FAQ: Gesamtübersicht HdRO

Hallo
Ich hab meinen Account nun auch wieder aktiviert ( Hdro: Die Minen von Morian Special-Edition) aber alle meine Chars sind weg und Runenbewahrer und Hüter sind ncih freigeschaltet is das nun normal oder nicht ?
Mfg Shagow
 
Ich hab meinen Account nun auch wieder aktiviert ( Hdro: Die Minen von Morian Special-Edition) aber alle meine Chars sind weg und Runenbewahrer und Hüter sind ncih freigeschaltet is das nun normal oder nicht ?

Normal solltest du Premium Nutzer jetzt sein. Du hast ja schon einmal ein Abo/Gamecard gehabt?
Hüter und Runenbewahrer sollten eigentlich freigeschaltet sein, da du Moria gekauft hast. F2P müssen diese ja erstmal kaufen,
aber wenn man Moria hat, sollte man das nicht müssen.
Als Premium hat man glaube nur Zugriff auf 3 Chars. Eigentlich solltest du gefragt werden, welche Chars du spielen willst.
Dabei kannst dann aus deine Charliste drei auswählen.
So sollte es normalerweise sein. Ansonsten Mail an Support. Ingame wirst du die nicht erreichen können, da nur VIPs
Ticketsupport erhalten.
 
Super arbeit Vetaro!
Aber, du schreibst hier: "[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Jeder Spieler, der jemals VIP war, ein Abo hatte oder die Vollversion des Spiels besitzt, hat Zugriff auf die maximale Anzahl an Taschen und unbegrenztes Gold. "[/font]
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Ich hatte mal SvA und MvM gekauft und auch aktiviert (vor F2P), jedoch hab ich keinen Zugriff auf alle Taschen, ist diese Info ganz sicher richtig? Dann geh ich nämlich mal auf einen GM los [/font]
 
Xendarox, kommt drauf an, ob deine Charaktere neu sind oder die alten - Bei meiner Bardin, die schon länger existiert, hab ich alle Taschen (wie das mit unbegrenztem Gold aussieht, weiß ich nicht, bis jetzt hab ich nicht mehr als anderthalb Gold besessen), mit meiner Hobbit-Jägerin aber nur 3 Taschen. Sollte das allerdings jetzt eine falsche Info sein und ich eigentlich auch mit der Jägerin alle Taschen haben... Dann werd ich wohl auch ein Ticket schreiben
 
Ok, danke für die Info!
Der Char den ich meinte ist ein neuer. Ich schaue mal auf meinen Alten ob dort mehr Taschen verfügbar sind, ansonsten schreib ich einfach mal ein Ticket, dann weiss ichs mit Bestimmtheit.
 
So, leutis, ich bin wieder da. Habe die Server-Übersicht mal aktualisiert.
Weitere Änderungsvorschläge (auch bereits genannte) könnt ihr wie immer hier rein schreiben.
Ich suche ausserdem noch ein Symbol, das die Rolle von Kundiger, Schurken und Hauptmann beschreibt - Also "Sonstiges" oder "Buffs und Debuffs"
 
Jeder Spieler, der jemals VIP war, ein Abo hatte oder die Vollversion des Spiels besitzt, hat Zugriff auf die maximale Anzahl an Taschen und unbegrenztes Gold


Also ich besitze das Spiel "Die Schatten von Angmar" und hatte ein Abo, habe aber trotzdem nicht Zugriff auf alle Taschen und unbegrenztes Gold. Habe ich was falsch verstanden?

Ansonsten echt super Guide und eine tolle Hilfe für mich als Wiedereinsteiger (:
 
Also ich besitze das Spiel "Die Schatten von Angmar" und hatte ein Abo, habe aber trotzdem nicht Zugriff auf alle Taschen und unbegrenztes Gold. Habe ich was falsch verstanden?
Ist möglicherweise zu ungenau in der Faq beantwortet.

1. Bei der Umstellung der Accounts auf f2p ist Codemasters ein Fehler unterlaufen, teilweise wurden vollwertige Ex-Abo-Accounts zu auf den geringsten f2p-Status (Kostenloser Account) gesetzt statt auf Premium Account, bei der nachfolgenden Reparatur wurden diese Accounts nicht mehr mit den versprochenen Vorteilen versehen. In diesem Falle bitte beim Codemasters Account Support melden.

2. Die Aufhebung von Limits auf Taschen-, Gold- und Traitslot und zukünftig auch der Schnellreisen gibts es nur Charaktere, die einmal unter einem Abo oder VIP-Account eingelockt waren, neu erschaffene Charakter haben all diese Einschränkungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super Übersicht, vielen Dank für die Mühe!

Es sind aber noch ein paar kleine Fehler/Sachen die ich ergänzen würde drin, mal schauen ob wir das nicht ausmerzen können.


Standardpferde können unabhängig vom Level gekauft werden und kosten nur 500 Silber. Nach dem Kauf des ersten normalen Pferdes/Festpferdes/Rufpferdes mit ingame Geld gibt es einen Rabatt von 60% auf alle weiteren Pferdekäufe mit ingame Geld. Das Anfängerpferd, Breepferd, im Shop gekaufte Pferde, als Belohnung erhaltene oder durch Taten erworbene Pferde scheinen keinen Rabatt auf weitere Pferdekäufe zu geben.

Um ein Pferd reiten zu können benötigt man den Reitskill. Free- und Premium-Spieler können diesen ab Level 5 im Shop kaufen (95 Punkte), VIP-Spieler können diesen auch im Shop kaufen oder ab Level 20 eine Quest dafür machen.

Ausnahmen sind das Breepferd und das Anfänger-Pferd. Beide benötigen keinen Reitskill, sind aber deutlich langsamer als normale Pferde. Das Breepferd können sich Besitzer der Goldedition/Käufern des Beutesacks gegen die Quittung die sie erhalten haben am Hengstacker Hof eintauschen. Das Anfänger-Pferd können sich VIPs unabhängig vom Level für 200 Silber auf dem Hengstacker Hof kaufen.

Festpferde kosten im Moment noch recht viel (4 Gold ohne, 1,6 Gold mit Rabatt), der Preis wird aber mit dem kommenden November Update deutlich nach unten reduziert.


"Jeder Spieler, der jemals VIP war, ein Abo hatte oder die Vollversion des Spiels besitzt, hat Zugriff auf die maximale Anzahl an Taschen und unbegrenztes Gold." ist schlecht formuliert.
Korrekt wäre "Jeder Charakter der mindestens einmal eingeloggt war während der Spieler VIP war, ein Abo hatte oder die kostenlose Spielzeit aus der Vollversion genutzt hat, hat Zugriff auf die maximale Anzahl an Taschen, unbegrenztes Gold und alle Eigenschaftsfelder freigeschaltet."

Mit dem November Update erhalten alle Ex-VIPs auch dauerhaften Zugriff auf die Schnellreisen.


Die Aussage "Was du einmal gekauft hast, wird dir nicht wieder weggenommen!" führt häufig zu Verwirrung bei Spielern, da sie der Meinung sind sich mit dem Grundspiel auch die Inhalte aus diesem gekauft zu haben, was nicht der Fall ist. Ich weiß das zwei Absätze weiter noch einmal darauf hingewiesen wird das man die späteren Inhalte nicht hat würde das aber vielleicht vorsichtiger formulieren oder nochmal explizit auf Punkt 1.1 verweisen, wo ja fett steht das das Grundspiel die Quest nicht dauerhaft freischaltet.


Scharmützel sind ab Level 20 verfügbar.


Es gibt keine Möglichkeit mehr neue Lifetime-Abos abzuschließen. Alte LTAs bleiben aber bestehen.


Der Zutritt zu den Ettenöden, sowohl als Monster als auch als normaler Charakter, steht nur VIPs zur Verfügung. Nicht VIPs fehlt also ein wenig mehr als nur das Monsterspiel in Bezug auf PvP.


Es gibt 9, und nicht 7, Klassen.
 
Danke Bewulf, ich hab erstmal alle aufgezeigten veralteten Informationen korrigiert. ctrl+F sei dank!
 
Ich habe da mal ne Frage du sagst
"Die Erweiterung "Die Minen von Moria" ist aktuell sehr billig in Geschäften und auf Amazon erhältlich. Es lohnt sich auch für Anfänger, sie zu kaufen (zusätzliche charakterfelder und Klassen, Premium-Zugang)."
Für wie lange enthält den Minen von Moria Premium Zugang, auch sowie originalspiel 30 Tage? Wenn ja dann bräuchte man ja das Original gar nicht zu kaufen sondern gleich Minen von Moria

und noch was. Weisst du ob man die UK Import Version die man durch amazon bestellene kann, auch hier in deutschland aktivieren kann?

Wäre dir sehr dankbar für die Antwort
 
Ok du hast meine Fragen bereits beantwortet, vielen Dank dafür . Ich finde deine ganzes FAQs immer sehr toll und übersichtlich, dafür nochmals danke. Leider finde ich nicht immer das was ich brauch obwohl es schon da ist, sorry. Aber jetzt habe ich ne andere Frage. Und zwar. Bei dir steht Düsterwald ist nur online kaufbar. Kann man das nicht nach dem Erwerb im Itemshop freikaufen mit Punkten? Oder geht es tatsächlich nur per Seite. Vielen dank im Voraus.
 
Sicher geht das auch im Shop. Der ist auch online.
 
super danke dir. Für alles Mühe mit Faqs und Antworten allgemein =
 
Hm jetzt hab ich auch noch ne kurze Frage. Wollte nachdem ich f2p getestet habe wieder ein abo abschließen! Gibts nicht mehr dir möglichkeit gleich 6 monate zu bezahlen? Fand nur monatsabos... =)
Mfg
 
Grüße,

schöner Guide, danke schonmal dafür, ich habe aber das f2p-System noch nicht 100% durchschaut.

Ich besitze Angmar und Moria und hatte früher einen bezahlten Account, müsste also nun Premiumspieler sein. Ich habe drei Chars, diese haben vollen Zugriff auf alle Taschen, aber unterliegen dem 5-Gold-Cap. Desweiteren hat meine Wächterin (46) begrenzte Tugenden und Traits, die Felder die ich vorher hatte kann ich nun nur per Münzsymbol freischalten. Auch waren alle Felder leer, wurden die beim Wächter zurückgesetzt? Meine Kundige (36) hat alles noch wie vorher, ohne Münz-Felder. Der Jäger mit dem ich zusammenspiele (auch Angmar und Moria, früher bezahlter Account, gleiche Zeit gespielt) hat diese Beschränkungen alle nicht.

Ist mein Account falsch umgestellt worden oder kann das noch an etwas Anderem liegen (wächterspezifisch)? Wo erreiche ich den Codemasters Account Support? Ein Link wäre nett, oder kann man einfach irgendwo melden das der Account falsch umgestellt wurde?

Noch so nebenbei: die 500 Münzen pro Monat bekommen nur ViPs und Premiumspieler schalten über Taten frei (oder kaufen halt)?

Danke schonmal,
Nahara/Cilraen
 
hi erstmal auch von mir ein großes lob für die tolle zusammenfassung.




ich habe aber noch eine frage. im moment bin ich noch ftp spieler aber ich möchte ein abo abschließen muss ich mir die schatten von angmar auch nochmal kaufen oder reicht die minen von moria?




wenns schon irgendwo stand dann sry 




lg falbodin
 
ich habe aber noch eine frage. im moment bin ich noch ftp spieler aber ich möchte ein abo abschließen muss ich mir die schatten von angmar auch nochmal kaufen oder reicht die minen von moria?

Ich versuche mal kurz, dir das ganze durch ein Gleichnis zu erklären:

Kommt ein Mann ins Geschäft: "Guten Tag, ich würde gerne eine Fernsehzeitung kaufen. Muss ich auch einen Textmarker kaufen oder genügt es, wenn ich einen Tisch habe?"

Wenn du ein Abo haben möchtest, musst du dir ein ABO holen. nicht Schatten von Angmar oder Minen von Moria. Die haben mit dem ABO überhaupt nichts zu tun. Solange du ein Abo hast ist es egal, ob du die anderen beiden besitzt.
 
jo danke das hab ich schon gesehen konnte aber da nur eine bezahlversion auswählen, irgendwas mit 14$ im monat.

ich wollte aber die fürs ganze jahr also hab ich gegoogelt und einen beitrag gefunden wo stand das man eine bezahlversion dafür kaufen müste.

und bevor ich beide kaufe aber ev. nur eine brauche wollte ich mir hier noch mal rat holen.

grüße falbodin
 
Zurück