FAQ-Update: Free to Play

Es gibt jetzt eine definitive Antwort auf die Frage "ich habe schatten von angmar gekauft, habe ich zugang zu allen quests?" - Sie lautet "neine".


D6. What areas and quests are included with Angmar? (The FAQ notes Ered Luin, Shire, Bree-land are free, and Eriador is available for VIP).
-All quests in The Shire, Ered Luin, and Bree-land are available to all players.
-All landscape areas that were launched with The Lord of the Rings Online: The Shadows of Angmar are open to free players, as are all regions opened as part of book releases leading up to the launch of The Lord of the Rings: Mines of Moria. Those areas are as follows: Lone-lands, North Downs, Trollshaws, Misty Mountains, Angmar, Evendim, Forochel, and Eregion. While free players can explore and kill monsters in these areas they cannot complete the side quests contained there without first purchasing the Quest Packs for those areas.
-All players will also have full access to the Epic Story (Volume 1, Books 1 – 15), crafting and class quests up to level 50.

-In order to access Moria or Mirkwood, all players (free, premium or VIP) will need to first purchase the expansion packs to gain access to this content.


Die Vollversion des Spiels zu besitzen bewirkt letztendlich nur eines: Man ist Premium-User. Ausserdem sind natürlich die 30 Tage VIP-Mitgliedschaft dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die normale Gesamtübersicht jetzt geupdated.

Ausser der Kategorie 2 ist, glaube ich, jetzt alles up to date.
Ich habe Kategorie 1 recht stark überarbeitet und einige Sätze bei "lohnt es sich noch", Buch der Taten und den Abos hinzugefügt.

Ausserdem, das ist wohl das wichtigste, habe ich den Link zu More Cowbell erneuert.


(Die Links aus dem "Informations-Links"-Sticky sind jetzt auch in der Übersicht, jener Thread muss also auch nicht mehr Sticky bleiben, wodurch die beiden FAQs deutlicher zu erkennen sind
biggrin.gif
)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt jetzt eine definitive Antwort auf die Frage "ich habe schatten von angmar gekauft, habe ich zugang zu allen quests?" - Sie lautet "neine".
...
Die Vollversion des Spiels zu besitzen bewirkt letztendlich nur eines: Man ist Premium-User. Ausserdem sind natürlich die 30 Tage VIP-Mitgliedschaft dabei.
Dann ändere es bitte schnell in der FAQ. Sonst wird noch mehr Halbwissen verbreitet wie in dem Beitrag zu den Questpaketen Accountweit.
Die Vollversion des Spiels zu besitzen, hat noch einen weiteren Vorteil. Alle existierenden und bis zum F2P-Start erstellten Charaktere starten mit allen Traitslots und allen Beuteln. Das macht bei 5 Chars jede Menge Kohle.
 
Nene, alle charaktere die man benutzt während man VIP ist, haben kein goldmaximum und alle taschen und so - daher kommt das. Die Information steht auch schon in der richtigen FAQ, Punkt 1.1
 
Ich habe mir das Grundspiel von HdRO gekauft und bin nun mitten im Probemonat.

Hier nun meine Frage:

Ich kann aktuell 5 Chars erstellen. Nach dem Start des F2P-Modells kann ich aber nur 3 Chars pro Server erstellen.
Werden mir 2 von den 5 Chars gelöscht oder muss ich mir aussuchen welche Char ich löschen will/muss?
 
Gelöscht wird auf keinen Fall.

Soweit ich weiß, kannst du auswählen, welche Charaktere du spielen möchtest, die restlichen müssen freigeschaltet werden per Itemshop, Abo oder Addon.

Allerdings kannst du nur 2 Charaktere besitzen als Free-to-play-Spieler, soweit ich weiß.
 
Das mit dem freischaltet hatte ich gehofft.

Als reiner F2P-Spieler hast man laut FAQ 1 Platz zum Char erstellen. Mit der Kaufversion (~5€) hat man 3 Plätze, weil man dann als Premium-User eingestuft wird.
So habe ich zumindest verstanden, beim lesen.


Gruß
dwarf.gif
 
Das wurde geändert, völlig kostenlose Spieler haben jetzt immerzu 2 Charakterplätze.
 
@Vetaro
- Die Vollversion "Die Schatten von Angmar" (In Geschäften und auf Amazon erhältlich) erweitert deinen Account für immer zu einem Premium-Account und enthält 30 Tage kostenlose VIP-Mitgliedschaft (siehe Punkt 2.2). Es ist aktuell nicht definitiv bekannt, ob sie Zugang zu allen Quests und Inhalten von Level 1 bis 50 freischaltet.
Du schreibst man bekommt 30 Tage VIP-Mitgliedschaft, bekommt die jeder Spieler von hdro online die sich das Spiel gekauft haben, oder nur die nach der Umstellung dazu kommen?
wäre mal interesant? und kann man mit den Punkten handeln?
 
Nene, alle charaktere die man benutzt während man VIP ist, haben kein goldmaximum und alle taschen und so - daher kommt das. Die Information steht auch schon in der richtigen FAQ, Punkt 1.1
Eigentlich meinte ich insbesondere folgenden Satz aus der FAQ:
Es ist aktuell nicht definitiv bekannt, ob sie Zugang zu allen Quests und Inhalten von Level 1 bis 50 freischaltet.
Kannst du den bitte anpassen?
 
Es steht, wie gesagt, in dre offiziellen FAQ korrekt. ich hab 1.1 hier jetzt einfach gelöscht.

Und ich weiß nicht, was genau an der kostenlosen spielzeit so unverständlich ist:
Seit das Spiel veröffentlicht wurde war es schon immer so, dass die Vollversion 30 kostenlose Spielzeit-Tage beinhaltete. Die sind jetzt, mit F2P, natürlich 30 kostenlose VIP-Tage. Das ist alles.
 
und nein, Punkte können nicht gehandelt werden. Also nicht an andere Spieler übertragen werden (gegen was auch immer), falls das genau die Frage war.
 
So kurze Frage hab den Thread kurz überflogen und vllt. die passende Antwort übersehen ;p

Ich nenne eine HdRO Schatten von Angmar Gold Edition (Hardbox) mein eigen und habe damals als ich nochn Abo hatte MoM sowie Düsterwald als digitalen Download erworben.
Sollte ich jetzt diese Sachen wieder auf meine Platte schmeissen kann ich doch sicherlich alle Gebiete und alle dortigen Quests erledigen oder muss ich dafür dann wieder ein Abo abschliessen bzw.
die entsprechen Questpackete im IngameShop kaufen falls ich kein Abo möchte?

Vielen Dank und schönen Abend noch.
 
Der für dich interessante Punkt ist wahrscheinlich 2.5

Du hast Zugriff auf alle Inhalte von Level 1-20 und von 50-65, sowie auf 5 Charakterfelder. Deine bereits bestehenden Charaktere haben kein Goldlimit und alle Taschen, sie behalten alle bereits freigeschalteten Eigenschaftsfelder.
 
Eben wurde offiziell das bestätigt, was ich bislang vermutet habe:

Um noch einmal zu wiederholen, was bereits gesagt wurde: Wenn Ihr die Schatten von Angmar kauft und weiterhin ein monatliches Abonnement abschließt, stehen Euch auch mit der Free-to-play-Version alle SoA-Gebiete zur Verfügung.
Wenn Ihr Euch entschließt, die Bezahlung einzustellen, verliert Ihr nicht den Zugang zum Spiel, aber könnt nur noch die [komplette epische Quest-Reihe aus Band 1 und, Anm.: Ninjalooter.de] Quests in Ered Luin, Breeland und Auenland erfüllen. Als Premium-Spieler müsst Ihr weitere Quest-Pakete wie die Einsamen Lande oder die Nordhöhen kaufen.
Um es einfach zu machen. Wenn Ihr im aktuellen Bezahlmodell Euer Abonnement beenden würdet, würde Ihr den kompletten Zugang zum Spiel verlieren. Mit der Free-to-play-Variante habt Ihr auch noch etwas vom Kauf der Grundversion, wenn Ihr kein aktives Abonnement habt.

Quelle: http://ninjalooter.de/2010/08/forum-blues-hdro-soa-besitzer-verlieren-content-ohne-abo-keine-rufreittiere-im-shop/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=forum-blues-hdro-soa-besitzer-verl

Das heißt: Auch die Grundversion von SoA gibt euch keinen Zugriff mehr auf die Quests, solange ihr kein Abo habt. Danke, das wars für mich Turbine. o.O
 
Edit: Razyl, du Schuft verlinkst uns schneller, als ich es je könnte.
wink.gif


Dann mal ein kleines, trauriges Update zum Kauf von Schatten von Angmar. Wie Sapience im US-Forum noch einmal unmissverständlich mitgeteilt hat, wird man auch nach dem Kauf der Schatten-von-Angmar-Version nicht dauerhaft Zugang zu allen Gebieten Eriadors erhalten. Sobald man kein Abonnement einrichtet, hat man nur noch Quest-Zugang zu den Ered Luin, dem Breeland und dem Auenland. Dafür wurde der Preis der Einsamen Lande auf 350TP (~3,50€) reduziert. Quelle
Wie das nun für Nicht-VIP-Kunden aussieht, die Die Minen von Moria und den Düsterwald gekauft haben (und damit alle dortigen Gebiete für immer freigeschaltet haben), kann ich leider nicht sagen. Aber es wäre komisch, wenn sie in den Minen questen könnten und Eriador erst einmal "freikaufen" müssten.

Wer Interesse an Turbine-Posts der Entwickler und Community-Mitarbeiter hat, der darf gerne den RSS-Feed des Forum Blues HdRO abonnieren. Das ist auch völlig kostenfrei und Ihr bekommt aktuelle Informationen aus dem amerikanischen Forum recht zügig und unkommentiert auf Ninjalooter.de übersetzt. Tolle Typen!
wink.gif
Der macht grad wirklich Werbung in eigener Sache! Schwein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann mal ein kleines, trauriges Update zum Kauf von Schatten von Angmar. Wie Sapience im US-Forum noch einmal unmissverständlich mitgeteilt hat, wird man auch nach dem Kauf der Schatten-von-Angmar-Version nicht dauerhaft Zugang zu allen Gebieten Eriadors erhalten. Sobald man kein Abonnement einrichtet, hat man nur noch Quest-Zugang zu den Ered Luin, dem Breeland und dem Auenland. Dafür wurde der Preis der Einsamen Lande auf 350TP (~3,50€) reduziert. Quelle
Wie das nun für Nicht-VIP-Kunden aussieht, die Die Minen von Moria und den Düsterwald gekauft haben (und damit alle dortigen Gebiete für immer freigeschaltet haben), kann ich leider nicht sagen. Aber es wäre komisch, wenn sie in den Minen questen könnten und Eriador erst einmal "freikaufen" müssten.
Ja, in den Minen sind alle Quests mit enthalten, vermutlich auch die in Lorien, ebenso geht es mit dem Düsterwald. Ist das nun traurig? Für die Betroffenen sicherlich. Andererseits würden sonst 90% der Spieler einmal SvA kaufen und hätten nie mehr einen Grund, Geld im Shop zu lassen. Turbine möchte immer noch in erster Linie Abos verkaufen. Und dazu müssen, gerade bei einem casualfreundlichen Spiel wie LotRO, die Restriktionen für F2Ps spürbar sein. Ich habe für meinen ersten Char ein Jahr bis Level 50 gebraucht. Sollen Neuanfänger heute ein Jahr spielen können, bevor sie mehr Geld ausgeben müssen?

Ich denke, dass diese Restriktionen fair sind, zumal Turbine die Preise für alle Gebiete zusammen um ca. 1300 Punkte reduziert hat.
 
Zurück