[FAQ] Der Verstärker Schamane

Dere!

Kurzform von "Habe die Ehre" einem höflichen Gruß aus der Zeit des Wiener Kongresses.
 
Hallo erstmal ich kann nur sagen das ich sehr beeindruckt von diesem FAQ bin
habe doch einiges neues gelernt... da ich zwar vieles schon selber herausgefunden habe aber immer noch fragen offen hatte (auf meinem server habe ich noch keinen anderen Verstärker kennen gelernt oder wenn dann nur zum hochlvln Verstärker).

Das ist mein Verstärker:

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...n&n=Schatar

Wäre sehr nett wenn mir jemand noch ein paar optimierungen nennen könnte.
Die Trinkets verbessere ich gerade und bemühe mich um den rest meines Rachsüchtigen sets.
Naja die 5NetherVortexe stellen für mich ein problem dar, da ich keinen Aktiven 25ger habe.

Würde mich sehr freuen wenn ich noch ein paar anregungen bekommen könnte.

Ansonsten nochmal danke für den hint mit der Shok rotation war mir damals nicht bekannt und seit patch 2.3 benutze ich auch in der OH flammenzunge werde das wieder abschaffen (obwohl ich gestehen muss das ich nicht ganz durch das berechnungsprogramm für WF vs flammenzunge durchgeschaut habe.

LG Schatar
 
Sehr schöne FAQ!
Die Skillung kann man im PvP fast 1zu1 übernehmen, wobei ich im PvP anstatt von verbesserten Waffentotems den erhörten schaden des Blitzschlagschildes nehmen würde...

Wenn man pech hat und die anderen in der Gruppe irgend welche Öle auf der Waffe haben bringen die Waffentotems sowie so nichts.
Waffenbuffs lassen sich NICHT Stapeln! Das ist wichtig zu wissen, sonst haut man das Totem für umsonst raus...


Ansonsten - Top!

Lg Vaan

Da du im Raid dich ja meistens nur in einer Meleegruppe befindest, kannst du das ja leicht kontrollieren. In 5er Gruppen gibt es für einen Schurken oder evtl noch einen Vergelter dabei sowieso von mir kein Totem, dafür stelle ich lieber Beweglichkeit, da haben eigentlich fast alle was von. Und wenn im Raid jemand WF-Totem schreit, dann erinnere ich einfach an Waffenbuffs wie schleifsteine/Gifte, schaue selbst nochmal nach, und wenn meine Gruppenmitglieder nicht darauf eingehen, setz ich natürlich auch kein Totem..

Nur noch eine Sache sei angemerkt: Besonders bei Fury-Kriegern und Schurken, die meistens DW benutzen, ist es sinnvoll, wenn sie nur von ihrer Mainhand den Waffenbuff runtermachen, da sie meistens zu schnelle Waffen in der Offhand tragen. Also in den meisten Fällen geht Dmg wieder verloren, wenn sie von beiden Waffen den Buff runterhauen.

so long Kromos
 
Nur noch eine Sache sei angemerkt: Besonders bei Fury-Kriegern und Schurken, die meistens DW benutzen, ist es sinnvoll, wenn sie nur von ihrer Mainhand den Waffenbuff runtermachen, da sie meistens zu schnelle Waffen in der Offhand tragen. Also in den meisten Fällen geht Dmg wieder verloren, wenn sie von beiden Waffen den Buff runterhauen.

so long Kromos

Öhm.... das Totem proct nur auf der Mainhand. Nur wir Schamanen haben die Möglichkeit auch die Offhand mit WF zu "verzaubern" (buffen).
 
Jo stimmt.. hast Recht ^^ ist mir auch letztens aufgefallen.... *schäm*
blush.gif
 
Sehr schön, sehr schön!

ich hab mir einen enh. schami gebaut, bei dem ich kaum ahnung hatte, wie ich den skillen soll... also hab ich die skills gelernt, die mir sinnvoll erschienen! und wie es der zufall so will, hab ich fast die skillung erstellt, die osse am anfang gepostet hat (bin aber noch was von lvl 70 entfernt^^)! natürlich nicht eins zu eins, aber nah dran.

seeeehr nützlich sind bei diesem leitfaden so ziemlich alle tipps! man kann natürlich selber ungefähr darauf kommen, aber alles so genau auszurechnen... zudem find ich es gut, endlich mal inhaltlich und förmlich richtige sätze in einem wow-forum zu lesen
top.gif
!! ich bin ab heute osse-fan XD

im ernst, vielen dank für diese genialen tipps, das motiviert, meinen schami schneller zu leveln!

/vote for sticky!!

mfg haia
 
danke fuer deinen leitfaden osse! hatte mich im vorfeld schon ueber meinen neuen char informoert, aber das kompirmierte wissen hier hat beinahe die letzten, offenen, fragen beantwortet =)
top.gif
top.gif
fuer deinen guide!
das beinahe weil: ich konnte bis jetzt nocht keine richtige antwort auf die frage finden, wie ich rumlaufen soll, wenn ich noch keine 2 1h-waffen tragen kann.
die einen sagen mit einer 2hand-waffe, die anderen sagen mit 1h-waffe + schild.
hat beides seine vor- und nachteile...
was sagt ihr hier?
mfg
 
danke fuer deinen leitfaden osse! hatte mich im vorfeld schon ueber meinen neuen char informoert, aber das kompirmierte wissen hier hat beinahe die letzten, offenen, fragen beantwortet =)
top.gif
top.gif
fuer deinen guide!
das beinahe weil: ich konnte bis jetzt nocht keine richtige antwort auf die frage finden, wie ich rumlaufen soll, wenn ich noch keine 2 1h-waffen tragen kann.
die einen sagen mit einer 2hand-waffe, die anderen sagen mit 1h-waffe + schild.
hat beides seine vor- und nachteile...
was sagt ihr hier?
mfg

danke fürs lob.

deine frage hat sicherlich ihre berechtigung, wird jedoch in diesem guide keine beachtung finden, da es sich hier ausschliesslich um PVE-Raids dreht.

Deine Frage beantworte ich dir aber trotzdem gerne:

Trag die Waffe die grade besser ist. Du findest ne Einhand Waffe mit fast soviel dps wie deine 2h Waffe? hol dir nen schild dazu und nimm die. Anders rum siehts genauso aus. übelste 2h Waffe gefunden? ab mit der 1h und dem Schild ins Gepäck.
 
Hab zwar Schurke auf lvl 70 bezeichne mich dennoch als WoW-Noob.
Nach verschiedenen Versuchen mit unterschiedlichsten Charaktären unterschiedlicher Fraktionen bis ca. lvl 30 bin ich beim Schami-Twink hängengeblieben. Verstärkung geskillt - dzt. lvl 47.

Dachte das Ding funzt schon subba - durch den Beitrag eines Besseren belehrt ..
top.gif
Hab eigentlich nur nach Gefühl geskillt und entsprechende Ausrüstung und Waffen gesammelt.

Danke das es Idealisten gibt die solche Beiträge schreiben und veröffentlichen.
Der Nachteil: solche Beiträge sind eine Bereicherung für Noobs wie mich, um mit null Plan ordentlich DMG zu machen.... - sry.

Danke nochmals für deinen Beitrag.

Rechtschreibfehler können behalten werden.
 
Hab zwar Schurke auf lvl 70 bezeichne mich dennoch als WoW-Noob.
Nach verschiedenen Versuchen mit unterschiedlichsten Charaktären unterschiedlicher Fraktionen bis ca. lvl 30 bin ich beim Schami-Twink hängengeblieben. Verstärkung geskillt - dzt. lvl 47.

Dachte das Ding funzt schon subba - durch den Beitrag eines Besseren belehrt ..
top.gif
Hab eigentlich nur nach Gefühl geskillt und entsprechende Ausrüstung und Waffen gesammelt.

Danke das es Idealisten gibt die solche Beiträge schreiben und veröffentlichen.
Der Nachteil: solche Beiträge sind eine Bereicherung für Noobs wie mich, um mit null Plan ordentlich DMG zu machen.... - sry.

Danke nochmals für deinen Beitrag.

Rechtschreibfehler können behalten werden.

haben ja alle mal klein angefangen.
 
Hab ne kurze frage zum windfury
windfury procct crittet manchemal für 2x3k schaden bei mir, mit und ohne sturmschlag.
das halt nur sehr selten,wie kann man die critchance beeinflussen?
ich habe 33% nahkampfcritchance also jeder 3tte schlag
dagegen nur 6% zaubercrit chance

was zählt bei windfury als crit? zauber oder nahkampfcritchance?

vielen dank schonma, isn super guide

ps.: habe ähnliche skillung wie vorgeschlagen vom faq maker
 
Hab ne kurze frage zum windfury
windfury procct crittet manchemal für 2x3k schaden bei mir, mit und ohne sturmschlag.
das halt nur sehr selten,wie kann man die critchance beeinflussen?
ich habe 33% nahkampfcritchance also jeder 3tte schlag
dagegen nur 6% zaubercrit chance

was zählt bei windfury als crit? zauber oder nahkampfcritchance?

vielen dank schonma, isn super guide

ps.: habe ähnliche skillung wie vorgeschlagen vom faq maker

windfury wird beeinflusst vom nahkampf crit.

die problematik auf die du gestossen bist, kann dir jeder mathelehrer erklären.

33% chance auf initialcrit
dem folgt die chance auf -> 36% Windfury Crit (wenns die mainhand sein soll halt 18%)
wenn das geklappt hat -> 1. zusatz attacke 33% crit chance und 2. 33% crit chance.

wie hoch die chance auf nen tripple crit wf nu genau ist, kann ich dir grade leider nicht, da ich als dieser ganze kappes mit urnen und ziehe eine kugel in mathe dran war nicht wirklich aufgepasst habe und es auch schon was länger her ist. :o
 
trotzdem hab ich mit vergleichsweise schlechterem equip mehr windfury gecrittet

hab die alten sachen leider entzaubert, sons würd ich hier n vergleich reinschreiben

nja is jetz egal, mach dafür mehr normalen schaden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Leute erst mal ein dickes ty an alle die an diesem thread beteiligt waren echt nice infos hier jedoch habe ich eine bitte da ich nun eine sehr lange zeit inaktiv war und nicht mehr genau weiss wie man mit schamis umgeht bzw der verstärkungsschami wollte ich erst mal fragen welches equip sinnvoll wäre und auf was ein schami so an attribute braucht was besser is agi oder eher stamina und wie viel int man ungefähr braucht um nicht so schnell oom zu gehen bin atm noch 60 weil ich wie gesagt ne lange zeit inaktiv war hoffe das ihr mir helfen könnt . ps: sry wenn ich so dumme fragen stelle habe den thread aber oft genug gelesen und versteh es immer noch net ganz aber der enchant teil is klasse danke im vorraus
smile.gif
 
Die Sachen sind im Thread doch wirklich erklärt?! Zur Not einfach nochmal lesen.
top.gif


Kurz gefasst: ToHit = Stärke > AP = Krit > Bew > Aus (Geklaut aus ichbinnichtschulds Signatur)
happy.gif
 
Zurück