FAQ-Update: Free to Play

du wirst alle gebiete betreten können, nur ggf keine quests in den gebieten finden.
 
Du darfst alle gebiete besuchen. Zwischen Level 20 und 50 hast du aber keine Quests zur verfügung.
 
Was in deinem FaQ glaub falsch ist, ist die Information, dass man Premium wird sobald man 0,01 € für das Spiel ausgegeben hat.
So wie ich das zumindest verstanden hab is man Premium sobald man überhaupt etwas im Shop hohlt und das geht ja durch Punkte und nicht durch echtes Geld, oder täusch ich mich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was in deinem FaQ glaub falsch ist, ist die Information, dass man Premium wird sobald man 0,01 € für das Spiel ausgegeben hat.
So wie ich das zumindest verstanden hab is man Premium sobald man überhaupt etwas im Shop hohlt und das geht ja durch Punkte und nicht durch echtes Geld, oder täusch ich mich?

Nein. Wenn du ein kostenloser spieler bist, dir 50 punkte im spiel verdienst, und dann irgendwas billiges kaufst, bist du nicht Premium.

Wenn du aber (was in der praxis natürlich nicht gehen wird) für 1 Cent 1 Punkt kaufst, bist du premium. Daher.
 
Soweit ich weiß ist man premium sobald man generell geld für das spiel ausgegeben hat also z.B. auch wenn man das grundspiel gekauft hat und mindestens einmal eingelogt war. Hier mal nen englischer FAQ der ist nen wenig ausführlicher http://www.lotro.com/betasignup/faq.html
 
Widerspricht das dem, was ich seit Post 1 im Thread geschrieben habe? Vielleicht ist es für fremde Leser noch nicht klar genug ausgedrückt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine kleine Frage, die sich mir noch stellt - und da bitte ich ein paar Beta-Tester um Infos - Was ist der Unterschied, wenn ich mir jetzt noch das "Düsterwald"-Addon hole, anstatt es mir dann gegen Punkte zu kaufen im CashShop?
Gibt es da Unterschiede?
Wenn ja, welche?

Danke
 
Meines wissens nach: Kein Unterschied. Würde auch gar keinen Sinn machen. Darum hab ichs in der Übersicht auch als ein und das selbe aufgelistet (unter 1.1)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es werden übrigens wirklich andere Münzen für die Classic-Instanzen geben und keine Scharmützelpunkte - das ist tatsächlich ein Platzhalter.

An dem Punkt muss ich nochmal nachhaken - ich habe in den letzten Tagen mehrfach gehört dass Spieler Scharmützelzeichen farmen damit sie dann "einkaufen können wenn es soweit ist". Das ist dann also völlig nutzlos, weil man für die neuen Rüstungssets usw. ganz andere Sachen brauchen wird, richtig? Oder ist es so dass es beim Scharmützelhändler künftig deutlich mehr Sachen zum Eintauschen geben wird?
 
An dem Punkt muss ich nochmal nachhaken - ich habe in den letzten Tagen mehrfach gehört dass Spieler Scharmützelzeichen farmen damit sie dann "einkaufen können wenn es soweit ist". Das ist dann also völlig nutzlos, weil man für die neuen Rüstungssets usw. ganz andere Sachen brauchen wird, richtig? Oder ist es so dass es beim Scharmützelhändler künftig deutlich mehr Sachen zum Eintauschen geben wird?

Auf dem Betaserver sieht es im Moment so aus, dass man mit Scharmützelzeichen andere Gegenstände eintauschen kann, für die man z.B. Setteile von Annuminas kriegt - allerdings sind die umgerechnet so lächerlich billig, das können nur Platzhalter sein. Außerdem, wenn sie das sagte, wird's wohl stimmen. Habe sie zwar grad nochmal kurz angemailt, ob das noch so richtig ist - im Betaforum ist das so noch nicht zur Sprache gekommen - gehe aber schwer davon aus, dass das tatsächlich für die Katz ist und die Leute umsonst farmen.
 
Ob es nun Scharmützelmarken dort geben wird oder nicht kann ich dir auch nicht beantworte, ich persönlich fände es eigentlich relativ praktisch, schließlich braucht man ja zum eintauschen auch noch andere Marken (Helegrod-Marken oder whatever) und eine zusätzliche Währung reicht mir eigentlich völlig aus...


Was das Farmen von Marken angeht: ingame kursieren die wildesten Gerüchte, es gibt auch genug Leute die glauben man könne sich Celebrimbor-Zeichen nur gegen Scharmützelmarken holen, was definitiv nicht der Fall sein wird... Fakt ist dass die maximale Stufe für alle Scharmützler-Fertigkeiten etc auf 25 angehoben wird von daher wird es sich auf jeden Fall jetzt lohnen, schon ein paar Marken zu sammeln, aber was man nach dem Patch tatsächlich alles eventuell für Marken bekommt lässt sich auf keinen Fall sagen
wink.gif
 
Also ich erinnere mich an ein entwicklertagebuch, in dem erwähnt wird, dass sie scharmützelzeichen für setteile für ne gute idee hielten - es kann aber natürlich sein dass sie das geändert haben.

Dass Cele-Zeichen für pure scharmützelmarken getauscht werden können ist übrigens garantiert nicht von uns in die welt gesetzt worden. Die Marken, die man noch zusätzlich auf die theke legen muss werden meines wissens durch Hardmodes auf level 65 erhalten.

Ich bin ausserdem sehr froh dass knurrbauch sagt, dass die preise deutlich zu niedrig sind. Ich war dermaßen schockiert, als die die in der Beta runtergesetzt haben - immerhin sind diese neuen sets DER EINZIGE ANREIZ für viele, viele Monate, wenn man den bisherigen content geschafft hat. Meiner Meinung nach können die beiden sets nicht genug scharmützelzeichen kosten!
 
ich weis nicht ob diese Frage schon gestellt wurde:

Ich habe bei mir vor kurzem noch eine unbenutzte Prepaid-Karte entdeckt und wollte nun wissen, ob ich die den auch noch einlösen kann, wenn hdro auf Free-to-play umgestellt wird?
Und ich habe noch eine Frage: Bekommt man den bei der Aktivierung der Karte "nur" Punkte, oder wird man für 2 Monate VIP. Ich persönlich würde es besser finden, wenn man nur Punkte bekommen würde.
 
2 Monate VIP und 500 pkt*2 also 1000pkt umgerechnet 10$.
Man fährt mit Abo einfach besser
 
2 Monate VIP und 500 pkt*2 also 1000pkt umgerechnet 10$.
Man fährt mit Abo einfach besser

Also bekomme ich bei Pre-paid VIP+ 1000 Punkte, also doch gar nicht schlecht.
Kann man den auch nach der umstellung noch pre-paid-Karten kaufen?
@Vetaro: ich fände nur Punkte und dafür mehr besser, da man zum bsp. die questpakete nur einmal kafuen muss und dan mit allen chars da durchspielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also so wie ich das gelesen habe ist hdro f2p eigentlich mehr geldmache als f2p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frage: Kann man quasi einen char auf 20 lvln, alle traits und quests usw. machen, und kriegt dann immer wieder turbine points? dann könnt man sich ja alle quests innert nem monat locker erspielen, in den addons kriegste ja alle quests umsonst bzw. kaufst dir halt die addons für die punkte
smile.gif


wär doch eigentlich easy
 
Frage: Kann man quasi einen char auf 20 lvln, alle traits und quests usw. machen, und kriegt dann immer wieder turbine points? dann könnt man sich ja alle quests innert nem monat locker erspielen, in den addons kriegste ja alle quests umsonst bzw. kaufst dir halt die addons für die punkte
smile.gif


wär doch eigentlich easy

Schau mal Punkt 2.3, "Wie viele Punkte kann ich maximal Erarbeiten?"
 
Zurück