Farmaufwand in WAR?

Rashun

NPC
Hallo!

Eigentlich bin ich ja richtig froh, seit einem halben Jahr der "WoW-Sucht" entkommen zu sein (über 3 Jahre Wow schlimm abgesuchtet).
Ich habe in WoW alles durch, Raiden, Farmen, PvP.
Am Ende nur noch Arena und BG-PvP ( und leider das elende farmen von Ehre- und Arena-Punkten) und Goldfarmen um sich teure Epic-Gems leisten zu können, sowie das "Honor-Badges" gefarme für andere Epic items die man zum PvP brauchte.
Das nur vorweg, alle, die WoW länger gespielt haben, werden das gefarme kennen.

Das gefarme und der damit verbundene Zeitaufwand, sowie die Monotonie im PvP(S1-S3 jedesmal der gleiche Scheiss mit Punkte farmen, damit die neue Rüssi dann 10 Ausdauer mehr als vorher hat) haben mich auch aufhören lassen.

Nun ist ja WAR da und mit seiner PvP-Ausrichtung ja im Grunde genau mein Ding, ich hab leider die ganze Berichterstattung über WAR ziemlich ignoriert, da ich ja WoW-süchtig war und nachdem ich WoW dann doch gequittet habe, eigentlich den MMO´s und dem damit verbundenen Zeitaufwand fernbleiben wollte.

Nun meine Frage: Wieviel Zeitaufwand brauch man denn, um in WAR Spaß am PvP zu haben?
Tage und Wochenlanges gefarme von irgendwelchen Honor- und Arena-Punkten, sowie Gold- und "Badges"-Gefarme, damit man equiptechnisch halbwegs mit den anderen auf der Höhe bleibt, oder kann man hier einfach Spaß im PvP haben und das Equip kommt nebenbei? Ich meine das bezogen aufs Endgame, das man beim Leveln bis zeit investieren muss, ist mir klar. Wobei wenig Levelaufwand natürlich nicht von Nachteil wäre.

Im Grunde habe ich im Moment mit den wenigen Infos, die ich bisher über WAR aufgeschnappt habe, den Eindruck (oder vielmehr die Hoffnung^^) WAR wäre son "bischen" wie WoW, nur ohne gefarme, ohne nutlzlose PvPSkillungen/-klassen und mit balancierten (balanciert im Vergleich zumindest von WoW, da auf PvP bzw. RvR ausgerichtet) PvP.

Haut das hin, oder illusorisches Wunschdenken?
Über Antworten (grade auch von Leuten, die WoW lange gezockt haben und somit vermutlich ambesten Vergleichen können) würde ich mich sehr freuen.

Du kannst von Level 1 an direkt in die Action hinein und wenn du nicht unbedingt eine total bescheuerte Gruppe hast, wirst du auch nicht Instant weggenuked
wink.gif

Ausrüstung kriegst du während du Questest und RvR machst... farmen musst du nicht... zumindest musste ich es bisher nicht
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich den Anpflanzen-Beruf gewaehlt habe, farme ich quasi immer nebenbei und lass das Kraut in meiner Tasche wachsen, hehe!

Und ja - per RvR-Rang kommt jeder recht leicht an gute Ausruestung - farmen im Sinne von Monster jagen bis sie das "lila Ruestungsteil der Imbaness" fallen lassen ist wohl eher nicht noetig. Auch Questgegenstaende muss man nicht farmen, da hier z.B. jeder Wolf einen Wolfsschwanz hat und nicht nur jeder fuenfte...

Die Frage ist leicht zu beantworten^^ Also: Du kannst gleich mit lvl 1 einsteigen ins rvr abenteuer... equip bekommste durch das machen von öffentlichen quest und dur rvr, da bekommste nämlich rufpunkte, dadurch steigst du "rufe" auf. Je größer dein rufrang desto bessere sachen kannste beim rufhändler ergattern. D.H. du farmst deine rufpunkte durch rvr, bekommst dabei noch xp und hast ne menge spass!!

Farmen ist sinnlos, ausser man will unbedingt seinen Einfluss erhöhen.
EXP, Gold und Ruf sammelst du auch im Szenario (Gold allerdings nur, wenn die Mitspieler auch die Leichen der Gegner plündern). Selbst Items droppen von Zeit zu Zeit dort.
Besseres Equip kannst du dir bei einem Rufhändler in einem Kriegscamp (Anfangs) oder später in einer Burg kaufen. Ist soweit wie ich das sehe das beste Equip, was man zZ haben kann.

Man bekommt für seinen RenownRank aber nicht nur Items, sondern auch Punkte die man beim Ruflehrer in Attributspunkte und Taktiken eintauschen kann.

Wenn man ab und zu in der Levelphase RvR betreibt stellt der Rufrang kein Problem da. Auch hat das Gear nicht die Auswirkung wie in WoW und man bekommt es einfacher.
Direkt farmen muss man nicht, außer ab und zu bei PQs, das werde ich aber in Zukunft auch größtenteils seinlassen. Es bringt einfach nichts auch wenn ein paar Items ganz nett sind. Daher Spiel einfach drauflos, Items findet man immer auch wenn ein neues Item nicht gleich die Levelgeschwindigkeit verdoppelt (ist mir bei einem WoW Krieger mal passiert). Zur Balance sag ich mal nichts, die ist im Lowlvl Bereich nicht besonders gut. Tanks und die beiden Nahkampfheiler sind anfangs extrem stark, was jedoch ab Stufe 20 wieder abflacht.

Hallo!

Eigentlich bin ich ja richtig froh, seit einem halben Jahr der "WoW-Sucht" entkommen zu sein (über 3 Jahre Wow schlimm abgesuchtet).

Namaste

du bist nicht WoW-süchtig - du bist MMORPG-süchtig.
Lass die Finger von solchen Spielen.

Dies ist ernst gemeint.

Wuerde sagen, fuer PvP muss man in WAR mehr farmen wie in WoW. In WoW fand ernstahfter PvP ja nur im Endgame lvl statt, da hat man sich nen komplettes Set mit nen paar Arenafights und BGs ja sehr fix zusammengeholt. Weiss gar nicht, wie lange mein Main da schon auf Max Marken und Max Honor trotz komplettem PvP Equip sitzt, aber ich glaube ich haette den 4mal komplett ausruesten koennen.

In WAR muss man da deutlich mehr Zeit investieren, da man ja staendig beim lvln PvP macht. Und wer da nicht sein Equip auf gutem Stand hat, kriegt es sehr wohl uebel auf die Birne, Equip spielt absolut eine Rolle. In jedem Chapter musst du Ruf farmen, um an die drei Reputation-Belohnungen zu kommen, was spaetestens ab Chapter 8 richtig langer dauert - da es bisher alle 2 lvl ein Chapter gab, werden es wohl 20 Chapter sein, der aufsummierte Farmaufwand dort ist enorm und viel hoeher wie Reputations in WoW. Zusaetzlich musst du dich natuerlich um deinen PvP Ruf kuemmern, denn mit dem kommen dann in Richtung Endgame die Items.

Also Fazit - Ja man muss sicher sehr viel mehr in WAR als in WoW fuer PvP farmen - aber das ist doch kein Wunder, schliesslich ist es ein PvP game im Gegensatz zu WoW. Die einzige Frage fuer mich ist, macht das Farmen Spass? In WoW hat es mir spaeter keinen Spass mehr gemacht...immer dieselben BGs....nach dem 500t AV ist es echt langweilig und wird zum Gind. In WAR muss man auch farmen, hat aber viel mehr Abwechslung und Spass an den BGs...daher ist das fuer mich kein Grind sondern Fun.

Wuerde sagen, fuer PvP muss man in WAR mehr farmen wie in WoW. In WoW fand ernstahfter PvP ja nur im Endgame lvl statt, da hat man sich nen komplettes Set mit nen paar Arenafights und BGs ja sehr fix zusammengeholt. Weiss gar nicht, wie lange mein Main da schon auf Max Marken und Max Honor trotz komplettem PvP Equip sitzt, aber ich glaube ich haette den 4mal komplett ausruesten koennen.

In WAR muss man da deutlich mehr Zeit investieren, da man ja staendig beim lvln PvP macht. Und wer da nicht sein Equip auf gutem Stand hat, kriegt es sehr wohl uebel auf die Birne, Equip spielt absolut eine Rolle. In jedem Chapter musst du Ruf farmen, um an die drei Reputation-Belohnungen zu kommen, was spaetestens ab Chapter 8 richtig langer dauert - da es bisher alle 2 lvl ein Chapter gab, werden es wohl 20 Chapter sein, der aufsummierte Farmaufwand dort ist enorm und viel hoeher wie Reputations in WoW. Zusaetzlich musst du dich natuerlich um deinen PvP Ruf kuemmern, denn mit dem kommen dann in Richtung Endgame die Items.

Also Fazit - Ja man muss sicher sehr viel mehr in WAR als in WoW fuer PvP farmen - aber das ist doch kein Wunder, schliesslich ist es ein PvP game im Gegensatz zu WoW. Die einzige Frage fuer mich ist, macht das Farmen Spass? In WoW hat es mir spaeter keinen Spass mehr gemacht...immer dieselben BGs....nach dem 500t AV ist es echt langweilig und wird zum Gind. In WAR muss man auch farmen, hat aber viel mehr Abwechslung und Spass an den BGs...daher ist das fuer mich kein Grind sondern Fun.

Das stimmt so nicht.
Mein Hexenjäger ist jetzt 31 und trägt kein Item aus den Einflussbelohnungen obwohli ich Imp seite jetzt voll habe, weil ich auf nen schicken eintrag hoffe
smile.gif

Ich trage Randomloot und Questbelohnungen. Ich trage auch ein epic aus nem Burgraid ab T3 gibt es da nämlch epic für platz 1+2.

Und dein PVP Set auf 40 bekommt man später durch burgraids. Denn Das 6er Set wird Stückweiße in den Einzelnen Gebieten verkauft. Bei den hochelven zb. die Handschuhe.
Will ich jetzt den Gürtel haben der vieleicht im Ork gebiet ist muss eine dieser Burgen der Ordnung gehören sonst gibt es nix.
D.h. Will ich mein Set haben muss ich Open RVR machen und nicht stupide SC machen. Und jeder der schon mal bei sowas dabei war wird bestätigen das das Fun pur ist.

MFG Sledge

Zurück