die LocalConfig.xml in eurem Age of Conan Ordner, und öffnet diese mit dem Editor (Notepad.exe), und stellt sicher, dass der Inhalt dieser Datei wie folgt lautet:

<HttpPatchAddr> http://aoc-eu-update.live.ageofconan.com/upm </HttpPatchAddr>
<ClientHttpPatchAddr> http://aoc-eu-gameupdate.live.ageofconan.com/upm </ClientHttpPatchAddr>
<ControlHttpPatchAddr> http://aoc-eu-control.live.ageofconan.com/upm </ControlHttpPatchAddr>
<HttpPatchFolder> AoCLiveEU </HttpPatchFolder>
<UniverseAddr> aoc-eu-um.live.ageofconan.com:7000 </UniverseAddr>
<DevName> conan </DevName>
<UniverseVersion> 2 </UniverseVersion>
<PatchVersion> x47bb9b332ea75aaab1148f740472aa06 </PatchVersion>


Falls "patch version" ein anderer Eintrag sein sollte, als oben angezeigt, könnt ihr diesen Eintrag ignorieren. Falls der Inhalt dieser Datei anders sein sollte, als oben angezeigt, so besitzt ihr einen inkompatiblen Client (wie z.B. den PVP-Beta Client), und solltet den korrekten Client über die Spiele-CD neu installieren, andernfalls kann es zu massiven Performance- und Kompatibilitätsproblemen kommen.

Wenn, und nur wenn eure LocalConfig exakt so aussieht:

<HttpPatchAddr> http://aoc-us-update.live.ageofconan.com/upm </HttpPatchAddr>
<ClientHttpPatchAddr> http://aoc-us-gameupdate.live.ageofconan.com/upm </ClientHttpPatchAddr>
<ControlHttpPatchAddr> http://aoc-us-control.live.ageofconan.com/upm </ControlHttpPatchAddr>
<HttpPatchFolder> AoCLiveUS </HttpPatchFolder>
<UniverseAddr> aoc-us-um.live.ageofconan.com:7000 </UniverseAddr>
<DevName> conan </DevName>
<UniverseVersion> 2 </UniverseVersion>
<PatchVersion> x47bb9b332ea75aaab1148f740472aa06 </PatchVersion>

... könnt ihr den Inhalt der Config durch den ersten, oben genannten Inhalt ersetzen. Das wird euer Login-Problem beheben!

III. Dein Router / Verbindung blockt Port 7000.

Leider gibt es für dieses Problem keine eindeutige Lösung, da es mehrere Ursachen gibt, warum der Client nicht über den Port 7000 verbinden kann.

Bitte geht zuerst in den Age of Conan Ordner und löscht AgeofConan.log. Danach startet ihr ConanPatcher.exe, drückt auf "Spiel starten", und probiert 5x hintereinander einzuloggen. Öffnet danach AgeofConan.log und schaut ganz unten in die Logfile. Dort müssten ihr 5x eine Auflistung eines dieser hier genannten Probleme finden:


1.) * [21:01:51 #17033] ERROR Launcher - Got an Universe Manager authentication failure, errorcode 1
2.) * [21:02:07 #17290] ERROR Launcher - Connection to the Universe Manager at "aoc-es-um.live.ageofconan.com:7000" failed


Diese erste Fehlermeldung deutet darauf hin, dass ihr mit einem ungültigen Account einloggen wollt. Bitte stellt sicher, dass ihr den richtigen (CD-Retail) Client verwendet, dass euer Account korrekt (wie eingangs genannt) mit dem Retail-Key geupgradet ist, und das euer Passwort korrekt eingegeben wurde (Groß- und Kleinschreibung beachten!).

Die zweite Fehlermeldung deutet darauf hin, dass ihr keine Verbindung zu unseren Servern herstellen könnt. Um hier weiter anzusetzen:

* Öffnet die Eingabeaufforderung: (Start, Ausführen: eingeben: cmd, Enter).
* telnet 208.82.194.8 7000
* Wenn die Verbindung hergerstellt werden kann, erhaltet ihr korrekterweise einen schwarzen Bildschirm oder einen Folgedialog. Solltet ihr aufgrund einer eingeschränkten Konnektivität nicht verbinden können, erhaltet ihr eine Fehlermeldung. Falls ihr eine Fehlermeldung erhaltet, geht erneut nach dem oben genannten Schema vor, und probiert folgende IPs:
* 208.82.194.9
* 208.82.194.10
* 208.82.194.11
* 208.82.194.5
* 208.82.194.6
* 208.82.194.7
* Wenn dies erfolgreich sein sollte, probiert bitte: telnet aoc-eu-um.live.ageofconan.com 7000



(Vista-Nutzer: Telnet funktioniert in dieser Form nicht unter Vista, es muss zuerst installiert werden. Um es zu aktivieren klickt bitte auf Start, Systemsteuerung, Programme, und geht auf Windows Features an- oder ausschalten. In dieser Liste wählt ihr den Telnet Client aus klickt auf "Ok", und startet dessen Installation.)

Falls dies nicht funktioniert blockt irgendetwas (normalerweise der Router) den Port 7000:

* Bitte loggt euch als Administrator in eurem Router ein und öffnet Port 7000 TCP und 7001-7999 TCP und probiert erneut in das Spiel einzuloggen. Falls ihr nicht genau wisst, wo ihr diese Option findet, so schaut bitte in euer Router-Handbuch, oder auf http://portforward.com/routers.htm (Ohne Gewähr).
* Falls dies das Problem nicht lösen sollte, versucht bitte, direkt zum Internet zu verbinden, und den Router zu umgehen (Router Uplink Kabel mit eurer (W)LAN-Karte am PC verbinden).
* Falls noch immer Probleme auftreten, stellt sicher, dass die AgeofConan.exe die korrekten Rechte besitzt, um durch eure Firewall hindurchzukommen. Wenn ihr nicht genau wisst, wie ihr bei eurem Routermodel (Hardwarefirewall) oder der Firewall auf eurem Rechner (z.B. ZoneAlarm, Softwarefirewall) solche Rechte vergebt, deaktiviert ihr bitte die Firewalls temporär (ggf. beide!).
* Sollte dies das Problem nicht beheben, deaktiviert bitte alle Virenscanner, die ihr auf eurem Rechner installiert habt (Achtung: Dies macht das System gegenüber schädlicher Software angreifbar. Für die Durchführung dieses Schrittes und/oder eventuell entstehende Schäden wird keine Haftung übernommen).
* Als letzten Schritt könnt ihr euren ISP (Provider) kontaktieren, und nachfragen, ob dieser den Port 7000 blockt, und ob mit eurer Leitung alles in Ordnung ist.


Sticky Plz

MFG Hardbase
Weiter infos auf meinemr Block Seite:
http://www.hardbase-aoc.tk/
 
Zurück