Fass!

kommt noch hinzu...

mal sg und ritter ausgenommen ist der WL die am wenigsten gespielte karriere in WAR. die top 3 werden sogar mehr als doppelt so oft gespielt: sorc, marauder, bw

Tjo Clickrush,

WL wäre die einzige Karriere bei den Orders, die ich spielen würde. Is für mich auch nicht ganz verständlich, warum sie so wenig gespielt wird. Allein das "Anspringen" (alias Charge, neben Charge-Charge) ist doch lustig (und btw. eine der Möglichkeiten die Defens zu umgehen und gleich zum Heiler zu gelangen).

@Niburu:

Wir reden hier von "gleichwertigen" "Baseline-Casts" und nicht von einem Vergleich von "Baseline-Casts mit Moral4"

edit: Meines Erachtens sind die Posts von Niburu völlig sachlich, konstruktiv und auf nem angemessenen level für ein MMO-Forum (ist hier kein Politik-Forum); Mit deiner ignoranten Art ihn einfach zu beschimpfen schießt du dir nur ein eigentor... Wie ich immer diese Leute liebe, die eigentlich innerlich merken, dass der Diskussionspartner geistig was drauf hat, dann aber einfach immer verleugnen, dass dem so ist, weil sie anscheinend angst davor haben sich unterzuordnen.. tsetsetse.

Ist mir schon klar dass du im Besonderen noch schlecht auf mich zu sprechen bist. Es gibt nichts Schöneres als Leute, die sich in Foren ihre "Feinde" raussuchen und dann nur auf ne Gelegenheit warten, wieder in Erscheinen treten zu können. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal in einem Forum einen Diskussionspartner, der "geistig was drauf hat", "verleugnet" habe. Zähl mir mal die validen Punkte von Niburu auf, die ich ungerechtfertig verleugnet habe.

Die Posts von Niburu waren sachlich falsch, ich hab ihn darauf hingewiesen, worauf er mich angeblökt hat und sich weitere falsche Tatsachen aus dem Ärmel geschüttelt hat. Das Problem bei inhaltlich falschen Posts in Foren wie buffed ist, dass eine Menge ohnehin schlecht informierter Leute das Zeuch dann konsumieren und weiterverbreiten. Keine Ahnung warum sich Fehlinformationen grundsätzlich schneller verbreiten als inhaltlich korrektes Wissen, aber dem ist leider so. Und eine Menge Leser werden sich denken "ah, Reichsrang 51, der Mann weiß wovon er redet" und dann in ihrer Gilde und Foren weiterverbreiten, dass Barbaren so unglaublich OP sind weil sie einen AE Silence haben. Dass der werte Niburu damit den Moral 4 AE Stun meint, der sich ganz oben in der Monstro-Meisterschaft befindet und damit ohnehin nur von weniger als der Hälfte aller Barbaren genutzt werden kann, und das wenn überhaupt nur alle paar Minuten (vorausgesetzt der Barbar lebt so lange)... das kann man ja nicht wissen.

Und nur nochmal für die Akten, weil's natürlich jeder überlesen oder einfach nicht gelesen hat: Meiner Meinung nach sollte der WL sein Fass! behalten, weil Spiegelklassen keine identischen Kopien sein sollen und sich ruhig auch in den Einzelheiten unterscheiden sollten.

Und abschließend zum "Baah, is doch wurscht ob Silence oder Stun"... nein, ist es nicht, weil seit Neuestem auch die Moralfähigkeiten unter die temporäre Immunität fallen, das heißt alle Spieler, die kurz zuvor bereits einen Stun oder KB abbekommen haben, sind gegen die sieben Sekunden der Moralfähigkeit immun. Gegen Silence gibt es keine Immunität.

Warum soll sich Niburu zurück ziehen? Is a freies Forum wo doch jeder sei Meinung äussern kann ob Sinnfrei oder Nützlich, solange des Niveau nicht unter a
gewisse Linie absackt!

Manchma hab ich des Gefühl alle Leute san irgendwie total unzufrieden mit ihrem char, warum keine Ahnung.

Könnt jetzt auch noch anfangen mich als schami über gewisse chars auf zuregen ob es jetzt ordis san und sie mich so oft killen oder destros weil se meiner
Meinung net Teamplay beherschen!

Und der WL hat doch nicht immer die Möglichkeit seinen Kill übermässig auszuführen, brauch auch gewisse Vorraussetzungen, und anstatt hier rum zuheulen
sollten die Leute sich vieleicht ingame sich ma ne Taktik überlegen wie se den WL rechtzeitig kalt stelln!

dance.gif

Heretik:

Mir würde spontan der "Bild"-Leser einfallen. Kommt so ungefähr aufs gleiche hin
smile.gif

Übrigens kann man sich auch als gar nicht oder nur mäßig informierter Spieler bestens am Forenleben beteiligen... ich habe nur ein Problem damit, wenn man irgendwelche Tatsachen anhand des Spielgeschehens zusammenfabuliert, sich nicht weiter über die betreffenden Fähigkeiten informiert und sein Halbwissen dann in Foren als absolute und faktische Tatsachen präsentiert. Sowas führt zu nix gutem.

Warum soll sich Niburu zurück ziehen? Is a freies Forum wo doch jeder sei Meinung äussern kann ob Sinnfrei oder Nützlich, solange des Niveau nicht unter a gewisse Linie absackt!

Weil es nach einem gewissen Zeitpunkt einfach nur noch peinlich ist, auf etwas aufzubauen, was von vorn herein einfach nur falsch ist.
Und das ganze dann noch in ewig langen Texten zu verfassen in der Hoffung, dass die anderen nach 1/3 aufhören mitzulesen.

ich finde heretik hat recht in dem punkt...

wenn wir schon über balancing diskutieren, dann können wir die diskussion nicht auch noch durch halbwahrheiten abwerten.

es ist extrem schädlich für eine diskussion wenn man dinge behauptet, die unwahr sind. als vor dem combat patch noch über BWs gemotzt wurde, da sind auch total bescheuerte argumente gekommen die nur auf vagen vermutungen und psoidowissen gestützt waren... die eigentliche gründe für den zu starken BW war jedoch 1 talent das gefixt wurde und scheinbar auch noch der gesammt schaden.

kommt noch hinzu: als bekannt wurde, dass der BW so mächtig war, gab es einen starken BW hype. Der BW wird dadurch überproportional viel gespielt. bei den destros ist es ausgeglichener mit den gespielten karrieren (ausser der Magus der immernoch selten gespielt wird). Der WL jedoch ist immernoch sehr stark untervertreten. er ist also weder eine gängige gefahr (sondern eine seltene gefahr) noch ist er gesammthaft zu stark. er hat lediglich diese eine starke fähigkeit, die gekonnt eingesetzt werden muss (neben dem respektablen schaden den er macht)

Wär ich vorsichtig mit sowas, ich les dauernd Sachen von der Zerstörung wie "DarkelfX lacht sich selbst aus" und muss dann immer grinsen.

ach weisste.

eigentlich kann der wl ja nichts dafür. er nutzt halt etwas was ihm das spiel bietet.
aber frustig isses trotzdem wenn man zum 4ten mal bis zur unendlichkeit und noch viel weiter fliegt:)
wenn ich nen löwen auf mich zurennen sehe, geh ich meist zurück und versuch noch im laufen zu rooten. klappt aber auch nicht immer.
sowas hilft dann die sache mit humor zu sehen *g*

Haben echt alle, alles gelesen ?. TE Schrieb FASS nerfen ich wollte anbringen das sein Mirror der Barbar dafür andere nützliche Skills hat und sich so anders spielt. Somit sind sich ja Heretik und ich doch komischerweise einig das so wie es ist alles gut ist.

Um fachlich auch richtig zu sein muss man dazu noch erwähnen das Fass! 150 Fuss Reichweite hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haben echt alle, alles gelesen ?. TE Schrieb FASS nerfen ich wollte anbringen das sein Mirror der Barbar dafür andere nützliche Skills hat und sich so anders spielt. Somit sind sich ja Heretik und ich doch komischerweise einig das so wie es ist alles gut ist.

Das ist auch durchaus berechtigt und richtig ...das der Barbar anstelle des WL's andere Skills hat die besser sind als seine ...

NUr die die du aufgezählt hast funktionieren in der Realität anders als du sie dargestellt hast und das war wohl hier das Problem, denn dadurch hast du halbwahrheiten verbreitet ..ebenso wie silence kein Stun ist oder umgekehrt ...das sind zwei verschiedene Dinge.

Aber ansonsten stimmt es das der Barbarb durch andere FÄhigkeiten dem WL überlegen sein kann ...das kommt dann aber wieder auf das Spielerische Verständniss des einzelnen an und wie er seine Attacken einsezt ect. Ist dasselbe wie WE und HJ.

ich finde heretik hat recht in dem punkt...

kommt noch hinzu: als bekannt wurde, dass der BW so mächtig war, gab es einen starken BW hype. Der BW wird dadurch überproportional viel gespielt. bei den destros ist es ausgeglichener mit den gespielten karrieren (ausser der Magus der immernoch selten gespielt wird). Der WL jedoch ist immernoch sehr stark untervertreten. er ist also weder eine gängige gefahr (sondern eine seltene gefahr) noch ist er gesammthaft zu stark. er hat lediglich diese eine starke fähigkeit, die gekonnt eingesetzt werden muss (neben dem respektablen schaden den er macht)

geb ich dir Recht, aber warum werden die Leute darüber so genau informiert? Weil soviele permanent sich im Forum drüber aufregen!!!
---> Ticket schreiben wär ne Lösung

ich hatte hier auch schon die eine oder andere meinungsverschiedenheit mit heretik, aber trotzdem hat er diesmal 100% recht.
niburu verbreitet hier halbwahrheiten(bessere cc bei destros), erzählt teilweise totalen stuss(keine casttime verlängerung bei order), vergleicht äpfel mit tomaten(ne moral 4 !!! fertigkeit mit nem "normalen" skill) etc. und freundlich sollten die posts von ihm sein? klar, 2-3posts waren freundlich. aber "sorry, ich muss dich nochmal auslachen" find ich nicht gerade freundlich und konstruktiv.
naja, da kann ich heretiks reaktionen mehr als nur verstehen. mir ist auch schon klar, dass nicht jeder alles wissen kann, nur dann sollte man nicht versuchen mit nicht vorhandenem wissen zu prahlen und auch nicht komplett beratungsresistent sein.

b2t: an sich finde ich den skill vom wl schon ok, nur die recast zeit sollte m.e. verlängert werden, oder die reichweite verkürzt. es kann nicht sein, dass ein wl jemanden in den zerg zieht, man läuft weg, und nach 10 sekunden steht man wieder vor dem typen, man renn wieder weg, und bevor man auch nur ansatzweise aus dem zerg raus ist, steht man wieder dort etc.
mfg

Was ist denn an der Aussage mit dem CC schon wieder falsch. Allein der AoE Knockdown dürfte bei euch 3 mal vertreten sein und bei uns seit dem Ritter 1nen.

Und nochmal mich regt das nicht auf oder so es spielt sich halt anders bloß man liesst oft von Destro Seite das Ordnung zu Stark ist und generft werden sollte.

... man liesst oft von Destro Seite das Ordnung zu Stark ist und generft werden sollte.

Und willst du wissen wieso ??

Ordnung kommt duch ihre Geringere Zahl an Spielern viel Schneller in die BG's ...ist öfters drinn ...wenns gut läuft bist du als Ordler oft mit den selben "high lvl" Spielern in einem SC ...

Die Destros kommen von 3 Spielen die Order Spielt 1x ins Szenario ..und dann bekommen sie auf die mappe ..(Ist natürlich nicht immerso)... Dann wird natürlich nach "Nerf Klasse x-Y geschrieen ...teilweise evtl auchmal berechtigt .

Oben beschriebenes reime ich mir mal spzusammen ..habe ja beide Seiten gespielt ..und wenn man das von Beiden Seiten sieht ...denke ich das es dadurch sein kann
tongue.gif

Übrigens kann man sich auch als gar nicht oder nur mäßig informierter Spieler bestens am Forenleben beteiligen... ich habe nur ein Problem damit, wenn man irgendwelche Tatsachen anhand des Spielgeschehens zusammenfabuliert, sich nicht weiter über die betreffenden Fähigkeiten informiert und sein Halbwissen dann in Foren als absolute und faktische Tatsachen präsentiert. Sowas führt zu nix gutem.

Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht weiß, warum ich schlecht auf dich zu sprechen sein sollte? Jedenfalls hab ich nix mit deinem Nickname in verbindung gebracht. Mein Ziel war es auch nicht dir direkt zu schaden, nur leider ist teilw. für manche leute - wie mich z.B - sehr provozierend wie du schreibst. Im Endeffekt, stimmt natürlich das meiste was du schreibst, das Problem ist nur dass hier jeder das anders wahrnimmt. Und ich denke, dass der Marauder keineswegs OP ist, ich würde eher noch zu nem buff tendieren (Obwohl ich order spiele). Der Skill vom WL ist natürlich schon ziemlich mächtig, allerdings muss man sich damit abfinden, da die Entwickler sich nicht nach dem buffed-forum richten werden.

Achja, das was du geschrieben hast mit der Verfeindung usw. hat mich etwas verunsichert.. Ich wollte solche Eindrücke von mir eigentlich nicht erzeugen und entschuldige mich deswegen; Normalerweise versuche ich weitmöglichst zwischen Dikussion und persönlichen Konflikten zu differenzieren. Das Problem, was mir jetzt so spontan aufgefallen ist bei der Diskussion ist, dass beide Seiten eigentlich nur versucht haben, ihre Fraktion zu verteidigen und gesagt haben "Unser Y ist nicht besser als eurer X, da X ja über A und B verfügt" und die jeweilige Gegenseite das wiederrum als "Angriff" interpretiert hat und wieder was zurückschmeißt, nur führt das auch zu nichts ^^

Das entzieht sich dann aber dem worum es geht :> weil nicht alle Tiers in ein Szenario können ;D

Zurück