Fass! - Die Sololektüre für Waidmänner

Fachsprachlich heißt der Jäger "Waidmann". Vielleicht möchtest Du die Schreibweise ändern.

Gespannt bin ich auf den solo guide für lucifron, die 5 kernhunde, die sich selbst wieder beleben sind gar nicht so untricky ..^^

Ich bin auf zweierlei Schreibweisen gestoßen, aber im Nachhinein hast du wirklich recht, Waidmann ist wohl die ältere unf fachlich richtigere.

Lucifron ist auch derzeit schon machbar, genauso wie die Kernhundpacks vor Magmadar
Am besten, du schnapps dir 'ne Schildkröte, ziehst 2xT5 an und bombst die Gruppe mit Irreführung + Multishot 3-4 mal down.
Dann stellst du dein Pet auf Passiv, und machst ausschließlich Multishot, bis der 1 Hund umfällt, den rest kannst du mit Tab noch schnell wegfocusen.

-

hmmm, da bin ich ja mal gespannt, wie du einen guide zu aq 40 machen willst

das meiste schaff ich ja schon solo, aber aq 40, gibt es einfach zuviele boss, die mal als jäger nciht alleine schaffen kann.
ich lass mich aber gerne vom gegenteil überzeugen

In AQ40 bin ich noch Pre-Patch an Skeram vorbeigekommen und danach an der Schlachtwache Sartura gescheitert - jetzt, nach dem Patch halte ich diese mittlwerweile auch für schaffbar.
Und wundert euch nicht, warum auch BWL und andere Contents in ihrer Gesamheit aufgelistet sind, später wird alles farblich markiert, je nachdem ob machbar oder nicht.

Man muss bei sowa auch immer bedenken, dass wir nur Schaden und Heilung im Verhältnis auf Level 80 betrachten - auf Level 85 hauen die Heiltränke und Verbände um einiges höher rein, wodurch sich die Kämpfe auch strecken lassen, was widerum heißt, dass wir ein größeres Zeitfenster haben, um den Boss zu erledigen (Ganz zu schweigen von den steigenden DPS-Zahlen).

Es ist nämlich ein Unterschied, ob dich ein Boss in 3 Minuten umgeklatscht hat, und du ihn auf 50% gebracht hast, oder ob du ihn nach 6 Minuten down hast - Je länger wir Leben, desto mehr Schaden verursachen wir, das ist, war und wird auch immer so bleiben.


*Auf auf, wieder ans Werk*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich geb dann mal ein kleines Update:

- Doomwalker pre Cata down
- Skadi und Ymirron auf Hero problemlos down, nach Cata release

+ mittlerweile ist mir ENDLICH ein Geisterpet über'n Weg gelaufen

Morgen, während der Wartungsarbeiten update ich hier nochmal alles und dann werd ich die ersten Instanzen angehen.

Aber nicht mehr mit meinem altbekannten Tauren-Jäger, sondern mit meiner neuen Tauren-Jägerin^^, Charakteranpassung ist fas feines
 
Soweit es mir erlaubt war, habe ich nun alles geupdatet.

Ich würde das Grundgerüst damit als "Fertig" bezeichnen und habe auch gleich den ersten "größeren" Kill zu verzeichnen, ich sag nur soviel, Kael's Haustierphönix ist doch nicht so unsterblich

Nach fast 3 Stunden rumexperimentieren mit Pet & Speccs ist auch der Voidreaver Geschichte - und das war ohne Untertreibung der härteste Fight bisher überhaupt...

-

Hochastronomin Solarian: Zu viel Schaden, nervige Fähigkeit, wegend er man den großteil des Kampfes in der Luft verbringt

Kaelthas: Phase 2 -> Phase 3 ( Zu wenig Schaden auf die beschworenen Waffen -> Überschneidung mit Phase 3 = Zu viel Schaden)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Voidreaver aka Voidreaver in Tempest Keep? Oder Voidreaver aka Doomwalker? Was soll an dem im Tempest Keep denn so schwierig sein, Enragetimer?
Ich frag nur, ich test sowas eher seltener
 
Voirdreaver =Leerhäscher (TK)
Doomwalker = Verdammniswandler (vor BT)

Ich musste grad echt'n bisschen schmunzeln, als du grade gefragt hast, warum der so schwierig ist

Ich musste echt viel rumtesten, verschiedene Skillungs- und Petkombinationen, ausserdem musste ich mein Equip abstimmen.
Der Kollege spammt ja im 3-Sekunden-Takt seine Blitzkugeln und die machen pro Hit 4-5k Schaden und das kriegst du mit Geisterbande nicht weggeheilt, also habe ich versucht, den Kugeln auszuweichen und im Laufen Schaden zu machen... erfolglos, unter anderem weil sich der Char im Aspekt des Fuches wegen dem Kobraschuss immer ausrichtet -.-
Desweiteren silencen die Dinger, wodurch BM mit Fass schonmal weg fällt, am Ende hab ich dann eine gesunde Mischung aus Movement -> Verbinden + Petheal und stupidem DMG gefunden, wodurch ich ihn knappe 40? Sekunden vor'm Enrage gelegt habe.

Wie gesagt fällt BM wegen dem Silence flach, und dann ist er auch noch Immun gegen Schlangengift, was auch nochmal konstante DPS verschluckt :O
Alles in allem hat er mich ziemlich bei Laune gehalten^^

Gegen Mittag schreib ich die Taktik mal rein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mah, ich probier den heute mittag mal. Gerade aufgrund Aspekt des Fuchses stell ich mir den Super easy vor
Ich geh da einfach mal als SV mit Tankpet rein und T5, mal schauen was geht xD
 
Kommt drauf an, je besser man sein Überleben sichert, desto einfacher kann man Schaden machen^^

So, beide Tatiken drinne
 
hätte ich 3 daumen, ich würd sie alle hochhalten.
ich spiele meinen jäger zwar unglaublich gerne, aber mit der thematik solohunting hab ich mich bisher noch nie auseinander gesetzt, ausser das ordinäre soloquesten.
ich hab deinen noch nicht fertigen guide mit wachsender begeisterung gelesen.
wundervolle rhetorik. eine gesunde portion journalistische freiheit und eigeninterpretation.
das ist der stoff, der abonenten machen!
habs direkt "gebookmarked" und freu mich schon auf erweiterungen.
ich ziehe meinen virtuellen hut zum gruß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bedanke mich auch für diesen Kommentar

und gebe gleich wieder ein Update:

Magtheridon: Haken dran
Gruul: Haken dran

<3 Jäger ^^
 
Magtheridon? Also das finde ich schon geil
Ist das Feuer nicht so schmerzhaft? Oder sind deine DPS einfach so hoch, dass du vor den gefährlichen Bereichen siegreich aus dem Kampf hervor gehst?
 
Magtheridon? Also das finde ich schon geil
Ist das Feuer nicht so schmerzhaft? Oder sind deine DPS einfach so hoch, dass du vor den gefährlichen Bereichen siegreich aus dem Kampf hervor gehst?

Ich denke die Antwort liegt zwischen deinen Theorien :-)
Was man mit t4 auf Level 70 mit ~8-9k HP wegheilen konnte ist jezt nur über längerem Zeitraum tötlich :-)
Was mich wiel mehr intressiert sind die Adds, die heilen sich immer hoch, als ich kurz nach WotLK start mit blauem Hero-Inni equip als Heiler mit einem Tank drinnen war haben wir die einfach oom gehealt. Das hatte etwa 5 Minuten in Anspruch genommen. aber mit dem Pet alle zu tanken, den Heal darauf zu wirken und alles im Überblick zu halten. Der Schaden kommt sobald Maggi tot ist wohl recht automatisch. Den Verband auf CD und man könnte sicherlich auch länger überleben
 
Oh, ja klar, Verbände Heilen ja LOCKER das Weg, was die Feuernova an Schaden macht ^^
 
Hab die Taktik schon eingefügt.

Um ehrlich zu sein, mit der Schuppe von Ony und Geisterbande brauch man nichtmal Verbände, die Drucknova macht 10.000 Schaden insgesamt, das ist für GB ein Klacks bei 120k Life
 
So, alles bisher war pippifax!

Eben hab ich Sartharion in die Wüste geschickt und es war einfach nur geil !
Trash und linker Drache sind Solo machbar, für die anderen beiden Zwielichtdrachen hab ich mir Hilfe von einem Kumpel besorgt.
Als "clear" war, habe ich einen einen Testtry gemacht, bei dem er auf 21% Enrage ging (welcher ungewöhnlicher Weise wegheilbar gewesen ist) und mich kurz darauf die Adds zerlegt haben.

Im 2. Try hat aber alles gepasst, jedoch hat man ab 20 % enormen Zeitdruck durch die wirklich schnell und viel spawnenden Adds.
War knapp, aber er ist down!



&#8364;dit://

Solarian (FdS - Voidwalkerboss) hat ins Gras gebissen - was 'ne fette Nummer^^

Nu geh ich Kael auf den Zahn fühlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu,

Interessant was solo alles geht. Werde ich gelegentlich mal einige Bosse von antesten
Hat schonmal jemand die Bosse in 1k Winter versucht ?
Dies hat zwar nichts mit "solo" zu tun ... aber ab und an nehme ich mein Tankpet für eine Cata-Hero, wenn wir keinen Tank haben oder keinen "passenden" für den Einen oder Anderen Erfolg.
Mit ausreichend CC und guten dmg geht dies sehr gut. Wirklich schwierig war bisher nur der 2.te Boss im "Vortex Gipfel" ( der Drache mit den Windrichtungen und Wirbeln ), dort ist es sehr mühsam den "Tank" auszurichten. Wirklich einfach hingegen war z.B. "Grim Batol", anstrengend aber locker machbar z.B. "Burg Schattenfang"( diese engen Gänge, teilweise recht unübersichtlich ) .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Hero-Instanzen kann man mit Tankpets teilweise sehr anstrengende Bosse vereinfachen, dass aber in der Regel nur, wenn man nicht all zu viel Positionierungsabreit leisten muss.
Der Krokoboss in der verlorenen Stadt und Ozruk im steinernen Kern sind solche Bosse, und denen kann man so sehr gut den Wind aus den Segeln nehmen, was unter anderem auf Randoms sehr verwirrend wirkt und von diesen doch mal das eine oder andere "Boah, krass" kommt^^

Mit Archavons Kammer sprichst du etwas an, an das ich noch gar nicht gedacht habe - allerdings sehe ich durch den 5 Minuten Enragetimer eher schwarz.


Die neusten Ergebnisse:

Zul'Aman - clear
Sapphiron - momentan in der Skillung nicht machbar, vielleicht als MM
Anub'Rekhan - Zu knackiger Enragetimer

Mal sehen ob ich über die Feiertage mal in HdZ3 oder SSC reinschaue, wenn mir Zeit dafür bleibt

-----

&#8364;dit//

Ich hole mir gerade einige "Inspirationen" aus der DK-Solo-Ecke und frage mich gerade, wie Raegwyn zu 80er Zeiten dem Eisgrab entgehen konnte, als er Sindragosa alleine versucht hat. Kriegt der Tank keine Grab ab oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jops, so ist es. Tank ist vom Eisgrab ausgeschlossen.
 
@Black Commander

Du solltest mal den Guide auf den aktuellen Inhalt updaten und dabei gleich einen Boss abhaken.

Dazu nimmst du dir mal 20-30 Minuten Zeit und gehst in den Steinernen Kern(Cata 5er Instanz, Normal).
Zuerst werden die ersten drei 4er Trashgruppen gecleared und zwar von hinten nach vorne !! Dabei übt sich jeder Jäger schon mal im CCen mit 1-2 Eisfallen + Wyverngift.
Danach öffnet sich ein Gang nach links und man schleicht sich gekonnt am ersten Boss + Trash zum zweiten Boss Plattenhaut hin.
Der Boss ist solo ohne T5 mit alles Gegenstandsstufe 346 mindestens als BM und SV mit Schildkröte/Käfer recht einfach, wenn man sich nicht blöde anstellt.
Man nimmt selber kein Schaden und das Pet tanked den Boss locker weg.
Der Boss droppt selbst auf Schwierigkeitsgrad Normal ein Reittier: Zügel des gläsernen Steindrachen

Fröhliches Farmen wünsche ich euch mit dem neuen Skadi von Cataclysm.
 
Damit sprichst du etwas sehr interessantes an - nachdem die Schildkröte Ozruk auf heroic schon ganz gut getankt hat, war ich am überlegen, den mal alleine auf normal zu testen.
Aber auf die Idee mit Plattenhaut bin ich noch nicht gekommen - da juckt's mich schon wieder in den Finger, danke für den Tipp

&#8364;dit//

Funktioniert wunderbar und ist ebenfalls reineditiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ah gut, dass ich deinen Thread gefunden hab, sonst hätt ich meine Taktiken in den alten geschrieben.

Was bei dem Guide noch fehlt ist:

Vortexgipfel nonhero -> Altairus (droppt Drache des Nordwindes auch auf nonhero!)
Zum Trash gibts nicht viel zu sagen - weils den ja für hunter nicht mehr gibt Camouflage ist dein Freund! In der Instanz muss man nur 2 Mobs töten, undzwar den ersten und den zweiten Boss.
Die gesamte Instanz ist als MM zu machen, damit man genug Leben behält. Der erste Boss macht diese Wirbel. Wenn er sie zurückzieht nutzt Abschreckung. Vermeidet Berührungen mit den Wirbeln. Ansonsten gibts nix zu sagen. Eig super leicht.
Der zweite Boss ist schon der Drache. Der ist weit schwerer, aber im Grunde ists nur ne Taktiksache. Die Schwierigkeit bei dem Boss ist der Frostatem den er auf uns castet. Dieser macht bis zu 30k Schaden. Das klingt erstmal ganz schön viel, ist aber nicht so schlimm wenn man sich die Glyphe Raptorstoß zulegt. Wenn der Drache den Breath castet kurz rangehen und anhauen, dann ist der Schaden zumindest um 20% verringert. (Ich hab zusätzlich noch die Glyphe Schimärenschuss genommen, um mich im gesamten Kampf öfter durch den Schuss heilen zu können) Den Breath kann man natürlich auch mit Abschreckung umgehen und wenn man aufmerksam ist auch mit Totstellen. Totstellen klappt aber nur, wenn der Breath noch nicht zu lang gecastet wurde. Das wars auch schon zu diesem Boss.
Ich hab beim zweiten Kill insgesamt 13 Minuten gebraucht, bis der Drache lag. Reine Übung

Nach dem Kill kann man einfach von der Plattform springen und wird an den Anfang der Instanz geportet - verliert so fast keine Zeit zum Iniresetten.
Hunter vs Altairus Video

Archavon (Großes schwarzes Kriegsmammut)
Allein das Video sieht so leicht aus, dass man denk ich nix mehr dazu sagen muss... Selbst getestet habe ihn allerdings noch nicht. Die anderen Bosse sind wohl eher nicht schaffbar.
Archavon solo Video

Onyxia 10 Mann (Onyxiadrache!!! )
Mit der werd ich mich wohl in naher Zukunft beschäftigen, zumal es auch hier schon ein Solovideo gibt. Leider mit Länderbeschränkung, daher hier ein anderer Link.
Onyxia Solo Video

Sapphiron
Sapphiron Solo Video

ja das waren so die interessantesten. Man findet auch noch Videos von verschiedenen Bossen im Schlangenschrein und in Schwarzen Tempel aber so wichtig find ich die grad nicht.
 
Zurück