FDS - mal ordentlich ins "Auge" gepikst

Mightymagic

Rare-Mob
Mitglied seit
07.05.2006
Beiträge
327
Reaktionspunkte
0
Kommentare
28
Mit Immortalis war ich nun insgesamt zweimal unterwegs. Zunächst beim Testraid in Gruul/Maggi und bei einem Try von Solarian (FDS), welcher recht gut lief.

Gestern nun, am Mittwoch den 02.07.2008, sollte es das erste mal richtig FDS gehen. Zuvor hatte ich mir entsprechende Flasks des reinen Todes besorgt und wurde dankenswerterweise noch mit einem Mal der Illidari ausgerüstet um mir ein Flasks des reinen Todes von Shattrat zu gönnen.

Also nichts wie los. Im Vorfeld hatte ich mir selbstverständlich die Bosstaktiken angesehen, so dass ich die Kampfabläufe von Al'ar, dem Leerhäscher und Solarian soweit zumindest im Kopf hatte um schön, ohne große Fragen, mit damage zu machen. Das halte ich persönlich übrigens für besonders wichtig, aber das ist ein anderes Thema.

Der Trash zu Al'ar war schnell ausgemerzt. Meinen Flask hatte ich mir noch aufgehoben, denn Trash, denke ich, kann man auch noch gut mit der normalen Buffratio beseitigen.

Bei Al'ar dann kurze Orientierung und Einweisungwas wer macht und los gehts. Im ersten Try habe ich dann noch munter die Adds mitgedottet, was zu folge hatte, dass am Ende (nach 10 minuten, wo Al'ar dann enranged, sprich mal eben alles onehittet, bei mir mit mal eben 57000undeinpaarzerquetschten Trefferpunkten) Al'ar noch 8% hatte und das genau die paar Adds gewesen sind, die, wie ich vermute, aufgrund meiner Dots das zeitliche zu früh gesegnet haben.

Im zweiten Try schwenkte ich also meine Taktik ein wenig um und konzentrierte mein Feuer schön auf Al'ar, was sich als scheinbar effektiver erwies. Warum? Nun, diesmal war Al'ar noch gute anderthalb Minuten vom enrange entfernt, bevor er das zeitliche segnete.

Bei diesem Try gab es dann folgende Belohnungen:


gz an alle, die sich nun mit den neuen Teilen schmücken dürfen.

Wieder geht es weiter, nun zum Leerhäscher. Der Trash war auch hier wieder kein Problem, weswegen ich eine detaillierte Beschreibung einfach mal auslasse.

Beim Leerhäscher angekommen, bekam ich von unserem DD-Klassensprecher noch den Tip, doch möglichst weit nach oben zu schauen, um die Kugeln einigermassen zu sehen. Das klappte auch soweit ganz gut. Ich bin meist zum äusseren rand gerannt um die Kugel nicht abzubekommen, die ja schon eine ganz schöne Reichweite hat. Meist klappte das auch ganz gut, bis auf eine Begegnung, in der mich zwei Kugeln fast gleichzeitig trafen. Mit ca. 495 Trefferpunkten verbleibend rannte ich zum Rand und warf alles ein, was ging: GS und Erste Hilfe, bis ich zumindest wieder auf der Hälfte meiner Trefferpunkte war, so dass ich dann einen weitern Schlag wahrscheinlich überlebt hätte.

Als ich zurück war, haben mich dann unsere sehr guten Heiler gleich wieder ordentlich hochgeheilt, was mich natürlich sehr erfreut hatte, wie man sich denken kann, so dass ich mich gleich wieder ins Getümmel gestürzt habe. So nach und nach konnte ich die Kugeln auch besser abschätzen, wobei ich so manche doch übersah, die zwar in einiger Entfernung neben mir einschlug, ich jedoch immernoch zu nah dran stand um noch getroffen zu werden. Ärgerlich aber nicht zu ändern.

Den nächsten Adrenalinschub gab es dann, nachdem der Leerhäscher auf 1% war; noch mal alles raus was ging und schon lag er. Persönlicher Firstkill im Firsttry. Das macht Spass.

Bei diesem Try gab es dann folgende Belohnungen:
Sage und schreibe DREIMAL:


sowie


gz an alle, die sich nun mit einem T5-Teil schmücken können.

Mittlerweile war es noch eine halbe Stunde zum Raidende. 'Einen Try auf Solarian machen wir noch' war die Ansage. Und wie sollte man es anders erwarten, wo es eh schon so gut lief, lag auch Solarian schnell im Staub.

Der Kampf war relativ unbeschwert. Ich habe mir die Tips aus dem Guide zu herzen genommen und zunächst Solarian zugedottet, um dann die 15 Adds mit Saat zu beglücken. Rumsbums, so schnell konnt ich gar nicht gucken, was Solarian dann auch schon auf 20% und der Fight so gut wie gewonnen. Man könnte schon fast sagen, Solarian war an dem Tag freeloot. Mal sehen ob das zukünftig auch so weiter geht, dann macht es doch richtig Spass noch MH und BT anzugehen.
biggrin.png


Bei diesem Try gab es dann folgende Belohnungen:


Über das letzte Item wurde dann noch nett geplaudert: Ich brauch das nicht bringt eh nichts. Ach nimm doch, ist ein guter Gruppenbuff etc.
biggrin.png


Soweit meine Erfahrungen aus dem ersten FDS-Raid, den ich mitgemacht habe. Hm, hab ich was vergessen?! Ja, hab ich: Nächstes mal mach ich dann auch Zauberöl auf meine Waffe, vielleicht schaff ich dann noch ein wenig mehr Schaden zu machen. Manchmal hab ich halt doch ein Gedächnis wie ein Sieb. *ChecklistefürdennächstenRaidschreib*
 
Tsss.... Hau Euren Krieger mal ordentlich auf die Löffel. Der Solarian Saphir ist quasi ein must-have Item. Für eine reine Meleegruppe sind 70 AP zusätzlich enorm. Bringt jede Menge, tolles Item ; )
Gz zum tollen Raid!
 
Zurück